Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Seine Genesung soll angeblich sehr gut verlaufen und nach den 30 Spielen ist anscheinend mit ihm zu rechnen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Aber wie Warriors haben doch niemanden abgegeben, der Rebounds geholt hat?! Harrington hat doch die ganze Zeit gar nicht gespielt. Wie kann der Trade dann daran "Schuld" sein, dass die Warriors ein Rebounddefizit haben. Das ist doch eher Sache des Coaches, der nun falsch aufstellt.

Geoff Lepper hat sich die Mühe gemacht und die verschiedenen Line-ups untersucht und das Ergebnis bestätigt dich:

The stark difference between large and small
As part of this project, I went back and separated out usage for a fourth category, one that fell between large and medium, consisting of whenever Nelson used his two bulkiest players — Biedrins and Turiaf — along with three wings.

Enough stalling. Here’s the raw data heading into Golden State’s game with the Miami Heat on Monday:

Lineup GS OPP Time
Large 145 127 67:26
Turiaf-Biedrins 96 87 40:28
Medium 899 949 432:46
Small 639 690 285:20

Translating those numbers into per-48 minute averages:

Lineup GS OPP +/-
Large 103.2 90.4 +12.8
Turiaf-Biedrins 113.9 103.2 +10.7
Medium 99.7 105.3 -5.6
Small 107.5 116.1 -8.6

Obviously, the numbers support the contention that Nelson’s predilection for small ball — embodied by the continued use of 6-foot-6 Corey Maggette as an undersized power forward — is hurting rather than helping the Warriors. I’ll admit that I would like to have a bigger sample size at the far end of the scale, but to see a 21.4-point swing between the large and small lineups is still eye-popping, regardless of any caveats.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn unser Team so weiter macht, dann gehen wir als die Mannschaft ein, die den größten Durchschnitt an kassierten Punkten in einer Saison hinnehmen muss.

Turiaf und Biedrins von Anfang an und beide mit 6 Fouls raus. Haben Sie sich so dumm angestellt oder genoss Ming einen Bonus bei den Refs?
 

josh

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
461
Punkte
0
Ort
nähe Stuttgart
Naja großen Bonus hatte Yao nicht würde ich sagen aber die Warriors sind des öfteren sogar mit drei "Verteidigern" auf Ming gegangen. Und in der 2. Halbzeit hat Yao den Warriors viel eingeschenkt und er hat es eben geschickt gemacht und wurde nachdem Turiaf und Biedrins draußen waren von Randolph verteidigt und dieser war chancenlos aber hat einen spektakulären Putback über Yao gemacht.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Naja großen Bonus hatte Yao nicht würde ich sagen aber die Warriors sind des öfteren sogar mit drei "Verteidigern" auf Ming gegangen.

die warriors haben richtig schön mit 2-3 verteidigern auf yao eingehackt und haben im prinzip sogar eher zu wenig als zu viel gepfiffen bekommen.

Und in der 2. Halbzeit hat Yao den Warriors viel eingeschenkt und er hat es eben geschickt gemacht und wurde nachdem Turiaf und Biedrins draußen waren von Randolph verteidigt und dieser war chancenlos aber hat einen spektakulären Putback über Yao gemacht.

der randolph hat sich mit dem putback und vor allem dem dämlichen poser-gehabe (brüllt nach jeder erfolgreichen aktion und starrt den gegner nieder...) keinen gefallen getan. mal abgesehen von dem technischen, das er dafür bekommen hat, hat er auch yao ein bisschen sauer gemacht. und der hat in der folge dann mit ihm ein wenig gespielt. tja, den fehler macht man auch als rookie nur einmal. :laugh2:
 

josh

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
461
Punkte
0
Ort
nähe Stuttgart
die warriors haben richtig schön mit 2-3 verteidigern auf yao eingehackt und haben im prinzip sogar eher zu wenig als zu viel gepfiffen bekommen.



der randolph hat sich mit dem putback und vor allem dem dämlichen poser-gehabe (brüllt nach jeder erfolgreichen aktion und starrt den gegner nieder...) keinen gefallen getan. mal abgesehen von dem technischen, das er dafür bekommen hat, hat er auch yao ein bisschen sauer gemacht. und der hat in der folge dann mit ihm ein wenig gespielt. tja, den fehler macht man auch als rookie nur einmal. :laugh2:

Ja eingehackt haben die Warriors aber gab dann auch die nötigen Fouls finde ich. Und des poser-gehabe haben viele NBA Spieler aber bei nem Rookie wirds halt gepfiffen und KG darf Calderon 10 sekunden anklatschen... Und Yao fand des poser-gehabe glaube gar nicht schlimm und hat seinen Stiefel weiter gepsielt und des sehr gut. Den hat nichs aus der Ruhe gebracht und hat ihm ja dann auch noch ins gesicht gestopft. Aber was die Kommentatoren daraus gemacht haben war übertrieben fande ich.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Einfach jedes Mal aufs Neue herrlich, wie sich einfach *jeder* Rockets-Fan bei der kleinsten Kritik an seinem Schützling sofort dazu aufgefordert fühlt, seine weißen Schlafanzugs-Flecken zu rechtfertigen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich finde euch hater-deppen mittlerweile einfach nur noch lächerlich. :laugh2:

@ neidhammel: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du uns rockets-fans um einen spieler wie yao ming beneidest. bei den warriors sieht es in sachen big men ja etwas düster aus.

