Griechenland - USA


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
theo2905 schrieb:
So so...

Weist Du eigentlich wie lange Griechenland Zone-Press gespielt hat?

ca. 2,5 Minuten! (wenn Du's mir nicht glaubst, dann zähl halt die Minuten zussammen...)
War das so ein Weltuntergang?

paar Tage davor hies es doch von den meisten hier dass die Amis sooo gut gegen die Zone spielen können...
Und mal was zum durchlesen:


Was soll der Blödsinn eigentlich ? Ich stelle fest, dass die Amerikaner Probleme mit der kürzeren dreierlinie und den fehlenden 3 Sekunden haben und dass die Griechen nichts anderes kennen ( Fakt ) und du erzählst mir etwas von davon wie die Griechen verteidigen ? :confused: Mal ganz davon ab, dass sie wesentlich länger in der Zone verteidigt haben.
Sorry, aber ...

Mich nervt die Polemik und Sprücheklopferei ohne Substanz deinerseits
Diese "Europa ist das einzige was zählt, Amis sind alles faule und arrogante Deppen die nur springen können" Mentalität ist kein Stück weniger arrogant als alles was man den Amis vorwirft .

Ich bin der letzte der behaubtet, der Sieg der Griechen wäre nicht verdient oder nicht hoch einzuschätzen, aber es gibt eben auch Gründe dafür die nicht bei den amerikanischen Spielern bzw ihrem fehlenden Talent liegen. Es ist nunmal so, dass sie auf das Spiel in der NBA gedrillt sind und schon alleine die kürzere 3er Linie und die fehlenden 3 sekunden das Spiel radikal verändern (im übrigen auch in der Defense, wo noch dazu kommt dass gerade die Griechen, Argentinier und in einem anderen Extrem die Argentinier einen Stil spielen den man in der NBA nicht findet). Das ist weder ihr Fehler noch von irgendjemand anderem, sondern schlicht ein Fakt der weder Ausrede noch Gejammer ist sondern einfach festzuhalten ist.
Auch ist es legitim zu erwähnen dass sie im Laufe einer Saison einer höheren Belastung ausgesetzt sind, dass sie ein junges Team sind und dass ihnen eben Erfahrung auf internationaler Ebene fehlt, was wiederum nicht ihr Fehler sondern ein Fakt ist.

Dieses amerikanische Team hat IMHO einen guten Job gemacht sich daran anzupassen im Vergleich zu früheren Teams, es hat aber nunmal heute gegen eine überragende griechische Mannschaft nicht gereicht und es ist mir zu einfach immer wieder denselben "aber sie sind kein Team, jeder will alleine spielen" Blödsinn zu hören, da es schlicht kaum zutrifft. Dass man ab und an in die NBA-Spielweise zurückfällt (Isolation, Ball zu einem bestimmten Spieler anstatt zum besten Wurf) ist imo nicht den Egos geschuldet sondern der Gewohnheit, dies ist nunmal das Spiel mit dem sie ihre tägliche Arbeit verrichten.

Und irgendwas muss man ja richtig machen, ist nun kein Zufall dass fast alle NBA Spieler wichtigste Rollen in ihren jeweiligen Teams übernehmen (und in Europa wohl nicht so gut geworden wären) und selbst Bankdrücker oftmals vor etablierten Eurostars stehen (z.b. ein Kleiza bei Litauen) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich denke es steht außer Frage dass die USA die beste Bball Nation der Welt sind!Wir reden hier von Nation nicht von NAtionalmannschaft.Man kann z.b. die Spieler Argentiniens, Spaniens oder was auch immer die besser als die der Amis sind an 2 Händen abzählen.

Zur Defense
Es steht doch außer Frage dass die Amis die wohl beste 1-1 Defense gespielt haben außer gegen das Pick & Roll, das war aber wirklich lächerlich:wall:

Zur Arroganz
Bitte gebt endlich Beispiele dass die Amis arrogant waren!Und schreien nach einem Alley-oop gehört nicht dazu.

