Größte Draftsteals aller Zeiten?


Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Was ich noch gerne über Shaq loswerden würde: Er hätte meiner Meinung nach, in seiner Prime (26-31) ohne größere Probleme 35 PpG, 13 RpG, 4 BpG hinlegen können, wenn nicht sogar mehr aber ich wollte nicht das Fantasieren anfangen.

Rashard Lewis ist mehr als überbezahlt, dieser Vertrag ist eine Frechheit! Für einen Dreierschützen, der 2,08 Meter groß ist und zudem ein lausiger Rebounder, Verteidiger und kein Franchiseplayer ist, wären 70/5 mehr angebracht! Siehe Gerald Wallace, der hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und ich würde ihn meiner Meinung nach als Wertvoller ansehen als Lewis.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Um auf den Ursprung des Threads zurückzukommen...

warum habe ich den Namen Amare Stoudemite hier nicht wirklich gefunden.
IMHO ein klarer Draft-Steal. Nach beiden Definitionen die hier gelten.

Auf dem Höhepunkt des Highschooler-Booms also im Kwame/Curry/Chandler Draft hätte er einen vorderen Lotteryplatz wohl sicher gehabt.

Da hab ich am Draft-Tag ebenso Steal gerufen wie Phoenix es wohl heute noch tut.

Shawn Marion könnte hier ebenfalls als Steal durchgehen.

und ja, Kobe war der Steal seines Jahrgangs, denn von Tag 1 an wurde er auf 1 Stufe mit Iverson gestellt und verglichen, obwohl da 11 Spieler dazwischen gezogen wurden. Seine Rookie-Karten waren sofort die höchsten. Jeder wußte, das wird wohl ein großer. Klarer Steal. da haben mind 10 Teams klar gepennt.

Und was Webber angeht. Was haben denn andere Großartige vergleichbare 4er mehr erreicht als Webber. KG hat einen MVP-Titel und ne magere PO-Bilanz. Das wars. Würde deshalb nicht unbedingt sagen, dass Webber als Bust durchgeht. Eher als unglücklich. Denn den Kings haben ja teilweise nur Zehntel auf einen Titel gefehlt. Und das Unglücks-Moment hat bereits in Michigan mit dem wohl berühmtesten Timeout überhaupt begonnen.

Ich würde Webber in eine Schublade stecken mit z.b. Grant Hill auch ihm ist nach den Duke-Titeln sehr viel Hoffnung vorausgeilt. Er war ebenso wie Webber unter den Besten der Liga. Zeitweise (keine ganze Saison lang, aber in Abschnitten DER Beste) und lassen wir die Verletzungen und seine Karriere in Orlando mal weg hat er es trotzdem nie über die erste Runde hinausgeschafft. Da hats Webber dann doch entscheidend weiter gebracht. Ein team in Sac-Town, dass zuvor noch nie was war und seit seinem Abgang auf dem besten weg zurück in die Versenkung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
warum habe ich den Namen Amare Stoudemite hier nicht wirklich gefunden. IMHO ein klarer Draft-Steal. Nach beiden Definitionen die hier gelten.
Stoudemire kam mit deutlich mehr Warnsignalen (diverse High Schools, kriminelle Familie, wechselhafte Jugend) in die NBA als z.B. Tyson Chandler. So etwas senkt den Draft-Wert doch erheblich.

und ja, Kobe war der Steal seines Jahrgangs
So einfach ist es nicht. Sicher war Bryant ein HS-Star, doch wurde denen zur damaligen Zeit bei weitem noch nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt wie später LeBron James oder Greg Oden. Dementsprechend war das Risiko größer - und die Bereitschaft kleiner -, einen Spieler "prep-to-pro" zu draften.

