Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Bei Barnes besteht halt das Risiko, dass er irgendwann mal richtig einschlägt (wenn er einen konstanten Wurf bekommt zB, das würde ihm offensiv schon viel Druck weg nehmen).
Wenn das passiert, sollte man ihn natürlich lieber in einem Warriors Jersey sehen, ihn frühzeitig abzugeben wäre da natürlich nichts.

Andererseits hat er momentan noch tradewert und momentan fehlen den Warriors noch ein paar Puzzle-Teile, um einen echten Contender auf die Beine zu stellen.

Ich persönlich mag Barnes und würde es ihm wünschen, dass er wieder auf die richtige Spur kommt, ihm scheint es aber selbst etwas an Vertrauen zu fehlen. Ich wünsche mir auch eine Zukunft mit Barnes, aber man sollte sich schon zumindest mal die Optionen anschauen.


Ich hab aber mal eine andere Frage: Wie sieht es denn bei der Gehaltsliste aus? Soweit ich mich recht erinnere, hat Bogut diese Saison einen Multi-Year Deal unterzeichnet. Dre hat 4 Jahre, Curry 3, Lee noch 2 wenn ich mich nicht irre. Dazu der Rookie Vertrag von Thompson und Barnes. Wie viel Spielraum bleibt den Dubs denn noch? O'neal und Speights laufen ja aus, aber die verdienen doch zusammen kaum mehr als 3 Mio, Bazemore, so gerne ich ihn als Maskottchen sehe, wird wohl auch eher gehen gelassen (irgendwie eine ähnliche Situation wie damals bei Lin). Wird es überhaupt möglich sein, die Bank in der FA sinnvoll zu verstärken?
 

josh

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
461
Punkte
0
Ort
nähe Stuttgart
Vielleicht sollte sich Jackson noch einen Mann für die Halbfeld X und Os holen? Ich finde ihn gut als Coach, soll er die Jungs ballern lassen was sie hergeben, soll er seine Starting 5 immer gleichzeitig rausnehemn wenn er das gut findet, es funktioniert ja auch teilweise alles so. ABER wenn der Wurf mal nicht fällt und sich keine Fastbreaks ergeben sollte man einfach paar Spielzüge mehr laufen können als den Elevator Door Trick... Muss ja nicht immer der High Pick sein, vielleicht einfach mal ein paar Horn Spielzüge. Das würde mir gefallen.
Ich glaube, wie Jackson, weiterhin an Barnes. Auch weil es keine großen Alternativen gibt. Einige meinen Green wäre der bessere Spieler zur Zeit (und bekommt auch ab und an Barnes Minuten) aber das Potential ist da doch schon sehr unterschiedlich.
Und Klay sollte öfter ziehen, das macht auch Räume frei.
Und Curry...ja, grünes Licht. Halt drauf ;)

Ich glaub nicht, dass es an den Halbfeld X and Os liegt. Viele sprechen ja davon weil Mike Malone weg ist. Spielen übrigens zu 95% die gleichen Systeme. Warriors laufen nicht nur den Elevator. Haben ein paar Horns-Spielzüge, gerade den Elevator, aber auch eine Flex-Option, die deutlich öfter gespielt wird als der Elevator. Dann spielen sie noch dieses Decoy/Gegenblock-Set (http://www.youtube.com/watch?v=Fsst6naKnok). Haben eine Corner-Offense(http://www.youtube.com/watch?v=EyUe5VimrvA), bei der sie die Passfähigkeiten und gestellten Blocks von Bogut einsetzen.

In der Early Offense lassen sie Bogut und Lee Curry oft einen Doppelblock stellen und danach "frei" spielen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Ich hab aber mal eine andere Frage: Wie sieht es denn bei der Gehaltsliste aus? Soweit ich mich recht erinnere, hat Bogut diese Saison einen Multi-Year Deal unterzeichnet. Dre hat 4 Jahre, Curry 3, Lee noch 2 wenn ich mich nicht irre. Dazu der Rookie Vertrag von Thompson und Barnes. Wie viel Spielraum bleibt den Dubs denn noch? O'neal und Speights laufen ja aus, aber die verdienen doch zusammen kaum mehr als 3 Mio, Bazemore, so gerne ich ihn als Maskottchen sehe, wird wohl auch eher gehen gelassen (irgendwie eine ähnliche Situation wie damals bei Lin). Wird es überhaupt möglich sein, die Bank in der FA sinnvoll zu verstärken?


