GP 59 - Best Of 2022


JL13

Forenidiot
Beiträge
16.018
Punkte
113
Naja, "Tag-Team" wurde mehrmals genannt und bekam anfangs auch gut Resonanz.
Oder ein Turniermodus wurde auch schon öfter genannt.
Auch die Idee von @sonic00 find ich gut.
Wenn Du das in die Hand nehmen willst, gerne. Nimm @Savi dazu, der kann gut mit Excel Tabelle... ;)
Genau, was soll schon schiefgehen bei einer Kombo aus mir, @Savi und einer Excel-Tabelle, die er verbrochen hat? *hust* Misswahl *hust**hust*
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ähm…wieso markierst du mich im Kontext von zuviel Aktionismus? Ich stimme dir ja in den restlichen Punkten zu, aber ich wüsste nicht, wo ich hier zuviel Aktionismus gefordert oder angedeutet habe.

Erklärung:

Ich habe einfach wahllos alle User*innen markiert, die sich um die Integrität des Wettbewerbs und einer praktikablen Durchführung schonmal irgendwelche Gedanken gemacht haben.
Wenn diese Ideen allzu kühn und kompliziert gestaltet werden, verliert man eventuell sogar die regelmäßigen 30-50 Stammuser pro Event.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.018
Punkte
113
Erklärung:

Ich habe einfach wahllos alle User*innen markiert, die sich um die Integrität des Wettbewerbs und einer praktikablen Durchführung schonmal irgendwelche Gedanken gemacht haben.
Wenn diese Ideen allzu kühn und kompliziert gestaltet werden, verliert man eventuell die regelmäßigen 30-50 Stammuser pro Event.
Danke für die Aufklärung
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.715
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
sad-crying.gif


Mein schöner Thread
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich möchte nochmal festhalten, dass es mir nicht darum geht das grandiose Tool von @spatz in irgendeiner Form abzulösen oder einzustampfen.
Das muss erhalten bleiben.
Vielmehr geht es darum es vielleicht um Nuancen, die relativ wenig Aufwand bedeuten würden zu erweitern und zu verfeinern.
Eine KO-Rund einzuführen würde die Möglichkeiten des Tools sehr wahrscheinlich sprengen, aber das kann man ja auch im Vorfeld auf die gewohnte Weise von @JL13 machen, wenn es nur einmalig pro Jahr wäre.
Einen Prequalifikations GP einmal pro Jahr könnte man ja auch locker mit dem Tool machen.

Nur mal z.B.

  • KO GP einmal pro Jahr
  • Preaquali GP einmal pro Jahr
  • Best of GP einmal pro Jahr (also wie gehabt)
  • Motto GP 2 mal pro Jahr
  • noch ein weiteres Thema (vielleicht sowas wie "Feinste Sahne Fischfilet-GP" wo nur die Top 5 Punkte erhalten und das in der Staffelung 5, 4, 3, 2, 1 Punkte)
  • der Rest offene GP

Sollte sich sowas nicht durchsetzen wird es wieder abgeschafft.

Bei den Motto's gäbe es auch sehr viele Möglichkeiten.

- Best of the Best (alle User dürfen einen Song aus allen Top 3 aller GP's einreichen, unter der Bedingung dass der Song nicht von einem selbst ist)
- Top of the Flops (ein Song der niemals in den Top 100 der großen US; UK und D war)
- ....... to be found

Es geht darum das bestehende System einfach ein bisschen abwechslungsreicher zu machen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.365
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man könnte z.B. 1 mal im Jahr einen Musikwettbewerb machen, der sich vom Konzept her vom bisherigen GP unterscheidet und wobei man das Tool nicht braucht.
Hängt aber immer davon ab, ob jemand bereit ist, da entsprechend Arbeit reinzustecken.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.047
Punkte
113
Ein alternativer Modus wäre 1 mal im Jahr sicher reizvoll. So etwas wie ein KO Modus wäre auch losgelöst vom bisherigen Zeitplan.
Da wäre ich auch bereit, das (mit?) zu organisieren.

Wichtig ist nur, dass Daten + Ergebnisse nachher dennoch ins Tool wandern, unabhängig von der Durchführung.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.519
Punkte
113
Prima. Da hätten wir ja schon sowas "turnier"mäßiges, bei dem man auch wenig rechnen muss.
Nur mal als Beispiel: Jeder Teilnehmer könnte dir (oder Finch) eine Liste mit z.B. 3 - 5 Songs zuschicken und schon könnte es losgehen. (y)
Bin mal gespannt, wieviel savieskes ausrichten die GP Gemeinde verträgt :D
Danach redet keiner mehr über die Causa "Peter Alexander" :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.555
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja dann könnt ihr den GP bald eröffnen oder? Weil wenn man da jetzt wieder ewig diskutiert und wartet, wird das nie was ;)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.367
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Vielleicht sollte man die Diskussion mal in einen eigenen Thread umsiedeln. Sonst gibt sich @John Lennon noch heulend die Kante, weil sein aktueller GP im eigenen Thread so unbeachtet bleibt. :wavey:
 
Oben