Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16
das ist die szene:
snap-7192603.jpg
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Bevor man sich um Brandon Bass bemüht sollte man lieber ein bisschen mehr Geld auf den Tisch legen und Powell´s Vertrag verlängern. Bei Powell glaube ich nämlich, dass er die Rotation nochma knacken könnte, während Bass in meinen Augen nicht mehr als 10MPG spielen würde.
Worin ist denn diese Ansicht begründet? Brandon Bass hat noch keine richtige Bewährungschance bekommen...Er bringt jedenfalls eine völlig andere Dimension ins Spiel als Powell, der aus meiner Sicht nunmehr in der Lage sein sollte, auch auf der Drei zu spielen. Bass hingegen ist eher ein klassischer undersized PF, der am Brett seine Stärken hat, aber auch den Jumper aus 5 Metern drauf hat. Ich denke auch, dass man beide parallel zu wertvollen Role Playern entwickeln könnte, die mit unterschiedlichen Stärken unterschiedliche Facetten des Spiels abdecken können.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Worin ist denn diese Ansicht begründet? Brandon Bass hat noch keine richtige Bewährungschance bekommen...Er bringt jedenfalls eine völlig andere Dimension ins Spiel als Powell, der aus meiner Sicht nunmehr in der Lage sein sollte, auch auf der Drei zu spielen. Bass hingegen ist eher ein klassischer undersized PF, der am Brett seine Stärken hat, aber auch den Jumper aus 5 Metern drauf hat. Ich denke auch, dass man beide parallel zu wertvollen Role Playern entwickeln könnte, die mit unterschiedlichen Stärken unterschiedliche Facetten des Spiels abdecken können.

Klingt nach einem Zwitter von Ike Diogu. ;)
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
@Dan Fivemag:
Ach Schwachsinn, wir gehen hier von einer EVENTUELLEN Niederlage mehr aus und das würde dann auch noch reichen, also Schwachsinn. Ich erinner wieder nur an das Wizards Game.

@mariufour:
Ich finde Powell´s Wurf einfach nicht gut genug für die Drei und schnell genug auf den Beinen ist er find ich auch nicht, da müsste er einen großen Sprung gemacht haben und den hab ich in der Summerleague nicht erkannt, er war zwar gut aber hat jetzt keine große Range entwickelt. Dazu kommt das wenn wir Pietrus und Barnes verlieren sollten schon 2 Spieler verlieren die das Team, Umgebung und Trainerstab kennen. Einer, wenn nicht die wichtigste Sache die uns in die Playoffs gebracht hat war unser Teamgeist, das jeder für jeden gekämpft hat und die Bankspieler trotzdem begeistert waren, siehe Jasi. Ich will nicht in Frage stellen das Bass höchstwahrscheinlich genau so ist, trotzdem würde ich es einfach besser finden wenn man sich erstmal um Powell kümmert. Außerdem hat man noch Lasme, der angeblich genau das verköpert was Bass hat. Und da geb ich doch lieber meinem Rookie die Einsatzzeit.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Komisch, dass kein Spieler, Trainer oder Betreuer der Bulls das gemerkt hat. Ich meine das muss doch jemandem aufgefallen sein ausser dem FBI :D
Öh, schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass das gar nicht so ungewöhnlich ist, dass ein Schiri so etwas macht? Viele Schiedsrichter wehren sich (vernünftigerweise, wie ich finde) dagegen, Spiele mit derartigen Pfiffen zu entscheiden. In den letzten zehn Sekunden wird oft die Pfeife eingepackt und nur bei ganz krassen Fouls wieder rausgeholt, damit die Spieler die Partie entscheiden, nicht die Refs. Im vorliegenden Fall hat das sicherlich einen faden Beigeschmack, aber die Situation wäre vor einem anderen Hintergrund völlig unproblematisch.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Öh, schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass das gar nicht so ungewöhnlich ist, dass ein Schiri so etwas macht? Viele Schiedsrichter wehren sich (vernünftigerweise, wie ich finde) dagegen, Spiele mit derartigen Pfiffen zu entscheiden. In den letzten zehn Sekunden wird oft die Pfeife eingepackt und nur bei ganz krassen Fouls wieder rausgeholt, damit die Spieler die Partie entscheiden, nicht die Refs. Im vorliegenden Fall hat das sicherlich einen faden Beigeschmack, aber die Situation wäre vor einem anderen Hintergrund völlig unproblematisch.

