Griechenland - USA


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
theo2905 schrieb:
Und noch etwas...

Die FIBA ist sowas wie die FIFA im Fussball.

Das ist der Internationale Verband.

Die NBA heist Wort -wörtlich: National Basketball Association.
Es ist ein nationaler Verband.

Genauso wenig hätte der Amerikanische Fussball-Verband das Recht die Elfmeter-Regel der FIFA anzufechten.
Wusstes Du eigentlih dass in der USA-Major-League der Elfmeter aus der Mitte des Feldes, mit Lauf Richtung Tor ausgetragen wird?

Sollen jetzt die ganzen Amerikanischen Fussballer gegen die FIFA protestieren weil Sie den Elfmeter nicht vom Punkt verwerten wollen?

Genauso ist es im Basketball.

Der Internationale Verband FIBA hat nunmal Bestimmungen und Regeln die für über 200 Länder dieser Erde gelten.
Die NBA hat Regeln die von der West-Side bis zur East-Side reichen.
Wie gut du dich mit der Geschichte des Basketballs auskennst beweist dieser seltsame Vergleich zwischen FIBA und FIFA. Und die unglaubliche Arroganz des Basketball-Verbands, die Regeln selbst bestimmen zu wollen, wird unter den Tisch gekehrt. Stattdessen sind die Amis die ignoranten Säue, das ist wirklich äußerst amüsant...
theo2905 schrieb:
DAS DER GEGNER DIE USA MIT 101 PUNKTEN NACH HAUSE SCHICKT FÄLLT EUCH HIER NICHT AUF?
Dass die angeblich beste Defense zwischen hier und der Sonne 95 Punkte kassiert hat fällt anscheinend auch nicht auf? Unglaublich, Griechenland feiert Erfolge und Leute wie du jammern trotzdem noch rum, sind hämisch, markieren den Dicken. Im Prinzip verhalten sich hier einige wie "echte Amerikaner" :rolleyes:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Stibolino schrieb:
vielleicht wärs des beste das mal n erfahrener europäischer coach des ruder bei den amis übernimmt
Es muss nicht mal ein europäischer Coach sein, einfach ein Coach mit Europa-Erfahrung. Da ist logischerweise Mike D'Antoni erste Wahl. Ihn zum Headcoach zu machen sollte IMHO die einzige Änderung im Team USA sein (mal Abgesehen davon, dass wohl Amaré Stoudemire und Kobe Bryant 2008 dabei sein werden). Als Assistant würde ich zusätzlich Ben Howland von der UCLA vorschlagen. Was der den Bruins für eine Defense beigebracht hat, ist in jeder Hinsicht weltklasse.
 
G

Gast_481

Guest
Shakey Lo schrieb:
Wie gut du dich mit der Geschichte des Basketballs auskennst beweist dieser seltsame Vergleich zwischen FIBA und FIFA. Und die unglaubliche Arroganz des Basketball-Verbands, die Regeln selbst bestimmen zu wollen, wird unter den Tisch gekehrt. Stattdessen sind die Amis die ignoranten Säue, das ist wirklich äußerst amüsant...

Dass die angeblich beste Defense zwischen hier und der Sonne 95 Punkte kassiert hat fällt anscheinend auch nicht auf? Unglaublich, Griechenland feiert Erfolge und Leute wie du jammern trotzdem noch rum, sind hämisch, markieren den Dicken. Im Prinzip verhalten sich hier einige wie "echte Amerikaner" :rolleyes:

Das ist doch wohl ein Witz. Die NBA sollte also dem Rest der Welt vorschreiben wie die Regeln lauten sollten? Als nächstes behauptest du wohl noch, dass es ok war was Bush im Irak abgeliefert hat. :gitche:
 

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
... und ein reiner Shooter wäre sicher auch nicht übel, Redd oder Allen z.b. warum war Reddick eigentlich doch nicht dabei?