Zu Webber und Garnett bzw. Hill: Die Vergleiche hinken. Sowohl Garnett als auch Hill (in seiner Pistons-Zeit) waren in vielen Jahren Top-5 in der NBA; Webber war dies höchstens in seiner besten Saison (für mich nicht einmal da). Die Beiden besaßen über lange Zeit eine individuelle Dominanz, die der Webbers deutlich überlegen war (v.a. defensiv). Diese Drei wegen der vergleichbaren Erfolglosigkeit nun auf eine Stufe zu stellen, finde ich nicht überzeugend.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.328
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So einfach ist es nicht. Sicher war Bryant ein HS-Star, doch wurde denen zur damaligen Zeit bei weitem noch nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt wie später LeBron James oder Greg Oden. Dementsprechend war das Risiko größer - und die Bereitschaft kleiner -, einen Spieler "prep-to-pro" zu draften.



Vor allem darf man wohl auch nicht vergessen was das für ein Draftjahrgang war! Vor Bryant waren echte Granaten im Draft, von denen damals schon viele als sichere Allstars gehandelt wurden.
Ich denke Kobe war aus damaliger und heutiger Sicht kein Steal, würde er nicht einen Shaq an seiner Seite gehabt haben, dann würde ihn sportlich nicht viel von einem Ray Allen, Iverson oder Marbury trennen.
Manchmal brauchts halt auch einfach einen findigen GM um auf der Sonnenseite zu stehen.:D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, die Draft-Konkurrenz tat ihr Übriges. Im Endeffekt war es aber das Vertrauen in High-Schooler, das dank Garnett und Bryant erst ab dem 97er Draft (McGrady) wirklich stieg, was man ab 1999 (Jonathan Bender) nochmal verstärkt sehen konnte.

PS: Bryant wäre wohl auch ohne O'Neal einer der besten NBA-Spieler geworden, wenn auch deutlich näher an den Leistungen und am Ruf Tracy McGradys, als es seine Fans jemals zugeben würden (und welcher Bryant-Fan betrachtet McGrady schon als Konkurrenz für Kobe Bryant?).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.328
Punkte
113
Ort
Teahupoo
zu Bender:

Donny Walsh meinte ja neulich, dass er Bender durchaus als einen Typ Durant angesehen hatte damals, nur noch größer und noch besserer Athletik.
Also ich denke auch, dass Bender ein riesen Talent war und das seine Geschichte hätte ohne Verletzungen auch ganz anders hätte ausgehen können.
Vielleicht würden wir uns bei ihm über einen mehrfachen Allstar unterhalten? Wer weiss das schon?
 
H

Homer

Guest
Ich denke Kobe war aus damaliger und heutiger Sicht kein Steal, würde er nicht einen Shaq an seiner Seite gehabt haben, dann würde ihn sportlich nicht viel von einem Ray Allen, Iverson oder Marbury trennen.

Willst du (mal wieder) sinnlos provozieren, oder was soll so ein Spruch? Wenn du das ernst meinst, tust du mir Leid, guck dir mal ein paar NBA-Spiele an :gitche: .

experience_maker schrieb:
PS: Bryant wäre wohl auch ohne O'Neal einer der besten NBA-Spieler geworden, wenn auch deutlich näher an den Leistungen und am Ruf Tracy McGradys, als es seine Fans jemals zugeben würden (und welcher Bryant-Fan betrachtet McGrady schon als Konkurrenz für Kobe Bryant?).

Stimmt, das mögen wir Bryant Fans nicht ;).

Spaß beiseite. T.Mac ist wahrlich nicht soo weit von Kobe entfernt. Kobe hat halt den besseren Körper (Stichwort Fitness). Ansonsten ist der Unterschied eher marginal, da hast du recht. Nur Verletzungen verhinderten, dass T-Mac das Niveau von Kobe erreicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.328
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Willst du (mal wieder) sinnlos provozieren, oder was soll so ein Spruch? Wenn du das ernst meinst, tust du mir Leid, guck dir mal ein paar NBA-Spiele an :gitche: .

