In 4 Stunden geht es los! Bin gespannt auf die Adjustments und ich erwarte auf jeden Fall ein durchweg konzentriertes Spiel. Die Cavs werden gegen Ende des Spiels sicher auf dem Zahnfleisch laufen, daher gibt es keine Entschuldigung, unkonzentriert zu spielen.
Offensiv besseres Decisionmaking und endlich mal ordentliche Quoten sind mMn alles, was man braucht. Natürlich muss man weiter so verteidigen.
Ich habe mir aus Langeweile und aus Nervosität auch mal die Prospects aus dem Draft angeschaut, die für Ende der Runde 1/Runde 2 projected werden, um ein wenig auf andere Gedanken zu kommen
Joseph Young
Richaun Holmes
Christian Wood
(ohne Reihenfolge)
wären meine Favoriten. Ob man den Pick überhaupt behält ist ungewiss und ich persönlich glaube, man wird versuchen das Gehaltsbudget zu drücken wo es geht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man Barbosa ziehen lässt und ihn mit dem Pick ersetzt oder eben einen PF zieht, um Lee zu ersetzen.
Bei
Joe Young dachte ich eben an Barbosa, ähnliche körperliche Voraussetzungen, zwar beim Drive nicht so stark aber mit der beste Scorer und Werfer der NCAA. Sicherlich defensiv wegen seiner Grösse und Intensität keine ideale Lösung, aber er kann PG und SG spielen, also passt er gut neben Livingston oder Thompson. Er gilt als guter Freiwerfer, der es schafft realtiv konstant an die Linie zu kommen.
In seinen Interviews scheint er nicht gerade von IQ zu strotzen, er hat aber in Oregon immerhin Ansätze von Leadership gezeigt, weil er oft Team-Meetings (ohne Coaches) eingeleitet und geführt hat. Ausserdem scheint es ihn nicht zu stören, für seine Minuten zu kämpfen und zu Beginn eine untergeordnete Rolle zu spielen. Das Alter könnte auch gut in unser Team passen, er gehört zu den ältesten Spielern im Draft.
Christian Wood scheint auch eine gute Option zu sein, um einen Mini-Lee ins Team zu holen. Offensiv athletisch, sehr gute Quoten um den Korb herum (mit die besten %), gutes Ballhandling und ordentlich Speed, gute Grösse und scheinbar auch Ansätze eines guten Face-Up Games/Jumpshot.
Defensiv noch sehr roh, aber der Junge ist eben auch erst 19 und kann mit mehr Physis und gutem Player-Development zumindest einige Fundamentals dazu lernen.
Andererseits haben wir mit McAdoo einen ähnlichen Spieler, der athletisch ist und der Defensiv wahrscheinlich bessere Skills hat. Aber McAdoo hat eben kein Faceup-Game. Pick your Poison.
Richaun Holmes scheint physisch schon besser zu passen, sieht bereits recht stark aus und hat defensiv Potential, klasse Instinkte, gute Help, gute Wingspan und ausserdem gutes Rebounding. Wurde in einer eher schlechten Conference (MAC) Defensive Player of the year, aber die Skills die er hat kann er weiter verbessern und seine Athletik wird ihm da helfen. Ausserdem ist er offensiv ein guter Rebounder und hat in seinen College Jahren konstant an seinem Jumper gearbeitet und 30-81 3ern gemacht. Wenn er daran arbeitet und dazu noch seine Fähigkeit, den Ball im PnR und PnPop zu fangen, dann kann er in der Offense auf mehrere Arten brauchbar sein, weil auch sein Post Game nicht so schlecht ist. Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Gegner in der Conference nicht gerade sehr gut sind und auch der Schedule scheinbar recht leicht war.
Diese Spieler wären bei uns ohnehin nur Rollenspieler, wenn überhaupt, aber mir gefallen die Skillsets schon ganz gut und in unserem System könnten die Stärken dieser Spieler ganz gut zum tragen kommen. Da ich Rookie und Player Development sehr spannend finde, hoffe ich, dass wir unseren Pick behalten, aber es wäre natürlich kein Drama und mehr als verständlich, wenn man ihn zB in einem Lee Trade wegschickt.
So nach diesem Beitrag kann ich mich fertig machen und dann geht das Spiel ja schon bald los