GP 85 - das Beste aus dem Jahr 2024

Gladio

Mesmerising Measures
Danke an @John Lennon für seine Mühen. War wie immer ein Fest.
giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Schade, dass so wenig Leute an der Präsi teilgenommen haben, aber das ist wohl der Lauf der Zeit.
Mich persönlich stört die Live Beurteilung der Lieder sehr. Lied gut vs. Lied schlecht. Das nimmt mir persönlich die Motivation aktiv mitzumachen. Ich hab bei meinen ersten 2-3 GP's auch so blöd beurteilt, bis ich, nach einer lautstarken Beschwerde, eingesehen hab wie gemein das eigentlich ist. Sich über den Musikgeschmack anderer lustig zu machen. Persönlich gefallen mir im Durchschnitt 90% der eingereichten Lieder nicht. Nur hört jeder Musik anders und jedes Lied ist für jemand anderen gut.

Zuletzt bearbeitet:

Martel

Bankspieler
Mich persönlich stört die Live Beurteilung der Lieder sehr. Lied gut vs. Lied schlecht. Das nimmt mir persönlich die Motivation aktiv mitzumachen.
Habe ich auch gedacht, nachdem die ersten Songs von Hobby-Kritikern bewertet wurden....
Später lese ich dann:
Gut, weil Band xyz

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Mich persönlich stört die Live Beurteilung der Lieder sehr. Lied gut vs. Lied schlecht. Das nimmt mir persönlich die Motivation aktiv mitzumachen. Ich hab bei meinen ersten 2-3 GP's auch so blöd beurteilt, bis ich, nach einer lautstarken Beschwerde, eingesehen hab wie gemein das eigentlich ist. Sich über den Musikgeschmack anderer lustig zu machen. Persönlich gefallen mir im Durchschnitt 90% der eingereichten Lieder nicht. Nur hört jeder Musik anders und jedes Lied ist für jemand anderen gut.
Das Bewerten macht die Präsentationen doch erst aus.
Ich lache mit, wenn mein Beitrag niedergemacht wird. Man möchte den anderen schließlich Musik zeigen und wünscht sich dementsprechend auch Feedback. Und wenn das vernichtend ausfällt, dann ist das halt so.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich habe heute wieder gelernt, wieviele völlig humorresistente Leute hier im Forum rumlaufen. Selbst, wenn es sich nur um ein fucking SPIEL!! und um so etwas völlig Belangloses wie Musikgeschmack handelt. Das ist einfach unglaublich. :crazy:
In diesem Sinne.
:wavey:

Martel

Bankspieler
Ich habe heute wieder gelernt, dass Song 23 einfach viele Punkte bekommt und das Lied keine Rolle spielt....

Gladio

Mesmerising Measures
Das Bewerten macht die Präsentationen doch erst aus.
Ich lache mit, wenn mein Beitrag niedergemacht wird. Man möchte den anderen schließlich Musik zeigen und wünscht sich dementsprechend auch Feedback. Und wenn das vernichtend ausfällt, dann ist das halt so.
So habe ich den GP zu Anfang auch verstanden. Mit ist es egal ob jemand meinen Musikgeschmack gut findet und sich darüber lustig macht. Von mir gibts immer eine saftige Antwort. Aber anderen Usern ist es halt nicht egal. Ich kanns verstehen. @Brummsel sagt das ist nur ein Spiel. Ein Spiel will aber auch gewonnen werden, oder zumindest will man das Gefühl das die Teilnahme wert geschätzt wird. Das war der Punkt eines User nachdem ich seinen Beitrag verrisen hab. Und ich sehe das auch ein. Nicht jeder hat ein dickes Fell.

Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Okay, nach dem Liste überfliegen: Neben meinen eigenen Song kenne ich noch einen einzigen Song. Einer der auch in meiner Jahres-Playlist ist.

Ferenc H.

Bankspieler
Danke schonmal an @John Lennon (y)

Mal kurz überflogen, kleiner Fun fuct meinerseits: Die Nr.39 läuft ja seid Monaten bei Radio REWE und ich dachte bis vor kurzem das das Lied von einer Frau gesungen wird, kriegt aber sicherlich Punkte von mir

sxmxyxr

human one-liner
Das „verreißen„ der anderen Songs macht doch die Würze aus. Ist doch nur eingereichte Musik von Musikern, nix was man selbst gemacht hat.
Btw schade, dass der Mensch mit unterirdischten Geschmack @strodini nicht mehr teilnimmt. Ein Garant für Ohrenkrebs.

Bombe

Bankspieler
erst mal vielen Dank an @John Lennon für die Mühen und die sehr coole Präsentation, bei manchen Bildchen musste ich echt ziemlich ablachen.

@Gladio hat mir da aber schon ein stückweit aus dem Herzen gesprochen. Ich war ja auch einer der Personen, die sich über den Musikgeschmack Anderer lustig gemacht haben. Aber dann haben zig user mehrfach erzählt, dass es sie verletzt und dann lass ich das halt. Da meine ich gar nicht @Brummsel, der einfach nur seine Meinung sagt, sondern eher (früher) Freunde wie @Savi (der aber inzwischen auch moderater ist) aber auch den Ferrit und so, das hat Manche echt getroffen. Und ja, auch ich hab mich schon geärgert, man macht sich ja Gedanken, was könnte dem Forum gefallen und dann wird man hingestellt, als hätte man Peter Alexander eingereicht. Allerdings gibt es im richtigen Leben genügend Probleme, so dass der Ärger nur immer kurz anhält.

Und ich schwöre - wollte gestern echt live dabei sein, war schon im Forum und dann kam meine Liebste nach Hause und hat sich nackt ausgezogen und gesagt "kommt her du wildes Tier, besorge es mir" und sie sah so knusprig aus :rolleyes: ne, so wars nicht, sie kam nach Hause und sagte "ich hab dir ein Tier mitgebracht", Nummer 26 vom Chinesen und diese knusprige Ente liebe ich einfach. :clowns: Und schon hatte ich den GP wieder vergessen

Oben