Was willst du überhaupt von mir? Ich habe meine Meinung wohl lang und breit erläutert und wenn es dann immernoch nicht in dein Spatzenhirn geht, dann tuts mir auch leid. Kauf die mal nen Lutscher, damit du mich am Arsch lecken kannst! Deine ständige Anpisserei geht mir mittlerweile tierisch auf die Eier!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Donny Walsh meinte ja neulich, dass er Bender durchaus als einen Typ Durant angesehen hatte damals, nur noch größer und noch besserer Athletik.
Soweit ich das beurteilen kann, war er einer der athletisch talentiertesten Spieler aller Zeiten. Ich würde ihn knapp hinter Kevin Garnett und LeBron James einordnen, noch vor Darius Miles und Tracy McGrady. Das sagt einiges. Leider wurde Bender nie der Spieler, den sein Potential vermuten ließ.

Spaß beiseite. T.Mac ist wahrlich nicht soo weit von Kobe entfernt. Kobe hat halt den besseren Körper (Stichwort Fitness). Ansonsten ist der Unterschied eher marginal, da hast du recht. Nur Verletzungen verhinderten, dass T-Mac das Niveau von Kobe erreicht.
Bryant hat die bessere Fitness, aber McGrady ist der bessere Athlet: flüssiger und nach meinem Eindruck auch schneller, obwohl er größer ist. Leider ist sein Körper nicht so belastbar wie Bryants, wobei ich nicht glaube, dass man McGrady Vorwürfe machen kann. Seine chronischen Rückenprobleme liegen wohl nicht an fehlendem Krafttraining.
 
H

Homer

Guest
Was willst du überhaupt von mir? Ich habe meine Meinung wohl lang und breit erläutert und wenn es dann immernoch nicht in dein Spatzenhirn geht, dann tuts mir auch leid. Kauf die mal nen Lutscher, damit du mich am Arsch lecken kannst! Deine ständige Anpisserei geht mir mittlerweile tierisch auf die Eier!

Ich nominiere den obigen Post für die Kategorie "Intelligentester Post des Jahres".

Bryant gleich Marbury, so so, wenn es weder Provokation noch Unwissenheit ist, dann muss man sich ernsthaft fragen, wer hier das Spatzenhirn hat. Ansonsten solltest du meine Posts ignorieren, ich werde sicher nicht damit aufhören, solche Postings (von wem auch immer sie kommen mögen) zu kommentieren.

Bryant hat die bessere Fitness, aber McGrady ist der bessere Athlet: flüssiger und nach meinem Eindruck auch schneller, obwohl er größer ist. Leider ist sein Körper nicht so belastbar wie Bryants, wobei ich nicht glaube, dass man McGrady Vorwürfe machen kann. Seine chronischen Rückenprobleme liegen wohl nicht an fehlendem Krafttraining.

T-Mac ist Kobe athletisch etwas überlegen, das würde ich auch so sehen. Dafür ist Kobe's Wurftechnik um Nuancen besser, obwohl T-Mac natürlich auch schon auf einem unglaublichen Niveau werfen kann. Deswegen sehe ich beide halt auch ziemlich gleich, wären da nicht die von dir angesprochenen chronischen Gesundheitsprobleme. Wäre er mal die ganze Saison fit (man muss ja auch so Faktoren wie Eingespieltheit, Rythmus etc beachten) KÖNNTE T-Mac durchaus sogar besser sein als Kobe, darüber zu diskutieren ist aber leider müßig, so lange McGrady nicht mal eine Saison komplett fit ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.328
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich nominiere den obigen Post für die Kategorie "Intelligentester Post des Jahres".

Na ist schon klar, wenn man nicht mehr weiter weiss, dann versucht man andere eben als dumm hinzustellen! Großer Sport!

Bryant gleich Marbury, so so, wenn es weder Provokation noch Unwissenheit ist, dann muss man sich ernsthaft fragen, wer hier das Spatzenhirn hat. Ansonsten solltest du meine Posts ignorieren, ich werde sicher nicht damit aufhören, solche Postings (von wem auch immer sie kommen mögen) zu kommentieren.


Ich habe geschrieben aus sportlicher Sicht! Es ging um die Erfolge die er auch Shaq zu verdanken hat. Deswegen schrieb ich ja "sportlich"! Wo habe ich was von Marbury=Bryant erwähnt? Ich habe nichts geschrieben vom Talent, Athletik, Clutchness oder Leadership! Wenn du nicht in der Lage bist einen Post vernünftig zu interpretieren, dann tuts mir leid. Man liest eben immer das was man lesen will, ne?!

E_M wusste komischerweise genau worauf ich hinaus wollte!
 
H

Homer

Guest
Na ist schon klar, wenn man nicht mehr weiter weiss, dann versucht man andere eben als dumm hinzustellen! Großer Sport!

:jubel: :jubel: :jubel:

Das wagst du zu schreiben, nachdem dein letzter Post folgendermaßen aussaß:

Teahupoo schrieb:
Was willst du überhaupt von mir? Ich habe meine Meinung wohl lang und breit erläutert und wenn es dann immernoch nicht in dein Spatzenhirn geht, dann tuts mir auch leid. Kauf die mal nen Lutscher, damit du mich am Arsch lecken kannst! Deine ständige Anpisserei geht mir mittlerweile tierisch auf die Eier!

Da wusste ich natürlich nicht mehr weiter, da hast du recht, so viele lustige Beleidigungen wie du kenne ich nicht.

Teahupoo schrieb:
Ich habe geschrieben aus sportlicher Sicht! Es ging um die Erfolge die er auch Shaq zu verdanken hat. Deswegen schrieb ich ja "sportlich"! Wo habe ich was von Marbury=Bryant erwähnt? Ich habe nichts geschrieben vom Talent, Athletik, Clutchness oder Leadership! Wenn du nicht in der Lage bist einen Post vernünftig zu interpretieren, dann tuts mir leid. Man liest eben immer das was man lesen will, ne?!

Und solltest du das wirklich so gemeint haben, ist es eine absolute Nullaussage. Sorry, "sportlich" bedeutet für mich nicht nur Teamerfolge. Denn selbst bei den individuellen Erfolgen und Auszeichnungen (All-NBA-Teams, All-Defense-Teams, Scoring-Titel etc.) ist Bryant allen von dir genannten, außer vielleicht Allen Iverson, aber sowas von hochhaus überlegen, das macht ja schon keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...](und welcher Bryant-Fan betrachtet McGrady schon als Konkurrenz für Kobe Bryant?).

Was meinst du mit "Konkurrenz"? Gleich Stärke?

Tracy Mcgrady ist auf jeden Fall ein sehr genialer Spieler, aber ein sehr wichtiger Punkt ist wohl die Verteidigung im Vergleich zwischen McGrady und Bryant. Während Bryant bewiesen hat, dass er eine ganze Saison (sogar mehrere; sieben All-Defense-Nominierungen) auf All-NBA-Niveau verteidigen und da er auch oftmals gezeigt hat, dass er in der Lage ist starken Kalibern an die Leine zu nehmen, kann man es von McGrady nicht behaupten. Man kann es McGrady eventuell nicht negativ anlasten, da er halt in Orlando die erste bis vierte Scoring-Option war und in der Zeit bei den Rockets diese Probleme mit dem Rücken hat, aber dennoch muss man Bryant seine defensiven Leistungen positiv anrechnen, denn er hat sich auf deren anderen Seite des Feldes mehrfach bewiesen, auch wenn er dank dem Lakers-Team mit O'Neal die Chance hatte. Und selbst nach Post-Shaq hat er oftmals sein defensives Können aufblitzen lassen.

Ob McGrady im Lakers-Team an Stelle von Bryant ähnliche Defense gezeigt hätte, ist spekulativ. Bei Bryant hingegen belegbar. Und außerdem hat Bryant schon in jungen Jahren gezeigt, dass die Verteidigung seine Stärke ist. In Toronto hat McGrady in der Verteidigung nur durch spektakuläre Blocks geglänzt. Man muss die Verteidigung mit einbeziehen, auch wenn die Situationen der beiden Spieler sich unterscheiden.

