Griechenland - USA


bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Glückwunsch an die Griechen, das Spiel haben sie verdient gewonnen. Man kann nicht einmal sagen, was die Amerikaner falsch gemacht haben (einzig vielleicht das Krzyzewski an paar Auszeiten mehr hätte nehmen sollen) - die Griechen trafen zum Schluss einfach besser. Die Amerikaner haben's ja versucht, und kamen auch ran, aber wenn der Gegner alles trifft kann man eben nichts machen. Wie gesagt, völlig verdienter Sieg für die Griechen, die jetzt zur Recht feiern.

Was mich während der Übertragung ein wenig gestört hat, waren diese klassischen Stereotypen, die Buschmann da wieder vorholte. Die Griechen spielten grundsätzlich Teambasketball, die Amerikaner waren Einzelkönner. Als Schortsanitis in der ersten Halbzeit praktisch alleine eine 8:0 Run für die Griechen hinlegte, war das "Teambasketball", als LeBron James im 4. Viertel 6 Punkte hintereinander machte, war er "der Individualist". Schon irgendwo komisch...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also meine Meinung zum Spiel,auch wenn ich es leider noch nicht sehen konnte: die Griechen scheinen laut allen möglichen Berichten verdient gewonnen zu haben-das hat Nichts mit FIBA-Regeln,Schirientscheidungen oder sonstwas zutun: Ausreden zählen Nichts,denn das bessere Team hat gewonnen und darum geht es ja letztendlich. Deswegen hab ich auch keine Probleme mit dem Ergebnis.Schade find ich es natürlich trotzdem,aber dass is ja mein Problem.:) Hab hier viele Meinungen gelesen (egal in welche Richtung!),die einfach sachlich,ruhig und kompetent waren. Aber zu ein paar Usern will ich mich doch nochmal äußern:

Conroe schrieb:
auch wenn ich jetzt schon vor mir sehe, wie in nächster zeit wieder alle rumheulen, jaaaa mit der truppe ist das verlieren ja in ordnung, aber wenn shaq, AI und kobe und t-mac und vince und überhaupt, wenn larry und magic und michael noch spielen würde, dann hätte niemand ne chance.

ich warte förmlich drauf

Tja,da kam aber leider nicht viel. Kaum ein USA-Fan hat sich hier Ausreden zusammengeschustert. Weißt du,was stattdessen kam? Manche Team USA-hater schienen so verzweifelt zu sein,dass da nicht viel kam,so dass sie einfach selbst diesen Part übernommen haben:

Craw schrieb:
hier hast du zum Beispiel mal einen Post in dr Richtung...schlechte Verlierer!
1) This isn't our best INTERNATIONAL team
2) Coach K is a dumbass
3) Coach K is a dumbass
4) Wade isn't 100%

Sunbeam schrieb:
wenn nicht diese Fiba-Regeln wären, wenn die Amis 100% gegeben hätten und wenn die Zonen-Verteidigung nicht erlaubt wäre, wenn man wie in der NBA häufiger 1 gegen 1 vorziehen würde wenn alles zusammengepasst hätte und diese Euro-Weicheier nicht andauernd von draußen ballern würden , wenn sie nicht Gotteslästerung begehen würden, wenn die absoluten Topstars mitwirken würden und wenn das Dream-Team eingespielt wäre wie es bei den Europäeren der Fall ist... ja dann mein Freund hätten die Sirtakis und co. nicht den Hauch einer Chance gegen die NBA-Stars!

L-X schrieb:
Du hast noch einiges vergessen:

a) "...und normalerweise gewinnen die Amis gegen die Griechen 9 von 10, heute war's halt die Ausnahme."
b) "...die Saison war lang. Wade & Co. sind einfach ausgebrannt. Wenn die körperliche und geistige Frische fehlen..."
c) "...wenn das Coaching nicht katastrophal gewesen wäre..."
d) ...

Wirklich arm,Freunde. Aber bevor ich jetzt von Kiddies wie "MVP for DIRK" mit einem erneuten sagenhaften Einzeiler als Neider oder schlechter Verlierer bezeichnet werde,verweise ich auf den oberen Teil meines Postings,dann dürfte das auch klar sein.

