Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich gehe eigentlich auch gaz fast davon aus, dass die jetzt noch 1-2 Trades folgen werden, denn das wird auch eine Bedingung von Nelly gewesen sein. Auch wenn mich einige dafür steinigen werden, aber ich würde die ganzen bescheidenen Verträge schnappen in ein Paket stecken und dafür Chris Webber holen.
Golden State Trade Breakdown
Outgoing

Troy Murphy
6-11 PF from Notre Dame
14.0 ppg, 10.0 rpg, 1.4 apg in 34.0 minutes

Adonal Foyle
6-10 C from Colgate
4.5 ppg, 5.5 rpg, 0.4 apg in 23.7 minutes

Mike Dunleavy
6-9 SF from Duke
11.5 ppg, 4.9 rpg, 2.9 apg in 31.9 minutes
Incoming

Chris Webber
6-10 PF from Michigan
20.2 ppg, 9.9 rpg, 3.4 apg in 38.6 minutes

Kyle Korver
6-7 SF from Creighton
11.4 ppg, 3.3 rpg, 2.0 apg in 31.2 minutes
Change in team outlook: +1.6 ppg, -7.2 rpg, and +0.7 apg.

Philadelphia Trade Breakdown
Outgoing

Chris Webber
6-10 PF from Michigan
20.2 ppg, 9.9 rpg, 3.4 apg in 38.6 minutes

Kyle Korver
6-7 SF from Creighton
11.4 ppg, 3.3 rpg, 2.0 apg in 31.2 minutes
Incoming

Troy Murphy
6-11 PF from Notre Dame
14.0 ppg, 10.0 rpg, 1.4 apg in 34.0 minutes

Adonal Foyle
6-10 C from Colgate
4.5 ppg, 5.5 rpg, 0.4 apg in 23.7 minutes

Mike Dunleavy
6-9 SF from Duke
11.5 ppg, 4.9 rpg, 2.9 apg in 31.9 minutes
Change in team outlook: -1.6 ppg, +7.2 rpg, and -0.7 apg.


Successful Scenario
Due to Golden State and Philadelphia being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Golden State and Philadelphia had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.

Webber ist allemal so gut wie Murphy, wenn nicht sogar besser. Er würde perfekt in Nellys System passen und 2008 sind die Warriors ihn komplett los und eisen die hälfte des Salarys wieder frei. Erfolg ist der selbe, aber es gibt dem Team mehr finanziellen Spielraum in 2 Jahren.
Webber ist kein Mordsdefender, aber in einem Offensivsystem wie es Nelly spielt allemal besser als Murphy und Pussy Dunleavy. Mit Korver bekäme man noch einen glänzenden Schützen dazu. Vielleicht müssten man noch nen Pick mit reinstecken, aber ich denke das wäre es allemal wert.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
Er würde perfekt in Nellys System passen

Nein. Easy as that. Murphy passt perfekt rein als jemand der hinten reboundet, schnell nach vorne kommt und dreier trifft. Nur weil Dallas und Sacramento beide viele Punkte erzielten, ist deren Offense aus der Hochzeit lange nicht ähnlich.
Auch Dunleavy wird eine größere Rolle spielen und, wenn er seinen Wurf wiederfindet, ein für Nelson extrem wichtiger und entsprechend eingesetzter Spieler werden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.688
Punkte
113
Ort
Country House
Dun-Dun wird wohl seine Chance als "Point Foward" bekommen :) Und ich denke auch, dass Nellie mit Murphy eine Menge anzufangen weiß. Eigentlich besteht momentan kein Grund dieses Team auseinander zu reißen. Allerdings ist Foyle wirklich kein Spieler für die neuen Warriors.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
HermesPhettberg schrieb:
Ich gehe eigentlich auch gaz fast davon aus, dass die jetzt noch 1-2 Trades folgen werden, denn das wird auch eine Bedingung von Nelly gewesen sein. Auch wenn mich einige dafür steinigen werden, aber ich würde die ganzen bescheidenen Verträge schnappen in ein Paket stecken und dafür Chris Webber holen.
Golden State Trade Breakdown
Outgoing

