Mahoney_jr schrieb:
Das hat mich entäuscht. Und meiner Ansicht nach braucht man nicht wie ein Irrer zu brüllen (Bosh) um "arrogant" zu wirken. Es reicht, wenn man nicht mit genügend Intensität zu Werke geht
Das ist einfach nur eine Unterstellung,aus der du dann den Schluss ziehst,dass die Amerikaner arrogant seien. Mal ehrlich,auf mich haben sie den Eindruck gemacht,als wären sie voll bei der Sache gewesen und eigentlich hat das gesamte Team sich auch reingehangen,nur es hat halt nicht gereicht-ganz einfach. Wenn das ein Argument für Arroganz ist,dann könnte ich das theoretisch auch auf jedes andere Team beziehen,oder meinst du nicht?
Mahoney_jr schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung, dass James schlecht verteidigt hat und keine Leadership demonstriert.
Schlechte D geh ich mit(hab die Zusammenfassung jetzt auch gesehen),hab ich auch noch nie bestritten,aber 0 Leadership konnte ich nicht erkennen:James hat in den letzten Minuten versucht die Verantwortung zu übernehmen und hatte auch ein paar gute Aktionen dabei. 0 Leadership bedeutet für mich,dass sich ein Spieler in der Crunchtime total versteckt und das konnte ich einfach nicht erkennen. Der Versuch etwas zu bewirken war da und wurde auch teilweise umgesetzt,willlst du ihm jetzt einen Strick daraus drehen,weil das Spiel verloren gegangen ist? Es war nicht optimal,aber auch nicht so schlecht,wie du es hier darstellst,mMn.
Mahoney_jr schrieb:
Aber James und Wade haben das Team nicht geschultert. Anthony hatte am meisten Ausstrahlung und Einfluss auf die Mannschaft. James und Wade waren einfach nur entäuschend.
Anthony ist ein eher egoistischer Spieler. Er sucht ständig das Rampenlicht und hat auch bei dieser WM trotz guter stats,oft überdreht-z.B. gegen 2 Mann draufgehalten,anstatt zum offenen Mitspieler abzugeben,oder wenn sein Wurf nicht fiel,hat er weitergeworfen.Wade und James sind uneigennützige Teamspieler,die sich auch mal zurücknehmen:genau das ist doch elementar wichtig für ein "Team"-man macht andere kleine Dinge,die man gut kann und wird zum "Edelrollenspieler". Wo sollen die ganzen Würfe und Spielzüge herkommen,damit 3(!!!) Leute und mehr ein Team anführen und ein Spiel entscheiden? Auch ich bin nicht 100 prozentig mit den Leistungen der Beiden zufrieden,aber ich frage mich was passiert wäre,wenn neben einem Spieler wie Anthony noch andere "ballgeile" Spieler gestanden hätten. Ich glaube,dass hier das Problem existiert,dass versucht wird Wade,Bron und Co in die Rolle der Superstars zu pressen,die sie sonst auch sind, aber in diesem Team haben sie nunmal eine ganz andere Rolle inne. Hätten sie ständig draufgeballert,dann hätte Jeder behauptet,dass sie egoistisch seien,so wird gesagt,dass sie keine Verantwortung übernehmen:was denn jetzt? Und mMn haben die Amerikaner das gesamte Turnier VERSUCHT sich als Team zu präsentieren,die Mischung zu finden und die Würfe geschickt zu verteilen(ein Kritikpunkt wären vielleicht die wenigen Würfe der Big-men)-das Scoring war ausgeglichen und wechselte ständig: es hat der übernommen,der am Besten drauf war und das kennzeichnet auch ein Team. Und dies ist nicht zuletzt auch ein Verdienst der zurüchhaltenden Superstars(Wade und James),die den anderen Spielern die Möglichkeit gegeben haben,ihre Form bestmöglich zu nutzen. Das dieses Teamplay nicht für den Titel gereicht hat,bedeutet nunmal nicht,dass das Teamplay an sich schlecht war,da(wie schon oft gesagt) wir 4 Mannschaften gesehen haben,die deutlich besser als der Rest waren.Ich hoffe,dass du verstehst,worauf ich hinausmöchte.
Mir persönlich ist es so rum deutlich lieber,als wenn Wade und James mit dem Kopf durch die Wand gerannt wären,denn wozu sowas führt konnte man ja bei den letzten internationalen Turnieren beobachten.