Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.999
Punkte
113
Ich hoffe ja dass sich Nowitzki noch 2 gute Jahre gönnt und zu GSW geht für kleines Geld, um dann ins Dalas-FO zu wechseln. Ansonsten darf man nicht den Fehler machen jetzt wichtige Spieler für die Teamleistung dieses Jahr zu opfern, nur um einen Big Name abzugreifen. Das muss jemand sein der genau die Lücke schliesst, die man nach dem 3:1 gesehen hat, eine zuverlässige 3. oder 4. Option die unter Druck sofort 5 Minuten Punkte liefern kann wenn bei Curry und Thompson ein Hänger drin ist. Durant ist ne teure 1. und 2. Option die erstmal eingebaut werden will, ohne dass es das Team kaputt macht. War nicht Barnes der Heiopei der nix gebacken bekommen hat als es drauf ankam ?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
War nicht Barnes der Heiopei der nix gebacken bekommen hat als es drauf ankam ?

Sicherlich, Barnes durch einen etwas konstanteren Spieler zu ersetzen, macht Sinn. Aber bislang liesst man halt von Durant, Batum und dem Plan B Interesse an Spielern wie Horford, Nowitzki, Noah... Letztere sind vor allem für die Bank und als Ersatz für die Spieler gedacht, die uns diese Off Season verlassen.

Die Sache mit Batum (und vielen anderen SF FAs) ist, dass der von der 3er Linie schlechter trifft, als Barnes. In der Defense ist er zwar ein Stück besser, aber der Unterschied ist in unserem Team eher klein und Barnes macht das Defensiv ja meist ganz gut. Ich würde im Vergleich Barnes auch ein Stück mehr Athletik einräumen. Barnes wäre bei Max Deal 5 Mio billiger und auch 3 Jahre jünger.
Wenn man den Trade so, 1zu1 machen will, bitte, ich würde Barnes nicht hinterher weinen, aber das hebt die Warriors nicht auf ein neues Level.

Das einzige wirkliche Upgrade, was Sinn macht, ist Durant. Dafür gibt man aber Bogut oder Iguodala ab, die beide eine grosse Rolle im Team spielen. Ich stehe der Sprengung des Cores auch skeptisch gegenüber.

Deshalb sehe ich die goldene Mitte darin, dass man Barnes hält und dafür aber Spieler wie Horford und Nowitzki holt, die gerade im Frontcourt eine Gefahr für den Gegner darstellen, da Ezeli, Varejao und Bogut Offensiv fast komplett ignoriert werden können. Wenn da plötzlich ein Nowitzki steht, dann eröffnet das für alle Spieler im Team mehr Raum.
Dass Barnes jetzt in den Playoffs *******e war, sehe ich auch, aber ich sehe ausser Durant keine wirklichen Upgrades auf dem Markt. Und Ezeli mit fähigen Vets zu ersetzen dürfte einfacher sein und das Team trotzdem besser machen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Abgesehen davon, dass man Bogut für Durant abgeben muss, wird das FO ohnehin 1 grosses Problem haben: Durant wird sich, wie jeder grosse FA, relativ viel Zeit lassen und einigen Teams die Chance geben sich zu vermarkten. Barnes dagegen dürfte das Max Angebot direkt am ersten Tag der FA annehmen, was die Warriors unter Druck setzen soll und wird. Wenn man weder Durant noch Barnes bekommt, dann hat man ein Problem, denn dann hat auch Durant mit OKC wsl ein kompletteres Team beisammen, während die Warriors auf der 3 dann nichts brauchbares zu bieten haben.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Barnes ist rFA und kann erst am siebten unterschreiben. Und dann hat GS nochmal drei Tage zum matchen. Das dürfte zeitlich kein Problem sein
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
die Verpflichtung ist historisch. Durant und Curry in einem Team! Dazu Thompson und Green... das Jahrzehnt ist gelaufen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Eine Bilanz von 73:9 und dann Kevin Durant dazu - kann man mal machen :smoke:

Da kann man nur eins sagen: Glückwunsch!

