Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nun gut aber auch der Trade von Jamison oder das er Arenas und Hughes ziehen hat lassen waren nicht gerade glanz Leistungen. Vor allem wenn man sieht was man dafür bekommen hat (Nick Van Exel:rolleyes: ). Also der hat die Warriors wirklich um Jahre nach hinten geschmießen. War St.Jean eigentlich auch der GM der Dunleavy Jr. gepickt hat ?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Ort
Bremen
Wilt the Stilt schrieb:
Nun gut aber auch der Trade von Jamison oder das er Arenas und Hughes ziehen hat lassen waren nicht gerade glanz Leistungen. Vor allem wenn man sieht was man dafür bekommen hat (Nick Van Exel:rolleyes: ). Also der hat die Warriors wirklich um Jahre nach hinten geschmießen. War St.Jean eigentlich auch der GM der Dunleavy Jr. gepickt hat ?

Jamison hat man zu schnell mit einem Max-Vertrag ausgestattet, den er unmittelbar danach nicht gerechtfertigt hat.

Arenas und Hughes waren FA

Ja, St.Jean hat Dunleavy Jr. an No.5 gezogen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nun schau aber mal was Jamison jetzt für Leistungen bei den Wizards bringt. Klar Max-Vertrag ist er nicht wert aber er ist ein 20-10 Mann geworden der auch den 3er sicher trifft und eine sichere Option im Spiel ist. Genau sowas würde den Warriors auf der 4 und vor allem auf der 3 fehlen oder ?

Ja Hughes und Arenas waren Free Agent aber warum hat man sie nicht gehalten ? Ich mein das Geld hat man jetzt für Fisher(gut jetztnicht mehr), Murphy, Dunleavy und Foyle ausgegeben. Also was jetzt die richtige Investition gewesen wäre ist doch klar. Das einzige was mir spontan einfällt was St.Jean gut gemacht hat ist das er JAson Richardson geholt hat.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
jamison ist ein tweener, und wie murphy schon gesagt hat, man hat ihn einfach zu sehr überbezahlt und im endeffekt war es damals ein guter trade, aus finanzieller sicht. ob er jetzt der spieler ist den man brauchen könnte bezweifle ich sehr, er ist auch nicht der mann der am brett spielt, einen PF der dreier trifft und solide 15/10 liefert haben wir jetzt schon, und genau den will man loswerden. mit Arenas war das nicht so dass man ihn ganz einfach halten hätte können, man hatte einfach das geld nicht um mit den angeboten aus denver, washington und LA mitzuhalten, das hätte den cap total zu gemacht, es ging damals nicht anders. Hughes wurde für die PG position geholt, und als das experiment nicht hinhaute hat man ihn ziehen lassen, er hat bei uns eigentlich nie das gezeigt was man von ihm erwartet hat. leider ist er dann später aufgeblüht und zu dem geworden was man hier von ihm erwartet hätte.

zu St. Jean: der draft von Jrich, Murphy und Arenas war schon hammer, 3 spieler dieser klasse in einem draft zu ziehen ist schon äußerst selten. trotzdem bin ich froh dass der lappen nicht mehr GM ist :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
jamison ist ein tweener, und wie murphy schon gesagt hat, man hat ihn einfach zu sehr überbezahlt und im endeffekt war es damals ein guter trade, aus finanzieller sicht. ob er jetzt der spieler ist den man brauchen könnte bezweifle ich sehr, er ist auch nicht der mann der am brett spielt, einen PF der dreier trifft und solide 15/10 liefert haben wir jetzt schon, und genau den will man loswerden.

Doch eigentlich finde ich schon das er am brett seine Punkte macht mit seinem gestemmten Floater ding da :D . Also ich denke er würde den Warriors mehr helfen als Murphy. Ich mein bei Dunleavy Jr. versteh ich es ja, aber Murphy ? Ich mein der Junge ist natürlich verdammt überbezahlt ist aber ein guter Rebounder und bringt solide sein Double-Double. Ich mein wenn man dafür einen soliden Brettspieler oder auslaufenden Contract kriegen würde dann wärs okay aber bitte nicht für einen Spieler der nicht umbedingt eine Steigerung ist aber noch teurer (Martin). Nebenbei ob Martins Defense wirklich so viel besser als die von Murphy ist wage ich auch zu bezweifeln.

mit Arenas war das nicht so dass man ihn ganz einfach halten hätte können, man hatte einfach das geld nicht um mit den angeboten aus denver, washington und LA mitzuhalten, das hätte den cap total zu gemacht, es ging damals nicht anders.