Troy Murphy
6-11 PF from Notre Dame
14.0 ppg, 10.0 rpg, 1.4 apg in 34.0 minutes

Adonal Foyle
6-10 C from Colgate
4.5 ppg, 5.5 rpg, 0.4 apg in 23.7 minutes

Mike Dunleavy
6-9 SF from Duke
11.5 ppg, 4.9 rpg, 2.9 apg in 31.9 minutes
Incoming

Chris Webber
6-10 PF from Michigan
20.2 ppg, 9.9 rpg, 3.4 apg in 38.6 minutes

Kyle Korver
6-7 SF from Creighton
11.4 ppg, 3.3 rpg, 2.0 apg in 31.2 minutes
Change in team outlook: +1.6 ppg, -7.2 rpg, and +0.7 apg.

Philadelphia Trade Breakdown
Outgoing

Chris Webber
6-10 PF from Michigan
20.2 ppg, 9.9 rpg, 3.4 apg in 38.6 minutes

Kyle Korver
6-7 SF from Creighton
11.4 ppg, 3.3 rpg, 2.0 apg in 31.2 minutes
Incoming

Troy Murphy
6-11 PF from Notre Dame
14.0 ppg, 10.0 rpg, 1.4 apg in 34.0 minutes

Adonal Foyle
6-10 C from Colgate
4.5 ppg, 5.5 rpg, 0.4 apg in 23.7 minutes

Mike Dunleavy
6-9 SF from Duke
11.5 ppg, 4.9 rpg, 2.9 apg in 31.9 minutes
Change in team outlook: -1.6 ppg, +7.2 rpg, and -0.7 apg.


Successful Scenario
Due to Golden State and Philadelphia being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Golden State and Philadelphia had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.

Webber ist allemal so gut wie Murphy, wenn nicht sogar besser. Er würde perfekt in Nellys System passen und 2008 sind die Warriors ihn komplett los und eisen die hälfte des Salarys wieder frei. Erfolg ist der selbe, aber es gibt dem Team mehr finanziellen Spielraum in 2 Jahren.
Webber ist kein Mordsdefender, aber in einem Offensivsystem wie es Nelly spielt allemal besser als Murphy und Pussy Dunleavy. Mit Korver bekäme man noch einen glänzenden Schützen dazu. Vielleicht müssten man noch nen Pick mit reinstecken, aber ich denke das wäre es allemal wert.

Naja, dann lieber einen gesunden Murphy als einen verletzungsanfälligen Webber. Auch wenn es ein gewagter Vergleich ist, dem Murphy nicht standhalten kann, aber er könnte eine ähnliche Rolle spielen wie Dirkules in Dallas. Wenn dann Biedrins als athletischer Center startet, der hinten auch mal Helpdefense spielen kann und die Gegner abräumt, passt das schon ganz gut. Dunleavy würde ich von der Bank kommen lassen, da es auf der 3 gerade im Westen eines guten Verteidigers bedarf.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
auf der pressekonferenz hat nellie schon angekündigt up-tempo small ball zu spielen, das bedeutet für mich, dass murphy auf der 5 auflaufen wird und ike auf der 4. dunleavy wird mehr point forward spielen und zarko wird auch ne größere rolle von der bank bekommen, bin ich mir ziemlich sicher.