Des Weiteren schätze ich Bryants Scoring geringfühig stärker ein. Sein Midrange-Game und sein Postup-Verhalten gefällt mir besser. In seiner Blütezeit war wohl die Penetration McGradys Vorteil, da er hierbei mit einer Lässigkeit vorging, die man seit Grant Hills Prime nicht gesehen hat.

Konkurrenz für Bryant ist McGrady auf jeden Fall, denn ich denke, dass es nicht allzuviele Flügelspieler in der Geschichte gegeben hat, die man über die spielerischen Fähigkeiten von McGrady stellen kann. Aber dennoch sehe ich Bryant als den besseren Spieler an.

Kaptn Blaubart schrieb:
Jeder wußte, das wird wohl ein großer. Klarer Steal. da haben mind 10 Teams klar gepennt.

Die Nets wollten Bryant doch schon an Position 8 draften...

Hier nochmal zum Nachlesen:

So we return to the heart-stopping, mind-bending hours leading up to the '96 draft. The Nets had worked out Bryant three times, and fell madly in love all three times. Calipari and Nets general manager John Nash dined with Kobe's parents, Joe and Pam, the night before some lucky NBA team would hire the Bryants' high school wonderchild. Joe and Pam told the Nets' officials they wanted Kobe in the Meadowlands, close to their suburban Philly home.

Calipari and Nash agreed: They would select Kobe with the eighth pick.

The following day, Bryant's agent, Arn Tellem, informed Nash his client would play in Italy -- where Kobe spent some formative years watching his father play pro ball -- if the Nets dared to draft him. The GM knew Tellem must've had a deal in place. Nash knew that Jerry West, then in L.A., thought Bryant was about as good a young prospect as he'd ever seen.

As it turned out, Tellem and Adidas' Sonny Vaccaro had cooked up a plan to get Bryant to the Lakers via Charlotte, which was holding the 13th pick. The agent and the sneaker rep knew Kobe would slip to 13 if the Nets took a pass, and they knew the Los Angeles market would present a zillion more marketing opportunities than the East Rutherford market.

Vaccaro gave Kobe's father a job, and he had Tellem give the Nets a song and a dance. Nash wanted to call the bluff, but Calipari was afraid his first move could end up a Same Old Nets disaster. The coach took the safest available option. He went with Kerry Kittles of Villanova and Charlotte took Bryant and traded him to the Lakers for Vlade Divac.

Quelle
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Was meinst du mit "Konkurrenz"? Gleich Stärke?

Tracy Mcgrady ist auf jeden Fall ein sehr genialer Spieler, aber ein sehr wichtiger Punkt ist wohl die Verteidigung im Vergleich zwischen McGrady und Bryant. Während Bryant bewiesen hat, dass er eine ganze Saison (sogar mehrere; sieben All-Defense-Nominierungen) auf All-NBA-Niveau verteidigen und da er auch oftmals gezeigt hat, dass er in der Lage ist starken Kalibern an die Leine zu nehmen, kann man es von McGrady nicht behaupten. Man kann es McGrady eventuell nicht negativ anlasten, da er halt in Orlando die erste bis vierte Scoring-Option war und in der Zeit bei den Rockets diese Probleme mit dem Rücken hat, aber dennoch muss man Bryant seine defensiven Leistungen positiv anrechnen, denn er hat sich auf deren anderen Seite des Feldes mehrfach bewiesen, auch wenn er dank dem Lakers-Team mit O'Neal die Chance hatte. Und selbst nach Post-Shaq hat er oftmals sein defensives Können aufblitzen lassen.

