Graciano Rocchigiani ist tot


MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Tobias Drews hat eine kleine Spendenaktion gestartet und auf seinem Twitter-Account verlinkt, wer sich beteiligen möchte:

https://www.leetchi.com/c/wirsindrocky-beerdigung-und-trauerfeier-fuer-graciano-rocchigiani

Sorry, aber für einen größeren Mist kann man doch gar nicht sammeln. Der Mann hat wirklich genug verdient um seine Familie abzusichern. Auf der Welt verhungern Menschen, können nicht medizinisch versorgt werden oder kommen nicht aus Kriegsgebieten raus und hier wird für einen früheren Millionär gesammelt.

:confused:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.891
Punkte
113
Wenn es schon so hypermoralin werden soll:
Wie geht es denn eigentlich dem armen Autofahrer und dessen Familie, dem ein besoffener vor´s Auto gelaufen ist und der jetzt für immer damit leben muss...?!

xxxxxxxxxxxx
Sorry, aber für einen größeren Mist kann man doch gar nicht sammeln. Der Mann hat wirklich genug verdient um seine Familie abzusichern. Auf der Welt verhungern Menschen, können nicht medizinisch versorgt werden oder kommen nicht aus Kriegsgebieten raus und hier wird für einen früheren Millionär gesammelt.

:confused:

naja, wo ich mit Dir einig bin: für den Autofahrer und dessen Familie ist das bestimmt nicht einfach. Das ist zweifellos so.

Und ja, viele auf der Welt hätten es verdient, unterstützt zu werden, auch in D oder der Schweiz gibts Not, dass dies nicht vergessen geht.

Trotz alledem: die Sammelaktion von @TobiasDrews find ich okay.

Du musst ja nichts geben und niemand wird gezwungen, auch nur einen cent zu geben. Ist eine freiwillige Aktion und ich kann mir vorstellen, dass die Ueberführung, Beerdigung usw. usf. finanziell nicht leicht zu stemmen sind, insbesondere da es ja auch noch eine Frau und 2 Kinder gibt, welche evtl. auch nicht auf Rosen gebettet sind und vermutlich über einen kleinen Zustupf glücklich sind.

Bei Tobias Drews bin ich mir sicher, dass das Geld auch wirklich ehr- und redlich übergeben wird. Ich schätz ihn nicht erst seit der Gutknecht-Aktion als ehrlichen Mensch ein.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
War auch nicht gegen Tobias Drews gerichtet. Schätze ihn auch ehrlich ein und wahrscheinlich kennt er auch Rockies Familie und deren finanzielle Situation und/oder war mit Rocks selbst befreundet.
Einen Freund möchte man natürlich unterstützen...
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Sorry, aber für einen größeren Mist kann man doch gar nicht sammeln. Der Mann hat wirklich genug verdient um seine Familie abzusichern. Auf der Welt verhungern Menschen, können nicht medizinisch versorgt werden oder kommen nicht aus Kriegsgebieten raus und hier wird für einen früheren Millionär gesammelt.

:confused:

Darüber hinaus ist meines Wissens die Freundin und Mutter der zwei Kinder Tochter eines Fabrikanten.


Legendär:

 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Gegen Nunn muss er sich definitiv im Kornk vorbereitet haben. Er lief damals meine ich auch mit einem Kronk Shirt in den Ring. Dass Steward nicht dabei war, korreliert wahrscheinlich dann auch mit seiner Kritik dass er nur zweite Geige neben Lewis war.

Die Spendenaktion von Drews sehe ich ambivalent. Erstmal halte ich Drews was soetwas angehet für absolut integer. Als Kommentator ist er Opportunist aber bei so etwas glaube ich ohne Zweifel dass er ehrlich betroffen ist und helfen will. Daumen hoch dafür. Für Rockys Beerdigung zu spendne erachte ich persönlich als falsch. Da gibt es bedürftigere (lebende) Menschen, aber wer was mits einem Geld macht muss jeder selber wissen und das ist auch gut so. Es war seine Sache was er mit seine Millionen gemacht hat und so ist es meine was ich mit meinen paar Cent mache :)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Gegen Nunn muss er sich definitiv im Kornk vorbereitet haben. Er lief damals meine ich auch mit einem Kronk Shirt in den Ring. Dass Steward nicht dabei war, korreliert wahrscheinlich dann auch mit seiner Kritik dass er nur zweite Geige neben Lewis war.
gg den tiger hat er sich auch im kronk vorbereitet, zumindest zeitweise, wohl deswegen hatte er da biss wie nie, neben maske 1 und vllt eubank mit abstrichen, sein bester kampf! gg nunn war es auch eine taktisch disziplinierte leistung, aber nunn war ganz klar übern berg, und nur der wbc weiß, warum er n titelkampf bekommt.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
War Nunn da wirklich über den Berg? Er hatte vorher u.a. John Scully bsiegt der nach dieser Niederlage einen Sieg eingefahren und dann gegen Maske um die IBF WM boxen durfte. Da sind also andere, wie Scully, sicherlich unverdienter zu dieser Zeit an einen Shot gekommen. Ich muss aber auch ehrlich sagen dass ich von Nunn bis auf den Rocky Kampf nichts gesehen hatte.

