Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Frage wird außerdem sein, wie sehr sich Pat O'Bryant weiterentwickelt hat, weil u.a. davon abhängt, ob man zuerst einen Big Man oder einen Point Guard draftet.

Auslaufen, tut meines Erachtens nur der Vertrag von Pietrus. Ob man diesen trotz seiner sicher auch systembedingten Leistungssteigerung verlängern sollte, hatte ich für fragwürdig, zumal mit Matt Barnes einer in den Startlöchern steht, der diese Minuten ohne weiteres übernehmen kann und J-Rich auch wieder fit ist.

Unsäglicher Weise läuft der Vertrag von Adonal Foyle nicht aus und belastet den Salary Cap immens.

Wenn man sich vielleicht per Buy Out von ihm trennen könnte, noch einen jungen PG und einen Big Man verpflichtet, dann steht der erfolgreichen PO-Teilnahme auch im nächsten Jahr wenig im Weg.

Barnes Vertrag läuft auch aus er schaffte es ja nur knapp in den Roster am Anfang des Jahres. Nach diesen Leistungen wird er sich nicht mit 1-2 Mio zufrieden geben, ich denke unter 4-5 Mio wird er nicht bleiben.

Bei Pietrus und Barnes wird es wohl sehr auf ihre Gehaltsvorstellungen ankommen. Barnes wäre mit 4-5 Mio aber doch eher überteuert, zumindest wenn der Vertrag über ein paar Jahre geht, da ich erst mal sehen will ob er das Niveau halten kann. Spielte auch während der Saison öfters unkonstant, brachte aber immer Energie.
Wenn es bei Pietrus Hoffnung auf eine kopfmäßige Verbesserung gibt, wäre ich sofort dafür ihn zu halten. Glaube auch, dass er noch reichlich upside hat.

Foyle wird man wohl kaum los ohne Buyout, es sei denn man braucht sein wahnsinniges Gehalt in einem Blockbuster-Trade (fragt mich nicht wie der aussehen sollte).


Wie kann man Smush mögen?:gitche:

Frage ich mich allerdings auch. Jeder der nur das geringste Interesse an einem halbwegs funktionierenden Team hat sollte um ihn einen weiten Bogen machen. Smush und Jax vereint.....panik:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Wollte nur sagen, dass ich seit gestern großer Warriors Sympathisant bin :wavey:
Ich denke, die nächste Saison werde ich Golden State mal in mehr live Spielen verfolgen. Die spielen einen geilen Ball!
Mehr hab ich momentan nicht zu sagen ;)
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
Congrats, aber leider habt ihr Stephen Jackson...

Dem wünsch ich nichts mehr als das Aus in Runde 2.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
:jubel: :jubel: :laugh2: :laugh2: :ricardo: :love2: :love: :cool: :D :thumb: :cool4: :wavey: :love3: .

Meine Gefühslage gerade...BG wenn du das hier liest, lass das posten auch im nächsten Thread nach, dass bringt Glück.

Gib mir Houston, meinentwegen ganz Texas.Wohoooooooo
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Tolle Spiele, tolle Stimmung inna Halle, toller Coach. Danke für diese geile PO Runde. 1A :thumb:
 

Wied2001

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Siegen, NRW
herzlichen glückwunsch auch von mir. bedanken könnt ihr euch in indiana, mit murphy und dunleavy wärs soweit gar nicht erst gekommen. dann hätts nen erstrunden sweep der mavs gegen die clippers gegeben...:D
bleibt jetzt nur zu hoffen, dass jax im weiteren playoff verlauf nicht komplett abdreht.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Dallas wurde auf sehr geile Art und Weise abgefertigt, dafür gibt es den hier:jubel: :jubel: :jubel:

Jax hat bewiesen was für ein hervorragender Baller er ist und leider auch, dass er wirklich spinnt.
Baron super und Barnes war der X-Factor.
Dazu noch eine Steigerung von Richardson zur rechten Zeit.

So weit, so toll!

Gegen Houston oder Utah ist ein weiterkommen auf jeden Fall möglich, in meinen Augen aber unwahrscheinlicher als der Sieg gegen Dallas (von dem ich ziemlich sicher ausgegangen bin). Erst recht wenn man den Substanzverlust der Minirotation betrachtet. Davis und Barnes wurden nur noch von ihrem Willen getragen und brauchen unbedingt eine Pause.

Fragen für die nächste Runde:
Gelingt es Nellie Harrington wieder ins Team zu bringen und zwar als Leistungsträger. Er war die Enttäuschung in dieser Serie und wirkte nach dem Sieg auch als einziger nicht glücklich (an dieser Stelle ein Lob an Jasi, der vorbildlich das Team unterstützt!). Hier ist Nellie gefordert, das ist die größte Baustelle.
Mit Abstrichen gilt ähnliches auch für Monta. Auch er hat deutlich underperformed. Es schien fast so, als ob die Play-offs noch ein wenig zu viel für ihn sind. Vielleicht ist das aber im nächsten Spiel schon besser.
Ich verstehe warum Nellie mit so einer kleinen Rotation spielt, aber wenn man ernsthaft mehr will, muss unbedingt Entlastung von der Bank kommen. Besonders Baron wird nicht noch eine Serie mit dieser Belastung verkraften und wenn er ganz ausfällt wissen wir ja wie es um die Warriors bestellt ist. Hier könnte sich Jasi eventuell doch noch als Faktor (klein, aber fein) erweisen, weil er aus Europa sehr erfahren ist mit solchen engen Situationen und zumindest nervlich keine Probleme haben sollte. Zehn Minuten Entlastung traue ich ihm zu, ohne dass das Team völlig auseinanderfällt.

