Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
Gestern auch die Heat in Miami geschlagen, schön langsam beginnt das Werk ja doch ordentlich zu funktionieren :cool3:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Beeindruckende Offensivleistung der Warriors. Respekt! Steph Curry hätte seine Würfe wahrscheinlich noch vom Parkplatz aus getroffen. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Beeindruckende Offensivleistung der Warriors. Respekt! Steph Curry hätte seine Würfe wahrscheinlich noch vom Parkplatz aus getroffen. ;)

Die Defensive der Heat war aber auch sehr mies. ;)

Was ich auch nicht verstehen konnte war, warum James bei noch knapp 2 sekunden auf der uhr (im ersten viertel meine ich) nicht nochmal geworfen hat, um näher ranzukommen. Die Mitspieler spielten James an, aber er ließ lieber lässig die Uhr runterkaufen ohne irgendwas zu versuchen. Natürlich war die Chance aus der Entfernung zu trefffen sehr gering, aber es ist immerhin eine Chance. Wenn man gegen einen starken Gegner spielt, kann jede Possession wichtig sein, egal wie unwahrscheinlich es ist, dass man trifft. Deswegen war ich etwas verwirrt, dass er nichts gemacht hat...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.485
Punkte
113
Was ich auch nicht verstehen konnte war, warum James bei noch knapp 2 sekunden auf der uhr (im ersten viertel meine ich) nicht nochmal geworfen hat, um näher ranzukommen. Die Mitspieler spielten James an, aber er ließ lieber lässig die Uhr runterkaufen ohne irgendwas zu versuchen. Natürlich war die Chance aus der Entfernung zu trefffen sehr gering, aber es ist immerhin eine Chance. Wenn man gegen einen starken Gegner spielt, kann jede Possession wichtig sein, egal wie unwahrscheinlich es ist, dass man trifft. Deswegen war ich etwas verwirrt, dass er nichts gemacht hat...

“It depends on what I’m shooting from the field. First quarter if I’m 4-for-4, I let it go. Third quarter if I’m like 10-for-16, or 10-for-17, I might let it go. But if I’m like 8-for-19, I’m going to go ahead and dribble one more second and let that buzzer go off and then throw it up there. So it depends on how the game’s going.”

:belehr:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Die Defensive der Heat war aber auch sehr mies. ;)

Bestreite ich nicht. Die Transition Defense war schwach und David Lee war häufig Currys Bail-out, wenn er gedoppelt wurde, weil die nächste Rotation verpennt wurde.

LeBrons Play, das du ansprichst, habe ich nicht auf dem Schirm. Gerade keine Zeit, es mir noch mal anzuschauen. Erinnere mich aber an einige unnötige Ballverluste von ihm, die den Heat Possessions gekostet hatten.

Was soll's? Erstes Heimspiel nach einem Road Trip gegen ein formstarkes Team, das Fehler gnadenlos bestraft. Die Warriors haben den Sieg absolut verdient gehabt.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
“It depends on what I’m shooting from the field. First quarter if I’m 4-for-4, I let it go. Third quarter if I’m like 10-for-16, or 10-for-17, I might let it go. But if I’m like 8-for-19, I’m going to go ahead and dribble one more second and let that buzzer go off and then throw it up there. So it depends on how the game’s going.

:gitche:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Hatte eigentlich gehofft, dass Irenicus drauf anspringt, aber er kennt das Zitat sicherlich schon.;)

Ist übrigens nicht von Lebron, sondern von Durant.:)

Ich kannte das Zitat ehrlich gesagt nicht. Falls KD das gesagt haben sollte, wäre das aber echt zum Kotzen. :rolleyes: James Verhalten geht ja offenbar in eine ähnliche Richtung - verstehe das wer will... Letzendlich geht es nur ums gewinnen, persönliche Stats sind unwichtig, aber die beiden besten Spieler der Welt scheinen sich manchmal auf andere Dinge zu konzentrieren (individuelle Rekorde). Kann ich absolut nicht nachvollziehen...

Wenn man das mal mit Russell Westbrook oder Kobe Bryant vergleicht; die wollen immer gewinnen und so viel wie möglich rausholen, egal wie viel Prügel sie dafür später einstecken müssen oder wieviel Gegenwind sie aushalten müssen, wenn es misslingt. So sollte es eigentlich auch sein...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.976
Punkte
113
7 Straight Wins, Hottest Team in the League. Die Warriors sind richtig auf Kurs!

Wenn Kobe Bryant trotz seiner 8 Spiele beim All-Star Game vor Curry steht (wird wsl so kommen), dann fress ich n Besen. Curry ist der beste Shooter den es mom. gibt. Vllt der beste all-time Shooter. Dieses Wahl-System muss abgeschafft werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.976
Punkte
113
Dreeee! Was ein Spiel. Eigentlich richtig schlecht, alle müde, Bogut verletzt und die Bank sehr sehr schwach, am Ende Curry im 4ten Viertel mit sehr wichtigen 14 Punkten und dann Iggy mit dem Clutch Shot. Ich hatte schon Angst ich hätte 2:30 Std verschwendet aber der Buzzer Beater hat es das Wert gemacht. Solche Spiele muss man eben auch mal gewinnen. 8 straight, Whooohooo!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Warriors bemühen sich jetzt auch um ein WNBA-Team. Zusammen mit der neuen Arena in San Francisco und dem Umzug 2017 ist da mittel- und langfristig echt was im Entstehen.

Kurzfristig 8 Siege in Serie, darunter auch on the road gegen den Champion aus Miami + Back-to-Back Sieg gegen Atlanta zeugen von der guten Form. Wenn man das halbwegs konservieren kann, sind Platz 4 oder 5 im Westen möglich, bei Sieg in der Pacific Division auch Platz 3.

