Grand Prix 43 - Von Herbstmelancholie und Halloween


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Beim ersten groben Drüber- und Querhören sind mir 2 Dinge aufgefallen.
a) die Nr. 13 kam mir so bekannt vor. Achja: Das ist eine Coverversion und das Original von Tuxedomoon ist um Längen besser.
b) Gut, dass @Schluuuuß!!!! noch die Live-Version von Nr. 36 gefunden hat. Die ist kräftiger als die Studioversion und die Drummerin ist süß.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Bei dem Leadsänger von Nummer 44 handelt es sich tatsächlich um Artemios (Demis) Roussos,
das muß einem doch gesagt werden, der englische Gesang hat mich getäuscht.

Desweiteren verbirgt sich hinter dem Komponisten und Keyboarder der Nummer kein
geringerer als der Vangelis,
unter dem Künstlernamen Papathanassiou mußt du den erstmal ausmachen.

Der ist u.a. für die Einlaufmukke des ehemaligen ostdeutschen Boxers
Henry (Gentleman) Maske zuständig gewesen (Conquest of Paradise).

Das gesamte Opus mit der 3-stellingen Nummer ist hochpolitich
und aktueller denn je, sehr lang mit ca. 20 Titeln.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Bei dem Leadsänger von Nummer 44 handelt es sich tatsächlich um Artemios (Demis) Roussos,
das muß einem doch gesagt werden, der englische Gesang hat mich getäuscht.

Desweiteren verbirgt sich hinter dem Komponisten und Keyboarder der Nummer kein
geringerer als der Vangelis,
unter dem Künstlernamen Papathanassiou mußt du den erstmal ausmachen.

Der ist u.a. für die Einlaufmukke des ehemaligen ostdeutschen Boxers
Henry (Gentleman) Maske zuständig gewesen (Conquest of Paradise).

Das gesamte Opus mit der 3-stellingen Nummer ist hochpolitich
und aktueller denn je, sehr lang mit ca. 20 Titeln.
Wer soll´s sonst sein.
Hab gerade nachgesehen: "Rain and Tears" ist die Nummer die ich von denen kenne. Das war auch immerhin Nr.4 in Deutschland.
Und Vangelis hatte eine der genialsten Filmmusiken überhaupt gemacht: Chariots of fire!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Ich wurde sabotiert, dieser GP ist ein Skandal oder ein gewiefter Hackerangriff!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.948
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich wurde sabotiert, dieser GP ist ein Skandal oder ein gewiefter Hackerangriff!

cox-happydance.gif


Anders war dein Erdrutschsieg nicht zu verhindern.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.587
Punkte
113
Ort
Lüneburg
@Totila wird seinen Beitrag dann eben beim nächsten Mal bringen. Der Sieg ist nur vertagt. :belehr:

Und mit einem fachkundigen Voting kann er sich in der Zwischenzeit warm halten.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Bin auch fast durch mit dem durchhören. ca. 10-12 auf der wie immer großzügigen Shortlist inkl. ein paar guter, aber mir hinlänglich bekannter Songs. Also fast so wie immer
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Der eine ist fast durch, ich hab vorhin gerade mal angefangen. Nach dem totalen Fehlstart mit Nr.1 gab es immerhin ein paar erste Lichtblicke mit The Lumineers, Richard Marx und The Killers.
Die Killers hatte ich selbst mal im Angebot meine ich mich zu erinnern. Damals konnte man damit natürlich wieder nichts reißen. Also stehen die Chancen eigentlich gut, das es jetzt im Forum ankommt, wo die ein anderer einreicht.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Wer soll´s sonst sein.
Hab gerade nachgesehen: "Rain and Tears" ist die Nummer die ich von denen kenne. Das war auch immerhin Nr.4 in Deutschland.
Und Vangelis hatte eine der genialsten Filmmusiken überhaupt gemacht: Chariots of fire!
Ich hab mir mal die 1. Hälfte von dem 1968er Album End of The World reingepfiffen.
Die alte Golfer-Hymne "The Grass is no Green" sticht glasklar heraus, ganz klare 12 Punkte-Teil, die hier präsentierte Nummer
ist aber auch gut.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Shortlist komplett. Nächste Woche wird gewürfelt 🤓
Das Video zu Nr. 47 ist pure Weltklasse 💪
 
Oben