Craw schrieb:
Lebron ist überbewertet mit dem vergleich mit Kobe kackt er einfach ab

Kobe Bryant war aber nichtmal dabei um sich den FIBA-Regeln zu stellen und sich anschließend verhöhnen und niedermachen zu lassen. Lebron ist überbewertet und "kackt" im Vergleich mit Kobe ab? Los,Argumente raus,damit ich dir beweisen kann,wie lächerlich deine Auusage war.

truballer schrieb:
Kurze Frage an alle die denken dass die Amis arrogant sind.Wer hat was arrogantes gemacht?

Diese Frage steht immer noch offen im Raum. Ich frage mich,warum das so ist. Wo sind denn die ganzen arroganten Aussagen von Bron,Wade und Co? Oder habt ihr nur einen einzigen plumpen Satz drauf: "ich find die Amis arrogant". Ach nein,wartet: sie posen ja auch und gucken böse.:laugh2: Als ich 10 Jahre alt war,habe ich übrigens auch Menschen,die selbstbewusst und selbstsicher aufgetreten sind,als arrogant bezeichnet.:thumb: Nur dachte ich,dass wir Alle über eine gewisse Naivität hinaus sind.

Mahoney schrieb:
Lern erstmal zu verteidigen bevor du das nächste Mal als der Auserwählte für die USA spielst.

genau Bron,lern erstmal BB spielen.:laugh2: Wer hat ihn den zum Auserwählten dieses Teams gemacht? Er sich selbst? Wade und Co? Oder doch nur Leute wie du? James hebt sich in keinster Weise von diesem Team ab,er hat keine Sonderpostion/Sonderstellung und Nichts in diesem Team.

@Hermes

Ich muss sogar sagen,dass ich dir diesen kleinen Triumph irgendwie gönne,keine Ahnung warum.:) jedenfalls find ich zwar einige deiner Aussagen(zu James) nicht haltbar,aber der Sieg sei dir geschenkt,denn ich will mich jetzt nicht über Bron streiten.:D Er macht natürlich auch seine Fehler,da geht es ihm nicht anders als ALLEN Anderen Menschen und er ist auch kein "Wunderkind",sondern einfach ein außergewöhnlich guter Spieler,der durch eine WM kein schlechterer Spieler wird-ich denke,da KÖNNTEST auch du mir zustimmen. Wirste aber vermutlich nicht machen,also sei es drum.:thumb:

@All

Ich weiß ja,dass sich Viele hier über die Niederlage freuen und ich kann das ja auch verstehen-viele postings waren sehr vernünftig. Aber selbst ihr müsst zugeben,dass Einige von Euch masslos übertreiben und diese Niederlage(wie zu erwarten war) als Grundlage nutzen,um Alles Mögliche in Frage zu stellen. Manche können einfach nicht sachlich bleiben(damit meine ich nicht alle,die ich zitiert habe!) und neigen zu Übertreibungen in beide Richtungen,die sie zu kiddies degradiert.


So und jetzt dürft ihr mich Hater,Neider und schlechten Verlierer nennen.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Leute hört auf hier zu behaupten dass die FIBA-Regeln der Grund für das Amerikaniche Desaster war...

1992 (Olympia Barcelona), 1994 (WM Kanada), 1996 (Olympia Atlanta)

gab es die slben FIBA-Regeln...
Da wurden die Amis Weltmeister.

Heuzutage hat die FIBA 24-Sekunden-Angriffe (statt 30-Sekunden von früheren Zeiten) und 4 Viertel eingeführt alles nach US-Muster...

Und dann kriegen die seit 1998 (OK da waren es ja "nur" College-Spieler-
Also sagen wir mal das Jahr 2000) immer wieder was auf die Schnauze...

Die NBA muss auch mal handeln...
Es sind nicht immer die Herren der FIBA.
(Und übrigens... Die Euroleague gehört der ULEB und nicht der FIBA...)


Ich aber jedenfalls kein Antiamerikaner...
Ganz im Gegenteil.

meine lebensgefährtin ist zum Beispiel Deutsche!

Ich unterstütze aber MEINE NATIONALMANNSCHAFFT! (Sie Ihre ebenfalls!)
Das solltet ihr auch alle tun statt immer wieder auf das DBB-Team rumzuhacken und dann nach den Regeln der FIBA zu glotzen warum und wieso die Amerikaner verloren haben...:gitche:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
theo2905 schrieb:
Leute hört auf hier zu behaupten dass die FIBA-Regeln der Grund für das Amerikaniche Desaster war...

