Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
J-Rich gegen May+Knight und 2.Round Pick 2008 könnte man theoretisch propieren.

hm, ohne ansehen der team needs ein guter trade für charlotte, meiner meinung nach.
aber ohne knight haben die cats keinen backup-pg mehr. die s-5 wäre wiederrum extrem gut, mal angenommen sie ziehen oden (oder durant):

c: oden (okafor/prezec)
pf: okafor (okafor/durant)
sf: wallace (durant/wallace)
sg: j-rich
pg: felton

6th:morrison

aber da sie ja auch noch einen haufen capspace haben, könnten sie sich ja einen backup via free agency holen...

win-win situation. :thumb:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Mason kann aber mitlaufen und Dunks [...]
Stimmt.
[...] und Zug zum Korb beherrscht er wie kaum ein anderer Rollenspieler;)Dazu die Defense !
Die Defense ist mittlerweile nur noch knapp über Durchschnitt. Er lebt eben von der Athletik, in zwei-drei Jahren kann er in der Hinsicht weiterhin abgebaut haben.

Aber sein Zug zum Korb soll gut sein? Nein. Er postet viel auf, verliert dabei aber oft den Ball (diese Saison schon über 100 Ballverluste durch Dribbling/Aufposten!) oder übersieht freie Mitspieler. Zieht er dann doch einmal zum Korb ist der Ergebnis meist eine Art Floater aus einem Meter Entfernung - der findet aber nicht wirklich oft sein Ziel.

Die Warriors haben genügend Spieler, die explosiv zum Korb ziehen und den Fastbreak abschließen können. Ein Mason wäre sicherlich eine Alternative, aber keine, die größeren Erfolg einläutet.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Unser Team würde dann so aussehen...

Davis/Knight/Ellis
Ellis/Pietrus/Spielertyp Posey/
Jax/Barnes/Pietrus/Al
Al/May/Veteran
Biedrins/May?/Foyle/Veteran

Auf der 1 wäre man bockstark besetzt und man müsste sich wenn Baron nicht auf dem Feld ist, keine Sorgen darüber machen das der gesamte Spielfluss den Bach runter geht. Ellis würde mehr Verantwortung kriegen und Pietrus sollte man wenn J-Rich wirklich geht, vielleicht doch weiterverpflichten, dazu dann noch ein Posey oder Mason und auch dort ist man stark genug besetzt, sodass man eine Schwächephase von Ellis auffangen könnte. Auf der 3 ändert sich nichts, nur dass Jax seine Ausraster in Griff kriegen muss. May ist soweit ich weis ein guter Finisher und nicht unbedingt schlecht im Rebounding, dazu noch Jung und wenn er noch ein paar Pfund runter kriegt, sollte er auch für das System geeignet sein. Ob er auf der 5 spielen kann, weis ich nicht, aber bei seiner Statur und unserem System sollte das auch klappen. Dazu hätte man noch ein 1.Rounder zwischen 12-16, der in diesem Draft auch einen ordentlichen Spieler bringen kann.
Umso öfter ich mir den Trade umso besser gefällt er mir, gerade weil J-Rich auch ein paar mehr Zuschauer nach Charlotte locken würde.

Heute Nacht übrigenst das wichtigste Spiel der Saison, bei einem Sieg weiterhin alles drin, bei einer Niederlage eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
sorry vllt. kenn ich mich in warriors-angelegenheiten zu wenig aus, aber spielt j-rich nicht so furchtbar, weil er immer noch kniebeschwerden hat. ich denke, es wäre falsch ihn zu traden, weil ich denke, dass der junge mann sich noch verbessern kann. und mason ist meiner meinung nach wirklich keine alternative, denn er hat keinen guten wurf am start, ist turnover anfällig. meiner meinung nach muss jax stattdessen weg, weil er die teamchemie schnell umkippen lassen kann, aber wie gesagt, das ist mit dem vertrag schwer...
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ja, dass die Knie Verletzung Richardsons Leistung einschränkt ist klar, er hat kein Vertrauen in sein Knie. Wenn du mal Zeit hast guck dir bitte ein Spiel der Warriors an und du wirst J-Rich nicht wieder erkennen, er ist ein Mason mit Schuss, er postet jedes mal auf und nimmt den Fadeaway oder nimmt den Dreier. Einen wirklichen starken und schnellen Drive habe ich von ihm noch nicht gesehen und auch seine Dunkings sind dieses Jahr sehr dürftig. Er hatte aber während seiner Handverletzung eigentlich genug Zeit wieder Vertrauen in seine Knie zu kriegen und auch das jene zu trainieren.
Das Ellis sich dazu noch so entwickelt hat kommt auch noch dazu und all dieses zeigt das J-Rich entbehrlich geworden ist, gerade weil wir eher einen Power Forward oder Center brauchen, als einen Guard der uns nur bedingt mehr geben kann als ein 20 Jähriger.