Ob McGrady im Lakers-Team an Stelle von Bryant ähnliche Defense gezeigt hätte, ist spekulativ. Bei Bryant hingegen belegbar. Und außerdem hat Bryant schon in jungen Jahren gezeigt, dass die Verteidigung seine Stärke ist. In Toronto hat McGrady in der Verteidigung nur durch spektakuläre Blocks geglänzt. Man muss die Verteidigung mit einbeziehen, auch wenn die Situationen der beiden Spieler sich unterscheiden.

mcgrady war zu orlando-zeiten der klar schlechtere verteidiger im vergleich zu bryant. aktuell sieht die situation jedoch ein wenig anders aus. als die rockets noch keinen battier hatten, der mcgrady die drecksarbeit in der defense abnehmen konnte, hatte er des öfteren gezeigt, dass er defensiv auf bryant aufgeholt hatte. sogar bis zu einem punkt, wo man sagen konnte, dass die beiden gleichwertige defender sind. mittlerweile hat sich aber auch diese situation verändert. kobes defense ist längst aufgrund von vergangenen leistungen überbewertet, während mcgrady aufgrund von verletzungen und anderen aufgaben dennoch nicht an bryant vorbeiziehen konnte.

der unterschied in sachen defense ist jedoch absolut zu vernachlässigen, wenn beide spieler fit sind und auch defense spielen wollen. wenn es drauf ankommt können sie es beide.

Des Weiteren schätze ich Bryants Scoring geringfühig stärker ein.Sein Midrange-Game und sein Postup-Verhalten gefällt mir besser. In seiner Blütezeit war wohl die Penetration McGradys Vorteil, da er hierbei mit einer Lässigkeit vorging, die man seit Grant Hills Prime nicht gesehen hat.

kobe ist der bessere all-allround scorer über 48 minuten, das steht außer frage und hat vor allem mit der fitness zu tun. kobe ist ein monster in sachen ausdauer und muss sich nicht zurücknehmen. mcgrady muss im zweifelsfall seinen rücken im kopf behalten und ist in sachen ausdauer und austrainiertheit wesentlich schlechter. in orlando war mcgrady jedoch ein besserer scorer als bryant.

Konkurrenz für Bryant ist McGrady auf jeden Fall, denn ich denke, dass es nicht allzuviele Flügelspieler in der Geschichte gegeben hat, die man über die spielerischen Fähigkeiten von McGrady stellen kann. Aber dennoch sehe ich Bryant als den besseren Spieler an.

ich bin gespannt auf die neue saison, weil mcgrady unter adelman nicht mehr seine alte rolle als playmaker spielen soll. stattdessen soll der scorer mcgrady wieder mehr in den vordergrund gerückt werden. gespannt bin ich diesbezüglich vor allem auf mcgradys wurf. in der wurfform der letzten saison wird das nichts werden. ansonsten freue ich mich drauf zu sehen, was t-mac als scorer noch drauf hat. dass er der ligaweit beste playmaker seiner position ist, hat er ja bereits bewiesen.

im direkten vergleich bryant vs. mcgrady gebe ich keine pauschalwertung ab, das muss man differenzierter betrachten.

defense: beide können es, wenn sie wollen und müssen. sie zeigen es während der regular season meistens aber nicht. mcgrady haftet ein zu negativer ruf an, bryant ein zu positiver.

offense: hier muss man besonders unterscheiden. bryant ist der bessere scorer über 48 minuten. er ist ideal für ein lottery-team oder borderline playoff-team, weil er das scoring komplett in die hand nehmen will und kann. mcgrady ist der bessere playmaker und hat eine größere mentale reife, vor allem in dem punkt "vertrauen zu seinen mitspielern". das ist potentiell eine größere basis für teamerfolg, hat sich bei mcgrady in der realität leider noch nicht widergespiegelt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
der unterschied in sachen defense ist jedoch absolut zu vernachlässigen, wenn beide spieler fit sind und auch defense spielen wollen. wenn es drauf ankommt können sie es beide.

Ich sehe keinen Grund, weshalb die Verteidigung zu vernachlässigen ist. Wie ich ihm ersten Beitrag geschrieben habe - man kann es McGrady nicht vorwerfen/negativ auslegen (einziger Scorer in Orlando, Rücken in Houston), aber das bedeutet nicht, dass man die Verteidigung ausklammern kann, denn Bryant hat sich einfach den Vorteil erarbeitet!

