Who
Bankspieler
theo2905 schrieb:So so...
Weist Du eigentlich wie lange Griechenland Zone-Press gespielt hat?
ca. 2,5 Minuten! (wenn Du's mir nicht glaubst, dann zähl halt die Minuten zussammen...)
War das so ein Weltuntergang?
paar Tage davor hies es doch von den meisten hier dass die Amis sooo gut gegen die Zone spielen können...
Und mal was zum durchlesen:
Was soll der Blödsinn eigentlich ? Ich stelle fest, dass die Amerikaner Probleme mit der kürzeren dreierlinie und den fehlenden 3 Sekunden haben und dass die Griechen nichts anderes kennen ( Fakt ) und du erzählst mir etwas von davon wie die Griechen verteidigen ? :confused: Mal ganz davon ab, dass sie wesentlich länger in der Zone verteidigt haben.
Sorry, aber ...
Mich nervt die Polemik und Sprücheklopferei ohne Substanz deinerseits
Diese "Europa ist das einzige was zählt, Amis sind alles faule und arrogante Deppen die nur springen können" Mentalität ist kein Stück weniger arrogant als alles was man den Amis vorwirft .
Ich bin der letzte der behaubtet, der Sieg der Griechen wäre nicht verdient oder nicht hoch einzuschätzen, aber es gibt eben auch Gründe dafür die nicht bei den amerikanischen Spielern bzw ihrem fehlenden Talent liegen. Es ist nunmal so, dass sie auf das Spiel in der NBA gedrillt sind und schon alleine die kürzere 3er Linie und die fehlenden 3 sekunden das Spiel radikal verändern (im übrigen auch in der Defense, wo noch dazu kommt dass gerade die Griechen, Argentinier und in einem anderen Extrem die Argentinier einen Stil spielen den man in der NBA nicht findet). Das ist weder ihr Fehler noch von irgendjemand anderem, sondern schlicht ein Fakt der weder Ausrede noch Gejammer ist sondern einfach festzuhalten ist.
Auch ist es legitim zu erwähnen dass sie im Laufe einer Saison einer höheren Belastung ausgesetzt sind, dass sie ein junges Team sind und dass ihnen eben Erfahrung auf internationaler Ebene fehlt, was wiederum nicht ihr Fehler sondern ein Fakt ist.
Dieses amerikanische Team hat IMHO einen guten Job gemacht sich daran anzupassen im Vergleich zu früheren Teams, es hat aber nunmal heute gegen eine überragende griechische Mannschaft nicht gereicht und es ist mir zu einfach immer wieder denselben "aber sie sind kein Team, jeder will alleine spielen" Blödsinn zu hören, da es schlicht kaum zutrifft. Dass man ab und an in die NBA-Spielweise zurückfällt (Isolation, Ball zu einem bestimmten Spieler anstatt zum besten Wurf) ist imo nicht den Egos geschuldet sondern der Gewohnheit, dies ist nunmal das Spiel mit dem sie ihre tägliche Arbeit verrichten.
Und irgendwas muss man ja richtig machen, ist nun kein Zufall dass fast alle NBA Spieler wichtigste Rollen in ihren jeweiligen Teams übernehmen (und in Europa wohl nicht so gut geworden wären) und selbst Bankdrücker oftmals vor etablierten Eurostars stehen (z.b. ein Kleiza bei Litauen) .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: