Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Spiel 1 daheim geholt, das WIE ist dabei nicht wichtig, wichtig ist, dass man gewonnen hat, obwohl man eigtl nicht gut gespielt hat, und es für die cavs fast optimal verlaufen ist (james heiß, mozgov und thompson den großteil des spiels überragend am brett, irving bis zur verletzung auch top), das könnte für den kopf genau der "hump" gewesen sein, den das team braucht. Irvings verletzung bzw seine reaktion darauf sah nicht gut aus, wäre schade wenn er ausfällt.

für mich persönlich war das eine der schlimmsten beanspruchungen meiner nerven in meiner laufbahn als sport-fan, jedoch mit dem richtigen ende :D

3 more wins :jubel:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.214
Punkte
113
http://basketball.realgm.com/wireta...arriors-Share-Interest-For-Contract-Extension

Schon relativ krass. Barnes vor nem Jahr noch fast als Bust abgestempelt und zumindest vom manchem Supporter zum Trade freigegeben. Damals beim Deal mit den Jazz um Biedrins, Jefferson und Co hatte ich gehofft, dass H.Barnes rüberkommt aber am Ende entpuppte sich der dritte Spieler leider nur als Brandon Rush :wall:

Mal schauen wie sich die eventuelle Verlängerung entwickelt. Draymond Greens Contract würde ab diesem Sommer greifen wogegen Barnes neuer Vertrag erst 2016 dann relevant wird.

Schreit doch fast nach nem Trade von Lee?Ich hoffe, dass sich diesmal die Jazz nicht wieder den Contract aufschwatzen lassen :laugh2: aber ne Franchise wird sich wohl schon finden lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.029
Punkte
113
Ort
Bremen
Spiel 1 daheim geholt, das WIE ist dabei nicht wichtig, wichtig ist, dass man gewonnen hat, obwohl man eigtl nicht gut gespielt hat, und es für die cavs fast optimal verlaufen ist (james heiß, mozgov und thompson den großteil des spiels überragend am brett, irving bis zur verletzung auch top), das könnte für den kopf genau der "hump" gewesen sein, den das team braucht. Irvings verletzung bzw seine reaktion darauf sah nicht gut aus, wäre schade wenn er ausfällt.

für mich persönlich war das eine der schlimmsten beanspruchungen meiner nerven in meiner laufbahn als sport-fan, jedoch mit dem richtigen ende :D

3 more wins :jubel:

Für uns beiden Warriors-Fans der ersten Stunde wäre es natürlich die Erlösung nach all den Jahren der Entbehrung einen Meistertitel mitfeiern zu dürfen. Trotz all der Vorzeichen. Noch ist es nicht so weit, wenngleich es in erster Linie am Team selbst liegt, die noch nötigen 3 Erfolge einzufahren. Im sportlichen Sinne eines spannenden Finals ist die Verletzung von Kyrie Irving extrem tragisch, noch dazu, weil er neben Kevin Love der zweit längerfristige Ausfall der Cavs ist. Nichts desto weniger, Verletzungen gehören zum Sport und sie bieten auch die Chance für die Spieler aus der 2. Reihe sich zu empfehlen, wie bei den Cavs mit Dellevadova und Thompson ja auch bereits geschehen.

Bezüglich der Einschätzung Barnes war ich vor der Saison auch der Meinung, dass er zusammen mit Lee für Love entbehrlich gewesen wäre, wenngleich man zu diesem Zeitpunkt die Entwicklung eines Draymond Green ja noch nicht absehen konnte. Hinsichtlich David Lee sind wir uns einig, dass seine Fähigkeiten nicht zum Stil der Warriors passen, zumal er kein Stretch 4 ist, der verlässlich von außen trifft. In der Defensive hüllen wir, ausgenommen seine Rebound-Fähigkeiten, mal lieber den Mantel des Schweigens über ihn. Er wäre halt ein Spieler, den man dort im System verstecken müsste.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
Schreit doch fast nach nem Trade von Lee?

Daran besteht doch schon lange kein Zweifel mehr.

Harrison ist diese Saison Spitze, er musste zulegen und er hat in diesem System schön entfaltet und entwickelt.
Das darf man gerne mit einem neuen Vertrag belohnen. ABER: 2016 muss man eigentlich genug Cap freilassen, um Durant einen Vertrag bieten zu können... Denn wenn dieser in OKC keinen Titel holt, ist er mMn realtiv sicher weg aus Oklahoma. Dann wären da die Lakers und die Wizzards, im engeren Kreis (komplette NBA wird ihm Verträge bieten).
Wenn die Warriors dann dieses Jahr den Titel holen und nächstes Jahr wieder oben angreifen, stehen unsere Chancen nicht schlecht, wenn wir genug Capspace haben. Und da ich nicht glaube, dass sich Barnes mit 9 Mio zufrieden geben wird, wärend alle anderen Starter Spieler um ihn herum 12+ Mio einstreichen, wird das schwierig.
Ich Frage mich aber, ob der Commish ein Veto einlegen würde, wenn wir unseren Core zusammenhalten und dann Durant dazu nehmen.

