Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Das sollte kein Problem sein, Lee wird das nicht gross stören und Kerr wird an Green in der S5 festhalten. Das eigentliche Problem ist dann, dass wir einem Bankspieler 15 Mio pro Jahr zahlen :D

Wäre schon nett, ihn irgendwie los zu werden. Andererseits wird uns ja oft vorgeworfen, kein Postgame zu haben. Er ist also sportlich sicherlich eine Bereicherung und er wird uns (gerade die 2nd Unit) besser machen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.305
Punkte
113
Bleibt ihr mir nur mal alle gesund bevor ihr solche Äusserungen tätigt! Man Iggy und Lee von der Bench, bärenstarkes Team panik:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Heute haben wir gegen die Rockets die Chance, unsere Siegesserie auf 14!!! zu erhöhen. Howard und Harden sind "questionable".
Leider ist bei uns Bogut auch "questionable", da er sich im Spiel gegen die Twolves etwas am Knie gemacht hat... Kann mir vorstellen, dass man kein Risiko eingehen will. Das letzte Spiel gegen die Rockets war bis zum 4ten auch spannend, ganz ohne Chancen sehe ich die also nicht (ausser wenn tatsächlich Howard UND Harden ausfallen).
Wird interessant.

"Leider" handelt es sich um ein Heimspiel. Gerade wegen dem Spiel gegen Dallas hätte sich angeboten, in Houston zu spielen. Jetzt reist man aus Minnesota extra nach Hause um 1 Spiel zu machen und dann weiter nach Dallas um dann am Sonntag ein b2b gegen NO zu haben... Naja, wenigstens hat man Do/Fr frei...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
http://www.sportando.com/m/en/usa/nba/144525/warriors-reached-out-to-ray-allen.html

Also wenn sie den auch noch bekommen dann splashed es aber noch gewaltiger. Fehlen nur noch spieler wie dirk oder bosh und die warriors müssen keinen fuß mehr in die gegnerische zone setzen, dann wird did dreierlinie aber eng -spacingprobleme mal andersrum ;)..

Glaube nicht daran, dass Allen kommt. Der geht nach Cleveland zu LeBron. Wir haben ohnehin kaum Minuten und Allen hatte damals als Curry seinen Rekord gebrochen hat als Einziger nicht gratuliert, weshalb ich nicht sicher bin, ob die sich so gut verstehen. Ob es so gut wäre, den im Lockerroom zu haben... Unsere Chemie ist momentan mit die Beste in der NBA, viele Veteranen (u.a. Jack) meinten, dass sie in ihrer Karriere nie so einen Zusammenhalt hatten wie bei den Warriors, nicht das Allen zwangsläufig einen negativen Einfluss hätte, aber er ist halt eine "Ringhure", wie man so schön sagt. Team und Mitspieler dürften ihm, wenn er tatsächlich nach GS kommt, egal sein.

Einen gewissen Reiz hätte Allen im GS Trikot schon, weil uns das Spacing in der 2ten Unit manchmal fehlt, aber wir haben mit der Rückkehr von Lee einfach keine Minuten mehr offen. Er wäre bei Verletzungen oder bestimmten Matchups hilfreich, reicht ihm das? Ich denke eher nicht. Falls doch und falls er das Vet Min nimmt, dann kann man es sich überlegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.979
Punkte
113
Ort
Bremen
15 in a row :eek:

Was sollen die Warriors mit Ray Allen. Fire Power von Downtown gibts genügend auf der Bank (Barbosa, Rush). Allen hin oder her, der ist doch schon seit mindestens 2 Jahren über seinen Zenit. Auf 2 und 3 bekommt man bei Bedarf immer noch einen guten Schützen, der noch dazu Athletik mitbringt und sich vor allen Dingen beweisen und nicht nur einen weitere Ring abstauben will.
Relevanter finde ich die Überlegung, dass Jermain O'Neal ggf. noch einmal zurückkehrt. Wenn Bogut und/oder Speights ausfallen, sieht es für uns düster aus.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Bei dem (und auch bei O'Neal) frage ich mich schon länger, warum da nichts passiert. Okafor für kleines Geld und wenige Minuten zu einem Contender wäre meines Erachtens nach für beide Seiten win/win. Eigentlich wäre das ein typischer Spurs-Move ;).

Oneal wollte ja Zeit mit der Familie und ich denke auch, dass die Körper der Alt-Stars nichtmehr für 82 Spiele gemacht sind. Okafor war ja auch länger verletzt.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ist Okafor denn überhaupt schon wieder gesund? Ich dachte der sollte so lange ausfallen? Weiss aber auch grad nicht genau was der eigentlich hatte, wenn da mal jemand für Aufklärung sorgen könnte? :wavey:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Da hast du Recht, daher auch mein Zusatz "wenige Minuten". Eine Hilfe könnten die beiden glaube ich schon noch sein und deshalb gehe ich davon aus, dass beide spätestens zu den Playoffs noch ein neues zu Hause finden.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Da hast du Recht, daher auch mein Zusatz "wenige Minuten". Eine Hilfe könnten die beiden glaube ich schon noch sein und deshalb gehe ich davon aus, dass beide spätestens zu den Playoffs noch ein neues zu Hause finden.

Ging mir nur um das hier:

Bei dem (und auch bei O'Neal) frage ich mich schon länger, warum da nichts passiert.