1992 (Olympia Barcelona), 1994 (WM Kanada), 1996 (Olympia Atlanta)

gab es die slben FIBA-Regeln...
Da wurden die Amis Weltmeister.

Heuzutage hat die FIBA 24-Sekunden-Angriffe (statt 30-Sekunden von früheren Zeiten) und 4 Viertel eingeführt alles nach US-Muster...

Und dann kriegen die seit 1998 (OK da waren es ja "nur" College-Spieler-
Also sagen wir mal das Jahr 2000) immer wieder was auf die Schnauze...

Die NBA muss auch mal handeln...
Es sind nicht immer die Herren der FIBA.
(Und übrigens... Die Euroleague gehört der ULEB und nicht der FIBA...)


Ich aber jedenfalls kein Antiamerikaner...
Ganz im Gegenteil.

meine lebensgefährtin ist zum Beispiel Deutsche!


Ich unterstütze aber MEINE NATIONALMANNSCHAFFT! (Sie Ihre ebenfalls!)
Das solltet ihr auch alle tun statt immer wieder auf das DBB-Team rumzuhacken und dann nach den Regeln der FIBA zu glotzen warum und wieso die Amerikaner verloren haben...:gitche:

Äh, was willst du damit sagen?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
TraveCortex schrieb:
Manche können einfach nicht sachlich bleiben(damit meine ich nicht alle,die ich zitiert habe!) und neigen zu Übertreibungen in beide Richtungen,die sie zu kiddies degradiert.
Was hab ich denn falsches gesagt?

zur FIBA
Wenn manche hier glauben dass die Amis nur wegen der FIBA verloren haben könnte der US Basketball ja einen eigenen Weltverband mit NBA Regeln gründen.Mal sehen wie viele Mannschaften da mitmachen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
theo2905 schrieb:
Leute hört auf hier zu behaupten dass die FIBA-Regeln der Grund für das Amerikaniche Desaster war...

1992 (Olympia Barcelona), 1994 (WM Kanada), 1996 (Olympia Atlanta)

gab es die slben FIBA-Regeln...
Da wurden die Amis Weltmeister.

Gegen schwächere Konkurrenz als heutzutage. Aber gut, auf dem Ohr bist du ja taub wie du hinlänglich bewiesen hast.
Fakt ist, dass die NBA-Spielweise unter FIBA-Regeln weniger effektiv ist als unter eigenen Regeln. Wäre andersherum genauso.
Fakt ist auch, dass die NBA und ihre Spieler mit den jetzigen Regeln bzw dem jetzigen Zustand der NBA (Spielweise und co, nicht wertend) hervorragend verdient, für sie also kein Grund besteht sich anzupassen bzw der Reiz dazu nun nicht überragend groß ist.
Fakt ist außerdem, dass die Spieler nichts für das amerikanische basketballsystem können. In der NBA bist du nunmal mit einer gewissen Spielweise erfolgreich, in Europa mit einer anderen. Sollen Wade, James und co ihr Spiel für 6-8 Spiele alle 2 Jahre ändern ?

Wie gesagt : Mit Europa-Amis und bestimmten Spielertypen neben 2,3 go-to-guys wäre man imo besser dran .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
theo2905 schrieb:
Leute hört auf hier zu behaupten dass die FIBA-Regeln der Grund für das Amerikaniche Desaster war...

1992 (Olympia Barcelona), 1994 (WM Kanada), 1996 (Olympia Atlanta)

gab es die slben FIBA-Regeln...
Da wurden die Amis Weltmeister.

Heuzutage hat die FIBA 24-Sekunden-Angriffe (statt 30-Sekunden von früheren Zeiten) und 4 Viertel eingeführt alles nach US-Muster...

Und dann kriegen die seit 1998 (OK da waren es ja "nur" College-Spieler-
Also sagen wir mal das Jahr 2000) immer wieder was auf die Schnauze...

Die NBA muss auch mal handeln...
Es sind nicht immer die Herren der FIBA.
(Und übrigens... Die Euroleague gehört der ULEB und nicht der FIBA...)


Ich aber jedenfalls kein Antiamerikaner...
Ganz im Gegenteil.

meine lebensgefährtin ist zum Beispiel Deutsche!