Und bitte die Amis haben nicht wegen der FIBA-Regeln sondern weil sie einfach die schlechtere Mannschaft waren(an diesem Tag) aber das ist kein Grund hier so ein Faß aufzumachen.Mein Gott sie haben 1 Spiel verloren und trotzdem wird hier mehr geschrieben als z.B. in einem Deutschland Thread.Die Amis wollten sicher gewinnen, aber wie Anthony schon sagte ist es nicht das Ender der Welt.Sie haben sich ganz bewusst eine junge Mannschaft zusammengestellt da sie planen für 3 Jahre zusammenzuspielen.Insofern war es doch eine ganz gute Erfahrung für sie.

So und jetzt wird USA-Arg geguckt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel:

Hab erst gestern Abend die Videoaufnahme vom Spiel GRE vs. USA gesehen und das war mit das beste was ich außerhalb der NBA gesehen... Einfach ein Riesenspiel. Die Nr.5 der GRE, hat echt ein hammer potenzial. 2.06m 125 kg. Und trotzdem schnelle Postmovesdrauf. Wenn der seinen Athletik und Kondition verbessert sowie sein Defensivverhalten...:ricardo:

Prognose:

Baby-Shaq
oder
Eddy Curry Nr.2

Hoffe der Junge schaffts in die NBA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Volle Zustimmung. Ich kann es nicht mehr hören, von wegen die USA hatten keine Chance, wurden vorgeführt etc. Man muss nunmal akzeptieren dass sie zu den besten Teams der Welt gehören, aber mittlerweile nicht mehr das mit Abstand beste Team sind, die jeden anderen Gegner nach Belieben dominiert. Nach der WM steht für mich entügltig fest: der Rest der Welt hat aufgeholt und einige Teams in Bestbesetzung (Griechenland, Spanien, Litauen, Frankreich oder Argentinien) sind mehr oder weniger auf einer Stufe mit den Amerikanern. Ich finde das aber bei weitem nicht so schlimm: so sieht's im internationalen Basketball wenigstens spannender aus, als es vor einigen Jahren beim Dream Team der Fall war. Und nein, den USA wurde keine "Lehrstunde zugeteilt", sie haben sich auch "blamiert" oder sind "vorgeführt" worden. Sie spielen um Platz 3, auch wenn die Erwartungshaltung vielleicht etwas größer waren.

Ich kann das leider nicht oft sagen,aber hier stimme ich Voll und Ganz mit dir überein: eines des besten Postings in diesem Thread,mMn.:thumb:
Obwohl ich Team USA-Fan bin,finde ich die Entwicklung auch interessant:klar,hab mir Nichts mehr als den WM-Titel gewünscht,aber man muss sich eben auch eingestehen,wenn andere Teams formstärker sind und mal ehrlich,diese beiden Halbfinals gestern waren wunderschöne Werbung für Basketball im Allgemeinen. So und jetz zieh ich mir das Spiel um Platz 3 rein und hoffe wieder auf ein gutes Spiel und diesmal mit gutem Ausgang für die Amerikaner.:thumb:
 

Man-At-Arms

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Man ihr hbat alle Glück, dass ihr um die Zeit zuhause seid. Hat denn niemand von euch einen digi TV anschluss am PC und kann das mal seeden, DE:USA und besonders hier USA:Griechenland.
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
L-X schrieb:
Um noch einen weiteren Aspekt in die Diskussion zu bringen:

Einen grundsätzlichen psychologischen Nachteil haben die Amerikaner m.E. dadurch, dass es in ihrer Liga prinzipiell keine one-and-done-Spiele gibt. Bei der WM muss direkt im ersten und einzigen Spiel gegen einen bis dahin - soweit es das direkte Aufeinandertreffen angeht - unbekannten Gegner alles stimmen. Ab einem gewissen Zeitpunkt kann man sich keine Fehler mehr erlauben, wenn das andere Team mindestens auf Augenhöhe spielt. In einer Playoff-Serie hat man zumindest das beruhigende Gefühl, dass nach einem ersten verlorenen Spiel immer noch genug Möglichkeiten bleiben, die Serie zu gewinnen.

