Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
naja aber murphy weiter auf der 4 ändert nicht all zu viel, er nimmt weiter ike die minuten weg und lungert draussen rum. da ändert sich nicht allzu viel am system, denn harrington ist wohl auch kein banger unterm korb.
pietrus müsste man evt. mit draufpacken im trade, damit man harrington zu seinen gewünschten konditionen signen kann.

btw: angeblich wollen die warriors ime udoka ins trainings camp holen
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
er wird wohl in philly am camp teilnehmen, aus warriors kreisen hab ich noch nix gelesen seit der SL was in irgendwie mit oakland in verbindung gebracht hätte.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Murphy schrieb:
Es sieht ganz so aus, als ob die Off-Season uns doch noch gewünschte Veränderungen bringt.

www.realgm.com/src_wiretap_archives/41973/20060821/rumored_four_way_deal_for_harrington_surfaces/

Mike Dunleavy zu den Nuggets
Corey Maggette nach Denver
Joe Smith nach Atlanta
Al Harrington nach Oakland

Wenn der Deal so über die Bühne geht, dann sehe ich die Warriors und Nuggets eindeutig als Gewinner.

Warum die Clippers Maggette verschiffen sollten, ist mir bisher noch unklar.

Nebenbei hat sich J-Rich einer Arthroskopie im Knie unterzogen und will im Oktober mit Beginn des Trainingscamps wieder fit werden. Hoffen wir mal das beste.

:ricardo: :eek: :love: !YES das sind doch mal sehr sehr gute Nachrichten, mit Mike der Spieler den ich am wenigsten mag weg, und mit Al ein guter bis sher guter Role Player.Und was an diesem Trade auch seher gut wäre : Die Star Defender ala Bowen, Battier und Artest haben letzte Saison immer J-Rich oder B-Diddy gedeckt, weil von unser 3 nix Offensiv kam!Und durch Al hätten wir auf der 3 eine Offensive Potenz sodass die Top Teams ihre defender auch auf Al setzen müssten!Blos wenn der Trade echt durchgeht sind die Nuggets aber mal echt ein verdammt heises Team!!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Murphy schrieb:
Warum die Clippers Maggette verschiffen sollten, ist mir bisher noch unklar.

Nicht zwangsläufig die Clippers Maggette, aber Maggette will weg aus Los Angeles. Maggette ist in normaler Verfassung ein Borderline-Allstar und hat sicherlich keine Lust - nachdem was in der Regular Season und den Playoffs vorgefallen ist - weiter bei den Clippers zu verweilen. Eine solche Beziehung zwischen Arbeiter und Arbeitgeber sollte man zwangsläufig vermeiden, denn die Vermutung könnte Nahe liegen dass das sowieso nicht klappt und Maggette in der Hälfte der Saison einen Trade fordern könnte, das Management kritiseren könnte, die Chemie im Team zerstören könnte und sich beleidigt ans Ende der Bank setzen könnte und nicht mehr spielen will. Verdammt, es lebe das Konjunktiv! :laugh2:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Flash3 schrieb:
Maggette ist in normaler Verfassung ein Borderline-Allstar und hat sicherlich keine Lust - nachdem was in der Regular Season und den Playoffs vorgefallen ist - weiter bei den Clippers zu verweilen.

Was ist den vorgefallen? So weit wie ich es beurteilen kann, hat Maggette wenig gespielt bzw. war selten Starter, weil er eigentlich durchgängig verletzt bzw. nach den Verletzungen nicht richtig fit war. Und da Radmanovic als Offensivkraft und Ross als Defender seinen Ausfall anscheinend halbwegs ersetzen konnten, sah der Coach es nicht als unbedingt nötig bzw. zu riskant an, ihn angeschlagen spielen zu lassen. Eine normale Reaktion, oder? Ich denke in Normalform würde Maggette bei den Clipps im nächsten Jahr zu 100% starten, garkeine Frage...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bulls 4ever schrieb:
Was ist den vorgefallen?
Es gab zu Beginn der letzten Season Kritik von Clippers-Seite. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es darum, dass Maggette die Systeme der Clippers nicht kapiert hat/kapieren wollte. Es gab damals auch Tradegerüchte.
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
Aber Denver würde doch für Maggette auch nicht so viel bringen, schließlich spielt da ja Anthony auf seiner angestammten Position.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
dieser trade wird wahrscheinlich eh ins wasser fallen,weil die pacers mal wieder kurz davor sind harrington zu bekommen.(realgm.com)
AL wird einen 4-jahresvertrag über 35,3 mille unterschreiben und wird dann für den first-rounder der pacers und evtl. john edwards nach indiana getradet.
ich denke so wird es dann auch geschehen.
naja wenn die lakers ihn nicht bekommen können,dann sollen auch nicht die nuggets und die warriors durch einen multi-team-deal extrem aufgerüstet werden.;)
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
zum wievielten male ist er jetzt fix in indy, zum dritten oder vierten mal?
Zuerst feuert er seinen agenten wohl aus finanziellen gründen, jetzt steht er mit dem neuen agenten finanziell um einiges schlechter da :thumb: obwohl fast 9 mio im schnitt pro jahr schon heftig ist für harrington, das ist der kerl niemals wert verglichen mit anderen spielern.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.981
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn die Clippers unbedingt Maggette loswerden wollen, warum tauschen wir nicht einfach Dunleavy gegen Maggette ? *g* Dann hätten wir immerhin eine Schwachstelle ausgemerzt. Diogu sollte dann starten und Murphy von der Bank kommen. Viele Systeme muss Maggette bei uns ja nicht begreifen. Es gibt ja kaum welche.