Ich unterstütze aber MEINE NATIONALMANNSCHAFFT! (Sie Ihre ebenfalls!)
Das solltet ihr auch alle tun statt immer wieder auf das DBB-Team rumzuhacken und dann nach den Regeln der FIBA zu glotzen warum und wieso die Amerikaner verloren haben...:gitche:

Aber in 92, 94 und 96 waren die anderen noch nicht so gut wie heute...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
theo2905 schrieb:
Leute hört auf hier zu behaupten dass die FIBA-Regeln der Grund für das Amerikaniche Desaster war...

Wer hat das gesagt? Raus damit:Zitat bitte. Ich hab es satt,dass hier irgendwelche Aussagen aus der Luft gegriffen werden,nur damit irgendwer seine Arguemnet rechtfertigen kann.


P.S: zieh mir grad das Game rein. Buschmann ist ne echte Kommentatorenlegende,schade,dass es bei einer Randsportart wie BB so untergeht.:( Würd gerne mal bei anderen Sportarten so eine Leidenschaft sehen,da können sich Viele eine Scheibe abschneiden.:thumb:

tru baller schrieb:
Was hab ich denn falsches gesagt?

Du hast das missverstanden. Das war positiv gemeint,weil du eine gute Frage gestellt hast,auf die keine Antwort kam. Und deswegen habe ich dich mit eingebunden,um meine Ansichten zu stützen. Ist vielleicht etwas untergegangen in der Kritik an den anderen Usern.:)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
Nik Da Greek 06 schrieb:
Was soll man dazu sagen? Eines der besten Basketballspiele, dich ich je gesehen habe!!!

wurde ja nach dem Spiel schon viel gesagt, doch das hatte ich vergessen!

2006 wird uns sicher als super Basketballjahr lange in Erinnung bleiben.

einen hab ich noch, nämlich den hier :gitche: für den User, der das Team mit Kidd usw. vorgeschlagen hat. Ohne Worte :idiot:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Fur diese Niederlage gibt es viele Gründe:

- die NBA Saison ist zu lang
- Sie spielen nur seit ein paar Wochen mit FIBA Regeln
- Die Spieler sind sehr jung
- Sie waren HEUTE in der defense schlecht

und das wichtigste:

- Sie haben einfach gegen eine sehr sehr starke Mannschaft gespielt...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
rOsHi schrieb:
Fur diese Niederlage gibt es viele Gründe:

- die NBA Saison ist zu lang
- Sie spielen nur seit ein paar Wochen mit FIBA Regeln
- Die Spieler sind sehr jung
- Sie waren HEUTE in der defense schlecht

mach es nicht kaputt.Niemand brauch hier Ausreden zu bemühen. Erkenne die Niederlage fair an,den sie war verdient und schon gehörst du ein bisschen mit zu den Gewinnern. Glaub mir:) .
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
mach es nicht kaputt.Niemand brauch hier Ausreden zu bemühen. Erkenne die Niederlage fair an,den sie war verdient und schon gehörst du ein bisschen mit zu den Gewinnern. Glaub mir:) .

ich sag nur, lern mal wie man zitiert :thumb:

"und das wichtigste:

- Sie haben einfach gegen eine sehr sehr starke Mannschaft gespielt..."
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
rOsHi schrieb:
ich sag nur, lern mal wie man zitiert :thumb:

"und das wichtigste:

- Sie haben einfach gegen eine sehr sehr starke Mannschaft gespielt..."

Mal ehrlich:fehlen dir ein paar Gehirnwindungen?:skepsis:
Warum hast du nicht einfach nur (diesen) einen Satz geschrieben(wie es für dich im Allgemeinen üblich ist)anstatt mit dümmlichen Ausreden daherzukommen?

EDIT: ich gebs auf,wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
Mal ehrlich:fehlen dir ein paar Gehirnwindungen?:skepsis:
Warum hast du nicht einfach nur (diesen) einen Satz geschrieben(wie es für dich im Allgemeinen üblich ist)anstatt mit dümmlichen Ausreden daherzukommen?

Weil es keine Ausreden sind.....die Griechen spielen nicht 81 Spiele + Playoff jedes Jahr und spielen seit Jahren mit FIBA Regeln, Lebron and co nur 3 Wochen
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
Mal ehrlich:fehlen dir ein paar Gehirnwindungen?:skepsis:
Warum hast du nicht einfach nur (diesen) einen Satz geschrieben(wie es für dich im Allgemeinen üblich ist)anstatt mit dümmlichen Ausreden daherzukommen?