Teilweise wirkten die Amerikaner gegen die Griechen - möglicherweise auch aufgrund dieser Tatsache - schon ziemlich eingeschüchtert. Deutliches Indiz war für mich der letzte Ballbesitz im 3. Viertel. Team USA mit 10 hinten und Wade mit dem Versuch, die Uhr bis zum letzten Moment runterzuspielen und mit Glück den Rückstand auf 8 zu verringern, keinesfalls aber mit mehr als 10 zurück ins letzte Viertel zu gehen. Ein Team mit Selbstvertrauen wäre aggressiv auf schnelle Punkte gegangen, um anschließend durch einen erneuten Ballgewinn denn Rückstand vor der Sirene auf 6 zu bringen. Momentum-shift und die Voraussetzungen zu Beginn des 4. Viertels sind völlig andere. Letztendlich liefen aber die Griechen den Break und gingen mit 12 ins letzte Viertel.
Für mich war das die entscheidende Situation des Spiels. Dieser Psycho-Boost für die Griechen war unbezahlbar.

Ohne die fantastische Leistung der Griechen herabzuwürdigen, die heute das klar bessere Team waren, glaube ich dennoch, dass das Team USA in einer Playoff-Serie die Oberhand behalten würde, aber das ist bei einer WM nicht von Belang.

Immer wieder unglaublich wie Deutsche versuchen mit allen Mitteln die Niederlage der Amis zu rechtfertigen bzw. zu begründen, so als wenn für einige hier eine Welt zusammenbrach: Mal muss die um einen Meter nach vorne gelegte Dreier-Linie herhalten, dann das Fehlen von Shaq, dann der Modus der KO-Spiele, schließlich die Psyche.Schließlich sollen die Amis das ganze nicht so ernst genommen haben und gar nicht die Goldmedaille gewinnen wollen.
Einfach nur lächerlich!
Basketball ist eine der ganz wenigen Sportarten, wo die bessere Mannschaft fast immer gewinnt, im Gegensatz zum Fußball, wo ein Zwerg mit viel Glück irgendwie durch einen Elfer ein Tor macht und sich dann mit 11 mann hintenzumauert.
Griechenland lag in der 15. min mit 12 zurück. Drei Minuten später war man in Führung, und das ohne Unterbrechung bis zu Ende:
Ein mehr als verdienter Sieg der besseren mannschaft.
Spekulationen über den möglichen Augang fiktiver best-of-7-Serien und das restliche "hätte,wenn und aber" sind ohne Belang und völlig fehl am Platz.
Der Witz ist, dass die Amerikaner selber anerkennen, dass die USA vorallem deshalb verloren haben, weil Griechenland gestern besser gespielt hat: Auf diesem Niveaugewinnt nun mal nicht zwangsläufig der, der schneller ist und höher springen kann. Basketball ist mehr. Und so lange die Amis das nicht lernen, werden sie immer wieder ihr Waterloo erleben.
 
G

Gast_481

Guest
stillwater schrieb:
Wusstest du eigentlich, dass es die Regel nicht mehr gibt?

Die Regel gibt es nicht mehr? Soso, die MLS gleicht die Regeln der Fifa an, die FIBA gleicht sie der NBA an, theoretisch sollte das Dreamteam also einen Vorteil den Fussballern gegenüber haben. :rolleyes:

Naja, a) würde man wohl trotzdem aus elf Metern auf das Tor schießen können und b) wer protestiert denn? Dass das Team USA aber zB durch eine andere Schritteregelung wie man sie gewohnt ist, einige Turnovers mehr produziert, etc. solle aber nachvollziehbar sein und macht es für den neutralen Sportfan ausgeglichener und interessanter.

