WallIn
Bankspieler
Ich ehrlich gesagt keinen der drei, wenn Thompson so weiter macht. Harden scort unglaublich viel, bekommt aber mindestens ebenso viel hinten eingeschenkt und ist für mich der vielleicht überschätzteste Spieler der Liga (damit sage ich nicht, dass er schlecht ist; aber in meinen Augen nicht der Superstar, zu dem er gemacht wird). DeRozan und Beal haben, ebenso wie Thompson, noch einen weiten Weg vor sich. Die Zukunft wird es zeigen, aber wenn ich von den vier genannten Spielern einen auswählen müsste, den ich die nächsten 5 Jahre im Team haben will, wäre es Thompson.
Zu Harden: Für mich ist Harden auch ganz klar kein Superstar, aber definitiv ein Allstar und Top3 auf seiner Position. Seine Defense ist echt grausam, aber er ist wohl der beste Playmaker auf der Zwei. Sein Scoring ist nahe zu komplett. Sein Drive kann quasi (auch wegen den Refs) nicht verteidigt werden. Seh ihn da schon in Zukunft besser als Thompson.
Zu Derozan: Derozan hat ein ähnliches zukünftiges Leistungsniveau wie Thompson mMn. Vielt leicht besser. Der hat schon ein abartigen Drive und ein guten Mitteldistanzwurf. In Sachen Defense, Passen und Dreier entwickelt er sich stets. Kann er alles noch 1-2 Level anheben dann ist er für mich der bessere in Zukunft. Stand jetzt sind die beide Gleich und Thompson kann sich ja auch noch verbessern.
Zu Beal: Der Junge ist 21 Jahre alt! Er hat das Talent der beste SG der Liga zu werden. Er ist kein Freakathlet aber schon ein ordentlicher (besserer als Thompson) und hat ein explosiven Schritt. Ganz klar, er ist (noch nicht) der Shooter wie KT, aber für sein Alter ist auch da schon ziemlich stark, dazu ist sein Offenserepertoire jetzt schon variabler. Daneben zeigt er im Gegensatz zu KT dass er ein guter Ballhandler, Passer und Rebounder ist. Defense geht auch in die richtige Richtung. Klar man weiss nicht was die Zukunft in Sachen Entwicklung verspricht, aber bis jetzt hat er sich jedes Jahr verbessert und hat gerade in den Playoffs richtig abgeliefert und war phasenweise von Jimmy Butler nicht aufzuhalten.
Was noch ein richtige Schwächen von ihm sind, dass er oft überdreht und halt seine dauernden kleinen Verletzungen.
Aber insgesamt ist er schon deutlich weiter als Thompson in dem Alter und kann von den Spielanlagen, aber auch Stärken wertvoller werden als Thompson.
Aber wie die Top 3 dann in 2-3 Jahren aussehen, sehen wir dann erst.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: