GP 59 - Best Of 2022


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.891
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich finde die Vorgehensweise von @sistahfan viel ehrenwerter, als so ein vorschnelles frühzeitiges Abspritzen der Seriensieger @Brummsel oder @Savi .
Sie sind so satt über ihre Erfolge geworden, dass sie sich nicht mal mehr 1 Tag Zeit nehmen können, um die Beiträge der Konkurrenz angemessen zu bewerten.
45008889ui.gif


Vielleicht haben so erfolgreiche Spitzen-GP-Teilnehmer wie @Savi und ich auch einfach die außerordentliche Gabe, die eigentliche Essenz eines Qualitätsbeitrags in Sachen Qualität viel zu schneller zu erfassen, abzugleichen und auszuwerten, als der durchschnittliche Gelegenheits-Voter, in etwa zu vergleichen mit einem genialen Mittelfeld-Regisseur beim Fußball, der innerhalb von Sekunden ein Spiel "lesen" und entsprechend agieren kann.
Aber so etwas kann man nicht lernen, entweder man hat es oder nicht. :saint:
:weghier:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.826
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jede(r) so gut, wie er/sie kann.
Aber kein Grund, die User zu veräppeln, die sich bei der Abstimmung besonders viel Mühe geben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.891
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jede(r) so gut, wie er/sie kann.
Aber kein Grund, die User zu veräppeln, die sich bei der Abstimmung besonders viel Mühe geben.
Dass Du nach so vielen Jahren immer noch nicht meine zuweilen ironische Art erkannt hast, erstaunt mich.

A propos "besonders viel Mühe geben"... richte doch mal einen GP aus. :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Dass Du nach so vielen Jahren immer noch nicht meine zuweilen ironische Art erkannt hast, erstaunt mich.

A propos "besonders viel Mühe geben"... richte doch mal einen GP aus. :clowns:
Hätte zumindest Potential auf einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde für den längsten GP ever, wenn zwischen jedem Beitrag ein halbstündiger Monolog in Textform folgen würde? 🤔
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.090
Punkte
113
Ihr Schnarchnasen, gebt gefälligst euer Voting ab!:devilish:

Und danach schaut mal bitte hier vorbei und lasst eine Stimme da :)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.153
Punkte
113
Ich finde die Vorgehensweise von @sistahfan viel ehrenwerter, als so ein vorschnelles frühzeitiges Abspritzen der Seriensieger @Brummsel oder @Savi .
Sie sind so satt über ihre Erfolge geworden, dass sie sich nicht mal mehr 1 Tag Zeit nehmen können, um die Beiträge der Konkurrenz angemessen zu bewerten.
Klar bringt es wenig, sämtliche Ideen mehrfach komplett querzuhören, wenn man einen Beitrag keine Minute lang erträgt oder satt und genug auswendig kennt.
Doch gerade in Bezug auf den 2. Teil ist dieser GP doch ziemlich unverdächtig gewesen.
Ich kannte gerade mal circa ein Viertel (Lied oder beteiligte Künstler*innnen) und wage zu bezweifeln, dass die ganz schnellen User mit grob sortierten 10 Songs direkt durch und zu einer durchdachten Meinungsfindung kommen können.
In der Zeit in der Du ein voting für den Popo erstellt richte ich ne ganze Misswahl aus 😂
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.712
Punkte
113
Zum Glück werden die Punkte nicht danach vergeben, wieviel rote Luftballons in einem Musikvideo sind.
Und wenn beim Metal anstatt der Männer diesmal die Frauen wie die bekloppten schreien, macht es das auch nicht besser.
Die erste Krise ist jetzt schon seit Nr.9. Mal sehen ob sich das ausweitet.
Nr.13: Na also, es geht doch! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.826
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der Zeit in der Du ein voting für den Popo erstellt richte ich ne ganze Misswahl aus 😂

Erstens stimmt das nicht (wegen der Misswahl) und zweitens brauche ich binnen der 2 Wochen zur Verfügung stehenden Zeit eigentlich auch nie besonders lange.
Aber bevor ich zum selben Resultat komme, wie Du oder @Brummsel ;) lasse ich meinen 1. Eindruck wenigstens 1-2 Tage lang sacken oder einwirken, bevor ich mir mein Popo-Voting in 5 Minuten zusammen bastele.

Ich habe mir vorhin nochmal die Einsendungen angeschaut und kam genau auf 10 Songs für meine Shortlist mit einer für mich stimmigen Reihenfolge.

Aber auch das lasse ich nochmal etwas sacken, denn vielleicht geht mir eins davon in 2 Tagen auf den Senkel und dann muss Ersatz her?

Soviel Geduld und Sorgfalt wie @sistahfan bringe ich ganz bestimmt nicht auf.
Das hat mMn Lob verdient, statt Häme. (y)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.891
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es ist völlig egal, wie lange man für sein Voting braucht... entscheidend ist, was hinten rauskommt, also 12 Punkte für mich oder nicht. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.826
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine 12 Punkte gehen definitiv an einen Beitrag, der von mir hätte sein können, wenn ich den gekannt hätte.
Von @Brummsel bekomme ich zwischen 8 und 12, kommt darauf an, ob er sich genug Zeit für seine Reihenfolge genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.712
Punkte
113
Mal sehen was das Finale der ersten Runde jetzt bringt. Bis jetzt ist das alles sehr durchwachsen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.712
Punkte
113
Die Scorpions müssten ihre Retirement-Tour so um 2010 rum abgehalten haben. Aber nicht falsch verstehen. Es ist okay das sie noch dabei sind.
Jetzt kommen die noch öfters mit featuring. Mein absolutes Lieblingswort in Sachen Musik... NICHT!
Also die Metal-Fraktion hier besteht aus wie vielen Leuten? 15? 20? 25? Gefühlt sind´s leider über 50! Da kann man aber wirklich zuviel kriegen, wenn man drei Machwerke aus dieser Sparte hintereinander auf die Ohren bekommt.
Mit Nr. 35 dann der einzige Song der auch in meiner Playlist 2022 ist. Von meinem eigenen Beitrag natürlich abgesehen.
Also diese Dosis an Metal innerhalb von drei Tagen würde für mich reichen bis mindestens März - eher April oder Mai. Ich befürchte es wird mich früher wieder einholen.
Nr.38 war kein Metal... - schlimmer! Wie dem auch sei: Ich muss noch die letzten drei Videos überstehen, dann ist es geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.388
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vote is in! Zwischen 1 Punkt und 6 Punkten hätte ich dieses mal sicherlich 15 Songs gefunden. In der Spitze ziemlich dünn, deshalb habe ich mich dann beim 12er für etwas entscheiden was ich sonst auch kenne und schätze, auch wenn es schon sehr populäre Musik ist.
 
Oben