Eine Verlängerung und das neue Salär würde erst ab 2016/17 greifen oder? Man hat für die nächste Saison ja bereits die Team Option gezogen? Oder verstehe ich das falsch?
 

TrailBlazer27

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Köln
Habe das 1. Spiel auch live mitverfolgt und muss wirklich sagen, dass Cleveland sehr gut gespielt hat. LeBron ist teilweise wirklich nicht zu stoppen. Sein Postspiel ist einfach überragend. Mozgov und Thompson unter dem Brett haben zudem sehr gut gearbeitet. Bei TT kennt man das ja nicht anders, gerade auch in der Offensive, aber bei Mozgov hätte ich nie im Leben sowas erwartet.

Letztendlich war LeBron am Ende etwas platt, Kyrie hat sich leider noch verletzt und plötzlich war das Ding entschieden.

Ich denke, die nächsten Spiele werden nicht mehr so knapp. Im 4. Spiel ist da in meinen Augen schon fast Ende.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
mit 1:1 also nach ohio :skepsis:

spiel 2 gerade war eine katastrophe, nicht mal in die OT hätte man kommen dürfen, grauenhaft gespielt, vor allem curry mit einer miesen vorstellung, ein airball und ein absolut dummer pass zum ende der OT, dazu einfach keine würfe gefallen, so kann man halt nicht gewinnen...aber spätestens ende des dritten viertels war das klar, wos das hinläuft, als speights den offene fastbreak nicht macht
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
zwischen nicht treffen und schlecht spielen, liegen ja auch noch mal welten.

in spiel 1 hat man ja auch im 1. Viertel nix getroffen.

Aber spiel 2 war das schlechteste Spiel was ich seit langem von GS gesehen habe. Das war kein Teambasketball und Curry war unterirdisch.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
In 4 Stunden geht es los! Bin gespannt auf die Adjustments und ich erwarte auf jeden Fall ein durchweg konzentriertes Spiel. Die Cavs werden gegen Ende des Spiels sicher auf dem Zahnfleisch laufen, daher gibt es keine Entschuldigung, unkonzentriert zu spielen.
Offensiv besseres Decisionmaking und endlich mal ordentliche Quoten sind mMn alles, was man braucht. Natürlich muss man weiter so verteidigen.

Ich habe mir aus Langeweile und aus Nervosität auch mal die Prospects aus dem Draft angeschaut, die für Ende der Runde 1/Runde 2 projected werden, um ein wenig auf andere Gedanken zu kommen :D

Joseph Young
Richaun Holmes
Christian Wood
(ohne Reihenfolge)

wären meine Favoriten. Ob man den Pick überhaupt behält ist ungewiss und ich persönlich glaube, man wird versuchen das Gehaltsbudget zu drücken wo es geht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man Barbosa ziehen lässt und ihn mit dem Pick ersetzt oder eben einen PF zieht, um Lee zu ersetzen.

Bei Joe Young dachte ich eben an Barbosa, ähnliche körperliche Voraussetzungen, zwar beim Drive nicht so stark aber mit der beste Scorer und Werfer der NCAA. Sicherlich defensiv wegen seiner Grösse und Intensität keine ideale Lösung, aber er kann PG und SG spielen, also passt er gut neben Livingston oder Thompson. Er gilt als guter Freiwerfer, der es schafft realtiv konstant an die Linie zu kommen.
In seinen Interviews scheint er nicht gerade von IQ zu strotzen, er hat aber in Oregon immerhin Ansätze von Leadership gezeigt, weil er oft Team-Meetings (ohne Coaches) eingeleitet und geführt hat. Ausserdem scheint es ihn nicht zu stören, für seine Minuten zu kämpfen und zu Beginn eine untergeordnete Rolle zu spielen. Das Alter könnte auch gut in unser Team passen, er gehört zu den ältesten Spielern im Draft.

Christian Wood scheint auch eine gute Option zu sein, um einen Mini-Lee ins Team zu holen. Offensiv athletisch, sehr gute Quoten um den Korb herum (mit die besten %), gutes Ballhandling und ordentlich Speed, gute Grösse und scheinbar auch Ansätze eines guten Face-Up Games/Jumpshot.
Defensiv noch sehr roh, aber der Junge ist eben auch erst 19 und kann mit mehr Physis und gutem Player-Development zumindest einige Fundamentals dazu lernen.
Andererseits haben wir mit McAdoo einen ähnlichen Spieler, der athletisch ist und der Defensiv wahrscheinlich bessere Skills hat. Aber McAdoo hat eben kein Faceup-Game. Pick your Poison.