Gegen den Tiger fand ich ihn auch erstaunlich dominant und war damals total verblüfft von seiner Leistung.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
War Nunn da wirklich über den Berg? Er hatte vorher u.a. John Scully bsiegt der nach dieser Niederlage einen Sieg eingefahren und dann gegen Maske um die IBF WM boxen durfte. Da sind also andere, wie Scully, sicherlich unverdienter zu dieser Zeit an einen Shot gekommen. Ich muss aber auch ehrlich sagen dass ich von Nunn bis auf den Rocky Kampf nichts gesehen hatte.

Gegen den Tiger fand ich ihn auch erstaunlich dominant und war damals total verblüfft von seiner Leistung.

scully war schon länger her, nunn boxte dann noch n paar boxer der 2. und 3 garnitur, bevor er dann gg rocky ran durfte- gg scully war ein guter kampf, den gewinnt er knapper als aufm papier, kann oder konnte man mal bei youtube finden.der icemann ist n coooler typ und wohl n guter trainer, aber als fighter war er eigentlich nie in der erweiterten weltspitze, überschaubare skills, ein gatekeeper... selten in shape, nunn war gg rocky schon 37 oder 38. seine besten zeiten waren im mittelgewicht, bevor ihn toney stoppte. ordentlicher win für rocky, aber in der halbschwergewichtsszene der damaligen jahre, gab es etliche bessere contender, die den vakanten wm titel hätten ausboxen können, rocky war durch den tiger beschiss halt noch ziemlich hoch gerankt und hatte nochmal einen schönen spätherbst seiner kariere...
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Legendär:

[/QUOTE]

1) Mich wundert, dass das Universum nicht implodiert ist, als Rocky und Alice Schwarzer in derselben Talk-Show saßen und sie auch noch Verständnis für ihn aufbringt!
2) In der Rocky-Biographie schreibt er noch, dass sein Bruder die ersten 2 Polizisten außer Gefecht gesetzt hat, weil er es unverschämt fand, dass sie seinen Ausweis sehen wollten.
3) Was die wenigsten wissen: Rocky war auch die Stimme von Benjamin Blümchen auf den beliebten Kinder-Hörspiel-Kassetten!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113

1) Mich wundert, dass das Universum nicht implodiert ist, als Rocky und Alice Schwarzer in derselben Talk-Show saßen und sie auch noch Verständnis für ihn aufbringt!
2) In der Rocky-Biographie schreibt er noch, dass sein Bruder die ersten 2 Polizisten außer Gefecht gesetzt hat, weil er es unverschämt fand, dass sie seinen Ausweis sehen wollten.
3) Was die wenigsten wissen: Rocky war auch die Stimme von Benjamin Blümchen auf den beliebten Kinder-Hörspiel-Kassetten![/QUOTE]


Wo hast du denn das her?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube, dieser Auftritt ist immer noch nicht 100 % der User bekannt, das muss man eventuell noch 10-mal als Media-Link posten. :rolleyes:

@boxguru: Hat meine laienhafte Antwort Deinen spontanen Gedankengängen:

....Umgekehrt geben mittelprächtige Sportler manchmal hervorragende Trainer ab. Wenn ich genau nachdenke fällt mir ad hoc auch kein Top Boxer ein der dann einen Trainer abgab - bzw. umgekehrt ist keiner der Top Trainer ein Top Boxer gewesen....

weiterhelfen können oder nicht? :confused:

@boxguru Ich bin kein ausgewiesener Box-Experte, eigentlich weiß ich nur, dass Rocky :cool: und der Allerbeste (und der aller :cool:ste sowieso) war.
Felix Savon fand ich noch ganz gut. Nach Rocky :cool: war Pitter "de Aap" Müller :smoke: der zweitbeste und zweit :cool:ste deutsche Weltklasseboxer.
In dem Zusammenhang fielen mir noch Max Schmeling, Bubi Scholz und Eckhard Dagge ein.
Und dieser Eckhard Dagge war nach seiner Karriere (Weltmeister), Trainer bei Universum und für den polnischen Stubentiger und Mihai Leu (beide Weltmeister) verantwortlich.
Der Akohol verhinderte eine noch bessere aktive und Trainer-Karriere.