Bryant hat einfach bewiesen, dass er über eine bzw. mehrere Saisons All-Defense-Leistung bringen kann und nicht nur in einzelnen Spielen. McGrady nicht. Ob er es könnte ist reine Spekulation.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Cuttino will nicht die Defensive nur den Unterschied vernachlässigen;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bryant hat einfach bewiesen, dass er über eine bzw. mehrere Saisons All-Defense-Leistung bringen kann und nicht nur in einzelnen Spielen. McGrady nicht. Ob er es könnte ist reine Spekulation.

Vollkommen richtig. Eine wichtige Stärke Bryants, die er sich selbst erarbeitet hat, darf man doch nicht vernachlässigen, nur weil McGrady keine Möglichkeit hatte, dort seine Qualitäten zu zeigen. Ein positiver Punkt darf doch nciht negativ ausgelegt werden.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier

Nur weil er keine All-Defense-Team-Nominierungen vorweisen kann heißt das ja lange nicht, dass er keine Defense spielen kann. Ich finde gerade die Anfangszeit in Houston hat gezeigt, dass er sehr wohl ein starker Verteidiger ist.

Und die derzeitige Situation ist halt zu vernachlässigen, weil eh beide keine Defense spielen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ich sehe keinen Grund, weshalb die Verteidigung zu vernachlässigen ist. Wie ich ihm ersten Beitrag geschrieben habe - man kann es McGrady nicht vorwerfen/negativ auslegen (einziger Scorer in Orlando, Rücken in Houston), aber das bedeutet nicht, dass man die Verteidigung ausklammern kann, denn Bryant hat sich einfach den Vorteil erarbeitet!

Bryant hat einfach bewiesen, dass er über eine bzw. mehrere Saisons All-Defense-Leistung bringen kann und nicht nur in einzelnen Spielen. McGrady nicht. Ob er es könnte ist reine Spekulation.

ich reite nicht auf vergangenen taten rum. täte ich das, würde ich auch jetzt noch behaupten, dass mcgrady der um einiges bessere offensivspieler als bryant wäre. das macht jedoch überhaupt keinen sinn, wenn die gegebenheiten zwischenzeitlich ganz andere sind. und diese gegebenheiten sind aktuell nun einmal die, dass bryant ganz sicher keinen riesenvorteil in der defense auf mcgrady vorweisen kann. ganz im gegenteil.

von mir aus kannst du da auch weiterhin vergangene leistungen und erfolge aufzählen, doch das macht die situation nicht anders und den jetzigen spieler sicherlich nicht besser.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
ich reite nicht auf vergangenen taten rum. täte ich das, würde ich auch jetzt noch behaupten, dass mcgrady der um einiges bessere offensivspieler als bryant wäre. das macht jedoch überhaupt keinen sinn, wenn die gegebenheiten zwischenzeitlich ganz andere sind. und diese gegebenheiten sind aktuell nun einmal die, dass bryant ganz sicher keinen riesenvorteil in der defense auf mcgrady vorweisen kann. ganz im gegenteil.

von mir aus kannst du da auch weiterhin vergangene leistungen und erfolge aufzählen, doch das macht die situation nicht anders und den jetzigen spieler sicherlich nicht besser.

Ich glaube du vestehst nicht, was Redemption meint. Über McGrady Defense können wir bisher (leider) nur spekulieren, was man ihn natürlich nicht negativ auslegen kann, worauf Redemption hingewiesen hat. Aber das gibt uns doch nicht das recht die belegbaren Defensiv-Künste Bryants abzuwerten. Bryant hat bisher das Glück, dass er über Jahre zeigen konnte, dass er zu den absoluten TOp-Defendern gehört. Redemption hat doch nicht gesagt, dass McGrady ein schlechter verteidiger ist, ganz im gegenteil. T-Mac konnte aber NOCH nciht beweisen, dass er das Niveau von Bryant in Sachen Defense hat. Deshalb ist es Spekulation.
 
Oben