Ich bin für Reformen!
KO-Modus
kein klassischer GP, sondern als Turnier mit paar Runden. Würde die Organisation und Konzept auch übernehmen. Dabei gebe es aber auch zwei mögliche Varianten
a) jeder sendet einen Song ein, der dann durch das ganze Turnier geht
b) King of GP Variante
Die User, die in der ersten Runde weiter kommen, müssen in der nächsten Runde ein neues Lied einsenden und treten wieder im Duell an, bis es zum großen Finale kommt. Die User werden während des Turniers nicht preisgegeben (oder zumindest nicht in der jeweiligen Runde wird nicht verraten, welches Lied von wem kommt)
Ok. Übernimmst Du die Orga?Fine ich ganz gut die Idee. Zum Starten könnte man aber wie beim echten GP einen Pre Quali Runde machen, wo dann sagen wir mal innerhalb der ersten Abstimmungsstufe (1.Woche) sich die besten 20 Songs für die Hauptrunde qualifizieren. Dort können dann aber nach wie vor alle teilnehmenden (auch Vorrunde) User den Sieger abstimmen.
...allein mir fehlt der Glaube.Eventuell wirds diesmal ein richtig guter GP, der durch Qualität überzeugt...
Klar.....wenn jemand sich genug finden die ein solches Format unterstützen.Ok. Übernimmst Du die Orga?
Aber immer doch, ich unterstütze Dich, auch unter Einsatz meines Lebens.Klar.....wenn jemand sich genug finden die ein solches Format unterstützen.
man muss das positiv sehen. Auf Deinen Beitrag zum Beispiel bin ich tatsächlich gespannt ....allein mir fehlt der Glaube.
Ich nicht….man muss das positiv sehen. Auf Deinen Beitrag zum Beispiel bin ich tatsächlich gespannt .
Da ich einen etwas langen Tag hatte und mein Hirn im Leerlauf ist: Fragst du mich und die anderen drei, ob wir eine andere Idee unabhängig des GP haben? Oder ob einer von uns die Organisation von etwas Neuem übernehmen würde? Oder beides?@Jerry oder @Brummsel oder @John Lennon oder @JL13
Nichts gegen neue Ideen oder neuen Pep für ein eventuell ausgelutschtes Format.
Doch immerhin haben die Vorgänger*nnen aus dem Hüpfdohlenforum und @spatz mit seinem Tool Grundlagen geschaffen, die Organisation und Durchführung selbsterklärend und statistisch erfassbar machten.
Wenn Motto auf Dauer ein Problem wird (wobei sogar die Schlagerfans sehnsüchtig darauf warten) oder der GP irgendwann auf niur 10 User'innen schrumpfen sollte, dann sind vielleicht grundsätzlich (und als Ersatz) neue und andere Varianten gefragt.
Warum nicht "neue Idee" unabhängig des GP?
Dann macht der GP halt eine längere Pause über die 4 Wochen hinaus (zumal wenn die Zahlen abnehmen) und stattdessen gibt es ein "Special" mit z.B. KO-Runde, Tag-Team oder Nationalverpflichtung oder Extra-Eklig, ohne den Bewerb oder das Tool generell abzuschaffen.
Hauptsache, es ist nicht allzu kompliziert und für möglichst viele zu kapieren.
Das weiß er selbst nicht.Da ich einen etwas langen Tag hatte und mein Hirn im Leerlauf ist: Fragst du mich und die anderen drei, ob wir eine andere Idee unabhängig des GP haben? Oder ob einer von uns die Organisation von etwas Neuem übernehmen würde? Oder beides?
Was wären denn zB solche genannte neue Ideen? Ich könnte mir schon vorstellen so etwas zu machen. Z.B. das, was @sonic00 vorgeschlagen hat.Neue Ideen abseits des altbekannten GPs mit Spatzens Tool wurden schon oft genannt.
Aber dabei blieb es i.d.R. dann auch.
Jemand müsste das Ding - evt. mit Mithilfe einer zweiten Person - von vorne bis hinten durchplanen und präsentieren.
Du kannst nicht bei jeder Frage oder Entscheidungsfindung jedesmal das Forum fragen oder ne Umfrage machen, das funktioniert nicht.
Deshalb hab ich zuletzt auch die Motto-GP Findung alleine gemacht und selbst Entscheidungen getroffen. Die natürlich dann nicht bei allen Anklang fand, logisch. @John Lennon hatte das zuvor meines Wissens auch weitestgehend in Eigenregie gemacht.
Aber anders gehts meiner Meinung nach nicht.
Also entweder Mutige vor... die das dann aber auch komplett durchziehen, oder wir lassen es.
Ja Chef. Sorry Chef.
Da ich einen etwas langen Tag hatte und mein Hirn im Leerlauf ist: Fragst du mich und die anderen drei, ob wir eine andere Idee unabhängig des GP haben? Oder ob einer von uns die Organisation von etwas Neuem übernehmen würde? Oder beides?
Das weiß er selbst nicht.
Ähm…wieso markierst du mich im Kontext von zuviel Aktionismus? Ich stimme dir ja in den restlichen Punkten zu, aber ich wüsste nicht, wo ich hier zuviel Aktionismus gefordert oder angedeutet habe.Ich wollte eigentlich nur vor zuviel Aktionismus warnen, ohne bessere oder funktionierende Alternativen in der Hinterhand.
Nicht mehr und auch nicht weniger hatte ich im Sinn.
Wer den GP grundsätzlich reformieren und "aufpeppen" möchte, benötigt auch ein geeignetes Tool oder eine eigene Excel-Fleißarbeit.
Nichts gegen das. Immer her damit. Aber warum die Aufgabe eines funzenden Programms, statt diese "neuen Formate" zunächst mal unter "Special Event" auszuprobieren und wie bzw. ob diese Specials in das bisherige Format integriert werden können, oder nicht.
Und ob das dann dem bisherigen Format einen neuen Push verleiht oder einen weiteren Schwund beschleunigt.
Naja, "Tag-Team" wurde mehrmals genannt und bekam anfangs auch gut Resonanz.Was wären denn zB solche genannte neue Ideen? Ich könnte mir schon vorstellen so etwas zu machen. Z.B. das, was @sonic00 vorgeschlagen hat.