Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Christian Wood und Michael Frazier wurden nicht gedraftet. Ich bete, dass sie ihren weg in unser Summer League Team finden, aber die Chancen sind natürlich nicht prickelnd.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Looney ist in meinen Augen der schlechtere Quincy Acy. Nur das Acy wenigstens noch einen Wurf hat. Gerade eben weil er aus Ucla kommt macht ihn das nicht gerade wertvoller. Ist in meinen Augen wohl eher noch ein Nachteil
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Looney ist in meinen Augen der schlechtere Quincy Acy. Nur das Acy wenigstens noch einen Wurf hat. Gerade eben weil er aus Ucla kommt macht ihn das nicht gerade wertvoller. Ist in meinen Augen wohl eher noch ein Nachteil

Naja, Acy is kleiner und am Korb besser und athletischer, wärend Looney Tunes einen etwas besseren Wurf (wenn auch langsamen Release) hat und dafür aber eben am Korb nicht so stark (dafür aber besser reboundet). Looney hat bessere Ansätze in der D, wärend sein Motor nicht wirklich sehr gut ist. Sind nicht wirklich vergleichbar und ich finde auch, dass Acy sich nicht wirklich gross entwickelt hat seit seiner Zeit am College. Dafür ist er wohl nicht so verletzungsgeplagt.
Die Spieler kann man aber wie gesagt nicht wirklich vergleichen.

Ich weiss noch nicht, was aus Looney Tunes wird, aber viele vergessen halt, dass er in einer Saison nur 53 3PTA in 36 Spielen (1,5 3PTA pro Spiel) genommen hat und da eben 0,6 pro Spiel rein gemacht hat. Wie das sich bei einem höheren Volumen, auf längere Zeit gesehen verändert wissen wir gar nicht. Und wie gesagt, 63% von der Linie deuten nicht gerade von einem guten Shooting Touch, welshalb man seine "Stretch"- Fähigkeiten nicht überbewerten sollte. Dass er dazu als starker Off Rebounder gilt, ist fast schon komisch, weil die beiden Stats ja selten zusammen passen, aber er verbringt halt sehr viel Zeit unter dem Korb, wo er eigentlich offensiv nicht zu gebrauchen ist.

Ganz ehrlich, Looney muss einfach noch an so vielen Sachen arbeiten, ohne sich zu verletzten, dass es unwahrscheinlich ist, dass er in den nächsten 2 Jahren viele Spiele für uns macht. Dadurch verringern sich halt die Chancen, dass wir ihn über die volle Vertragslaufzeit behalten (gerade weil die letzten 2 Jahre nicht garantiert sind). Ich hab deshalb auch einfach dieses Gefühl, dass dieser Pick verschwendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
ich finde Looney an 30. ist ein Steal für die Warriors, wenn man bedenkt das er mal als Lottery Pick gehandelt wurde und sogar im Green Room saß
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
ich finde Looney an 30. ist ein Steal für die Warriors, wenn man bedenkt das er mal als Lottery Pick gehandelt wurde und sogar im Green Room saß