:wavey: Wäre das für dich "Top Boxer und Top-Trainer" genug oder zu niedrig angesetzt?
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Das ist eine Fehlinformation

Ja, stimmt. Und das nächste Mal setze ich auch wieder den hier: ;), damit der Witz klar wird.
War nur so meine erste Asoziation, als das Video los ging. (Da dachte ich: Die Stimme kennst du doch noch von woanders...;))

Und nun ohne ;) weiter: Heute war ja die Beerdigung. Hab mich über mich selber gewundert, dass es mir doch so nahe ging, Bilder davon zu sehen. Denn persönlich kannte ich Rocky ja nicht wirklich. Hab ihn nur mal auf einer Sauerland-Veranstaltung erlebt und ein typisches Fan-Foto mit ihm gemacht, das war's. Er war gut drauf an dem Abend und sehr umgänglich.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Erstaunlicherweise haben sich nicht wenige Boxer aus meinem Bekanntenkreis per Suizid selber endgültig ausgeknockt.

Im Fury-Wilder 3 Thread wäre das zu viel OT, daher hier:

Du als alter Haudegen kannst das vlt besser einschätzen, aber hälst Du bei Rocky Rocchigiani auch einen Suizid für möglich?

Da wurde ja seit das am 1. Oktober 2018 passierte nichts mehr wirklich zu gesagt. Klar wissen wir was passierte mit dem Smart, aber als ich die Meldung damals hörte dachte ich im ersten Moment vlt hat er sich umgebracht.

Soweit mir bekannt ist, hatte er am Tag seines Todes nen derben Streit mit seiner italienischen Frau, mit der er ja 2 Kinder hatte und sie der Öffentlichkeit geheim hielt. Er hat sich dann schwer besoffen und Abends lief er auf die Schnellstraße bzw. wollte sie überqueren.
Wollte er vlt dass es so endet wie es endete? Er hatte in seinem Leben so viele Auf´s und Ab´s.

Mal an alle anderen hier:

Habt Ihr seine Bio gelesen die nach seinem Tod raus kam? Wenn ja hat seine Familie einen möglichen Suizid komplett ausgeschlossen?


Ich hatte zuletzt wieder viele Kampfe von ihm bei YT geschaut und frag mich bis heute ob da damals Unfall (bessoffen, daher Abstand oder Tempo des Smarts falsch eingeschätzt bzw. ihn nicht gehört) oder Suizid war...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
Wie schon gesagt: gibt unter Boxern nicht wenige, die an psychischen Krankheiten leiden. Und die Norm, die Gesellschaft an sich, tut zwar so, als ob es ausreichend Verständnis, Hilfen für Betroffene etc. dagegen gibt, aber in Wahrheit versteht sie nicht wirklich was davon und der Betroffene kämpft seinen aussichtslosen Kampf am Ende selbst aus. Obs bei Rocky das Alkoholproblem war oder mehr dahintersteckt, weiss nur er allein.
Ich persönlich halte es nicht für ausgeschlossen, aber selbst wenn: was ändert das? Vielleicht gibts eine Spur Bedauern, Betroffenheit oä. dazu, doch eine wirkliche Änderung in der Sichtweise, der Unterstützung, der Toleranz seitens der Norm, der Gesellschaft usw. halte ich leider für ausgeschlossen. Zeigt zumindest die Geschichte, die Erfahrungen, die Schicksale etc.
Wobei das ja nicht nur Boxern so ergehen kann. :saint:
By the way: soviel ich weiss, hat die Familie Selbstmord ausgeschlossen,
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Wie schon gesagt: gibt unter Boxern nicht wenige, die an psychischen Krankheiten leiden. Und die Norm, die Gesellschaft an sich, tut zwar so, als ob es ausreichend Verständnis, Hilfen für Betroffene etc. dagegen gibt, aber in Wahrheit versteht sie nicht wirklich was davon und der Betroffene kämpft seinen aussichtslosen Kampf am Ende selbst aus. Obs bei Rocky das Alkoholproblem war oder mehr dahintersteckt, weiss nur er allein.
Ich persönlich halte es nicht für ausgeschlossen, aber selbst wenn: was ändert das? Vielleicht gibts eine Spur Bedauern, Betroffenheit oä. dazu, doch eine wirkliche Änderung in der Sichtweise, der Unterstützung, der Toleranz seitens der Norm, der Gesellschaft usw. halte ich leider für ausgeschlossen. Zeigt zumindest die Geschichte, die Erfahrungen, die Schicksale etc.
Wobei das ja nicht nur Boxern so ergehen kann. :saint:
By the way: soviel ich weiss, hat die Familie Selbstmord ausgeschlossen,

So vom Gefühl her sage ich, Rocky war keiner der Selbstmord begeht, auch nicht spontan. Wiewohl seine Sauferei schon in der Nähe des Harald Juhnke, Joseph Roth Durstes gewesen sein dürfte, und diese Art zu saufen kommt wahrscheinlich einer uneingestandenen Todessehnsucht oder einem Selbstmord auf Raten sehr nahe.
 
Oben