FSN West
Nachwuchsspieler
Das erste Testspiel der USA war gegen Purto Rico in Las Vegas. Es war keine 3 Woche vor Turnerstrart.War die Vorbereitung nicht länger?
Das erste Testspiel der USA war gegen Purto Rico in Las Vegas. Es war keine 3 Woche vor Turnerstrart.War die Vorbereitung nicht länger?
MVPforDIRK schrieb:Das erste Testspiel der USA war gegen Purto Rico in Las Vegas. Es war keine 3 Woche vor Turnerstrart.
JL13 schrieb:Ich finde Spiel 7 einer Playoffserie kann man gut mit einem one-and-done Spiel vergleichen.
L-X schrieb:Natürlich. Aber im Unterschied zu einer WM kennt man den Gegner mit seinen Stärken und Schwächen im direkten Aufeinandertreffen wesentlich besser.
Mahoney_jr schrieb:Um Gold bei einer Weltmeisterschaft zu bekommen, muss man sich den Arsch aufreißen. Und zwar auf die gleiche Art und Weise wie in den Playoffs.
MVPforDIRK schrieb:Dürften ungefähr 3 Wochen vorher angefangen haben. Sollte auch langen.
Jigga1 schrieb:irgendwie habe ich da was von "I'm king james" Ausbrüchen nach diversen Dunks in Erinnerung...who's with me?
Marces schrieb:also müssen sie sich an dem maßstab messen lassen und so wie sie auftreten, wie sich selber bezeichen
terryasscompt schrieb:Und eine bitte an ne1: Close den Thread, es is unfassbar, was hier los im Sommer nur Stress, meine Fresse freue ich mich wenn die NBA Saison beginnt und die User ihre eig. wirklich guten Beiträge wieder zu normalen Themen beitragen.
bender schrieb:Also wenn man behauptet, die USA hätte keine Defense gespielt, ist man einfach blind. Ihre Mann-Mann Verteidigung war eigentlich das beste in Sachen Defense, was es bei der WM gab. Aber die Griechen haben nun mal trotz der Defense weiter und weiter getroffen. Ein Vorwurf an die Amerikaner ist das völlig lächerlich. Wenn der Verteidiger da ist, die Hand im Gesicht des Gegners hat, der aber trotzdem trifft, dann kann man das unmöglich dem Verteidiger ankreiden. Cliff Robinson hat mal auf die Frage, wieso er Jordan 1992 im NBA-Finale einfach Dreier nach Dreier reinwerfen ließ: "I had a hand in his face. What else I am supposed to do?"
Im übrigen (das geht jetzt nicht nur an dich) finde ich es affig, wie sich hier manchen aufführen, und praktisch den Untergang des US-Basketballs beschreiben. Es ist ja nicht so, dass die Griechen dieses Spiel heute von Anfang bis Ende dominiert hätten. Nach dem ersten Viertel sah es noch anders aus. Auch nach der Aufholjagd der Amerikaner am Schluss, zumindest bis zu Hinrichs "unsportlichem Foul", hätte es auch anders aussehen können. Das Spiel war am Ende knapp verloren, aber deswegen steht der US-Basketball nicht als "unfähig" da. Was ist denn mit Olympia-Sieger Argentinien? Meint hier einer, die würde jetzt Ginobili und Co. rauswerfen und den Neuaufbau starten, nur weil sie knapp gegen Spanien verloren? Was für ein Quatsch. Es gewinnt eben nicht immer das Team mit den besten Spielern. Sonst würde Brasilien jede FIFA-WM, und die USA jede FIBA-WM gewinnen. Aber enge Spiele haben hin und wieder eben auch einen Überraschungssieger.
Dritter bei der WM 1998 zu werden ist "kein schlechtes Ergebnis", aber Dritter (oder Vierter) bei der WM 2006 zu werden ist eine Schmach. Ist das nun paradox oder schizophren?
Im Prinzip sollen diese Spieler also nicht geschickt werden, weil sie besser geeignet wäre, sondern einfach, weil man dann von Beginn an tief stappeln könnte. Mit so einem Team ist WM-Bronze dann ein Erfolg, mit dem aktuellen aber nicht.
Paradox oder Schizophren?
rOsHi schrieb:Also gut oder nicht gut ?
rOsHi schrieb:Ja klar sie sollen FIBA und NBA Regeln seit Kindheit lernen...
