Graciano Rocchigiani ist tot


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es ist schon komisch wie das Leben so spielt.

Du duellierst dich jahrelang mit der Weltklasse in einer der gefährlichsten Kampfsportarten, lieferst dir einen Rechtsstreit mit dem größten Boxverband und gewinnst, lässt es auf der Straße mit Gewalt und Drogen krachen, wirst mehrfach für pleite erklärt, tauchst als Kommentator auf und lässt dir nicht den Mund verbieten.. und dann haut dich ein Smart in Italien aus dem Leben.

Muß man sofort an Schumi denken....jahrelang wie ein Irrer über die Pisten geballert und dann fährt er in einem normalen Tempo Ski MIT Helm und er stürzt so unglücklich dass nichtmal der Helm schlimmeres verhindern kann.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.522
Punkte
113
Muß man sofort an Schumi denken....jahrelang wie ein Irrer über die Pisten geballert und dann fährt er in einem normalen Tempo Ski MIT Helm und er stürzt so unglücklich dass nichtmal der Helm schlimmeres verhindern kann.


Jap.
Hatte in meiner Schulzeit eine Hauswirtschaftslehrerin, die es mit der Gesundheit enorm genau nahm: viel Sport, kaum was Ungesundenes gegessen, ständig darauf geachtet viele Vitaminen und Nährstoffe zu sich zu nehmen.

Mit 35 kriegte sie dann die Diagnose: Hirntumor.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
RIP ROCKY !
Diese Gradlinigkeit gepaart mit einfachen und ehrlichen Sätzen ( okay manchmal etwas vulgär ), saßen wie seine Schläge.
Diesen Typen hab ich zu anfang gehasst wie die Pest, aber irgendwann hab ich eingesehen das ich mich getäuscht habe, Sorry Rocky !
Dieser Berliner Jung, ist in der Boxszene nicht zu ersetzen :beten:
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Jap.
Hatte in meiner Schulzeit eine Hauswirtschaftslehrerin, die es mit der Gesundheit enorm genau nahm: viel Sport, kaum was Ungesundenes gegessen, ständig darauf geachtet viele Vitaminen und Nährstoffe zu sich zu nehmen.

Mit 35 kriegte sie dann die Diagnose: Hirntumor.
Krebs ist Schicksal.

Ab in die nächste Kneipe
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
So, gesehen. Und ich bin immer noch der Meinung das Rocky den ersten Kampf gegen Maske gewonnen hat. Zum Glück habe ich noch die komplette Live Aufzeichhnung inkl. Berichte usw. von dem Fight auf VHS Kassette.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
So, gesehen. Und ich bin immer noch der Meinung das Rocky den ersten Kampf gegen Maske gewonnen hat. Zum Glück habe ich noch die komplette Live Aufzeichhnung inkl. Berichte usw. von dem Fight auf VHS Kassette.

Gibt es denn in der (neutralen) Boxwelt irgendjemanden, der das anders sieht? Rocky ist im ersten Kampf gegen Maske beschissen worden, den zweiten hat er klar verloren.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ich meine mich zu erinnern dass Graciano meinte er habe zum zeitpunkt der Revance eine Erkältung gehabt. Ob es stimmt? Kann ich nicht beurteilen. Warum er in den Rückkmämpfen immer so viel schwächer war ist mir ein Rätsel. Was denkt ihr? Motivationsprobleme? Klar der Gegner war an demn Tag auch vielleicht stärker, besser eingestellt .... gegen den Tiger war er damals bei der Revanche irgendwie für mich schlecht trabniert und von Anfang an satt. Gegen Nunn hat er dann nochmal einen super Kampf gebracht. Insofern schade dass er aus den Revanchen nicht mehr gemacht hat.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich habe mir die Tage sein Buch bestellt. Kanns kaum noch abwarten und renne jeden Tag an den Briefkasten!

Noch ein kompliment an Sport1! Der einzige Sender der würdevoll über Rocky berichtete und ihm sogar den Sonntag Abend spendierte.