Ich will mich ja nur ungern einmischen, aber rOsHi hat eher nüchtern ein paar Punkte aufgeschrieben, die nicht als Ausreden sondern als Erklärungen dienen können. Alle 4 von Dir zitierten Punkte sind wichtige Puzzleteile dafür, warum die eigentlich als Einzelspieler besseren US-Amerikaner gegen die Griechen Nachteile hatten, die sie nicht im Stande waren durch Vorteile in der Athletik auszugleichen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
mystic schrieb:
Ich will mich ja nur ungern einmischen, aber rOsHi hat eher nüchtern ein paar Punkte aufgeschrieben, die nicht als Ausreden sondern als Erklärungen dienen können. Alle 4 von Dir zitierten Punkte sind wichtige Puzzleteile dafür, warum die eigentlich als Einzelspieler besseren US-Amerikaner gegen die Griechen Nachteile hatten, die sie nicht im Stande waren durch Vorteile in der Athletik auszugleichen.

Manchmal ist die Grenze zw einer Ausrede und einer Erklärung ziemlich dünn.:) Ich will nicht bestreiten,dass die meisten Punkte nicht zutreffen,aber ich finde,man sollte direkt nach einem Ausscheiden nicht immer die gleichen Phrasen bemühen,die hier ja mittlerweile wirklich Jeder kennt. Daher,mMn: direkt nach dem Spiel und mehrmals empfind ich es als dümmlich,weil es in meinen Augen nur die Niederlage,die nicht unverdient war,rechtfertigen soll.
Na schön,ich hab vielleicht etwas überzogen reagiert,denn ich empfinde die Aussagen an sich nicht als dümmlich,sondern die Umstände-da muss ich mich wohl etwas korrigieren.

@Marces

Was für ein Beitrag. Aber lesen kannst du schon,oder?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
mal wieder sehr amüsant was hier abgeht :laugh2: fast noch geiler als die nash mvp diskussion :crazy:

die united states of arroganz sind weg vom fenster, fertig aus und wer da nach ausreden sucht ist genau so ein lebron james wie er auf dem feld steht. überheblich und arrogant.

fiba regeln sind also ein problem für amis .... :rolleyes: :gitche: so ... was denn genau ? die zahlreichen schrittfehler der amis werden mehr oder weniger geduldet, wann wird denn mal einer gepfiffen ? die dreierlinie ist näher ... so what ? erklärt mir mal bitte einer hier einen nachteil ! und wie schon geschrieben wurde ... andere us mannschaften haben es durchaus geschafft sich durch diese fiesen, blöden, überflüssigen fiba regeln durchzusetzen *lol* :p

aber was will man groß dazu schreiben. fakt ist die amis sind draußen, da helfen auch keine ausreden oder warum hast du in der letzten bio klausur eine 5 bekommen ? richtig !! du hast nix gelernt !! und so lange die amis nicht lernen, dass u.a. sowas wie defense, set play und effort zum basketball gehört und das ganze dazu noch in einem TEAM gespielt wird, werden sie auch weiter an mannschaften wie griechenland scheitern. da sollen sie mal froh sein dass es nur die deutschen waren die viertelfinale gewartet haben, sonst hätten sie nicht mal die chance auf eine medallie :thumb:

viel spaß noch
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.433
Punkte
113
wenn nicht diese Fiba-Regeln wären, wenn die Amis 100% gegeben hätten und wenn die Zonen-Verteidigung nicht erlaubt wäre, wenn man wie in der NBA häufiger 1 gegen 1 vorziehen würde wenn alles zusammengepasst hätte und diese Euro-Weicheier nicht andauernd von draußen ballern würden , wenn sie nicht Gotteslästerung begehen würden, wenn die absoluten Topstars mitwirken würden und wenn das Dream-Team eingespielt wäre wie es bei den Europäeren der Fall ist... ja dann mein Freund hätten die Sirtakis und co. nicht den Hauch einer Chance gegen die NBA-Stars![Quote/]





das ist das lächerlichste das ich jeh gehöhrt habe:idiot: :gitche:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
damit auch du es verstehst :idiot: . Dieser beitrag war ironisch gemeint. Wessen Beiträg ist nun nochmals der lächerlichste? ich glaub du hast dich ganz weit vorgearbeitet :D
 
Oben