Irgendwie schwer vorzustellen das die Rekordsaison nochmals getoppt wird, andersrum aber auch schwer vorstellbar das die Warriors mehr als 9x ein Game verlieren könnten:panik:

Für die POs sehe ich aber schwarz für alle anderen, nachdem ich denke das die Jungs alle richtig bock haben zusammen zu zocken und Kerr es hinkriegen wird das die Maschine läuft, wird es brutal.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.454
Punkte
113
Ort
OS
Wie plant man eigentlich mit Curry 2017? Dann müsste sein Vertrag auslaufen. Noch ein Max können die sich doch unmöglich leisten? Gibt es da schon Infos zu?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Wie plant man eigentlich mit Curry 2017? Dann müsste sein Vertrag auslaufen. Noch ein Max können die sich doch unmöglich leisten? Gibt es da schon Infos zu?

weiterer Cap Anstieg?

ps: ich überlege gerade wie das für die Gegner sein wird, die können garnicht soviel help defense spielen um die Warriors im Zaun zu halten, da wird sich so oder so mehr Platz für den ein oder anderen geben, das ist eigentlich bei einem 5 vs 5 unmöglich zu verteidigen.

Ich mein bis zuletzt konnten die Gegner vor allem in den POs Currys Kreise etwas eingrenzen und am Ende war es Barnes und co. die freie Dinger bekommen haben, aber da steht jetzt ein Durant:crazy: der bei soviel Platz dich abschlachtet, bei halb soviel Platz immernoch einschenkt und dadurch wiederrum den anderen mehr Platz verschafft.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
Wie plant man eigentlich mit Curry 2017? Dann müsste sein Vertrag auslaufen. Noch ein Max können die sich doch unmöglich leisten? Gibt es da schon Infos zu?

Doch klar, die NBA hat ein Soft Cap, nach oben sind theoretisch keine Grenzen gesetzt, GSW hat Currys Bird-Rechte, kann also den Cap überschreiten um zu verlängern. Das einzige Problem das die Warriors haben werden sie werden weit über der Luxury Tax Grenzen landen früher oder später, dadurch wird es sehr schwierig den Kader weiter zu verstärken, den jede Flexibilität geht flöten. Die Warriors sind dann quasi auf "alte Veteranen" angewiesen, die fürs Minimum einen Ring abgreifen wollen.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
noch paar non-durant-realated dinge:

Die option von Livingston wurde gezogen, damit ein weiters Jahr backup PG :thumb:

Mike Brown wurde als quasi-ersatz für luke walten geholt --> von brown halte ich leider sehr wenig, da waren für mich persönlich bessere kandidaten im Gespräch...

Jermaine O'Neal hat sich wohl angeboten fürs nächste Jahr :clown:

edit: noch vergessen, Ezeli ist nun unrestricted FA, bin gespannt was der für einen Vertrag landen kann, grundsätzlich muss ich aber sagen, Ezeli mochte ich mal wirklich sehr als Spieler, aber die letzte Saison hat leider gezeigt, dass er einfach keinen Fortschritt mehr macht, eher das Gegenteil war der Fall, leider, vom Körper her könnte er ein richtiger guter Starting C sein, aber ihm fehlen leider einige andere Skills dazu...trotzdem wünsche ich ihm, dass er sich in der Liga dauerhaft etablieren kann (und trotzdem werde ich Dir das Foul an Lebron beim 3er in Spiel 7 wohl laaaaaaaaaaange nicht verzeihen...)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.999
Punkte
113
Muss der GSW-Owner damit eigentlich Geld verdienen, oder ist das ein Spielzeug ? Wenn man hoch in der Lux-Tax ist, muss man halt Geld mitbringen, oder hofft auf explodierendes Merchandising in China.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Wir holen Zaza Pachulia :jubel::jubel: Eine richtig gute Ergänzung für unser Team!

Curry / Livingston
Thompson / McCaw
Durant / Iguodala
Green / ?
Pachulia / Jones

Noch ein paar Leichen und das Team steht! :love:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.611
Punkte
113
Ganz ehrlich, aber langsam könnte der Typ wirklich zu einem Headchase werden.:rolleyes:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.999
Punkte
113
Der wollte nur ein Foul an ihm vom Türsteher für den Ref verkaufen ... dabei ist ihm der Fuss ein bischen hoch gerutscht.
 
Oben