Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Martin ein Abuser? Ich dachte, die wären seit den Tagen von Rodman, Oakley, Mahorn und Co. lang ausgestorben. Wer ein paar fiese Grimassen zieht, sich wie ein Depp auf die Brust schlägt und mächtige Dunks abreißt ist bei weitem kein Abuser.

wenn ich an die spieler denke fällt mir eher der begriff ENFORCER ein...
Abuser ist der streetball spitzname von tinsley und ich versteh nicht so recht wie der hier reinpasst :thumb:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.026
Punkte
113
Ort
Bremen
Wie gut, dass in dieser Off-Season endlich mal ein bisschen Bewegung in den Warriors-Team Thread kommt. :jubel:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.282
Punkte
113
Ort
Teahupoo
heiko2183 schrieb:
wenn ich an die spieler denke fällt mir eher der begriff ENFORCER ein...
Abuser ist der streetball spitzname von tinsley und ich versteh nicht so recht wie der hier reinpasst :thumb:


Ok, war ein wenig ungklücklich gewählt der Ausdruck. Asche über mein Haupt und mich verkriech....:D

Doch nochmal zu Martin..

Also ich finde durchaus, dass der Kerl einige gute Seiten als Spieler besitzt. Um sie mal kurz zusammenzufassen:
-Athletik
-Fastbreak
-Einsatz
- Defense
- durchaus ein passabler Rebounder

Was bei ihm nicht passt:

- Verletzungsanfälligkeit
- kann sich keinen Wurf erarbeiten
- bisschen dumm isser


Die Probleme mit George Karl würde ich ihm nicht einmal unbedingt anlasten, denn Karl ist wirklich ein echter Affe und hat schon viele Spieler vergrault, die als integer galten.
Wenn man Martin in sein System mit einbezieht(Fastbreaks, hustle usw), dann denke ich kann er wirklich wertvoll sein.
Gerade den Warriors fehlt ein Frontcourt Player der Fastbreaks mitlaufen kann. Das würde die Offense noch variabler machen. Ausserdem aggiert Martin viel mehr im Post als die Murphy tut, den ich irgendwie immer nur ballern sehe. Wenn man Martin das System das harten Arbeiters aufdrücken kann, der gelegentlich auch seine Szenen in der Offense hat, dann ist er ein gute Option. In Denver hing er meiner Ansicht nach voll in die Luft und das obwohl die Nuggets mit die meisten Fastbreaks gelaufen sind. Ich kann nicht einschätzen inwieweit Bdiddy mit einem Spielertyp wie Martin zusammenpasst und ob er ihn so bedienen kann wie Kidd das tat, aber meiner Ansicht nacht wäre Martin in Golden State sehr wertvoll, zumindest wertvoller als Murpy.
Geldmäßig nehmen sie sich ja fast nichts.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.026
Punkte
113
Ort
Bremen
HermesPhettberg schrieb:
Wenn man Martin in sein System mit einbezieht(Fastbreaks, hustle usw), dann denke ich kann er wirklich wertvoll sein.

War er ja in New Jersey auch und Baron Davis ist sicherlich kein schlechterer PG als Jason Kidd, wenn es darum geht seine Mitspieler einzubeziehen.

Als größtes Manko sehe ich auch die Verletzungsanfälligkeit, vor allen Dingen in Verbindung mit seinem Vertrag. Der Vertrag an sich ist allerdings nicht schlimmer als das Paket Dunleavy + Murphy.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
Wenn man Martin in sein System mit einbezieht(Fastbreaks, hustle usw), dann denke ich kann er wirklich wertvoll sein.
Gerade den Warriors fehlt ein Frontcourt Player der Fastbreaks mitlaufen kann. Das würde die Offense noch variabler machen.

da ist schon das nächste problem, der coach lässt keine schnelle offense spielen, sondern setzt (aus mir nicht bekannten gründen) auf die half-court offense, und martin ist kein guter set player, weil er eben auch keinen guten wurf hat. er lebt von seiner athletik, das hat man schon bei den nets erkennen können und ich denke, dass er auch im team der warriors untergehen würde, weil das system ganz einfach kein run and gun stil ist, sonder auf half-court offense ausgerichtet ist, und in so ein system passt er überhaupt nicht rein.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.026
Punkte
113
Ort
Bremen
Da haben wir es, Monty ist Schuld. :kotz:

Die Queens werden nächste Saison mit/wegen Muss rocken, aber nein 38 Siege waren dem Management als Zwischenschritt nicht genug.:idiot:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ja mei wache ich eben auf und dann sehe ich soviele Beiträge?:D :jubel:
Also ich würde wenn Wilcox zu haben wäre, es propieren ihn zu kriegen und dabei noch propieren Pietrus zu behalten.Aber wenn ihr meint der bleibt in Seatlle dann denke ich doch mal das stimmt, denn auskennen tue ich mich nicht in Seattle!Zu Martin habe ich mich ja schon oft genug geäusert und ich denke das er unser Team in die Playoffs heben !könnte!.Das waas mich irgendwie wundert ist, dass es soviele Gerüchte um PF gibt und keine einzigen um einen trade für einen neuen SF, der IMO noch wichtiger wäre als ein neuer PF!
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Kenyon Martin für Troy Murphy? Zwei absolut überbezahlte Spieler gegeneinander zu tauschen, wo von einer noch massive Knieprobleme hat und wahrscheinlich nie wieder eine komplette Saison durchspielen kann... Murphy mag zwar kein überragender Basketballer sein, aber immerhin macht er 14 ppg und holt mind. 10 rpg. Martin hat hingegen, war noch nie überragender Rebounder (Karriereschnitt 7,4 Rpg Regular Season und 7,9 Rpg Play Offs). Gerade in einem Fastbreak System benötigt man zuverlässige Rebounder unter dem eigenen Korb und dieses ist Martin definitiv noch nie gewesen.

