Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Sehr fraglich ob das Shotblocking von Pachulia reicht ... gar kein Vergleich zu Bogut / Ezeli. Zaza ist ein guter Passgeber aber sehr schwacher Rebounder und Shotblocker, dazu sehr fußlahm. Könnte gut passieren dass er verhungert wie Shaq bei den Suns. Bin gespannt.
 

Laperinni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Zaza ist ein guter Passgeber aber sehr schwacher Rebounder und Shotblocker,
Schwacher Shotblocker ja, aber schwacher Rebounder? Zaza ist eher ein starker Rebounder. Ueber die ganze Saison ist er in der Statistik auf den Plätzen 8 bis 11 gestanden bis David Lee kam, danach hatte er leider nicht genug Spielminuten bekommen um die Statistik aufrecht halten zu können. M. E. ein Fehler des Trainers. Dazu noch Durant nicht vergessen, rebounden kann er auch gut. Demnach denke ich nicht, dass GSW Schwierigkeiten bei den Rebounds bekommen wird. und Scorer sind ja in der Start 5 genug da.
VG
Laperinni
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Pachulia war ein sehr guter Hustle-Center, bis er sich die Fussverletzung zugezogen hat. So ne Stressfraktur oder was er hatte ist langwierig und verursacht dann immer wieder Probleme, und dann kann man sich nicht wirklich gut schnell bewegen. Wenn er wieder fit wird ist er ein totaler Steal.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Schwacher Shotblocker ja, aber schwacher Rebounder? Zaza ist eher ein starker Rebounder. Ueber die ganze Saison ist er in der Statistik auf den Plätzen 8 bis 11 gestanden bis David Lee kam, danach hatte er leider nicht genug Spielminuten bekommen um die Statistik aufrecht halten zu können. M. E. ein Fehler des Trainers. Dazu noch Durant nicht vergessen, rebounden kann er auch gut. Demnach denke ich nicht, dass GSW Schwierigkeiten bei den Rebounds bekommen wird. und Scorer sind ja in der Start 5 genug da.
VG
Laperinni

Bei den Mavericks, geb ich dir da völlig recht. Parsons und Dirk (gerade in der jetztigen Phase seiner Karriere) sind da auch eher average, gerade beim Small Ball Lineup ist der Center für die Rebounds verantwortlich, in dem Golden State Team neben Green und Durant wird es da keine Reboundprobleme geben, Zaza an sich ist kein überdurchschnittlicher Rebounder. Shotblocking wird nach wie vor ein Problem, gerade wenn GS schnell spielen will wird er schnell geopfert.

Larry Sanders wäre ne witzige Aktion, aber wohl nicht realistisch.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
Javale McGee wurde gesignt, hat wohl einen Camp-Deal bekommen und kann sich dort für den Roster empfehlen. Auch wenn er auf dem Platz nicht immer geglänzt hat, find ich den move trotzdem nicht schlecht, gehe eigtl. schon davon aus, dass er es in den Roster schafft, und ist mit seiner größe eine nette Absicherung auf der 5 von der Bank.

Außerdem hat man Willie Green als Assistant coach geholt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Ich denke McGee hat was an Knie oder Rücken, der ist früher wesentlich höher gesprungen als heute.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.976
Punkte
113
Ich hab sicherlich lieber McGee am Ende der Bank als McAdoo... Ich denke, man versucht die mangelnde Athletik und fehlende Rim Protection mit McGee zu beheben, aber ich glaub seit einigen Jahren ist der nicht mehr wirklich so ein Freak-Athlete, wie aus seiner Zeit bei Denver und Washington. McGee hatte leider auch nur 1 solides Jahr, 2012-13 bei Denver, als er von der Bank kam und unter Anderem 2 BPG hatte. Das Jahr darauf fing auch wieder gut an aber nach 5 Spielen war dann die Saison schon vorbei und seither schafft er es kaum auf dem Feld zu bleiben, weil er immer verletzt ist und dazu in den wenigen Minuten noch unkonstant agiert .

Ist halt so ein Hit-or-Miss Szenario (auch wenn Hit eher relativ ist), wenn man es auf wundersame Art schaffen sollte, McGee ne Saison lang gesund zu halten, dann hab ich ihn allemal lieber als McAdoo, dessen Daseins-Berechtigung ich nach wie vor nicht sehe.
Aber ob unser System für McGee nicht auch ein wenig zu kompliziert ist, ob der das mit den ganzen Rotationen etc versteht, kann ich gar nicht einschätzen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was ist denn schon wieder mit Green los? Postet er mal eben ein Bild von seinem besten Stück auf Snapchat. Erst hat er gesagt, dass sein Account gehackt wurde, später meinte er wohl, dass es aus Versehen die falsche Taste gedrückt hat. Hallo? :laugh:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.780
Punkte
113
Man denkt immer der Junge kann gar nicht so blöd sein, schließlich ist er immerhin fähig alle Spieler, die vor ihm gedraftet wurden, auswendig zu lernen. Aber die Brainfarts häufen sich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Wie soll man sonst seine 25 Ischen überzeugen dass es mal wieder Zeit für ein unbürokratisches Treffen ist ? Die Schwellung wurde langsam lebensbedrohlich!
 

GoldWarrior

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Wann sollen die Warriors eigentlich nach San Francisco umziehen? Die Halle soll ja hinter dem AT&T Park sein.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Der Spatenstisch soll erst 2017 erfolgen, Fertigstellung ist für 2019 geplant. Hinter dem AT&T-Park ist auch großzügig ausgelegt, sie soll zwar auch an der 3rd Street liegen, aber noch hinter Pier54.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Erfolgt dann eigentlich auch eine Umbenennung in "San Francisco Warriors"? Würde ich jedenfalls begrüßen, "Golden State" fand ich immer irgendwie unpassend. Da sind meiner Meinung nach, entweder der Stadtname oder wenn es kleinere Staaten mit ehe nur einem Team sind, der Staatsnamen passender. Jazz heißen ja auch nicht "Beehive State Jazz" :D
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
Von einer Namensänderung ist bis jetzt keine Rede, zumindest offiziell. Kann mir aber schon vorstellen, dass es diese Namensänderung geben wird, da brauch ich keine großer Geschäftsmann zu sein, um zu erkennen, dass ein Haufen $$$ durch den Verkauf von Merchandiseartikeln mit dem neuen Namen lukriert werden kann. Da kommt so ein Umzug nach SF natürlich genau richtig (noch dazu im Zusammenhang mit der aktuellen sportlichen Situation)
 
Oben