Oh Gott, die Schrittregel. Weisst du wie oft die Schiris nen Schrittfehler der Amis haben durchgehen lassen. Lassen wir mal die Kirche im Dorf.
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Interessnter Auszug aus einem sport1.de-Artikel:

""Basketball ist manchmal eben mehr als nur dribbeln und werfen", dozierte Yannakis nun. "Man verteidigt, man kann von der Bank Wirkung erzielen. Wie zum Beispiel heute mit einem Dimos Dikoudis."
Dribbeln und werfen. Und eine Menge Dunkings. Das war im Grunde genommen alles, was die USA den 20.000 Zuschauern in Tokios Vorort Saitama zu bieten hatten. Sie ernteten dafür von den japanischen Zuschauern schon beim Aufwärmprogramm dankbaren Szenenapplaus.
Nur: Der Europameister war mit diesen Zirkuseinlagen nicht zu bezwingen"

Die Amerikaner sind nicht zwangsläufig die besten Basketballer: Sie sind aber definitv die besseren Athleten. Das reicht jedoch nicht aus, um eine taktisch brillant funktionierende griechische Mannschaft mit großem Spielverständnis immer zu besiegen...und das ist gut so!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Immer wieder unglaublich wie Deutsche versuchen mit allen Mitteln die Niederlage der Amis zu rechtfertigen bzw. zu begründen

Findest du nicht das du hiermit etwas verallgemeinerst ? Ich finde im Forum ist eine ganz klare Pro Griechenland Stimmung vorhanden und die Amis sind eher unbeliebt also wo liegt dein Problem ? Lies dir doch mal den USA-Griechenland Thread durch da wirst du verstehen was ich mein. Die verallgemeinerung die du mit den Deutschen benutzt find ich ziemlich unverschämt von dir nebenbei weil hier im Forum genau die andere Stimmung herrscht.
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
Findest du nicht das du hiermit etwas verallgemeinerst ? Ich finde im Forum ist eine ganz klare Pro Griechenland Stimmung vorhanden und die Amis sind eher unbeliebt also wo liegt dein Problem ? Lies dir doch mal den USA-Griechenland Thread durch da wirst du verstehen was ich mein. Die verallgemeinerung die du mit den Deutschen benutzt find ich ziemlich unverschämt von dir nebenbei weil hier im Forum genau die andere Stimmung herrscht.

Pauschalisieren war nicht meine Absicht: Was ich lediglich zum Ausdruck bringen wollte, war dass seltsamerweise die Amis selber ganz klar anerkennen, dass die Griechen besser waren, während hier zu Lande viele krampfhaft versuchen die Niederlage zu rechtfertigen und sich in Scheinausreden zu flüchten.
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Volle Zustimmung. Ich kann es nicht mehr hören, von wegen die USA hatten keine Chance, wurden vorgeführt etc. Man muss nunmal akzeptieren dass sie zu den besten Teams der Welt gehören, aber mittlerweile nicht mehr das mit Abstand beste Team sind, die jeden anderen Gegner nach Belieben dominiert. Nach der WM steht für mich entügltig fest: der Rest der Welt hat aufgeholt und einige Teams in Bestbesetzung (Griechenland, Spanien, Litauen, Frankreich oder Argentinien) sind mehr oder weniger auf einer Stufe mit den Amerikanern. Ich finde das aber bei weitem nicht so schlimm: so sieht's im internationalen Basketball wenigstens spannender aus, als es vor einigen Jahren beim Dream Team der Fall war. Und nein, den USA wurde keine "Lehrstunde zugeteilt", sie haben sich auch "blamiert" oder sind "vorgeführt" worden. Sie spielen um Platz 3, auch wenn die Erwartungshaltung vielleicht etwas größer waren.


Ich stimme Dir (und bender auch) voll und ganz zu!
Endlich mal einer der die Sache so darstellt wie sie wirklich ist.

Was aber "Lehrstunden" und "Blamage" angeht:
Die Amerikaner haben Griechenland offensichtlich unterschätzt.
Wenn man nach dem Spiel Sprüche von Kryzsewski hört wie:
"Ich kenne die namen der Griechischen Spieler nicht" kann man davon ausgehen dass sie nicht mit Griechenland gerechnet haben.

Kryszewski rechnete vor der WM nur mit Spanien und Argentinien.
Dass Griechenland Europameister ist hat Ihm warscheinlich niemand gesagt...