Und wieso lernen wir in Europa nicht die NBA Regeln ?
rOsHi schrieb:Nein es sind einfach andere Regeln
"Befasst" haben sie sich damit. Sie binnen kurzer Zeit zu automatisieren, während alle anderen fast ausschließlich mit FIBA-Regeln groß geworden sind, ist wiederum wirklich schwierig.theo2905 schrieb:Wenn es wirklich sooo schwierig ist für das vermeintlich beste Team des Planeten (das Ich nicht lache!) sich mal mit gewissen Unterschieden der zwei Varbände zu befassen dann finde ich das um so lächerlicher.
Wusstest du eigentlich, dass es die Regel nicht mehr gibt?Wusstes Du eigentlih dass in der USA-Major-League der Elfmeter aus der Mitte des Feldes, mit Lauf Richtung Tor ausgetragen wird?
Naja, a) würde man wohl trotzdem aus elf Metern auf das Tor schießen können und b) wer protestiert denn? Dass das Team USA aber zB durch eine andere Schritteregelung wie man sie gewohnt ist, einige Turnovers mehr produziert, etc. solle aber nachvollziehbar sein und macht es für den neutralen Sportfan ausgeglichener und interessanter.Sollen jetzt die ganzen Amerikanischen Fussballer gegen die FIFA protestieren weil Sie den Elfmeter nicht vom Punkt verwerten wollen?
Das stimmt. Das war zeitweise der Fall. Allerdings auf griechischer Seite ebenso, als LeBron James einen mehr oder weniger leichten Layup nach dem anderen machte.Marces schrieb:ja, die amis spielen eine halbwegs gute 1-on-1 defense. schau dir aber das spiel nochmal an und zähl die eays layups die die griechen bekommen haben. no help side, keine help überhaupt, somit auch kein help the helper, help and recover .... gar nichts !!!! keine TEAM defense ...
Das Zitat ist notiert, für den Fall das es irgendwann mal wieder heißt "Euroleague-Spieler sind besser als NBA-Spieler, siehe USA-Griechenland 2006".Marces schrieb:und es ist ja nicht so dass bei den griechen irgendwelche jordans gespielt hätten.....
Und das sind sie zweifellos. Nicht minder (eher mehr) als Brasilien die beste Fußball Nation der Welt ist.Marces schrieb:die amis bezeichen sich selber als beste basketball nation der welt ...
Nein, haben sie nicht. Sie wurden weder "vorgeführt", noch wurde ihnen eine "Lehrstunde erteilt". Sie haben ein Spiel gleichwertiger Teams knapp verloren, so wie es an diesem Abend vielleicht jedes Team verloren hätte.Marces schrieb:... und haben gestern mal wieder eine lehrstunde bekommen...
HermesPhettberg schrieb:Coach K. hatte vor der WM gesagt, dass es sein Ziel sei die Gegner vozuführen und mit 30-40 zu schlagen.
Volle Zustimmung. Ich kann es nicht mehr hören, von wegen die USA hatten keine Chance, wurden vorgeführt etc. Man muss nunmal akzeptieren dass sie zu den besten Teams der Welt gehören, aber mittlerweile nicht mehr das mit Abstand beste Team sind, die jeden anderen Gegner nach Belieben dominiert. Nach der WM steht für mich entügltig fest: der Rest der Welt hat aufgeholt und einige Teams in Bestbesetzung (Griechenland, Spanien, Litauen, Frankreich oder Argentinien) sind mehr oder weniger auf einer Stufe mit den Amerikanern. Ich finde das aber bei weitem nicht so schlimm: so sieht's im internationalen Basketball wenigstens spannender aus, als es vor einigen Jahren beim Dream Team der Fall war. Und nein, den USA wurde keine "Lehrstunde zugeteilt", sie haben sich auch "blamiert" oder sind "vorgeführt" worden. Sie spielen um Platz 3, auch wenn die Erwartungshaltung vielleicht etwas größer waren.bender schrieb:Nein, haben sie nicht. Sie wurden weder "vorgeführt", noch wurde ihnen eine "Lehrstunde erteilt". Sie haben ein Spiel gleichwertiger Teams knapp verloren, so wie es an diesem Abend vielleicht jedes Team verloren hätte.
Würd' mich auch mal interessieren.Who schrieb:Quelle ?