Ich denke wir dürften bei Oneal gute Karten haben, der mag das Team, wir sind dieses Jahr noch besser und er würde in die kleine Rolle passen.
Ich denke entweder Warriors oder niemand. Dallas höchstens wegen dem Heimvorteil, aber die brauchen keinen C mehr.

Bei Okafor findet man nichts, nur dass ein paar Teams Interesse haben und dass er sich wohl im Januar entscheidet. Ob das von den paar Medien einfach von anderen FA (Allen, Oneal) übernommen wurde oder ob er das tatsächlich so gesagt hat, weiss ich nicht...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.337
Punkte
113
Ich denke wir dürften bei Oneal gute Karten haben, der mag das Team, wir sind dieses Jahr noch besser und er würde in die kleine Rolle passen.
Ich denke entweder Warriors oder niemand. Dallas höchstens wegen dem Heimvorteil, aber die brauchen keinen C mehr.

Bei Okafor findet man nichts, nur dass ein paar Teams Interesse haben und dass er sich wohl im Januar entscheidet. Ob das von den paar Medien einfach von anderen FA (Allen, Oneal) übernommen wurde oder ob er das tatsächlich so gesagt hat, weiss ich nicht...

Denkst du das wirklich? Wir könnten einen richtigen Big Body hinter Chandler schon noch benötigen. Ich hätte nichts dagegen, wenn er sich für Dallas entscheidet, auch wenn er spielerisch sicher nicht das gelbe vom Ei ist. Für etwas defensive Stabilität wenn Chandler mal schlecht drauf ist oder auf der Bank sitzt kann er aber sicher sorgen...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
GSW hat es die Tage bereits angesprochen, die Personalie Green wird im Sommer wirklich interessant. Der Junge war defensiv schon letzte Saison verdammt stark und jetzt hat er sich offensichtlich auch auf der anderen Seite des Courts stark verbessert.

Bei dem was aktuell für Verträge rausgehauen werden ist alles unter 36/4 utopisch - tendenziell wird es wesentlich mehr.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
GSW hat es die Tage bereits angesprochen, die Personalie Green wird im Sommer wirklich interessant. Der Junge war defensiv schon letzte Saison verdammt stark und jetzt hat er sich offensichtlich auch auf der anderen Seite des Courts stark verbessert.

Bei dem was aktuell für Verträge rausgehauen werden ist alles unter 36/4 utopisch - tendenziell wird es wesentlich mehr.

Ich hoffe die Warriors sind sich dessen bewusst...Green ist mittlerweile nahezu unersätzlich für das Team. Besonders beeindruckend finde ich Green's BBall-IQ. Er trifft unglaublich oft die richtigen Entscheidungen und erzwingt nur sehr sehr selten eine Aktion. Defensiv ist das, wie du sagst ja schon lange extrem stark. Mir kommt es allerdings so vor, als würde Green unverhältnismäßig oft ein Blocking Foul gepfiffen bekommen, weil er sich zu spät in Position für ein Charge bringt. Oft sind mir die Reg-Entscheidungen da nicht nachvollziehbar gewesen. Das ist ja irgendwie das übliche Spiel...bleiben die Warriors ähnlich erfolgreich, bekommt Green auch seine Pfiffe.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.979
Punkte
113
Ort
Bremen
Gehaltstechnisch ist das ja ohnehin ein Übergangsjahr, wenngleich die Eigentümer gezeigt haben, dass sie auch bereit wären, Luxury Tax zu entrichten. Die Verträge von Lee (2016) und Igouadala (2017) laufen erst nächste bzw. übernächste Saison aus. Stand jetzt sind beide, wenn nicht zumindest David Lee entbehrlich geworden.

Sicherlich hat die Weiterverpflichtung von Draymond Green über 2015 hinaus oberste Priorität. Jedoch läuft auch der Vertrag von Harrison Barnes 2016 aus, der sich immer besser zurecht findet und sicher dann auch auf einen üppigeren Gehaltsscheck hofft. Allerdings ist Barnes schon etwas festgelegter auf die SF-Position und bei weitem nicht so flexibel wie Green.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Barnes ist ein Spieler, der von allen am einfachsten zu ersetzen ist. Ein athletischer Spieler, der den 3er versenkt und eine gute Size hat bekommt man noch am ehsten in der NBA. Barnes wird man so lange halten, wie der Rookie Vertrag läuft oder ihn im letzten Jahr traden.

Lacob hat angedeutet, dass man die Tax zahlen will, wenn man einen Contender hat. Ich glaube sowohl Kerr als auch West haben sich letztens noch darüber geäussert wie wichtig er ist. Ich bin guter Dinge, dass man matchen wird was kommt. Ich denke die Owner werden vor der Trade Deadline nochmal einen Versuch, Lee loszuwerden, starten. Ich hoffe, dass sich ein abnehmer für Lee findet. Realistisch ist es leider nicht.

Die Kings wären ein perfekter Trade Partner. Die wollen gewinnen, denen fehlt auf der 4 ein guter Spieler und der Owner ist so blind, dass man dem Lee sogar andrehen könnte. Leider weiss ich nicht, ob die einen auslaufenden Vertrag haben...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich habe auch direkt an Lee (und vielleicht an Barnes) als cap-technische Bauernopfer gedacht.

Aber auch ich sehe keinen Abnehmer für Lee. Der Vertrag ist auch zu üppig um ihn einfach für einen Draft-Pick aufzunehmen.
 
Oben