Kannst ja mal einen aus deiner Sicht realistischeren (The)Gegenentwurf erarbeiten.
Ich war noch eine Antwort schuldig, aber das ist eigentlich nicht meine Art.
Eigentlich ist es auch nicht meine Art, permanent etwas in Nets-fremde Teamthreads zu schreiben ---> Ausnahme Knicks mit Marbury. :laugh2:
Dazu fällt mir noch ein, dass ich während der Saison mal etwas zum Themenkomplex Dallas / Pitino und den Besonderheiten von Kidd geschrieben hatte - ich mich nachfolgend über eine arrogante Antwort ärgerte - aber dieser nicht auf die Idee kam, im Nachhinein anzuerkennen, dass ich nicht allzu falsch gelegen hatte.
Jedenfalls soll hiermit angedeutet werden, dass ich mich natürlich nur dann sachfremd einmische, wenn ich was aus spezieller Nets-Kenntnis beitragen kann.
Als hier der Vorschlag aufkam, wie Golden State an Carlos Boozer kommen kann, setzte sofort mein Nets-Fetisch ein, weil ich mögliche Ideen dazu auch schon durchgespielt habe.
Mir fehlten ein paar Indizien und eine aktualisierte Trade-Machine, aber jetzt kriege ich was zusammen:
http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=nvf8aa
Nicht vom "Fail" erschrecken lassen, denn darin liegt der Clou. Es fehlt nämlich ziemlich genau der Betrag von 1,26 Millionen, welches zufällig der Nets-Trade-exception für Marcus Williams entspricht, die in 2 Wochen abläuft. Passend dazu gibt es Gerüchte über ein (scheinbar unsinniges) Interesse der Nets an CJ Miles.
Warum sollte Utah diesen deal machen? Der deal hilft ihnen bzgl. caproom, damit sie Millsap einen angemessenen Vertrag geben können. Selbst wenn sie die TE für M. Williams nicht mehr selbst gebrauchen können (wozu auch, das würde ihren cap wieder belasten.)
Das ganze hängt auch noch vom Gesundheitszustand Matt Harprings ab und der endgültigen Entscheidung, ob dessen Gehalt von einer Versicherung übernommen wird - und vom cap abgezogen werden kann. Alternativ ginge aber auch Kyle Korver, nur geht das dann nicht so perfekt auf, mit den 1,26 Mios.
..zudem ist Korver natürlich sportlich wertvoller, als die Überreste von Matt Harpring.
Utah bekäme ausschließlich auslaufende Verträge rein, wären den doofen für CJ Miles quitt.
Nets müssten diese Kröte schlucken, könnten aber mit Boozer sportlich konkurrenzfähiger sein und - sollte er sich eignen - überlegen, ob man ihm den zweitbesten Anschlussvertrag nach dem Max für einen 2010 FA gibt.