Richaun Holmes scheint physisch schon besser zu passen, sieht bereits recht stark aus und hat defensiv Potential, klasse Instinkte, gute Help, gute Wingspan und ausserdem gutes Rebounding. Wurde in einer eher schlechten Conference (MAC) Defensive Player of the year, aber die Skills die er hat kann er weiter verbessern und seine Athletik wird ihm da helfen. Ausserdem ist er offensiv ein guter Rebounder und hat in seinen College Jahren konstant an seinem Jumper gearbeitet und 30-81 3ern gemacht. Wenn er daran arbeitet und dazu noch seine Fähigkeit, den Ball im PnR und PnPop zu fangen, dann kann er in der Offense auf mehrere Arten brauchbar sein, weil auch sein Post Game nicht so schlecht ist. Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Gegner in der Conference nicht gerade sehr gut sind und auch der Schedule scheinbar recht leicht war.

Diese Spieler wären bei uns ohnehin nur Rollenspieler, wenn überhaupt, aber mir gefallen die Skillsets schon ganz gut und in unserem System könnten die Stärken dieser Spieler ganz gut zum tragen kommen. Da ich Rookie und Player Development sehr spannend finde, hoffe ich, dass wir unseren Pick behalten, aber es wäre natürlich kein Drama und mehr als verständlich, wenn man ihn zB in einem Lee Trade wegschickt.

So nach diesem Beitrag kann ich mich fertig machen und dann geht das Spiel ja schon bald los :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
Das neue Layout ist mMn eher :panik:

Mal sehen wie die Cavs Spiel 5 angehen und wie sie das Small-Ball Lineup kontern werden...
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
So, hab die Sache nun schon bissl verarbeiten können, und ich freue mich einfach so unglaublich über diesen Titel, das kann man nicht in Worte fassen. Vor allem die Tatsache, dass man als TEAM den Titel geholt hat, jeder hatte seinen Anteil und vor allem haben sehr viele ihr Ego hinten angestellt und sich untergeordnet (Iggy die ganze Saison über, nur um dann da zu sein, als man ihn braucht...Lee würde in einigen anderen Teams mit Sicherheit noch starten, bei den Warriors kommt er, wenn überhaupt, von der Bank, und war trotzdem enorm wichtig in dieser Finalserie....Bogut trägt die Defense über die Saison hinweg, und muss dann in den entscheidenden Momenten im Finale zuschaun, sicher bitter, aber er hats wie ein Profi hingenommen).

Man hat einfach das Gefühl, bei dieser Truppe hat es einfach zu 100 % gepasst heuer, vom Coaching-Staff bis hin zum letzten Mann auf der Bank, man hatte immer den Eindruck sie haben einfach Spaß und genießen diesen Umstand auch voll, und irgendwie kam das auch beim Fan so an (zumindest bei mir).

Ich könnte hier einfach jeden nennen für den ich mich so unglaublich freue, aber irgendwie steht Draymond bei mir stellvertretend fürs ganze Team, einfach ein unglaublicher Arbeiter, mit so viel Herz, und der entsprechenden "**** the world" mentalität, umso geiler finde ich sein Triple Double im letzten Spiel.

Auch wenns keiner je lesen wird, aber DANKE an die gesamte Organisation für diese unglaublichen Glücksmomente heute früh :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.689
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.214
Punkte
113
Bin mal gespannt, wer ihn haben will und was die Warriors noch mitschicken müssen. Ich tippe mal, man legt einen Second Rounder mit drauf und er geht nach Philly, die ihn dann entlassen. :D

Ich hoffe, dass es Philly wird und nicht wieder die Jazz :crazy:

Btw: Glückwunsch, die Warriors waren in der (verletzungsverseuchten) Saison einfach die konstantesten und auch das muss belohnt werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.295
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Harrison Barnes has never had a taste of alcohol. I asked him what happens if the Dubs win: “That’s over. I’m celebrating.”

:crazy::D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
woohoo-dancing-banana-smiley-emoticon.gif
woohoo-dancing-banana-smiley-emoticon.gif
woohoo-dancing-banana-smiley-emoticon.gif
woohoo-dancing-banana-smiley-emoticon.gif
woohoo-dancing-banana-smiley-emoticon.gif
woohoo-dancing-banana-smiley-emoticon.gif
woohoo-dancing-banana-smiley-emoticon.gif
woohoo-dancing-banana-smiley-emoticon.gif
 
Oben