Golota - Saleta 13.8


André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
wild allison schrieb:
Ich denke, McCall hat Saleta noch drauf. Er wird ihn K.O. schlagen.

Weiss jemand, wie stark "Chicago's own" Oliver McCall in Chicago zieht? Auf esb wurde gesagt, es gebe noch immer "mehr Tickets für den Kampf als Bananen im Dschungel".


McCall ist immerhin schon 40!!!!!!!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja, die Frage ist ob McCall bereits vorher im training stand oder ob er sich jetzt nur 2 wochen vorbereiten kann.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Sicher stand er vorher schon im Training, er sollte ja ursprünglich an dem Abend gegen Ray Mercer antreten.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
André schrieb:
Das irrst Du Dich.
Der KAmpf wird über die Runden gehen oder Przemek siegt durch TKO in den hinteren Runden.
Chemek ist sehr gut vorbereitet und ist wieder ,,heiss" aufs Boxen.
Ausserdem möchte er unbedingt(!) noch den Kampf gegen Golota!
Ich stelle mir die Frage, ob McCall wirklich zur Zeit austrainiert ist.....

Auf McCall haben schon ganz andere eingeknüppelt, ohne daß er je Wirkung gezeigt hat. Und Saleta traust Du nun zu, ihn zu stoppen ? Klingt nicht sehr realistisch. Viel eher kommt da wohl ein vorzeitiger Sieg McCalls in Frage, wenn der noch ein klein bisschen im Tank hat.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.199
Punkte
113
wild allison schrieb:
Ich denke, McCall hat Saleta noch drauf. Er wird ihn K.O. schlagen.

André schrieb:
McCall ist immerhin schon 40!!!!!!!

Das muss man zweifellos mit in Rechnung stellen. Allerdings hat McCall meines Wissens noch niemals seinen Rücktritt und dann seinen Rücktritt vom Rücktritt erklärt. Das heisst, sein "Lauf" ist noch ungebrochen.

Ich tendiere dazu, den "Ringrost" eines Boxers stark in Rechnung zu stellen, der sich geistig eigentlich schon von der Quälerei des Profiboxens verabschiedet hatte. Ich erwarte eine Parallele zu Tiger-Tiozzo auf tieferem Level.

Nur - meine Voraussagen haben die fatale Gewohnheit, eh nicht einzutreffen. ;)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
wild allison schrieb:
In einem polnischen Boxforum sagte ein user, Golota habe seinen Rekord aus dem Brewster-Kampf unterboten: Er sei gleich zwei Wochen vor dem Kampf K.O. gegangen.

:laugh2: :laugh2: :jubel: :thumb: :licht: :laugh2: :laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Ja, die Frage ist ob McCall bereits vorher im training stand oder ob er sich jetzt nur 2 wochen vorbereiten kann.

denke ich nicht, wenn McCall antritt um zu gewinnen, haut er Saleta aus dem Ring. Den hat er immer noch im Tank, auch ohne besondere Vorbereitung und mit Jetlag.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
McCall trägt zwar mittlerweile eineige Rettungsringe mit sich rum, aber für Saleta sollte es noch reichen, (also für nen KO Sieg)
Saleta ist bei weitem kein guter Boxer, und seine Pausen machen ihn auch nicht besser.

MCCall gewinnt per KO bis Runde 7
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.199
Punkte
113
Mr. Hemming schrieb:
Irre ich mich oder wurden hier wirklich 10 Seiten über Golota-Saleta verfasst. panik:

Was willst Du, es sind Heavyweights. Und einer von beiden konnte sogar mal boxen. ;)

EDIT: More news from HW:

Der selbe Boxer, der Saleta verletzte, prügelte seinen nächsten Sparringspartner ins Koma.

By Michael Hirsley
Tribune staff reporter
Published August 11, 2005

Chicago heavyweight prospect Giuseppe Kidd, who was supposed to fight on Saturday's boxing undercard at the United Center, remained hospitalized Wednesday in critical condition and in a medically induced coma after being injured in sparring, according to his trainer.

Kidd was sparring at the Garfield Park Fieldhouse on Tuesday afternoon when he got hit with a left hook to the head "and wobbled, but wanted to keep fighting," said trainer George Hernandez. "When he got hit with a right uppercut to the face that rocked him again, I stopped the sparring.

"He protested, but I had him lay down. I could tell something was wrong, so I called 911 and iced him down. He didn't want me to call an ambulance."

The trainer had to push back Kidd's tongue to clear his fighter's airway before the ambulance arrived. When Hernandez left the boxer at Mt. Sinai Hospital early Wednesday, "he had undergone four hours of brain surgery to reduce swelling and was in critical condition on a ventilator," the trainer said.

Kidd's family checked the fighter into the hospital under a different name so he wouldn't be bothered, Hernandez said. A hospital representative could not confirm Kidd's condition or provide additional information.

Hernandez said Kidd was hurt in the second of his final three rounds of sparring for Saturday's scheduled bout. "I've been in boxing since 1964, and this is the first time a fighter of mine has been hurt this badly," said the trainer and boxing coach. "We're all praying for him."

Kidd, who was 3-0 with two knockout victories, was wearing headgear when he was injured. He fought his first professional prizefight in May of last year and celebrated his 31st birthday Saturday.