Starting 5:

C Biedrins
PF Diogu
SF Maggette
SG Richardson
PG Davis
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
das problem ist, dass dunleavy ein BYC player ist, das macht ihn schwierig zu traden, hab aber jetzt keinen genauen plan was das jetzt genau heißt. aber maggette für dunleavy straight up ist nicht möglich, dunleavy + zarko oder brown beispielsweise für maggette + filler wäre schon machbar glaub ich.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.981
Punkte
113
Ort
Bremen
BG schrieb:
das problem ist, dass dunleavy ein BYC player ist, das macht ihn schwierig zu traden, hab aber jetzt keinen genauen plan was das jetzt genau heißt. aber maggette für dunleavy straight up ist nicht möglich, dunleavy + zarko oder brown beispielsweise für maggette + filler wäre schon machbar glaub ich.

Als Filler Aaron Williams und ich würde den Trade sofort machen. :thumb:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
boman schrieb:
DON NELSON wird nun trainer der warriors! Hätte nicht gedacht das er es nochmal versucht...

link: http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2565022
sehr nice!! Endlich der richtige Trainer für unser Team, er is zwar kein Trainer für die grosen Momente in den Playoffs, aber wir und grose Spiele in den Playoffs :laugh2: :laugh2: !! Und noch ne gute Sache ist das der wohl einziger Befürworter von Dunleavy mit Montgomery weg is und seinem Trade nichts mehr im Wege steht.Also ich stehe der Verpflichtung positiv entgegen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.368
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht schafft es Don Nelson auch ohne Trade dem Team Leben einzuhauchen. Er kann den Warriors zwar auch keine Defense beibringen, aber vielleicht ein Offensivspiel mit Konzept. Und für sowas können auch die fangewollten Tradekandidaten Murphy und Dunleavy jr. einen sinnigen Beitrag leisten. Zuallererst muss Baron mal in die Strategie-Nachhilfe, um dann eine funktionierende Offense zu leiten.
Don Nelson: gute Wahl! :thumb:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.981
Punkte
113
Ort
Bremen
Ein 66-jähriger als Heiland ? Ich bin mehr als skeptisch. Dennoch wird sich Don Nelson das Risiko gut überlegt haben. Das Team ist zweifelsohne talentiert, also keine schlechte Basis um ihm Leben einzuhauchen. Trotzdem gibt es auch Beispiele a la Lenny Wilkins in New York die zum Ende ihrer Trainerkarriere an ihrem eigenen Denkmal gekratzt haben.
Ich hoffe auch nicht, dass Don Nelson die Entwicklung im Basketball verpasst hat, vergleichbar einem Giovanni Trapattoni in Stuttgart.

Vorteil ist sicher, dass er die Franchise kennt und seine Philosophie vom Spiel, die eher offensiv geprägt ist, ganz gut zum vorhandenen Spielermaterial passt.

Die Nachteile in der Zusammenstellung des Kaders kann auch er nur bedingt aufwiegen, die da heißen ein verletzungsanfälliger Point Guard und wenig Präsenz unterm Korb.

Mit einem guten System kann er das sicher nicht abstellen, aber verringern.

Nichts gegen Nelson, aber ich hätte es lieber gesehen, wenn ein junger aufstrebener Coach das Ruder übernommen hätte. Ein Eric Musselman ist meines Erachtens damals viel zu früh geschasst wurden.

Um noch mal auf das System von Nelson zurückzukommen. Wenn ich mich recht erinnere, spielt er gerne Small-Ball ohne echten Center und lässt Fastbreaks laufen bzw. schnell abschließen.

Bezogen auf unseren Kader würde das unter Umständen wohl folgende Aufstellung bedeuten.

C Murphy
PF Dunleavy
SF Pietrus
SG Richardson
PG Davis

wieder keine Spielanteile für Diogu und Biedrins. O'Bryant muss sich sowieso erstmal beweisen. Der erinnert mich irgendwie an Eddie Curry nur ohne Herzprobleme und mit weniger Hype.

Ellis könnte sich bestenfalls zu einem zweiten Arenas entwickeln. Die Anlagen hat er. Allerdings fehlen ihm die College-Jahre.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Murphy schrieb:
Ich hoffe auch nicht, dass Don Nelson die Entwicklung im Basketball verpasst hat, vergleichbar einem Giovanni Trapattoni in Stuttgart.

ähm, nellie hat den "modernen" basketball schon vor 10 jahren spielen lassen. ungewöhnliche aufstellungen, small ball, fokus auf die offensive. alles altbekannte sachen. ist nur die frage, ob das spielermaterial das umsetzen kann. baron davis kann es einigermaßen, aber sicher nicht in perfektion. dazu müsste er wesentlich effizienter werden.

naja, die warriors haben eh kein coaching-problem. jedenfalls kein größeres problem als mit ihrem roster. am mittelmaß dürfte sich nichts ändern.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
mittlerweile durchschaue ich chris mullin, er hat angekündigt es gäbe ordentlich veränderungen am kader, nix ist passiert. er hat angekündigt monty bleibt auf jeden fall coach, und jetzt das, man darf dem mann nix glauben.

ich bin mehr als froh, dass der lappen von monty weg ist, aber ich hab auch meine zweifel, dass nellie das ruder rumreissen kann. aber auf jeden fall besser als monty the bitch :jubel:
 
Oben