Golf


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.286
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Wie kommt es eigentlich das der Langer jedes Jahr bei den Masters antreten darf obwohl er auf der Senioren Tour spielt? Sind dort alle ehemaligen Sieger auf Lebzeiten gesetzt?
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
Gilt diese Regelung nur bei den Masters oder noch für andere Turniere ebenso?
Diese Regel gilt für drei der vier Major Turniere. Als Sieger der US Open ist man für die nächsten 10 Jahre startberechtgt.

Auf den Turnierserien der Senioren (ab 50 Jahre) gibt es auch Senior Major Turniere, bei denen kann man sich als Sieger die Startberechtigung für die großen Majors sichern. Bernhard Langer ist der Rekordsieger bei Senior Majors, und hat sich durch seinen letztjährigen Sieg bei The Senior Open den Startplatz für The Open Championship 2021 erkämpft. :crazy: Der Mann ist 63 Jahre alt, und wurde letzte Nacht 29. bei den Masters. (y)(y)(y)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.259
Punkte
113
Ist schon echt stark von langer das er immer noch einigermaßen mithalten kann. Ich kenne mich mit Golf nicht so aus, aber ich habe gelesen das Spiel sei wesentlich athletischer und auf Schlagweite ausgelegt als vor 20-30 Jahren, da ist es umso erstaunlicher das er sich da anpassen konnte.

Klar holt er bei den jungen keine Siege mehr, aber allein das er mit 60 irgendwo im Mittelfeld landen kann ist schon stark.

Was ist eigentlich mit kaymer passiert?
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
Was ist eigentlich mit kaymer passiert?
Martin Kaymer spielt auf der European Tour. Bei den zwei Majors in den USA hat er die Qualifikation (den Cut) nach zwei Runden ganz knapp verpasst.
Seine Ergebnisse schwanken ziemlich stark, aber das wird sicher auch mal wieder besser. Er ist ja erst 35 Jahre alt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.580
Punkte
113
Ist schon echt stark von langer das er immer noch einigermaßen mithalten kann. Ich kenne mich mit Golf nicht so aus, aber ich habe gelesen das Spiel sei wesentlich athletischer und auf Schlagweite ausgelegt als vor 20-30 Jahren, da ist es umso erstaunlicher das er sich da anpassen konnte.

Klar holt er bei den jungen keine Siege mehr, aber allein das er mit 60 irgendwo im Mittelfeld landen kann ist schon stark.

Was ist eigentlich mit kaymer passiert?

So ist es, dank Typen wie D. Johnson (wobei der echt ne coole Socke ist) De Chambeau und Fleischbergen wie Koepka.
Richtige skillgolfer findest Du fast nur noch unter den Europäern, Südafrikanern und Australiern.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.580
Punkte
113
Oh mann wie bitter für Westwood..
Zweimal hintereinander so knapp geschlagen, weil er am letzten Tag nicht ausbauen konnte.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Glückwunsch an den Japaner Hideki Matsuyama zum Masters Sieg in Augusta.

Matsuyama ist der 1. Japaner welcher ein Golf Major gewinnt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel: Alex Cejka gewinnt die Regions Tradition ( ein Major! ) auf der
PGA TOUR Champions. :jubel::jubel::jubel:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.580
Punkte
113
Superspreader event da gerade bei der PGA Championship auf dem Ocean Course
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel: Alex Cejka gewinnt die Senior PGA Championship ( noch ein Major! ) auf der
PGA TOUR Champions. :jubel::jubel::jubel:

:clowns: COOL!!! :clowns:
 
Oben