Aber wie gesagt, Du hast vollkommen Recht mit deiner Aussage!
Diese vier Teams sind NUN auf Augenhöhe!
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
THRYLOS schrieb:
Pauschalisieren war nicht meine Absicht: Was ich lediglich zum Ausdruck bringen wollte, war dass seltsamerweise die Amis selber ganz klar anerkennen, dass die Griechen besser waren, während hier zu Lande viele krampfhaft versuchen die Niederlage zu rechtfertigen und sich in Scheinausreden zu flüchten.

So ist es...;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Pauschalisieren war nicht meine Absicht: Was ich lediglich zum Ausdruck bringen wollte, war dass seltsamerweise die Amis selber ganz klar anerkennen, dass die Griechen besser waren, während hier zu Lande viele krampfhaft versuchen die Niederlage zu rechtfertigen und sich in Scheinausreden zu flüchten.

Na dann ist ja gut;) . Nebenbei ich hab mich total für Griechenland gefreut und bin mir auch sicher das sie Weltmeister werden.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.021
Punkte
113
THRYLOS schrieb:
L-X schrieb:
Immer wieder unglaublich wie Deutsche versuchen mit allen Mitteln die Niederlage der Amis zu rechtfertigen bzw. zu begründen, so als wenn für einige hier eine Welt zusammenbrach: Mal muss die um einen Meter nach vorne gelegte Dreier-Linie herhalten, dann das Fehlen von Shaq, dann der Modus der KO-Spiele, schließlich die Psyche.Schließlich sollen die Amis das ganze nicht so ernst genommen haben und gar nicht die Goldmedaille gewinnen wollen.
Einfach nur lächerlich!
Basketball ist eine der ganz wenigen Sportarten, wo die bessere Mannschaft fast immer gewinnt, im Gegensatz zum Fußball, wo ein Zwerg mit viel Glück irgendwie durch einen Elfer ein Tor macht und sich dann mit 11 mann hintenzumauert.
Griechenland lag in der 15. min mit 12 zurück. Drei Minuten später war man in Führung, und das ohne Unterbrechung bis zu Ende:
Ein mehr als verdienter Sieg der besseren mannschaft.
Spekulationen über den möglichen Augang fiktiver best-of-7-Serien und das restliche "hätte,wenn und aber" sind ohne Belang und völlig fehl am Platz.
Der Witz ist, dass die Amerikaner selber anerkennen, dass die USA vorallem deshalb verloren haben, weil Griechenland gestern besser gespielt hat: Auf diesem Niveaugewinnt nun mal nicht zwangsläufig der, der schneller ist und höher springen kann. Basketball ist mehr. Und so lange die Amis das nicht lernen, werden sie immer wieder ihr Waterloo erleben.

Himmel, hilf! :wall:

Was bin ich den nun? Der gnadenlose Team USA-Hater (TraveCortex) oder jemand, für den eine Welt zusammenbricht, weil die Amis verloren haben (THRYLOS)?

@THRYLOS
In diesem Thread geht es unter anderem darum, den Ausgang des Spiels zu analysieren. Diese Analyse beinhaltet nun einmal, verschiedene Aspekte aufzuzeigen, die zur Über- bzw. Unterlegenheit der jeweiligen Teams beigetragen haben könnten.
Aber das ist selbstverständlich alles hochgradig lächerlich...:rolleyes:

Man darf hier nicht mehr über mögliche Ausgänge von fiktiven Playoffserien spekulieren? Stellst du hier die Regeln auf? Lass es ruhig belanglos sein, aber das würde bedeuten, dass man 95% der Threads wegen subjektiver Belanglosigkeit schließen müsste.

Aber halten wir die Diskussion für dich am besten möglichst unkompliziert:
"Griechenland war besser!" (was ich übrigens auch geschrieben habe, aber das hast du wahrscheinlich nur zu gerne überlesen...)
Warum sie besser waren? Nun, sie waren eben besser - Gründe interessieren nicht und sind sowieso lächerlich!