Nee die Mannschaft wollte damals einfach Geld sparen und auf dem Free Agent Markt 04 zuschlagen was aber auch in die Hose ging. Überhaupts war der Sommer 03 ja für die Warriors Fans grausam ;) Jamison weg, Arenas weg und bekommen hat man Van Exel:rolleyes: . Außerdem hätte man Arenas auch wenn man kein Capspace hatte ihn einfach halten müssen. Ich mein schau seine leistungen heute bei den Wizards an.

Hughes wurde für die PG position geholt, und als das experiment nicht hinhaute hat man ihn ziehen lassen, er hat bei uns eigentlich nie das gezeigt was man von ihm erwartet hat. leider ist er dann später aufgeblüht und zu dem geworden was man hier von ihm erwartet hätte.

Klar konnte man das nicht ahnen aber dennoch hatte St.Jean wieder mal das Talent nicht erkannt oder nicht dran geglaubt.

zu St. Jean: der draft von Jrich, Murphy und Arenas war schon hammer, 3 spieler dieser klasse in einem draft zu ziehen ist schon äußerst selten. trotzdem bin ich froh dass der lappen nicht mehr GM ist:D

Ja leider hat er den wahrscheinlich besten dann wieder ziehen lassen.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
er hat ihn nicht ziehen lassen, es ging einfach nicht. man konnte ihn sich einfach nicht leisten.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
er hat ihn nicht ziehen lassen, es ging einfach nicht. man konnte ihn sich einfach nicht leisten.

Hätte man dann die Luxury Tax zahlen müssen oder ? Hmm wer war den damals bei den Warriors unter Vertrag und wie hoch waren die Verträge ? Also der Max Deal von Jamison ist klar aber wer sonst?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Man hätte Cap Space gebraucht. Arenas war ein 2nd Round Pick und hatte daher nur einen Zweijahresvertrag, sprich die GSW hatten keine Bird Rechte.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Wie es aussieht ist der Al Harrington Deal mit den pacers auf Eis gelegt, weil Al seinen Agenten gefeuert hat, weil der glaube ich nicht genug Geld rausholt!Also ist jetzt meine Frage ob ihr wisst, ob wir wieder zurück im Geschäft um Al sind ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Anscheinend sind wir wirklich wieder im Geschäft.Hier eine Aussage von unserem GM über die neue Situation:
- Chris Mullin thought he was close to acquiring Al Harrington a few weeks ago and now that the forward has switched agents, he is back in the running. Mullin knows he has a good relationship with Arn Tellem, Harrington's rumored new agent.

``I'll be on the phone later today for sure,'' Mullin said. ``But really, the factor becomes Atlanta. That's what everybody's missing. If they want to do a basketball deal, they can do a good deal where we can be as big a player as anybody

Quelle realgm.com
Was denkt ihr, sollten wir nochmal um Al eingreifen oder und andersweitig umschauen?!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.236
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Spielt denn Al wirklcih soviel anders, als ein Murphy? Ok er kann nen bisschen besser Defense, aber gerade offensiv sind sie sich doch enorm ähnlich wie ich finde.
Ich denke das lohnt sich nicht für euch sich wegen Harrington zu verbiegen. Vielleicht sollte man versuchen einen ordentlichen SF zu bekommen und dafür Murphy+Dunl. zu traden. Dadurch würde endlich auch Platz für Ike entstehen, damit der Junge sich entwickeln kann.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
HermesPhettberg schrieb:
Spielt denn Al wirklcih soviel anders, als ein Murphy? Ok er kann nen bisschen besser Defense, aber gerade offensiv sind sie sich doch enorm ähnlich wie ich finde.
Ich denke das lohnt sich nicht für euch sich wegen Harrington zu verbiegen. Vielleicht sollte man versuchen einen ordentlichen SF zu bekommen und dafür Murphy+Dunl. zu traden. Dadurch würde endlich auch Platz für Ike entstehen, damit der Junge sich entwickeln kann.
Vielleicht z.B Lewis+Collison+Filler gegen Murphy+Dunleavy und oder Pietrus, müsste von den Gehältern eigentlich ungefähr hinkommen oder?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.236
Punkte
113
Ort
Teahupoo
terry ass compt schrieb:
Vielleicht z.B Lewis+Collison+Filler gegen Murphy+Dunleavy und oder Pietrus, müsste von den Gehältern eigentlich ungefähr hinkommen oder?