Hier empfehle ich dir die Seiten Shamsports, HoopsHype und Basketball-Reference.

Da aber aktuell nur bei Shamsports die derzeitigen Gehälter Online sind solltest du diese nutzen. Am besten immer mal alle 3 Seite abwägen.

Gehälter GSW
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Ich glaub nicht, dass es an den Halbfeld X and Os liegt...

Doch. Doch, ich bin mir jetzt ganz sicher ;)
Im Ernst, bekäme ich einen Cent für jede Iso die die Dubs spielen und 5 Cent für jede Posession in der der Ball gar nicht gepasst wird, hätte ich mir heute frei genommen um die ins dieses Spiel investierte Nacht auszuschlafen.

Ansonsten wieder ein Rollercoaster das Game.

Und das Ende... naja, gegen einen der zwei besten Spieler der Liga kann das wohl passieren. Viel besser kann man jemanden nicht verteidigen und ein step-back 3er...

Aber hey, Barnes-y scheint sich langsam zu fangen. war gut die letzten Spiele!
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Wenn ich mir die Warriors Games so anschaue, fehlt einfach jede Struktur im Spiel.
Die Bank macht meiner Meinung nach, ihren Job sogar recht gut, zumindest offensiv. Dass defensiv Mängel zu erkennen ist, ist schon aufgrund des Kaders zu erkennen (Speights und Jordan Crawford können halt z.B: 0,0 verteidigen)
Das Problem ist meiner Meinung nach aber die Starting 5 (Bzw. Starting 4, da Bogut ja atm verletzt ist, Green macht seinen Job recht solide, für das, was man von ihm erwarten kann)

Iggy spielt offensiv zu passiv. Ja er sollte weniger Würfe als Lee und Curry bekommen, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass er garnicht die aggressivität austrahlt, die er ausstrahlen sollte. Als er noch bei den 76ers war, musste man immer mit ihm rechnen, jetzt ist er eine randfigur (offensiv), die ab und ab ein paar gute Pässe spielt und ab und an ne Iso bekommt bzw. einen freien 3er versenkt. Da kann man vile mehr rausholen. 3 Würfe mehr pro Spiel, ein paar angriffe mehr den Ball in der Hand und der Gegner muss sich auf jeden Fall Gedanken über ihn machen.

Thompson: In der ganzen NBA spricht man von den Splash-Brothers, meiner Meinung nach ist Thompson jedoch massiv überbewertet. Nicht, dass er nichts kann, versteht mich da nicht falsch. Der Junge hat eine Menge Talent. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass er seine Dreier erzwingen will, um seine Marke aufrecht zu erhalten. Der Junge nimmt verdammt viele schlechte Würfe! Ein paar Dreier weniger, ein paar mal den Kopf höher tragen und das Spiel mehr "lesen" und die Effizienz wäre deutlich höher. Wie gesagt, der kann eine Menge, macht nur viele Fehler.

Lee: Gerade jetzt wo Bogut weg ist, muss Lee jede Minute bekommen, die Curry draußen ist. Ich bin kein großer Lee fan, aufgrund seiner Defense, aber offensiv hat der Junge was drauf. Anstatt wieder wild rumzuballern wenns mal nicht läuft, könnte Mark Jackson auch mal ein paar rafinierte Spielzüge über Lee laufen lassen. Das passiert meiner Meinung nach viel zu selten.

Im Grunde würde es den Warriors halt besser tun, wenn sie die offensive ausgeglichener gestalten würden. Ja, der Dreier ist eine gefährliche Waffe von euch, aber Mit Iggy als Slasher und Lee als Postplayer hat man 2 perfekte Additionen die man ebenfalls gefährlich machen muss. Es würden mehr gute Würfe rauskommen und es wäre schwieriger zu verteidigen.

Zum Spiel kann man natürlich nur sagen: Super zurückgekämpft und dann unglücklich verloren. Der Dreier von LBJ war perfekt verteidigt.

Wenn ihr mir widersprechen wollt, nur zu, vielleicht sehe ich da ja was komplett falsch. Habe diese Saison vllt. so 15 GSW Spiele gesehen, beschäftige mich nunmal hauptsächlich mit meinen 76ers.
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Wenn ihr mir widersprechen wollt...