im gegensatz dazu glaub ich, dass biedrins evt. darunter leiden könnte, nellie hat in der PK schon anklingen lassen, dass er glaubt unsere jungen big men seien noch nicht so weit (AB, POB und taft). Trotzdem bringt der mann hoffnung, und ich werde mir nun heuer doch wieder mein pontel abo holen, obwohl ich mir fest vorgenommen habe das nicht mehr zu tun :cool:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Unter den jetzigen Umständen würde ich auch nicht mehr Murphy und Dunleavy jr. traden. Sie könnten zumindest an Marktwert gewinnen, denn für den Gegenwert ihres Gehalts ist derzeit kein Team bereit, gleichwertige Spieler abzugeben.
Ich schrieb es bereits mehrmals: dann lieber versuchen Baron Davis zu traden. Es hat immer einige talentierte PG's im Draft, die ihn irgendwann beerben können und je länger Baron verletzungsbedingte Halbsaisons abliefert, desto größer ist die Chance, dass sie auf ihm sitzen bleiben müssen.

Für "up-tempo small ball" bräuchte es sinnigerweise auch jemanden, der das Passen an erster Stelle sieht. Einer, der der erste oder zweite (hinter Richardson) am gegnerischen Korb sein will und auf einen Steilpass von Foyle hofft oder der den Fastbreak per Dreier abschließt, ist möglicherweise nicht die beste Wahl dafür.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
theGegen schrieb:
Einer, der der erste oder zweite (hinter Richardson) am gegnerischen Korb sein will und auf einen Steilpass von Foyle hofft oder der den Fastbreak per Dreier abschließt, ist möglicherweise nicht die beste Wahl dafür.


Ich finde, dass das der B.Diddy vor 3 Jahren war. Mittlerweile hat er sich das echt gebessert, auch wenn seine Wurfprozente anderes vermuten lassen.

HermesPhettberg schrieb:
Webber ist allemal so gut wie Murphy, wenn nicht sogar besser. Er würde perfekt in Nellys System passen und 2008 sind die Warriors ihn komplett los und eisen die hälfte des Salarys wieder frei. Erfolg ist der selbe, aber es gibt dem Team mehr finanziellen Spielraum in 2 Jahren.
Webber ist kein Mordsdefender, aber in einem Offensivsystem wie es Nelly spielt allemal besser als Murphy und Pussy Dunleavy. Mit Korver bekäme man noch einen glänzenden Schützen dazu. Vielleicht müssten man noch nen Pick mit reinstecken, aber ich denke das wäre es allemal wert.


Ich würde einen solchen Trade auch ganz gut finden, da ich Webber auch für besser halte.
Aber ein Fragezeichen wird immer hinter seinem Knie stehen und ich errinnere an das Jahr '92.....
 

T- Wolves

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Golden State hat ja eigentlich ein gutes Team, Baron Davis und Jason Richardson gehören zu den besten Guards, Dunleavy ist auch nicht übel. Neben Murphy befinden sich noch viele junge Big Men im Kader. Nur für die Playoffs reicht es irgendwie nicht. Derek Fisher wurde ja nun nach Utah getradet, mal sehen was Devin Brown reißt.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
POB mit gebrochenem fuß, fällt angeblich 4-6 wochen aus. ich erinnere mich an ungefähr die gleiche zeit im jahr vor 2 jahren, da wurde genau das gleiche von murphy behauptet, der hat aber dann 3 monate oder so gefehlt. bei unseren medical staff kann man nur hoffen, dass sie sich da nicht wieder vertan haben.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Bonzi Wells hat ja, jetzt seinen agenten gefeuert.Vielleicht is das nochmal eine Chance für uns um Bonzi mizbieten?
Weil eig. is Bonzi mehr wert als MLE, aber weil es jetzt schon so lang bei ihm gedauert hat, wird er vielleicht weniger Geld nehmen müssen als er denkt.
Weil diese Lyneup hätte schon was.