Zu einem Jax Trade lege ich mein Veto ein. Immer wenn ich die Spiele sehe vertedigt er den besten Scorer des Gegners, von Iverson bis Nowitzki und macht dieses Job doch immer sehr solide. Dazu ist er neben Baron noch unser einziger Spieler der den Ball bringen kann und hat manchmal wirkliche Zuckerpässe drin. Ich bezweifle das er die Team Chemie verseucht, wie es aussieht versteht er sich sehr gut mit Baron und hat sich bisher in jedem Interview nur positiv über unser Team geäußert, auserdem ist er Nellie´s Liebling.

PS: Sieg gegen die Suns heute Nacht, Baron mit einem guten Game und Monta scort sich einen Bären.
 
Zuletzt bearbeitet:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Und um J-Rich wollt ihr tatsächlich ein Paket schnüren? 03:08 Minuten vor Ende des Spiel weißt er doch beachtliche Stats auf.

39 Punkte bei 14/23 aus dem Feld und 8/13 behind the arc. Dazu 11 Rebounds und 3 Assists. Null Turnover.:smoke:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Charlie Rosen über Jasikevicius:
So Sarunas Jasikevicius is complaining about his lack of playing time in Golden State. As though it's Don Nelson's fault that Jasikevicius is so slow and so defenseless.

Jasikevicus is advised to button his lip, take the Warriors' money and be happy that he's in the league.

The fact that he wants to play is good. The fact that he can't play is bad. The fact that's he's unaware of his deficiencies is even worse.

Zwar finde ich es schade, dass so ein toller Spieler (der er im europäischen Basketball war und wäre) sich nicht durchsetzen kann, aber seine Defizite im "amerikanischen" Basketball sind offensichtlich (und leider seinen Tradewert schädigend). Außerdem habe ich das starke Gefühl, dass Nellie die Leute für seine Art Basketball zu spielen beisammen hat und Sarunas gehört eindeutig nicht dazu (wie auch Foyle). Sarunas hat das Pech in ein Team getraded worden zu sein, in dass er beim besten Willen nicht reinpasst.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
:cool4: Mavs wir kommen...Zuhause sind wir aber auch stark, ist nicht mehr feierlich :D. Wenn man jetzt noch 3 der restlichen 4 Spiele gewinnt, sollte man fast sicher in den Playoffs sein. Selbst die Lakers sind noch in Schlagweite.
Go Hornets...!!
 
Zuletzt bearbeitet:

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
So heute eines der wichtigsten Spiele der Saison und wir nehmen nicht mit dran teil. Die Clippers spielen bei den Kobe´s. Wenn die Lakers das gewinnen sind sie schon fast sicher in den Playoffs und die Clippers müssten dann wieder ein Spiel auf uns aufholen, was verdammt schwer werden könnte, weil ich mir fast sicher bin das wir kein Spiel mehr verlieren werden, dazu sind wir einfach zu stark. Selbst auswärts sind wir inzwischen solide, haben 4 der letzten 7 Spiele gewonnen und gegen die Lakers, Utah und die Spurs ordentlich gespielt. Zuhause spielen wir seitdem Baron dabei ist mit einer Intensität das ist nicht mehr schön. Außer gegen die Spurs wurde glaube ich jedes Spiel gewonnen und nicht eins war wirklich in Bedrängnis.