Ein Grund, warum er früh als Lottrey Kandidat galt, ist weil er mit 18-19 Jahren gute Ansätze zeigte, dem Trend des modernen PF zu entsprechen: Shooting Touch, Ballhandling, Passing und gute Maße. Das Stichwort ist "Lottery Talent". Man Anfangs ja noch erwartet, dass er ein 2tes jahr bei der UCLA bleibt und seine Skills weiter verbessert. Gegen Ende ist er stark gefallen, weil viele seiner Skill eben nur Ansätze waren. Es sind sich alle einig, dass er nicht NBA ready ist, denn diese Ansätze müssen definitiv ausgebaut werden. Dazu kommt eine extrem schwere Verletzung, die vllt eine OP und eine lange Pause (und vermeintlich langfristige Schäden) nach sich zieht.
Für die Warriors ist das einfach kein guter Fit. Für eine Franchise, die sich auf Talententwicklung fokussiert und keinen sportlichen Druck hat, wäre Looney sicherlich gut. Dort könnte er sich entwickeln und auch ein wenig Spielzeit sehen, um sich langsam heranführen zu lassen. Bei den Warriors wird er, wenn er sich nicht wie gewünscht entwickelt, nach 2-3 Jahren weg sein. Ich bin mir so sicher, dass einige der second Rounder sich in der NBA etablieren werden, weil sie genug mitbringen und direkt ein paar Minuten zu spielen. Looney gehört dort, nicht zuletzt wegen seinem Körper und seiner Verletzung, nicht dazu.
Ausserdem ist er, wie angesprochen, kein so guter Shooter und seine Werte um den Korb sind auch schlecht. Die Defense ist ok, wenn er nicht gerade zu müde und unkonzentriert ist und er ist ein guter Rebounder. Sowas kriegt man auch ungarantiert für weniger Geld und weniger Velretzungssorgen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Ein Stretch 4 mit Defensiv-Qualitäten passt schon sehr gut, gerade wenn der Spieler besseres Rebounding bringt als Green. Aber Looney ist halt sehr jung und sehr roh und wird mehr Zeit beanspruchen, als einige andere Spieler, die ähnlich Qualitäten mitbringen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Man hat nun auch Interesse, Marco Belinelli zurück zu holen. Wenn er auf Geld verzichtet kann er gerne kommen, ich hoffe aber, dass man dann Frazier trotzdem noch ins Boot holt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Draymond Green bleibt für 5 Jahre, 82 Mio :jubel:
Das ging ja schnell.

Dazu hat David West angedeutet, Interesse daran zu haben für wenig Geld bei den Dubs zu spielen...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Damit hast die Wette um Green gewonnen. :) Wie war der Wetteinsatz?

David West für die Mid Level zu den Dubs? :( Bogut, Ezeli, Green, Barnes, Speights, West und der Rookie. Finde ich zu viel, auch wenn Lee demnächst geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Hui, die hatte ich ja ganz vergessen. Signatur meiner Wahl war der Wetteinsatz. Überlege mir später, was du die nächsten Monate in deiner Siggi stehen hast :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Der Rookie spielt doch ohnehin dieses Jahr keine Minute. Aber du hast schon recht, vor allem wenn man bedenkt, dass man noch McAdoo hat, der ja auch an seinen Skills feilt.

Vllt wird Speights dann doch noch verschifft, aber ich bin eigentlich dagegen. Wenn West kommt, dann muss er wissen, dass er eben nicht viel Spielzeit sehen wird.

Belinelli oder Frazier dazu und unser Team steht schon.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Falls West kommt um als 7th man hinter Iggy zu dienen, OK :) Dann wird man sich aber von Lee und Speights trennen.

Eine Rotation aus Bogut, Ezeli, Green, West reicht. Dazu junges Gemüse für die Minuten wo es um nichts mehr geht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Falls West kommt um als 7th man hinter Iggy zu dienen, OK :) Dann wird man sich aber von Lee und Speights trennen.

Die Sache ist, wir brauchen West nicht. Bei Speights wissen wir, was wir an ihm haben (die meisten Charges der Liga?), er ist sehr gut für eine Energy Rolle von der Bank.
West ist auch schon ein alter Recken und ob der von der Bank genauso viel instant Offense bringt wie Speights, wage ich zu bezwifeln, weil er einfach mehr über Fundamentals und Konstanz kommt.
Ich würde Speights nicht abgeben, der kommt aus seiner besten Saison und ist in einem Contract-Year.

Looney habe ich da nicht auf dem Zettel, der spielt nur Garbage Time (sofern er denn nicht verletzt ist), wenn überhaupt. Bogut und Ezeli werden sich die Minuten auf der 5 teilen, sporadisch werden da Green und Spieghts (situationbedingt) auflaufen. Auf der 4 nehmen Green und Barnes schon viele Minuten weg, Speight dahinter reicht volkommen aus. West würde, wenn ich ehrlich bin, besser nach SA passen. Ich hätte ihn natürlich trotzdem gerne im Team (nicht zuletzt, weil SA schon sau stark ist), aber viel mehr als Lee würde ich auf PF nicht abgeben wollen. Wenn West also damit leben kann sich mit Speights um die Minuten zu raufen, dann bitte, aber mit Anspruch auf viel Spielzeit brauch er nicht zu kommen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ich weiß noch letztes Jahr, da wolltest du noch einen Big und noch einen Scorer auf dem Flügel :D

