Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich wüsste auch, wer ein Kandidat für die SF-Position sein könnte, falls Barnes nicht verlängert.

Ime Udoka wird auch FA.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Garnett, sought by the Lakers and Phoenix Suns in multi-team talks that broke down this week, may still be traded … with speculation now centering on the Golden State Warriors.

Whether it was part of a deal the Warriors are working on with Minnesota or not, they traded guard Jason Richardson to Charlotte for North Carolina's Brandan Wright, a promising young big man whom the Bobcats drafted at No. 8.

The Warriors may now offer Wright with center Andris Biedrins and guard Monta Ellis and enough salary to make the deal work to Minnesota for Garnett.

Lnk:http://www.latimes.com/sports/baske...929.story?coll=la-headlines-sports-nba-lakers

Aber wie sollten die Warrios denn auf Garnetts Gehalt, kommen, das heißt, mit welchen Fillers?
Und warum sollten die Wolves beispielsweise an Harringtons Vertrag interessiert sein?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
Ich denke da an Ellis + Harrington + Filler gegen KG.

Never.

Selbst mit akzeptablem Material (lies: Biedrins + Pietrus S&T) käme man nicht auf 22 Mille. Und obendrauf sollte ein KG-Deal sowieso nur über das "Mitschlucken" von wenigstens einem der Untradebaren (Hudson, Jaric) gehen.
Das wird nix.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
erstmal halte ich es für blödsinn, dass die warriors AB UND ellis anbieten, das wäre purer wahnsinn, biedrins alleine wäre in meinen augen schon ein grund den deal nicht zu machen, dann lieben biedrins und wright paar jahre zeit geben. wright und ellis würde ich sofort machen, aber minnesota braucht ellis wohl nicht, die haben mit foye nen ähnlichen spielertyp.

zu den fillern:
jasikevicius läuft aus, foyle hat noch 2 jahre und einem GM wie mchale kann man das bestimmt als "gut" verkaufen, auch ein o'bryant könnte mit seinem rookie deal und seinen anlagen sehr reizvoll sein für ein rebuilding team. außerdem haben wir ne trade exception aus dem jrich deal, die dürfte zwischen 9 und 10 mio dollar liegen. und harrington hat gar nicht so einen üblen vertrag, also ich würde ihn keinesfalls als überbezahlt im vergleich zu anderen sehen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Belinelli hat ja einen hammermäßig schnellen Release.

Das dürfte schwer zu verteidigen sein.

Frage zu dem kolportieren Deal mit KG. Passt er in unser System/Konzept ? Immerhin ist er eigentlich ein Half-Court Spieler und schon 31.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
also ich denke nicht dass man KG als nen half court spieler bezeichnen kann, er ist doch einer der schnellsten PFs in der liga und sollte kein problem haben zu laufen. da hätte ich bei nem banger wie randolph eher meine bedenken, aber KG würde schon reinpassen, ebenso wie in phoenix. aber garnett ist eben mittlerweile doch zu einer frage des preises geworden. um jeden preis an ihn rankommen zu wollen halte ich für sehr falsch.

um nochmal zu belinelli und zum JRich trade zu kommen: mit jason haben wir einen spieler verloren der zu den besten reboundern im team gehört hat, mit nelli kommt ne bohnenstange die sich ums rebounden wohl weniger kümmert, und mit wright kommt ein spieler der am brett wohl körperlich noch klar unterlegen ist, also unterm brett besteht weiter handlungsbedarf. kombiniert mit einer 10 mio TE riecht es förmlich nach einem weiteren trade, wenn nicht KG, dann wäre camby auch ne überlegung, denver braucht wohl weiterhin nen mann für die 2, pietrus S&T + die exception für camby + filler oder so was in der art, wäre natürlich auch wieder ne art russisches roulette mit camby, aber ganz abgeneigt wäre ich so einem deal keinesfalls.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Bin mal gespannt, ob es was mit dem KG Trade wird, wobei dieser eigentlich überhaupt nicht in unser System passen würde.

