Schlussendlich haben die Warriors in den Tank-Modus umgestellt.
Je mehr ich lese, umso mehr ist das wohl der Punkt, warum Fans sauer sind, denn es wurde zu oft von Seiten der Warriors-Offiziellen von Playoffs und gar einer Garantie gesprochen.
Vor dem Hintergrund kann man natürlich etwas sauer sein, wenn ein 20ppg-Mann dann für einen Verletzten eingetauscht wird und man den Rest der Saison als zahlender Fan noch mehr abschenken kann.
Dennoch der völlig falsche Moment für die Abstrafung des Chefs, und ich denke, dass man auch als Fan Realist genug sein und die Zukunft besser im Blick haben muss.
Du hast die Fehler gut zusammengefasst, wobei ich da anmerken möchte, dass Fehler natürlich umso mehr auffallen, wenn ein Team zu schlecht ist, um sie zu überdecken. Man nehme mal als Gegensatz die Spurs, die in den letzten Jahren auch einigen Mist bauten (die Jefferson-Verpflichtung, und zwar gleich doppelt, dann nur wenig Erfolg, im Frontcourt die richtige Hilfe für Duncan zu finden, was umso schlimmer wird, wenn man sich ansieht, dass sie Scola für quasi nichts abgegeben hatten etc.), aber immer noch gut genug waren, dass die Fans eher darüberwegsehen konnten und sich nicht beschwerten.
Was die Verpflichtung von David Lee (ich finde den auch arg überbezahlt, aber ich kann auch verstehen, dass man hier wohl mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen wollte: Die PF-Position war nicht stark besetzt, und mit Lee kam man an einen soliden Mann, der zudem für das typische weiße Publikum als eine Art Kultfigur dienen kann. So hat man es ja auch schon bei den Knicks gesehen, die ihn liebten) angeht, fand diese 6 Tage vor dem Verkauf an Lacob statt. Ich denke, man kann hier davon ausgehen, dass das Management sich bei ihm die Erlaubnis abgeholt hatte, denn so kurz vor einem Verkauf macht man nichts mehr, was den zukünftigen Eigentümer noch verprellen könnte.