Nö! ;)
Zumindest ich nicht. Ich sag ja auch die ganze Zeit sehr ähnliches. Außer was die Verteidigung von Lee angeht. Ich find die ist nicht so schlecht wie ihr Ruf. Vielleicht gibts da Zahlen die anderes behaupten, aber ich find er verteidigt zumindest 1-on-1 auch die starken PF der WC ganz ordentlich.

Aber sonst, seh ich das alles wie du. Würde man in der O# nicht so viele schlechte Würfe nehmen, bekäme man hinten nicht so viele Fastbreaks rein. Man hätte auch in einem Spiel gegen den amtierenden Meister heute Nacht gar nicht erst 20 Punkte in Rückstand geraten müssen und LeBron gar nicht erst die Chance bieten mit einem unglaublichen Wurf das Spiel zu entscheiden.

Ich glaube Jackson lernt aber genau so viel noch wie seine Spieler. Ich glaub in der zweiten Saisonhälfte wird Thompson nicht mehr so unnötig drauf halten und Iggy mehr Verantwortung in der O# zeigen. Finde er hat das schon angedeutet in letzter Zeit. Ich glaube die überflüssigen Dribblings von Lee und Bogut wenn sie unterm Korb angespielt wurden werden weniger und Barnes wird seinen Slump weiter abschütteln. Ich glaube, das wird noch ne ganz lustige Saison mit den Dubs :)
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
bazemore + brooks für steve blake nach LA :thumb:

Bazemore konnte bis dato nicht das zeigen, was man sich eigentlich von ihm seit der letzten Summer League versprochen hatte. Daher zwei spiele, die null Impact hatten für einen halbwegs ordentlichen Backup-PG, der, vor allem im Gegensatz zu Crawford, auch ein bissl Hirn mit ins Spiel nimmt. Ordentlicher Deal, wie ich finde.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Finde auch, dass das n guter Deal ist.

Thompson: In der ganzen NBA spricht man von den Splash-Brothers, meiner Meinung nach ist Thompson jedoch massiv überbewertet. Nicht, dass er nichts kann, versteht mich da nicht falsch. Der Junge hat eine Menge Talent. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass er seine Dreier erzwingen will, um seine Marke aufrecht zu erhalten. Der Junge nimmt verdammt viele schlechte Würfe! Ein paar Dreier weniger, ein paar mal den Kopf höher tragen und das Spiel mehr "lesen" und die Effizienz wäre deutlich höher. Wie gesagt, der kann eine Menge, macht nur viele Fehler.

Naja, also Thompson ist so eine Sache. Der lebt Offensiv quasi nur von seinen Würfen. Diese kreiert er sich auch nur sehr selten (wenn er einen Pull-up wirft). Er ist ein pures Catch and Shoot. An manchen Tagen macht der alles und scort 20+ und manchmal haut er 2-9 raus und hat keinen Impact, ausser den Bricks die er wirft. Er wirft bei knapp 16 FGA pro Spiel 43%. Das ist schon nicht schlecht.

Dass er die Marke "Splash-Brother" bestätigen will, glaube ich nicht einmal. Das ist einfach sein Game, mehr kann er nicht. Wenn der Ball zu ihm kommt, wird es zu 90% zum Wurf kommen, dass weiss jeder im Team. Er ist halt wirklich pure Shooting. Ausserdem weiss ich gar nicht, was für ein Spielertyp wirklich viel effizienter wäre. Den Slasher hat man ja eigentlich schon mit Iggy (das funktioniert ja auch nicht bestens), ein Ballhoger oder reinen Defender würde der Offense der Warrors viel zu sehr schaden. Davon lebt GS ja auch, Curry hätte niemals so viel Spielraum, wenn der Gegner nicht konstant den SG so eng decken müsste. Das selbe gilt eigentlich für alle anderen Spieler im Team. Dieser Threat von Aussen (der nicht nur von Curry kommt) ist ein wichtiger Bestandteil der Team Offense.
Defensiv ist er ausbaufähig, hat aber ne ganz ordentliche Size und kann da mit mehr Erfahrung auch dazu lernen. Ohnehin hoffe ich auch, dass er mit der Zeit bei seinen Würfen etwas besser Entscheidungen nimmt.