Und Ebby´s einstellung zu RTL kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich habe diese berichterstattung auch gesehen und hätte im hohen Bogen kotzen können.

Ein niveauloser Dreckstall ist das!
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Und Ebby´s einstellung zu RTL kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich habe diese berichterstattung auch gesehen und hätte im hohen Bogen kotzen können.

Ich habe es nicht gesehen und kann darüber nicht urteilen. Wenn man ihn als Person dokumentiert sollte es ausgewogen das heißt umfassend sein und dazu zählen neben seinem boxerischen Können sicherlich auch seine privaten Verfehlungen. Ihn auf das eine noch das andere zu reduzieren würde der Persönlichkeit wohl nicht gerecht werden.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.613
Punkte
113
Ich meine mich zu erinnern dass Graciano meinte er habe zum zeitpunkt der Revance eine Erkältung gehabt. Ob es stimmt? Kann ich nicht beurteilen. Warum er in den Rückkmämpfen immer so viel schwächer war ist mir ein Rätsel. Was denkt ihr? Motivationsprobleme? Klar der Gegner war an demn Tag auch vielleicht stärker, besser eingestellt .... gegen den Tiger war er damals bei der Revanche irgendwie für mich schlecht trabniert und von Anfang an satt. Gegen Nunn hat er dann nochmal einen super Kampf gebracht. Insofern schade dass er aus den Revanchen nicht mehr gemacht hat.

Beim Rückkampf gegen Maske hat er sich gemäss S. 152/153 in seinem Buch meine 15 Runden beim Abschlusstraining drei Tage vor dem Fight den Rücken verrenkt. Ging dann mit Spritzen in den Ring. Er schreibt dann auch, dass er vor dem Kampf den "Arsch in der Hose hätte haben müssen und sagen: nein, es hat keinen Sinn." Auf Seite 154 schreibt er, der 2. Kampf gegen Maske wäre von einem einzigen, riesigen Fehler beherrscht worden: von dem Fehler, überhaupt in den Ring gestiegen zu sein.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ich habe mir die Tage sein Buch bestellt. Kanns kaum noch abwarten und renne jeden Tag an den Briefkasten!

Noch ein kompliment an Sport1! Der einzige Sender der würdevoll über Rocky berichtete und ihm sogar den Sonntag Abend spendierte.

Und Ebby´s einstellung zu RTL kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich habe diese berichterstattung auch gesehen und hätte im hohen Bogen kotzen können.

Ein niveauloser Dreckstall ist das!

Das Buch ist großartig, beste Unterhaltung, natürlich leichte Kost, aber viel lesenswerter als bspl die Klitschko oder Maske-Biographie bei denen man fast einpennt.

@boxguru : Bin ziemlich sicher, dass in dem Buch auch über die Umstände beim Rückkampf gegen Michalczweski geschrieben wird. Wenn Harman an der Stelle ist, kann er ja vielleicht von berichten:)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.613
Punkte
113
Beim Rückkampf gegen Michalczewski hält sich Rocky zurück mit Begründungen:

er sagt lediglich auf Seite 162: "nach einer für einen WM-Kampf völlig unzureichenden Vorbereitung in den Pocono Mountains von Pennsylvania bin ich schon nach der zweiten Runde satt. Doch ich will nicht als Abkassierer beschimpft werden und so quäle ich mich weiter. runde für Runde.... Aber mein Gegenüber hat einfach mehr power. Mehr Power als vier Jahre zuvor in Hamburg, mehr Power als ich. Als mir in Runde neuen nach einem Leberhaken Michalczewskis die Luft wegbleibt, ich zum ersten Mal in meiner Profikarriere für einen Moment runter muss auf die Knie, ist Schluss mit lustig. Ich lasse mich anzählen, schnaufe durch, um die letzte Minute der Runde mit Anstand zu Ende zu bringen. In der Pause zu Durchgang zehn gebe ich Ringrichter Rudy Battle dann ein Zeichen. Das wars, ich will nicht mehr. Das einzige Mal in meiner Karriere strecke ich freiwillig und vorzeitig die Waffen. "
 
Oben