5-Murphy
4-Diogu
3-Bonzi Wells
2-J-Rich
1-B.Davis

Also ich denke mit dieser Formation + ordentlicher Bank, könnte schon was drin sein, aber bei realgm.com war von 6 intersierten Vereinen die Rede und nunja das er sich dann für uns entscheidet is schon unlogisch nach so einer Saison und seinem Alter....
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Eine Verstärkung wäre Bonzi allemal. Trotzdem würde seine Verpflichtung ein Schlag ins Gesicht von Mickael Pietrus sein, der dann wieder hinten an stünde. Für 1 Jahr zur MLE könnte man allerdings nicht falsch machen. Bonzi kann seinen Wert wieder pushen und die Warriors hätten einen zweiten starken Defender auf der 2/3.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Gell... hatte er was während der wm oder warum hat er so schlecht gespielt? Gefühlte 15% hat er geworfen!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
JO in meinen Augen wohl nicht mehr als nen mittelmäßiger Backup, der zudem noch ständig und immer verletzt ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Davis, Richardson, Wells wäre dann wohl einer der Top3-Backcourts im Westen. Fraglich inwiefern sich die 3 Scorer dann die Würfe aufteilen.

Murphy ist dann insbesondere als Rebounder und Second-Chance Punktesammler gefragt und Biedrins könnte ich ganz auf die Defense fokussieren.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
was habt ihre alle an pietrus? bisschen overrated der ty wie ich finde.

nein, nur bringt er es mental nicht auf die reihe. schau dir spiele aus seinem rookie jahr an, oder auch seinem zweiten jahr, hammer was der kerl gespielt hat, sowohl in der defense als auch in der offense. leider ist ihm diese gute phase irgendwie zu kopf gestiegen und er übertreibt es in der offense so gut wie jedesmal und macht auch dumme fehler. wenn er erstmal versteht, dass er in erster linie defense spielen soll, und in der offense nur zweite, dritte oder gar vierte option ist, und nichts erzwingen soll, dann ist er ein hervorragender backup der mit seiner defense ein team schon richtig antreiben kann. ich hoffe, dass ihm nellie das beibringen kann und er das auch akzeptiert, denn wenn er zu viel will, dann schadet er dem team gewaltig (siehe letzte saison) und tut sich selbst wohl auch keinen gefallen.

btw: nelson hat in nem interview gesagt, dass murphy auch auf der 5 spielen wird und er dunleavy auch als PF einplant. weiters hat er gemeint, dass baron schlanker werden muss um in seinem system so zu spielen wie er sich das vorstellt :cool3:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Heisst quasi Small Ball puristischer Art?

Sehen wir dann Dunleavy als PF in Gestalt eines Point-Forwards, Pietrus als Stopper auf der 3, Baron und Richardson als Penetration und Shooter von den Flügeln und Murphy ganz und gar als Center?

Also beim besten Willen....auch wenn soclhe Systeme heute öfter mal funktionieren, aber nicht mit diesem Spielrematerial. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Auf jeden Fall kann man sich getrost wieder Warriors-Games anschaun, da sie nächste Saison mit Sicherheit einen 110er -Schnitt machen werden.:D
Oder die gegnerischen Teams bestimmt noch 2 Punkte mehr.:laugh2:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
ich bin von dieser philosophie genau so wenig überzeugt wie du, aber nellie hat es bis jetzt immer geschafft seine philosophie auch umzusetzen und dabei nicht zu schlecht abzuschneiden. und im vergleich zu monty kanns nur besser werden ...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die größten Zweifel an diesem Konzept bestehen für mich eher an der Eignung von Baron Davis zu einem Erfolg, was eine Playoffteilnahme sicher schon wäre. Hab' ich ja schon früher mehrmals und ausführlicher begründet und möchte das nicht immer wiederholen. Nellie hat immerhin ähnliche Zweifel.... ;)

Anstelle einer vorher diskutierten Alternative Murpy/Dunleavy wegtauschen, um die Kellerregionen zu verlassen, ist mit einem veränderten Spielkonzept jetzt möglicherweise der preislich ähnlich anzusiedelnde Baron ein verzichtbarerer Teil.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja nur wer nimmt Baron Davis? Ich glaube, dass man einzig einen Marbury dafür bekommt und das ist ja wie Bohnen mit Erbsen.....
 
Oben