BTW: Woher willst du wissen, dass ich Deutscher bin?

******e, wo ist das Niveau des Forums nur geblieben? Und das schlimme dabei - dieser degenerative Prozess wirkt auch noch ansteckend...I'm out. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
L-X schrieb:
Was bin ich den nun? Der gnadenlose Team USA-Hater (TraveCortex) oder jemand, für den eine Welt zusammenbricht, weil die Amis verloren haben (THRYLOS)?

he,he. Eine geschickte Mischung aus Beidem.;)
Nein ernsthaft:hab dich nicht als Hater betrachtet und auch nicht so gesehen-vielleicht war das etwas misverständlich von mir ausgedrückt.
Ansonsten stimme ich deinem Posting Voll und Ganz zu.:thumb:
Na ja,mal abgesehen von dem kleinen Niveau-bash,aber das kommt ja immer und immer wieder(nicht von dir!) in unregelmäßigen Abständen.:)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
In den letzten Jahren wurde Abstand der USA gg. der anderen Teams immer geringer und dieses Jahr sind die 4 Topteams in eine Kategorie einzuorden. Aber ich denke dies könnte sich auch ganz schnell wieder ändern.. Man muss immer sehen das die USA zu ihren Glanzzeiten immer mit der Creme de la Creme angetreten ist.Dieses Jahr schon wieder nicht. Man kann nie wissen wie es ausgesehen hätte wenn Shaq, Garnett und Kobe dabei gewesen wären.Es hätte anders laufen KÖNNEN...:belehr: (Betonung auf können)

Natürlich kann mann das gleiche auch über Serbien und Litauen sagen...

Ich denke das Olympia 2008 ganz anders ausgehen könnte.
Das Team hat sich aneinader gewöhnt nach 2 Turnieren...Howard,Stoudamire,Wade,James und Anthony werden wahrscheinlich 1-2 Schippen drauflegen.Kobe müsste dabei sein. Und wer weiß ob der Große dicke auf seine letzten Tage nicht auch noch einmal edelmetall will. Falls dann ein passender Kader zusammengestellt werden kann und die Vorbereitung stimmt.Steht uns mMn wieder eine Dominaz bei diesem Event bevor...

Aber ich freue mich über die Finalpaarung zwischen 2 europäischen Mannschaften und die Ausgeglichenheit unter den Topteams. Denn das macht die WM aus.... noch.

Spätestens 2008 werden wir sehen ob sich der derzeitige Trend fortsetzt oder die Amerikaner auf ihre(berechtigte) Favouritenrolle taten folgen lassen..
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.021
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
he,he. Eine geschickte Mischung aus Beidem.;)
Nein ernsthaft:hab dich nicht als Hater betrachtet und auch nicht so gesehen-vielleicht war das etwas misverständlich von mir ausgedrückt.
Ansonsten stimme ich deinem Posting Voll und Ganz zu.:thumb:
Na ja,mal abgesehen von dem kleinen Niveau-bash,aber das kommt ja immer und immer wieder(nicht von dir!) in unregelmäßigen Abständen.:)

Du bist der Silberstreif an meinem Horizont! ;)

Merci dafür! :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
THRYLOS schrieb:
Pauschalisieren war nicht meine Absicht: Was ich lediglich zum Ausdruck bringen wollte, war dass seltsamerweise die Amis selber ganz klar anerkennen, dass die Griechen besser waren, während hier zu Lande viele krampfhaft versuchen die Niederlage zu rechtfertigen und sich in Scheinausreden zu flüchten.

Wie bitte ? Wo widersprechen sich folgende 2 Aussagen :

1)Griechenland hat verdient gewonnen als besseres Team
2)Die Gründe dafür waren u.a. ...

Mir völlig unverständlich. Wo wäre der Sinn eines Gametopics, wenn "yeah, Team A war so geil und Team B so schlecht" die einzig akzeptierte Aussage ist :skepsis:


Und wie man Sport1 zur Unterstützung heranziehen kann wird mir auf ewig schleierhaft bleiben :skepsis:
 
Oben