Bei ihm ist Konstanz so eine Sache, was bei einem reinen Shooter ja viel viel schwieriger und wichtiger ist. Das ist nunmal der Spielertyp der er ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Schöner Post GSWarriors! :thumb:

Übrigens, dass Blake sich gleich ohne vorbereitungszeit so wohl in der Warriors O# fühlt nehme ich als Bestätigung dass die Jungs keine Spielzüge laufen :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Danke.

Muss aber sagen, dass ich Thompson im Brooklyn Spiel gut fand, weil er einfach mal keine Würfe erzwungen hat und da dann auch der ein oder andere Pass/Drive zum Korb bei herauskam. Ich glaube MJ spricht das schon an, denn das war in dem Spiel schon sehr auffällig. Auch seine D ist gar nicht so schlecht, wenn er nicht gerade einen Superstar auf der 2 Guarden muss und dank seiner Size reicht es ab und an auch mal für die 3, wodurch man mit Iggy switchen kann.

Ich glaube man muss einfach mehr Off-Ball Screens laufen, gerade der Zeitpunkt ist da noch nicht optimal, denn in Situationen, in denen man einen Screen spielen sollte kommt ne ISO etc… Aber das Brooklyn Spiel war wenn man die TOs und die Fouls (!) heraus nimmt eigentlich ein sehr gut gespieltes Spiel der Warriors. O'Neal natürlich Top.

Mit Blake hat mein wichtige Erfahrung dazugewonnen, das gefällt mir schon gut. Wenn man ohne Bogut und Lee spielt und dennoch ordentliche Werte herausbringt heisst das schon was. Wer weiss, wenn die beiden wieder fit sind und die Bank weiter so gut spielt wie nach den All-Star Break, dann wird man früher oder später wieder die Top5 im Westen anpeilen können.

Aber eins noch: Barnes für mich im Brooklyn Spiel wieder der schlechteste Mann. Ich hatte das Gefühl, dass die Warriors immer dann nachgelassen haben (und Brooklyn wieder ran kam), als Barnes mehrere Minuten auf dem Floor war (hab da jetzt keine Statistik, wenn mich da jemand korrigieren kann/will, gerne). Defensiv wie Offensic kein Impact. Nicht nur das, sondern nichtmal solides Spielen.
Demnach auch Green mit mehr Minuten, gut so, bei dem macht es immer wieder Spass ihm beim BBall zu zuschauen, weil er sich immer reinhaut und ein richtiger Competitor ist (der auch vor Garnett nicht zurückgeschreckt ist!).

Heute Abend startet der 6 Game Road Trip im Osten, angefangen mit Detroit. Ich bin gespannt!
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Nochmal für alle zum Geniessen:

ku-xlarge.gif


EDIT: Singler versteckt sich direkt mal geschickt :D
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Jimmer Fredette ist endlich frei. Würde mir sehr gefallen als Shooting Power von der Bank. und gut zu den Warriors passen!!!
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Eine Blamage gegen die Bulls kann man mal durchgehen lassen, aber auch nur, wenn man das gegen den nächsten Gegner wieder ausbügelt. Hab nach 2 min im 4ten ausgemacht, haben die Starter sich wenigstens ausruhen können?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Starke Antwort auf die Niederlage gg die Bulls. So muss man zurueck kommen. Curry und thompson richtig stark.
Kann mir einer erklaeren, warum nedovic in so einem spiel am ende keine minuten sieht? Ich seh den immer auf der bank mit dem trainingsanzug (den er eh nie abnimmt). Das waere doch mal eine gelegenheit ihn an nba ranzufuehren. Oder kann es sein, dass er nichtmal im kader fuer diesen roadtrip ist?
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
Also lt. nba.com hat er eine Halsentzündung und wurde deshalb nicht eingesetzt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Schade, die Winning Streak ist vorbei. Ausgerechnet gegen die Clippers :S
Das ganze Spiel waren wir auf der Höhe und dann lässt MJ die Bank Anfang des 4ten Viertels draussen, wärend die Clippers mit den Startern Spielen. Dann wird das Defizit so gross, dass die S5 das nicht mehr aufholen kann. Das sollte wohl Vorbereitung auf die POs sein oder sowas, ist nach hinten los gegangen.
 
Oben