Also wenn der Spieler so lange dort steht und der Ref ihn sogar noch darauf aufmerksam macht, finde ich es schon ziemlich komisch.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Da müßte man wissen wie die Regelauslegung, bzw die Anweisung der NBA an die Refs ist. Generell kann ich mir schon gut vorstellen, dass diese "technischen" Pfiffe in der Schlussphase eines engen Spiels von der NBA eher nicht so gerne gesehen werden. Also das muss nicht zwangsläufig was bedeuten.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich zB bei drei Sekunden verstößen die nicht wirklich akut sind (zB weil der Aufbau irgendwo rumdribbelt) dem "parkenden" Spieler kurz bescheid sage. Das mache ich aber eher am Beginn eines Spiels, damit sich die Spieler darauf einstellen können.
In der Schlußphase möchte man Drei Sekunden natürlich nicht gerne pfeifen, aber ob ich da was sagen würde....:confused:

In der Situation beim Warriors-Spiel ist der Aufwand der vom Ref betrieben wird natürlich schon bemerkenswert, auch wenn ein Pfiff in der Situation auch sehr unelegant wäre.
Was man aber so hört, ist der betreffende Ref aber eher ein Vielpfeifer, der auch gerne mal den dicken Max macht, von daher.....
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Was man aber so hört, ist der betreffende Ref aber eher ein Vielpfeifer, der auch gerne mal den dicken Max macht, von daher.....

er pfiff in den letzten beide jahren anscheinend die meisten technischen fouls und die meisten 6ten Fouls
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
auffällig ist auch, dass die bulls nur mit 3 mann auf dem feld standen panik:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
auffällig ist auch, dass die bulls nur mit 3 mann auf dem feld standen panik:

vielleicht hat der gute Schiri vorher schon alle vom Feld geschmissen, um seinen Schnitt bei den 6.Fouls halten zu können. :clown:

Außerdem, was interessiert uns die letzte Saison. Gibt es schon neues hinsichtlich eines Pietrus - Posey Trades ?
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
@Dan Fivemag:
Ach Schwachsinn, wir gehen hier von einer EVENTUELLEN Niederlage mehr aus und das würde dann auch noch reichen, also Schwachsinn. Ich erinner wieder nur an das Wizards Game.

1. Bevor du einen Kommentar von jemandem als Schwachsinn abtust, solltest du ihn vielleicht grüdlicher lesen bzw. nachdenken.
2. Die Bulls hätten einen Freiwurf bekommen MÜSSEN + Ballbesitz (gibt's da auch neue 24?). Dass die damit nicht sicher gewonnen hätten ist mir auch klar, dass sie damit aber verdammt gute Aussichten gehabt hätten, sollte DIR klar sein.
3. Natürlich weiß ich dass eine Niederlage mehr auch noch gereicht hätte. Aber andere Konstellationen in den Standings könnten auch andere Ergebnisse in den Spielen zu Folge haben. Leverkusen würde normalerweise immer Unterhaching schlagen, nr halt nicht am 34. Spieltag wenn sie dadurch Meister werden würden.
4. Alles sehr unwahrscheinlich, hab auch nie was anderes gesagt, ABER es ist möglich dass die Warriors wenn dieses Spiel ordentlich gepfiffen worden wäre, die POs verpasst hätten.

Wow, das ging sogar ohne deinen Post als Schwachsinn zu bezeichnen...
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ja ok stimmt, vielleicht die falsche Wortwahl, aber ich finde sowas einfach mühselig. Man könnte soviele wenn´s und aber´s in eine NBA Saison setzen, aber im Endeffekt gleicht sich alles aus, gerade ist es ja, wie von dir beschrieben, wirklich so das wir trotzdem weiter gekommen wären und nichts Passiert wäre, natürlich hätte es andere Konstelationen gegeben, aber durch das Wizard Game wären auch andere Perspektiven da gewesen, Motivationsschub weil 1. Sieg ohne Baron oder oder.

Finde es ehrlich gesagt nur schwachsinnig darüber zu diskutierren, deine Aussage hat aber natürlich auch Sinn. Sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast.
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Nicht angegriffen, aber muss ja nicht sein. Is ja auch latte.

Du hast auch Recht, es ist mühselig. Nur bei einem solchen Skandal ist es was anderes, finde ich. So analysiert man die Ausmaße, die so ne Angelegenheit haben kann. Ist was anderes, als wenn man jetzt sagt "Hätte der eine damals den und den Wurf getroffen, dann..."

Spiel 3 der Suns-Spurs Serie ist ähnlich, gibt's ein krasses Youtube Video zu...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich finde es nur nervig, dass plötzlich Leute auftauchen, die sonst nie was über die Warriors zum besten zu geben haben. Für den korrupten Schiri gibt es einen eigenen Thread. Das muss man nicht über Gebühr im Team-Thread breit treten, wenngleich ich den Screenshot von BG schon ganz lustig fand. Nur sollten diese, was wäre wenn Szenarien nicht sein. Die Saison ist vorbei, Dallas in der 1.Runde rausgeflogen und die Warriors haben sich durch die POs für 13 Jahre Schonkost rehabilitiert.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Achja Murphy nicht nur Fragen sondern hier ma Titten aufen Tisch, was hälst du den von einem Sign and Trade für Posey:D ? Oder hast das schonmal gesagt und ich find das hier nich..?

Weil bei BG stößt das ja nicht auf viel Gegenliebe, bei realgm.com beschreiben ihn aber sehr viele als Glue Player und das er sehr gut passen würde.
 
Oben