GP 83 - Lädis Night

sistahfan

Bankspieler
Wie gut das das hier nicht politisch ist. Sonst hätte man die erste Vorauswahl schon mal danach treffen können, ob die aus einem blauen oder roten Staat kommen. Man weiß jetzt immerhin von allen genau wo die herkommen. :)

Finn-Lady

Bankspieler
Ich biete euch jetzt einen Song aus dem Jahr 2010 und einen Künstler, der in einigen Bands aktiv war, aber mittlerweile solo auftritt oder aber mit mehreren Gastkünstlern für seine Produktionen zusammenarbeitet. Er war der erste Künstler seines Genres, der bei einer Punk-Plattenfirma veröffentlichte.

31. Sage Francis - Slow Man

Finn-Lady

Bankspieler
Man kann uns nicht vorwerfen, dass wir nicht international wären. Wie wäre es beispielsweise mit einer französischen Sängerin und Komponistin? Im Jahr 2006 veröffentlichte sie ein spannendes Album namens Végétal, das florale Thematiken aufgreift. Der Beitrag im GP stammt aus diesem Album.

32. Émilie Simon - Fleur de Saison (live)

Finn-Lady

Bankspieler
Kommen wir zu den Überraschungsgästen des Abends… wie das so ist auf manchen Partys, und plötzlich sind da Leute, die keiner kennt… Ich konnte zumindest herausfinden, dass sie die 2 im Jahr 1993 ein Album produziert haben… einen davon hören wir heute.

33. Memphis Blue - I’ll Be There (Acoustic Version)

Finn-Lady

Bankspieler
Unsere nächste Band stammt aus Manchester, wurde 2014 gegründet und erlangte als Vorgruppe von 50 Seconds To Mars Aufmerksamkeit. 2017 erschien ihre Debütsingle, 2018 ihr erstes Album. Der Beitrag heute wurde 2021 veröffentlicht.

34. Pale Waves - Easy

Finn-Lady

Bankspieler
Kalifornien ist bei diesem GP gut vertreten. Der Künstler jetzt wurde in Stockton geboren. Sein kommerziell größter Erfolg entstand bereits 1989, es dauerte aber bis zum Jahreswechsel 1990/91 bis er damit durchstartete. Aber hej, gut Ding‘ will Weile haben. Dieses Lied hören wir auch heute. In den letzten Jahren machte er mehr mit Filmen und Fernseh- (auch Reality-)- Shows von sich reden.

35. Chris Isaak - Wicked Game

Finn-Lady

Bankspieler
Man nehme einen britischen Musikproduzenten und eine noch erfolgreichere Musikproduzentin, DJane und Sängerin und schon erhält man die Künstler unseres nächsten Beitrags im GP. Dieser Song wurde in diesem Jahr veröffentlicht.

36. Elza Rose & MJ Cole - Business as usal

Finn-Lady

Bankspieler
Gehen wir nun mit einer britischen Sängerin und Grammy-Preisträgerin für ihr Album in den Endspurt. Der Wettbewerbsbeitrag wurde für den Grammy als bester Song nominiert und stammt wie das preisgekrönte Album aus 2008.

37. Duffy - Mercy

Finn-Lady

Bankspieler
So, das war die Präsentation aller teilnehmenden Songs. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig aus dem Alltag entführen. Ansonsten wisst ihr ja wie es geht. Anhören, voten und dann lesen wir uns wieder in zwei Wochen wieder 😉 Selbstverständlich nehme auch ich mir die Freiheit heraus, für das Nicht-Angeben eines Votings 20 Punkte abzuziehen.

Da ich den Platzhalter natürlich lädi-like vergessen habe 🤣 findet ihr die Songliste dann gleich am Ende des Startposts.

Habt noch einen schönen Abend!

Oben