Hast dich gebessert :)

Mir persönlich würde D.West von der Bank mehr gefallen als Speights. Dann müsste man sich aber von Lee und Speights (beide z.B. nach NY für Cap Relief) trennen. West ist für mich einer der besten Veterans die man sich aktuell in der Liga holen kann. Auf dem Feld lieft er auf beiden Seiten ab. Speights holt Charges, ja, aber dafür ist er sonst defensiv schwach. West "bricht" anderen dafür Knochen :D Und sein Blick im Post wäre in den Playoffs gegen Teams wie Memphis, San Antonio, Cleveland gold wert. Da wären mir als GM/Owner die 3Mio mehr im Jahr wert. Die seit gestern übrigens Peanuts sind :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Ich weiß noch letztes Jahr, da wolltest du noch einen Big und noch einen Scorer auf dem Flügel :D

Ähm ja. Den Scorer (besser gesagt Shooter) auf dem Flügel will ich (und das FO scheinbar auch) immer noch. Belinelli/Frazier sind ja schon im Gespräch. Holiday war, auch wenn ich ihn mochte, nie die Lösung, am Ende hat zumindest Barbosa überzeugt, der wird aber wohl nicht bleiben.
Big Men (und eben Scoring von der Bank) war doch damals die einzige Position, bei der uns richtige Roster Spieler gefehlt haben. Gerade als Ezeli monatelang verletzt war ist Speights auf die 5 gegangen, was zwar gut geklappt hat, aber letztendlich waren wir eine Bogut-Verletzung davon entfernt, keinen 5er mehr im Kader zu haben, der NBA und Playoff-Niveau hatte. Daher war und ist das für mich schon richtig.

Wie gesagt, holt mir West gerne mit ins Boot, aber warum Speights abgeben, der seine Rolle bei uns gefunden hat und diese sehr gut ausfüllt. West ist mittlerweile fast 35 Jahre alt und letzte Saison war jetzt nicht so prickelnd. Auch wenn er der bessere Basketballer ist, sehe ich keinen Grund, den 7ten im 6th Man Voting und unseren 4t besten Scorer abzugeben, um es zu versuchen.

Und sein Blick im Post wäre in den Playoffs gegen Teams wie Memphis, San Antonio, Cleveland gold wert.

meh. Das ist doch das selbe "Charles Barkley: Warriors will get manhandled inside"- Gerede. Letztendlich hat uns der Small-Ball gereicht, um Memphis, die Rockets und die Cavs zu schlagen, die alle in Bigs eine grosse Stärke haben.
West wäre ein super Basketballer, aber eben nicht unser bester Scorer von der Bank. Und das ist ja so das einzige was uns fehlt bzw was uns fehlen würde.

Speights: 10,4 ppg 4,3 rpg in 16 Min
West: 11,7 ppg 6,8 rpg in 29 Min

Das mag jetzt oberflächlich sein, West ist sicherlich der bessere Spieler und ein fähigerer Starter als Speights, aber für die Rolle die wir ausfüllen möchten, nämlich einen Energy-Man und Scorer von der Bank zu bringen, passt Speights mMn besser. Sehe da einfach keinen Bedarf. Das hat was von den 2011 Mavs: Sich noch weiter verbessern wollen (und verkacken), obwohl es doch jetzt schon gut passt.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
meh. Das ist doch das selbe "Charles Barkley: Warriors will get manhandled inside"- Gerede. Letztendlich hat uns der Small-Ball gereicht, um Memphis, die Rockets und die Cavs zu schlagen, die alle in Bigs eine grosse Stärke haben.
West wäre ein super Basketballer, aber eben nicht unser bester Scorer von der Bank. Und das ist ja so das einzige was uns fehlt bzw was uns fehlen würde.