Aus Sicht der Warriors würd ich noch eine Weile warten, ob nicht doch noch ein besseres Angebot reinflattert... Nebenbei sollte man überlegen ob 1832 Dreier während einer Saison nicht doch ein wenig viel sind... Macht pro Spiel ca. 23 Versuche. Bei 6785 insgesamt genommenen Würfen sind das alle 3,7 Angriffe ein Dreier Versuch... Dies ist vielleicht praktikabel, wenn man verlässliche Schützen hätte nur seh ich die nicht, außer Richardson...

Richardson: 183-477 -> 38,7%
Davis: 102-324 -> 31,5%
Murphy: 58-181 -> 32%
Dunleavy: 74-260 -> 28,5%
Pietrus: 56-176 -> 31,8%

Fisher hab ich hier schon rausgelassen...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.026
Punkte
113
Ort
Bremen
terry ass compt schrieb:
Ja mei wache ich eben auf und dann sehe ich soviele Beiträge?:D :jubel:

Oh man, Schüler müsste man sein :skepsis:

Wir brauchen einen neuen Coach, der endlich unsere Spieler laufen lässt, bis ihnen die Zunge raushängt.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Murphy schrieb:
Oh man, Schüler müsste man sein :skepsis:

Wir brauchen einen neuen Coach, der endlich unsere Spieler laufen lässt, bis ihnen die Zunge raushängt.
:D:D jaja ich hab ein Leben!!Ich weis jetzt werden welche aufschreien aber wie wäre es Don Nelson zu reaktivieren?!Er is absoluter Verfechter des Fastbreaks nur die D kommt halt zu kurz und er hat irgendwie das Fabel wichtige Spiele zu vergeuden, aber besser als unser Coach is er für dieses Team finde ich schoN!Was meint ihr wie wir starten nächstes Jahr auf der 5?!Da gibt es nämlich die meisten Optionen.Ich würde Biedrins starten lassen, weil learning by doing!!
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
gab schon berichte über nelson in den medien, daraufhin hat er klar erklärt, dass er null interesse an dem job hat.

Auf center wird foyle starten, hat monty ja auch schon angekündigt, irgendwas hab ich mal gelesen von wegen "it's adonal's job to lose" :cry:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich wäre auch für Biedrins. Immer wenn er ein bisschen Spielzeit sieht, kommt eigentlich was von ihm zurück, sprich gute Stats. Schon in seiner ersten Saison war das zu sehen... Zumindest die Hälfte der Spiele sollte er in dieser Saison mal starten, die Warriors haben in ihm echt ein Juwel.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.282
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sehe das auch so. System muss umgestellt werden. Wer erinnert sich nicht gerne an die guten alten RUNTMC Zeiten zurück?
Das Material dafür hätten die Warriors um solchen Basketball zu spielen. Vielleicht wäre es wirklich schlau zu versuchen Murphy +Dunleavy gegen einen guten SPieler zu verballern?

Ein vernünftiger PF müsste doch wirklich machbar sein mit einigen guten Spieler die man anzubieten hat.
Ich fürchte allerdings dass Mulli erstmal die Füsse still halten wird bist nächsten Sommer um dann wieder den FA's max Verträge zu schenken.
Mit Pietrus, Cabarkapka und McLeod sind ja wieder 3 Kandidaten für überteuerte Verträge am Start.

P.S. http://www.youtube.com/watch?v=zvQGHI-0GiE&search=run tmc

P.S.2

Für wen wurde Timmy H. damals nach Miami getradet? Würde mich nur mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
auf jeden fall war bimbo coles dabei, denke aber dass da noch jemand kam denn timmy + gatling gingen damals raus.

edit: hab grade nachgeschaut: hardaway + gatling für Kevin Willis + Bimbo Coles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.282
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich weiss zwar dass Kevin Willis damals wirklich ein toller Spieler war aber zusammen mit Bimbo Coles gegen Chris Gatling und Penny....einfach unglaublich. Immerhin hat es Gatling ja auch mal zum Allstar geschaft später.

Gatling in GSW 9 PPG und 5 RPG bei 18 min und in Miami wird bei 25 daraus dann ein 15-7 panik:
Bimbo hatte 12-5-6 als Statline und Willis fast ein double double(10-9), aber rechtfertigt das einen solchen Trade?
Echt Wahnsinn und fast so abgeschenkt wie damals Mitch nach Sacto.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
@hermes

1. TIM Hardaway nicht Anfernee "PENNY" Hardaway

2. Anfernee "PENNY" Hardaway wurde nach dem Draft 1993 gegen Chris Webber zu den Orlando Magic getradet

3. Bei Richmond hast du Recht, gegen einen der gröten underachiever der Basketballgeschichte getradet worden -> Billy Owens
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.282
Punkte
113
Ort
Teahupoo
mensch jungs ihr lasst mir aber nichtmal den penny durchgehen. :D
war doch klar dass ich timmy meinte, wo ich schon 3 beiträge zu ihm hatte davor, oder?
naja egal, jetzt haben wir das auch ausgeräumt.:D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.026
Punkte
113
Ort
Bremen
HermesPhettberg schrieb:
mensch jungs ihr lasst mir aber nichtmal den penny durchgehen. :D
war doch klar dass ich timmy meinte, wo ich schon 3 beiträge zu ihm hatte davor, oder?
naja egal, jetzt haben wir das auch ausgeräumt.:D

Naja dann kamen ja die glorreichen Handlungen von Don Nelson. Erst Webber verticken und dann Spree nach Hause schicken, damals einen der besten Spieler der Liga :gitche:
 
Oben