Es zeigt sich, dass die Verpflichtung von Iggy ein Schritt in die richtige Richtung war und Iggy auch offensiv überzeugen kann. :thumb:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.976
Punkte
113
Das Gute ist, dass es Iggy egal zu sein scheint, dass er (im momentanen Setting, da weniger Touches ;)) nicht 15-20 PPG machen kann. Er passt sehr gut in das System, weil er, wenn er gebraucht wird, offensiv da ist, aber letztendlich nur die 2te oder 3tte Scoring-Option ist. Von seiner Defence her ist er natürlich 1A.
Bei ihm kommt das Team zuerst und das ist wirklich sehr vorbildlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Das Gute ist, dass es Iggy egal zu sein scheint, dass er nicht 15-20 PPG machen kann. Er passt sehr gut in das System, weil er, wenn er gebraucht wird, offensiv da ist, aber letztendlich nur die 2te oder 3tte Scoring-Option ist. Von seiner Defence her ist er natürlich 1A.
Bei ihm kommt das Team zuerst und das ist wirklich sehr vorbildlich.

Da wäre ich mir nicht mal so sicher. Ich hab bei Iggy immer das Gefühl das er explodieren kann und jederzeit 20 Punkte-Spiele raushaun kann, nur muss er es ja nicht mit Thompson, Curry und Lee. Er bekommt halt weniger Touches, aber er hat bei Philly schon bewiesen das er auch in der Lage ist 17 PPG zu machen, wenn auch seine Effektivität sinkt.
Ums zusammenzufassen: Ich denke, dass Iggy jederzeit 15 PPG machen kann, wenn man ihm die Touches gibt, die er aber selbst nicht beansprucht. Womit wir beim nächsten wären, was Iggy ausmacht -> Ihm ist es total egal welche Stats er selbst hat, solang das Team gewinnt. Love that guy! :thumb:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.976
Punkte
113
Da wäre ich mir nicht mal so sicher. Ich hab bei Iggy immer das Gefühl das er explodieren kann und jederzeit 20 Punkte-Spiele raushaun kann, nur muss er es ja nicht mit Thompson, Curry und Lee. Er bekommt halt weniger Touches, aber er hat bei Philly schon bewiesen das er auch in der Lage ist 17 PPG zu machen, wenn auch seine Effektivität sinkt.
Ums zusammenzufassen: Ich denke, dass Iggy jederzeit 15 PPG machen kann, wenn man ihm die Touches gibt, die er aber selbst nicht beansprucht. Womit wir beim nächsten wären, was Iggy ausmacht -> Ihm ist es total egal welche Stats er selbst hat, solang das Team gewinnt. Love that guy! :thumb:

Das meine ich ja. Wir haben einen potenziellen 15-20 PPG Spieler, der auch 10 nimmt damit das Team funktioniert.
Du hast iwie genau das Gleiche geschrieben wie ich :D

EDIT: Hab das nochmal bearbeitet, ich weiss wo das Missverständnis her kam.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Das meine ich ja. Wir haben einen potenziellen 15-20 PPG Spieler, der auch 10 nimmt damit das Team funktioniert.
Du hast iwie genau das Gleiche geschrieben wie ich :D

EDIT: Hab das nochmal bearbeitet, ich weiss wo das Missverständnis her kam.

Ah ok :D

Dallas hätte ihn halt signen sollen als sie noch konnten, zu diesem Zeitpunkt waren alle noch im D12 Rennen involviert, da wäre die Chance wohl da gewesen. Wer weiß wo wir sonst stehen würden...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.976
Punkte
113
9 Game Winning Streak!

Wieder ein tolles Spiel von Thompson, dazu Bogut richtig richtig gut (mit krassem, wenn auch nicht gewolltem, Alley Oop off the Backboard). Die Bank wieder sehr schwach, da muss sich was ändern, sonst wird das in den POs nichts. Ansonten etwas viele TOs aber Washington konnte nichts draus machen, die wurden im 3tten einfach überrannt (nur 5 Punkte!!!).

Gegen Milwaukee kriegen wir hoffentlich Win Nummer 10 hin, sollte drin sein. Jetzt wo Paul bei den Clippers fehlt haben die Warriors die Chance, die Führung in der Pacific Division auszubauen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
9 Game Winning Streak!

Wieder ein tolles Spiel von Thompson, dazu Bogut richtig richtig gut (mit krassem, wenn auch nicht gewolltem, Alley Oop off the Backboard). Die Bank wieder sehr schwach, da muss sich was ändern, sonst wird das in den POs nichts. Ansonten etwas viele TOs aber Washington konnte nichts draus machen, die wurden im 3tten einfach überrannt (nur 5 Punkte!!!).

Gegen Milwaukee kriegen wir hoffentlich Win Nummer 10 hin, sollte drin sein. Jetzt wo Paul bei den Clippers fehlt haben die Warriors die Chance, die Führung in der Pacific Division auszubauen.

Um die Führung auszubauen, muss man sie erstmal übernehmen. Momentan stehen beide bei 23-13. Ansonsten werden so langsam die Kräfteverhältnisse in der Western Conference gerade gerückt. Auch das Überraschungsteam aus Portland wird noch Federn lassen. Die Suns sehe ich über die Saison betrachtet auch noch nicht als echten PO-Anwärter. Ich glaube, dass Memphis sich noch mal konsolidieren wird und mit Denver um den 8. Play-Off-Platz kämpfen wird.
 
Oben