Speights: 10,4 ppg 4,3 rpg in 16 Min
West: 11,7 ppg 6,8 rpg in 29 Min

Das mag jetzt oberflächlich sein, West ist sicherlich der bessere Spieler und ein fähigerer Starter als Speights, aber für die Rolle die wir ausfüllen möchten, nämlich einen Energy-Man und Scorer von der Bank zu bringen, passt Speights mMn besser. Sehe da einfach keinen Bedarf. Das hat was von den 2011 Mavs: Sich noch weiter verbessern wollen (und verkacken), obwohl es doch jetzt schon gut passt.

meh am Arsch :D
Ohne Draymond Green ist dieser smallball nicht möglich :) Der sollte auch mal verschnaufen, wenn man von dem noch paar gesunde Jahre sehen will.

Der Vergleich zeigt mir nur, dass Speights ballert sobald er den Ball in Händen hat. Er ist kein schlechter und evtl. braucht die Bank der Warriors genau das, nur wäre West auch im smallball als Center zu gebrauchen. Solche "Scorer" sind mMn nicht so wichtig für ein Team wie die Warriors. Stichwort: Ballmovement. West ist für einen Big hier sehr gut. Mid Range hat er auch. Gibt man ihn die Ansage zu ballern, würde er es auch tun. In Indiana war und ist sowas nur nicht erwünscht.

Speights wird übrigens nach der Saison durch seine hohe ppg Rate eh wieder langfristig zu teuer für die Warriors. Da würde ich lieber den "besseren" Veteran holen und wenn es klappt ihn günstig halten (wie jetzt PP bei LAC).

Mit Mavs will ich auch keinen Vergleich. Der Kern soll ja bleiben, es geht nur darum die Bank für den nächsten run auf den Titel zu verstärken.

Warten wir am besten mal ab, was mit Lee passieren wird. NY hat ja schon Interesse bekundet, da Monroe vom Markt ist.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Der Vergleich zeigt mir nur, dass Speights ballert sobald er den Ball in Händen hat. Er ist kein schlechter und evtl. braucht die Bank der Warriors genau das, nur wäre West auch im smallball als Center zu gebrauchen. Solche "Scorer" sind mMn nicht so wichtig für ein Team wie die Warriors. Stichwort: Ballmovement. West ist für einen Big hier sehr gut. Mid Range hat er auch. Gibt man ihn die Ansage zu ballern, würde er es auch tun. In Indiana war und ist sowas nur nicht erwünscht.

Speights wird übrigens nach der Saison durch seine hohe ppg Rate eh wieder langfristig zu teuer für die Warriors. Da würde ich lieber den "besseren" Veteran holen und wenn es klappt ihn günstig halten (wie jetzt PP bei LAC).

West hat dabei eine TS% von 50 (fürchterlich), wärend Speights TS% von 55 hat. Speights hat also zwar "geballert", war dabei aber trotzdem effektiver, als West, der mittlerweile auch nicht mehr so defensivstark ist, wie du ihn machst.
Und dass Speights nächstes Jahr zu teuer wird und dann nicht zu halten ist, ist klar, aber West ist mit seinen 35 Jahren dann auch keine langfristige Lösung. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn er bei einem erneuten Titelgewinn der Warriors (seinem Ersten) die Schuhe an den Nagel hängt und am Höhepunkt aufhört. Das ist also auch kein Argument pro West.
Ausserdem ist es nicht zu leugnen, dass uns Speights mit seiner Offense dieses Jahr in der RS des öfteren Spiele gerettet und uns wieder ins Spiel gebracht hat. Auch wenn Ballmovement und verteiltes Scoring für die Warriors scheinbar wichtiger ist, so brauch das Team so einen Scorer, der nicht nur instant Offense bringt, sondern auch die Offense etwas unberechenbarer gestaltet. Man läuft ja für ihn einige Spielzüge.
Wie gesagt, auf letztes Jahr bezogen war West nicht der "bessere" Spieler. Ob das jetzt an dem miesen Team in Indiana liegt, oder doch an dem Alter von West, ist letztendlich egal, denn es ist einfach nicht das Risiko wert.
 
Oben