Sparring partner Carl Davis, an Evanston heavyweight, "feels terrible," Hernandez said.

Davis, 8-2 as a pro fighter, also was the sparring partner who inadvertently cut Andrew Golota's right eyelid in training last week. The cut required 18 stitches inside and outside the eyelid and forced Golota, the Polish-born Chicago heavyweight, to withdraw from his Saturday matchup against Przemyslaw Saleta, also from Poland.

Chicago-born Oliver McCall, a former heavyweight champion, replaced Golota on the card headlined by heavyweight contenders Hasim Rahman vs. Monte Barrett in the scheduled 12-round main event.

A replacement was being sought for Kidd, who was supposed to face Volodia Lazebnik, undefeated in seven fights, in a bout scheduled for six rounds.

http://www.chicagotribune.com/sports/chi-0508110240aug11,1,6331385.story?ctrack=1&cset=true
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Als Boxmanager müsste man sich überlegen, Davis als Sparringpartner bei der Gegenseite unterzubringen. Der Kerl hat ja einen wirklich eindrücklichen Rekord.

Aber Spass beiseite: Golota - Saleta war nicht mehr als ein Aufbaukampf für Golota nach der verhehrenden Niederlage gegen Brewster. Sportlich ist der Verlust gering, wenn jetzt McCall einspringt. Für Golota ist es natürlich ärgerlich. Dass Golota eine Verletzung vortäuschte, kann ich nicht glauben. Schliesslich hängt ja das Marketing des ganzen Kampfes daran, dass zwei Polen, die sich nicht ausstehen können, gegeneinander boxen. Und vor Saleta muss Golota nicht wirklich Angst haben.

Natürlich hoffe ich, dass der mir unbekannte Kidd ohne bleibende Schäden aus der ganzen Sache rauskommt. Wenn er überlebt, sollte er ernsthaft über einen Berufswechsel nachdenken.

Zum Rückkampf McCall - Lewis. McCall war vorher in einer Drogenentziehungskur und erlitt offenbsichtlich einen Nervenzusammenbruch im Ring. Er schlug nicht mehr zurück, verteidigte sich nicht, marschierte nur noch heulend durch den Ring und war auch für seinen Trainer und für den Ringrichter nicht mehr ansprechbar. Der Kampf wurde dann abgebrochen. Es war eine völlig bizarre Sache. Ich habe sowas nie vorher oder nachher wieder gesehen.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.199
Punkte
113
martin knoepfel schrieb:
Zum Rückkampf McCall - Lewis. McCall war vorher in einer Drogenentziehungskur und erlitt offenbsichtlich einen Nervenzusammenbruch im Ring. Er schlug nicht mehr zurück, verteidigte sich nicht, marschierte nur noch heulend durch den Ring und war auch für seinen Trainer und für den Ringrichter nicht mehr ansprechbar. Der Kampf wurde dann abgebrochen. Es war eine völlig bizarre Sache. Ich habe sowas nie vorher oder nachher wieder gesehen.

Ich schon. Bei drogensüchtigen Börsenhändlern, die pro forma eine Entziehungskur und eine Mickymaus-Therapie von einigen Wochen heuchelten, ohne wirklich aufzuhören. Als zum Druck des Outings und der aufgezwungenen Therapie wieder der Stress des Arbeitsalltags kam, brachen sie zusammen.

Der mentale Aspekt beim Profiboxen sorgt für viele Überraschungen bei Fans, die die Fighter auf ihre athletischen Aspekte reduzieren. Oder sie an einmal gezeigten Schwächen oder Stärken festnageln wollen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Jo vom Rückkampf hab ich auch die Runden 4 und 5 gesehen ... sehr bizarr wie McCall da nicht boxen wollte. So eine Grimasse beim Heulen kann sonst nur Daniel Küblböck ziehen (aber der ist ja immer ne Grimasse).
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Saleta wird alle überraschen und McCall nach Punkten oder sogar durch Knockout besiegen!!!!!!!!!
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Teddy78 schrieb:
McCall trägt zwar mittlerweile eineige Rettungsringe mit sich rum, aber für Saleta sollte es noch reichen, (also für nen KO Sieg)
Saleta ist bei weitem kein guter Boxer, und seine Pausen machen ihn auch nicht besser.

MCCall gewinnt per KO bis Runde 7


Als schlechten Boxer kann man Saleta nun wirklich nicht bezeichnen.
Und richtig ,,inaktiv" war er auch nie.Er ist ständig im Training(saleta Fightclub) und hat auch K1 Kämpfe gemacht
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Der 40 Jährige McCall doch eine Nummer zu gross für Saleta........

Wie wäre es jetzt mit McCall-Golota???????
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
LOL @ Saleta vor dem Kampf: "We are polish warriors - we don't quit" McCalls Punch ist nun wirklich nicht mehr der alte, aber Saleta hat gezeigt, dass sein Kinn für jeden, der halbwegs zuhauen kann zu gläsern ist und dann kam wieder seine Polish-Warrior-mentalität auf den Knien durch - wie schon gegen Luan. :laugh2:


Und jetzt ist McCall wieder "in the mix" laut Don King :crazy: :idiot: besten Dank Prmschlmm... :rolleyes: :D
 
Oben