Sorry, aber ich kann mir eigentlich kein einziges System vorstellen in das KG nicht passen würde. Ist doch so ziemlich der Inbegriff der Vielseitigkeit...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Vielleicht kam ich auch nur zu dieser Erkenntnis, weil er in Minnesoata in ein für Warriors-Verhältnisse Schlafwagensystem spielen muss(te).
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Never.

Selbst mit akzeptablem Material (lies: Biedrins + Pietrus S&T) käme man nicht auf 22 Mille. Und obendrauf sollte ein KG-Deal sowieso nur über das "Mitschlucken" von wenigstens einem der Untradebaren (Hudson, Jaric) gehen.
Das wird nix.
So schon eher:
Along with Brandan Wright, the Warriors also acquired a $10 million trade exception from the Bobcats, they now become a major player in this summer's trade market. The Warriors now have the ability to absorb contracts up to $10 million while offering a team instant financial relief.

Quelle
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
warum ? Wenn ich jemandem Geld zahle um mich zu beraten (und in dem Vertrag festlegen lasse dass er nicht gegen mich antreten darf während des Vertrages) und derjenige a) zuerst den Aufgaben nicht nachkommt (und nischt macht) und anschließend b) plötzlich wieder pupsfidel an der Seitenlinie eines anderen Teams rumhüpft ohne Anstalten zu machen von dem vorherigen Vertrag zurückzutreten, dann würde man dies in jeder Situation als verständlich ansehen wenn man dagegen vorgeht. Warum also hier nicht, nur weils der bekloppte Cuban ist ?
Ohne jetzt wirklich zu wissen wie die Sachlage ist, einfach mal so in den raum geschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
du willst mir doch nicht ernsthaft erklären, dass du so was für voll nehmen würdest?

Cuban filed a counterclaim against Nelson last month, contending that the former Mavs coach violated his non-compete clause by using insider information against Dallas during the playoffs.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Mal davon abgesehen, dass die Mavs selbst schuld daran sind, dass sie in der ersten Runde auf die Warriors trafen.

Cuban ist einfach ein schlechter Verlierer, wie ein gnatziges Kind der Typ. panik:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Belinelli hat ja einen hammermäßig schnellen Release.

Das dürfte schwer zu verteidigen sein.

Den Release wird er auch brauchen, da er wohl fast ausschließlich von seinem Jumper leben muss, wenn er nicht gerade Tony Parker Fähigkeiten beim Drive entwickelt. Schöne off-balance Schüsse übrigens. Auch das dürfte von Vorteil sein. Könnte ein guter Mann von der Bank sein. Er wird sicherlich seine Anpassungszeit brauchen, aber packen kann er es.



Kurz zu KG:
Er wäre natürlich der Griff nach den Sternen für die nächsten Jahre. Er kann sicherlich wesentlich schneller spielen, als er es bisher muss, allerdings läuft sein Motor jetzt doch schon seit sehr vielen Jahren auf Hochtouren und ob er da solange in einem Highspeedsystem funktionieren kann? Irgendwann muss auch sein Körper mal Tribut fordern.
Wenn er machbar ist ohne dass man mit Foyle als Center da steht, ok. In Nellies System wird er zwar Center spielen können/müssen/sollen, aber es muss auf jeden Fall eine brauchbare Alternative (also nicht Foyle oder Blount) auf der Bank sitzen.


Apropos Nellie:
So langsam sollte er mal sagen ob er weiter macht oder nicht. Ich deute sein schweigen jetzt mal als Zeichen dafür, dass er bleibt. Kehrt er nicht zurück wird es was knapp mit den Alternativen und der Planung.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Falls das mit KG nicht klappt, wer sollte uns stattdessen per Free Agency verstärken ?

Ich stelle mal eine Liste zusammen, wer zu haben ist und in unser System passt (allerdings erstmal unabhängig Preis und Zukunftsperspektive)

- Rashard Lewis
- Vince Carter
- Gerald Wallace
- James Posey
- Jason Kapono
- Ruben Patterson
- Earl Boykins
- Grant Hill
- Joe Smith
- Ime Udoka
- Ronnie Price
- Melvin Ely
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.744
Punkte
113
Gerald Wallace, ganz klar. Der im Warriors-System, du lieber Himmel..panik:
 
Oben