Nur mal so zur Verandeutlichung wie stark wir sein können, unsere Ergebnisse gegen einige starke Teams.

Golden State- Dallas 2:0
Golden State- Utah 2:2
Golden State- Rockets 2.2
Golden State- Spurs 1:3, auch noch ok.
Golden State- Pistons 2:0
Golden State- Suns 1:2, wir hatten 2 b-2b Spiele und das Spiel zuhause locker gewonnen.
Golden State- Chigaco 1:1
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
So heute eines der wichtigsten Spiele der Saison und wir nehmen nicht mit dran teil. Die Clippers spielen bei den Kobe´s. Wenn die Lakers das gewinnen sind sie schon fast sicher in den Playoffs und die Clippers müssten dann wieder ein Spiel auf uns aufholen, was verdammt schwer werden könnte, weil ich mir fast sicher bin das wir kein Spiel mehr verlieren werden, dazu sind wir einfach zu stark. Selbst auswärts sind wir inzwischen solide, haben 4 der letzten 7 Spiele gewonnen und gegen die Lakers, Utah und die Spurs ordentlich gespielt. Zuhause spielen wir seitdem Baron dabei ist mit einer Intensität das ist nicht mehr schön. Außer gegen die Spurs wurde glaube ich jedes Spiel gewonnen und nicht eins war wirklich in Bedrängnis.

Nur mal so zur Verandeutlichung wie stark wir sein können, unsere Ergebnisse gegen einige starke Teams.

Golden State- Dallas 2:0
Golden State- Utah 2:2
Golden State- Rockets 2.2
Golden State- Spurs 1:3, auch noch ok.
Golden State- Pistons 2:0
Golden State- Suns 1:2, wir hatten 2 b-2b Spiele und das Spiel zuhause locker gewonnen.
Golden State- Chigaco 1:1


Ich mag die Warriors! :wavey:
Deshalb wünsch ich euch einen frühen Urlaub! :thumb:

Heute zeigen wir nämlich wer das beste Team in Los Angeles ist!
Elton Brand wird dominieren! Und ich hoffe einfach mal aus Unterstützung von Mobley und Maggette, sowie Mr. Miese-Friese! Hätten wir nicht dieses leidige PG-Problem! :mad:
Aber geile spannende Sache um den 8. Platz! :jubel:
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Eigentlich hab ich nichts gegen die Warriors, würd aber lieber die Clippers gegen die Mavs sehen ;)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
son *******.

Nelli gegen seine alte Truppe ist doch viel interessanter.

Der Buzzerbeater von Jrich hat schon einen Vorgeschmack gegeben was in dem Duell abgeht.

Ich würde mich freuen auf Dallas - GSW.

Ein echter Prüfstein für Dallas. Die Clippers hauen sie so weg.

GS hat tolle Guards und das ist wichtig in den PO's.

Glaubt es mit (mit über 20 Jahren NBA Fan)
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
son *******.

Nelli gegen seine alte Truppe ist doch viel interessanter.

Der Buzzerbeater von Jrich hat schon einen Vorgeschmack gegeben was in dem Duell abgeht.

Ich würde mich freuen auf Dallas - GSW.

Ein echter Prüfstein für Dallas. Die Clippers hauen sie so weg.

GS hat tolle Guards und das ist wichtig in den PO's.

Glaubt es mit (mit über 20 Jahren NBA Fan)


das mein ich nicht. ich meinte, dass man es gegen die clippers einfacher haben könnte ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Kein Garnett, kein Randolph und ein limitierter Nowitzki. Alle gefährlichen BigMen werden geschont oder sind verletzt. Glück für die frontcourtlosen Warriors. Wenn sie jetzt nicht die Playoffs schaffen, tut's weh.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
defense, eine wichtige sache, wenn es um die playoffs geht (glaubt es mir, 20jahre gehirn-aktivität) :D


Gegen Dallas hat es ja meist gereicht in letzter Zeit.:D
nuffin' said:clown:

Eine erste Runde Dallas-GSW wäre in meinen Augen nicht nur wünschenswert, sondern auch deutlich attraktiver als ein problemloser Sweep gegen die Clippers.
 
Oben