GSWarriors
Bankspieler
Christian Wood und Michael Frazier wurden nicht gedraftet. Ich bete, dass sie ihren weg in unser Summer League Team finden, aber die Chancen sind natürlich nicht prickelnd.
Looney ist in meinen Augen der schlechtere Quincy Acy. Nur das Acy wenigstens noch einen Wurf hat. Gerade eben weil er aus Ucla kommt macht ihn das nicht gerade wertvoller. Ist in meinen Augen wohl eher noch ein Nachteil
ich finde Looney an 30. ist ein Steal für die Warriors, wenn man bedenkt das er mal als Lottery Pick gehandelt wurde und sogar im Green Room saß
Falls West kommt um als 7th man hinter Iggy zu dienen, OK Dann wird man sich aber von Lee und Speights trennen.
Ich weiß noch letztes Jahr, da wolltest du noch einen Big und noch einen Scorer auf dem Flügel
Und sein Blick im Post wäre in den Playoffs gegen Teams wie Memphis, San Antonio, Cleveland gold wert.
meh. Das ist doch das selbe "Charles Barkley: Warriors will get manhandled inside"- Gerede. Letztendlich hat uns der Small-Ball gereicht, um Memphis, die Rockets und die Cavs zu schlagen, die alle in Bigs eine grosse Stärke haben.
West wäre ein super Basketballer, aber eben nicht unser bester Scorer von der Bank. Und das ist ja so das einzige was uns fehlt bzw was uns fehlen würde.
Speights: 10,4 ppg 4,3 rpg in 16 Min
West: 11,7 ppg 6,8 rpg in 29 Min
Das mag jetzt oberflächlich sein, West ist sicherlich der bessere Spieler und ein fähigerer Starter als Speights, aber für die Rolle die wir ausfüllen möchten, nämlich einen Energy-Man und Scorer von der Bank zu bringen, passt Speights mMn besser. Sehe da einfach keinen Bedarf. Das hat was von den 2011 Mavs: Sich noch weiter verbessern wollen (und verkacken), obwohl es doch jetzt schon gut passt.
Der Vergleich zeigt mir nur, dass Speights ballert sobald er den Ball in Händen hat. Er ist kein schlechter und evtl. braucht die Bank der Warriors genau das, nur wäre West auch im smallball als Center zu gebrauchen. Solche "Scorer" sind mMn nicht so wichtig für ein Team wie die Warriors. Stichwort: Ballmovement. West ist für einen Big hier sehr gut. Mid Range hat er auch. Gibt man ihn die Ansage zu ballern, würde er es auch tun. In Indiana war und ist sowas nur nicht erwünscht.
Speights wird übrigens nach der Saison durch seine hohe ppg Rate eh wieder langfristig zu teuer für die Warriors. Da würde ich lieber den "besseren" Veteran holen und wenn es klappt ihn günstig halten (wie jetzt PP bei LAC).