@ socialkrates: und ich finde dich als anti immer super cool. du bist mein held. wenn du mir jetzt noch erklärst, wo es hier kritik gab, dann bekommst du nen keks.


zum thema:

@ josh: das möchtegern-posen nervt mich bei jedem spieler. egal ob kg, tyson chandler oder eben randolph. sowas ist einfach grundsätzlich lächerlich.

des weiteren hast du yaos reaktion dann irgendwie nicht mitbekommen. wer yao kennt, weiß, dass auch an ihm sowas nicht spurlos vorbei geht. du konntest es direkt an seinem gesichtsausdruck im replay sehen, frei nach dem motto: "rookie, was willst du denn? du bist ja ein echt toller hecht.". und danach hat yao erst so richtig aufgetrumpft, nachdem er vorher eher passiv agierte. sowas ist nicht das erste mal passiert. yao ist von natur aus kein aggressiver spieler und oft bedarf es solcher aktionen um ihn herauszufordern.


jetzt frag ich mich am ende meines posts aber irgendwie immer noch, was an meinem vorigen post so schlimm war? ich mein, ich hab doch nur das offensichtliche geschrieben. die warriors haben yao mit körperlich unterlegenen defendern umschwarmt, die außer hacken nicht viel anderes gegen ihn ausrichten konnten. in der folge bekamen sie ihre fouls gepfiffen, die in der anzahl sogar noch höher hätten ausfallen können. dazu dann eben dieses dämliche rumgepose von randolph mit der konsequenz, yao sauer gemacht zu haben. dass sowas so große wellen schlägt hätte ich nicht mal hier erwartet...
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Hier werden eher weniger die Rockets gehattet, sondern ihre sonderbaren Fans, das sollte sich langsam auch bis zu dir durchgesprochen haben.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
ich finde euch hater-deppen mittlerweile einfach nur noch lächerlich. :laugh2:

@ neidhammel: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du uns rockets-fans um einen spieler wie yao ming beneidest. bei den warriors sieht es in sachen big men ja etwas düster aus.

@ socialkrates: und ich finde dich als anti immer super cool. du bist mein held. wenn du mir jetzt noch erklärst, wo es hier kritik gab, dann bekommst du nen keks.


zum thema:

@ josh: das möchtegern-posen nervt mich bei jedem spieler. egal ob kg, tyson chandler oder eben randolph. sowas ist einfach grundsätzlich lächerlich.

des weiteren hast du yaos reaktion dann irgendwie nicht mitbekommen. wer yao kennt, weiß, dass auch an ihm sowas nicht spurlos vorbei geht. du konntest es direkt an seinem gesichtsausdruck im replay sehen, frei nach dem motto: "rookie, was willst du denn? du bist ja ein echt toller hecht.". und danach hat yao erst so richtig aufgetrumpft, nachdem er vorher eher passiv agierte. sowas ist nicht das erste mal passiert. yao ist von natur aus kein aggressiver spieler und oft bedarf es solcher aktionen um ihn herauszufordern.


jetzt frag ich mich am ende meines posts aber irgendwie immer noch, was an meinem vorigen post so schlimm war? ich mein, ich hab doch nur das offensichtliche geschrieben. die warriors haben yao mit körperlich unterlegenen defendern umschwarmt, die außer hacken nicht viel anderes gegen ihn ausrichten konnten. in der folge bekamen sie ihre fouls gepfiffen, die in der anzahl sogar noch höher hätten ausfallen können. dazu dann eben dieses dämliche rumgepose von randolph mit der konsequenz, yao sauer gemacht zu haben. dass sowas so große wellen schlägt hätte ich nicht mal hier erwartet...

Der am meisten gehackte Player in der NBA das ist ja wohl Dwight, cry :D
Der ist immer agressiv und motiviert, dass das hier ein für allemal klar ist :p
In den Stats kann man ja sehen wer der beste Center in der Liga ist ;)
Superman, Superman, Superman :laugh2:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Können wir hier trotz aller Befindlichkeiten mal wieder zum Thema kommen?

Die Warriors spielen momentan katastrophal, egal wen Nelson aufstellt. Wenn die Saison so weiter läuft, holt das Team allenfalls 15 Siege und gewinnt die Lottery.

Mir ist es auch egal, ob ein Yao oder Howard der bessere Center ist. Das gehört nicht in diesen Thread.

Fakt ist, dass wir heute schon wieder mit 30 Punkten Differenz gegen die Spurs verloren haben und momentan den Bodensatz der NBA darstellen und sowas ist als langjähriger Fan extrem frustrierend, zumal ich mich nicht daran erinnern kann, wann wir jemals so eine desaströse Serie hingelegt haben.
 

josh

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
461
Punkte
0
Ort
nähe Stuttgart
Noch kurz zu cuttino: ich kann dich schon verstehen...

Zu den Warriors: Wenn eine Mannschaft vor allem Biedrins des Pick and Roll absolut nicht verteidigen können kann man nichts ausrichten. Dazu kommt, dass sie vom Gefühl her nicht mehr so oft den Ball stealen um dann Fast Breaks zu laufen wie in der vergangene Saison. Die andere Möglichkeit Fast Breaks zu laufen sind "Stops" und den Rebound holen. Da die Warriors aber den Gegner nicht stoppen können und auch extrem schlecht im Rebound sind kommen sie nicht ins laufen. Und wenn sie nicht ins laufen kommen wird vorne nur 1 gegen 1 gespielt und dann nimmt einer einen dummen Wurf. So kann man vor allem gegen die Elite lies Spurs überhaupt nichts ausrichten. Meine Meinung.
Minimale Hoffnung besteht für mich darin, dass Monta zurückkommt und es besser wird.
 
Oben