Fazit: In der nächsten Runde ist alles drin und im Westfinale sollte man hoffen, dass die Spurs von den Suns bezwungen werden. Gegen San Antonio gäbe es nämlich einen Sweep.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.895
Punkte
113
Fazit: In der nächsten Runde ist alles drin und im Westfinale sollte man hoffen, dass die Spurs von den Suns bezwungen werden. Gegen San Antonio gäbe es nämlich einen Sweep.
Glaubst Du, sie hätten gegen die Suns eine Chance? Die beherrschen den gleichen Stil, nur noch besser. Und sie haben mit Amare im Gegensatz zu GS einen Big Man, der scoren kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Warriors gegen Phoenix Land sehen würden, mehr als ein Sieg wäre auch da kaum drin.

Außerdem sollte man sowieso nicht übermütig werden, auch gegen die Rockets oder Jazz ist man Außenseiter. Da sollte man nicht schon übers conference Finale reden... :crazy:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Gegen die Rockets und Jazz ist durch diese Euphorie und diese Fans alles drin.
Gegen die Suns würde man wenigstens 1 oder 2 Spiele gewinnen, gegen die Spurs müsste man nicht antreten, würde ganz ganz böße enden.
Wenn man im Halbfinale ist soll man nicht von den Conference Finals sprechen ? Aha....

Sonst kann ich DD Post nur unterstreichen. Gott war das ein geiles Spiel auf Premiere..
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn ich mir den potentiellen Gegner der nächsten Runde anschaue, glaube ich, dass wir gegen die Rockets die besseren Chancen hätte, weil ich glaube, einen eher "soften" Post-Player und für seine Größe eigentlich wenig energischen Rebounder wie Yao besser verteidigen können als ein Gespann Boozer/Millsap + Okur.

Auf jeden Fall wird mehr Arbeit auf Biedrins als Help-Defender zu kommen, wenn jemand wie T-Mac, der gerne zieht, seinen Verteidiger abgehängt hat.

Vielleicht kommt auch Foyle aufgrund seiner Defensivqualitäten zu Einsatzzeiten.
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Rockets sollten machbar sein für GS. Nur sollte man eins bedenken: sie sind trotzdem defensiv ein GANZ anderes Kaliber als die Mavs. Außerdem ist JVG einer der ganz wenigen wirklich guten Coaches der Liga.
Ich traus den Warriors trotzdem zu, weil sich die Matchups sich zumindest auf Papier schlecht lesen für die Rockets. Mal sehen wies in der Praxis aussieht.

Die Jazz schätze ich als wesentlich unangenehmer ein. Sie sind wesentlich schneller als die Rockets und haben Offensiv einfach x-mal mehr Alternativen.
Boozer, Okur, Williams, Millsap, Harping, Giricek, Fisher..
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
:jubel: :jubel: :laugh2: :laugh2: :ricardo: :love2: :love: :cool: :D :thumb: :cool4: :wavey: :love3: .

Meine Gefühslage gerade...BG wenn du das hier liest, lass das posten auch im nächsten Thread nach, dass bringt Glück.


ja ich werde mich auch in der nächsten serie zurückhalten, aber was jetzt noch kommt ist mir titte, man hat einer breiten masse bewiesen was dieses team draufhat, und was für ein geiles publikum man hat. man hat wieder RESPEKT.

zu jackson: ich find ihn einfach geil, der kerl ist wirklich ein beeindruckender basketballspieler, der versteht das spiel einfach. also das niveau auf dem er heuer bis jetzt gespielt hat ist für mich eindeutig das höchste eines warriors spielers der letzten fast 8 jahre, seit ich dieses team verfolge.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Achja, derjenige der Matt Barnes die ganze MLE hinterher schmeisen will, würde ich für verrückt erklären. Er spielt eine Super Serie gegen die Mavs, schön und gut, trotzdem ist er kein Spieler der 5 Million pro Jahr wert ist, Spieler wie Barnes kann man fast jedes Jahr mit dem Nellie System haben vielleicht Azubuike nächstes Jahr ?! Vorstellen könnte ich mir es.
Viel wichtiger ist die Verpflichtung eines richtigen PG Backups, Baron ist einfach zu anfällig, leider...

Zu Jackson: Zum auf der Zunge zergehen lassen...Wir haben Jax sogesehen straight gegen Dunleavy getradet...Dunleavy...:laugh2: . Zu geil.
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
obwohl ich in der serie zu dallas hielt, muss man wirklich sagen, dass golden state ein verdammt geiles team ist. ihr willen, ihr teamgeist, es harmoniert alles perfekt zusammen. und die fans sind mit abstand das geilste publikum seit langem. einfach erste sahne. :thumb:

viel glück in der zweiten runde! :jubel:
 
Oben