Ich glaube nicht dass die Sonics da ihren Allstar herschenken und Collison ist auch nicht gerade untalentiert. Murphy und Dunleavy haben schlimme verträge, pietrus läuft aus, also ich denke nicht dass das was geht. Sonics wollen doch ihr Cap ned zurammeln hab ich mal gelesen. Und 2 mittelmäßige bis solide Spieler für 15 mio im jahr. ganz schön derbe.
ich glaube auch nicht dass der Trade durch den Checker bei realgm geht.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
HermesPhettberg schrieb:
Ich glaube nicht dass die Sonics da ihren Allstar herschenken und Collison ist auch nicht gerade untalentiert. Murphy und Dunleavy haben schlimme verträge, pietrus läuft aus, also ich denke nicht dass das was geht. Sonics wollen doch ihr Cap ned zurammeln hab ich mal gelesen. Und 2 mittelmäßige bis solide Spieler für 15 mio im jahr. ganz schön derbe.
ich glaube auch nicht dass der Trade durch den Checker bei realgm geht.
Ja da hst du natürlich recht, aber ich habe gehört das Lewis unzufrieden sein soll und dadurch dürfte er ja zu haben sein.Also Murpy+Pietrus gegen Lewis+Collison geht durch den Trade Checker... aber wenn man Al noch kriegen sollte, muss man über sowas nicht nachdenken und die offseason wäre für mich gerettet!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
terry ass compt schrieb:
hmm achso du willst dann mit Diogu und Caparka in die Saison gehen auf der 4?:skepsis:

fragen mit gegen fragen zu beantworten ist schwach.
du hast meine frage immernoch nicht beantwortet.

zu deiner frage: ja, ich denke, dass man mit diogu, cabarkapa, foyle, biedrins und taft eine solide rotation hat. außerdem soll sich diogu doch entwickeln, oder?
wenn ihr lieber schnellen erfolg wollt, müsst ihr diogu eben zusammen mit murphy (oder sonstwem) gegen einen gestandenen big man traden.
aber so viel ich weiß, soll ike bleiben...
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
The Matrix 31 schrieb:
fragen mit gegen fragen zu beantworten ist schwach.
du hast meine frage immernoch nicht beantwortet.

zu deiner frage: ja, ich denke, dass man mit diogu, cabarkapa, foyle, biedrins und taft eine solide rotation hat. außerdem soll sich diogu doch entwickeln, oder?
wenn ihr lieber schnellen erfolg wollt, müsst ihr diogu eben zusammen mit murphy (oder sonstwem) gegen einen gestandenen big man traden.
aber so viel ich weiß, soll ike bleiben...
Und ich denke das ein Collison Diogu keine Minuten wegnehmen würde, weil er jemand ist den man immer reinbringen kann und sich fürs Team aufopfert.Und ich finde das man damit keine solide Rotation hat weil: Foyle is schwach in der offense und kann nur Rebounden und Def spielen, Diogu, Taft und Biedrins haben noch nichts erreicht und was ist wenn sie stagnieren ? Was ist wenn Diogu auch mit mehr Einsatzzeit nix reist und ein Bust ist?! Was ist wenn Caparka wie immer keine ordentliche D spielt und somit dem Team nix bringt? Was ist wenn Biedrins wieder keine Masse zulegt und auch stagniert und ein Euro Center ohne D und Härte belibt? Und ein Taft hat zwar talent, aber is ein 2.Round pick und hat eine fragwürdige Arbeitseinstellung.Daher denke ich ist es wichtig einen ehrlichen Arbeiter wie Collison auf der Bank zu haben und ihn reinbringen zu können wenn die andere ihren Propleme haben, und wenn er reinkommt weis man was man hat.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
terry ass compt schrieb:
Und ich denke das ein Collison Diogu keine Minuten wegnehmen würde, weil er jemand ist den man immer reinbringen kann und sich fürs Team aufopfert.Und ich finde das man damit keine solide Rotation hat weil: Foyle is schwach in der offense und kann nur Rebounden und Def spielen, Diogu, Taft und Biedrins haben noch nichts erreicht und was ist wenn sie stagnieren ? Was ist wenn Diogu auch mit mehr Einsatzzeit nix reist und ein Bust ist?! Was ist wenn Caparka wie immer keine ordentliche D spielt und somit dem Team nix bringt? Was ist wenn Biedrins wieder keine Masse zulegt und auch stagniert und ein Euro Center ohne D und Härte belibt? Und ein Taft hat zwar talent, aber is ein 2.Round pick und hat eine fragwürdige Arbeitseinstellung.Daher denke ich ist es wichtig einen ehrlichen Arbeiter wie Collison auf der Bank zu haben und ihn reinbringen zu können wenn die andere ihren Propleme haben, und wenn er reinkommt weis man was man hat.

was wenn... man weiß nie was passiert aber du siehst das ganze zu pessimistisch.

lohnt sich aber so oder so nicht jetzt darüber zu diskutieren, weil der deal so niemals durchgehen würde. seattle tradet doch nicht lewis und collison gegen murphy und pietrus. gs will murphy loswerden, nicht seattle lewis.
lewis>murphy
collison=pietrus
meiner meinung nach.
collison würde vielleicht nicht wirklich schaden, aber wenn pietrus weg ist habt ihr noch einen SF weniger, obwohl ihr da eh schon dünn besetzt seid.
 
Oben