Mal was anderes, fandet ihr nicht auch dass Buschmann bei dem Spiel ganz schön überdreht hat? als Schortsianitis 4 oder 6 Punkte in Folge gemacht hat (per Leger wohlgemerkt) ist er IMHO schon ganz schön durchgedreht, ich versteh ja dass einige einen emotionalen Kommentator gut finden, aber man kanns auch übertreiben..
Ich weiß ja, dass Buschmann von vielen hier der Liebling ist, aber ich wollts nur mal loswerden, ich hör ihn ehrlich gesagt auch lieber als Körner
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
JL13 schrieb:
Das ist doch wohl ein Witz. Die NBA sollte also dem Rest der Welt vorschreiben wie die Regeln lauten sollten?
Sie haben's ja schließlich auch erfunden. Wenn dann so ein Clownsverein wie die FIBA daherkommt und ihren eigenen ****** macht ist das doch keine Arroganz seitens der Amerikaner.
JL13 schrieb:
Als nächstes behauptest du wohl noch, dass es ok war was Bush im Irak abgeliefert hat. :gitche:
Bleib beim Thema. Depp.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Hmm, wer ist wohl eher berechtigt dazu, die Basketballregeln festzulegen: Die Vereinigung aller Basketballverbände (auch der Amerikanische) oder eine nationale Liga?
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Shakey Lo schrieb:
Sie haben's ja schließlich auch erfunden. Wenn dann so ein Clownsverein wie die FIBA daherkommt und ihren eigenen ****** macht ist das doch keine Arroganz seitens der Amerikaner.
QUOTE]


Aber nur weil sie Basketball erfunden haben haben, heißt das noch lange nicht das sie auch die Regeln so auslegen, wie sie es wollen.

Und ich sag mal so, der der es erfunden hat, dachte damals noch gar nicht an Dribbeln,
und frührer war die SChrittfehler auslegung auch anderes als heute, heute wird viel mehr durchgelassen als noch vor 50Jahren.
Bedenk das mal. Und die Amis lockern das ganze wegen der Show, deswegen wurde ja auch das Handchecking in der Defense abgeschafft damit die Guards mehr Freiräume haben für ihre Show.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Ein Vorschlag von mir!

Vielleicht sollten mal die Amis darüber nachdenken und mit diesem Team zum nächsten großen Turnier fahren:

C: Maceo Baston (Indiana Pacers), Marcus Goree (Benetton Treviso)

PF: Mike Batiste (Panathinaikas Athen), Marcus Haislip (Efes Pilsen Istanbul), Spencer Nelson (Benetton Treviso)

SF: Anthony Parker (Toronto Raptors), Antonio Granger (Efes Pilsen Istanbul),

SG: Drew Nicholas (Efes Pilsen Istanbul), Trajan Langdon (CSKA Moskau)

PG: Sconnie Penn (Olympiakos Piräus), Will Solomon (Fenerbahce Ülkerspor Istanbul), Marcus Brown (Unicaja Malaga)

;)
 

lowcut

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Dormagen
Shakey Lo schrieb:
Wie gut du dich mit der Geschichte des Basketballs auskennst beweist dieser seltsame Vergleich zwischen FIBA und FIFA. Und die unglaubliche Arroganz des Basketball-Verbands, die Regeln selbst bestimmen zu wollen, wird unter den Tisch gekehrt. Stattdessen sind die Amis die ignoranten Säue, das ist wirklich äußerst amüsant...


Wieso seltsamer Vergleich? Klar, Fuppes und Bball sind 2 verschiedene Sportarten, aber FIFA und FIBA sind die jeweiligen Weltverbände der beiden Sportarten, nach deren Richtlinien numal im internationalen Wettbewerb gespielt wird.
Und von was für einer Arroganz redest du bitte?
Soll sich der Rest der Welt umstellen müssen, weil in Amerika anderer Ball gespielt wird?
Und wer soll den die Regeln bestimmen, wenn nicht der Weltverband, in dem alle Nationalen Verbände berücksichtigt sind?
 
G

Gast_481

Guest
Shakey Lo schrieb:
Sie haben's ja schließlich auch erfunden. Wenn dann so ein Clownsverein wie die FIBA daherkommt und ihren eigenen ****** macht ist das doch keine Arroganz seitens der Amerikaner.

Bleib beim Thema. Depp.

Engländer haben auch den Fussball erfunden. Und wer bestimmt die Regeln, die Fifa. Die Engländer reklamieren auch nicht und führen keine geisteskranken Regeln extra für sich ein um sich dann so rauszureden zu können bei internationalen Turnieren. Das ist pure Arroganz seitens der Amerikaner. Genauso führt sich auch ihr Bush auf. Darum dieser Vergleich. Wenn ich depp dann du Vollidiot.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
JL13 schrieb:
Das ist pure Arroganz seitens der Amerikaner. Genauso führt sich auch ihr Bush auf. Darum dieser Vergleich. Wenn ich depp dann du Vollidiot.

Dieser "Vergleich"(Politik und Sport:skepsis: ) hat hier aber nunmal rein Gar Nichts verloren,deswegen bleibst du auch der Depp,unabhängig davon,ob Shakey hier Recht hat,oder nicht. Wie kann man nur das Verhalten der Amerikaner im Irak,mit den amerikanischen Sportoffiziellen vergleichen?:gitche:Entweder schaffst du es auf sportlicher Basis zu diskutieren,oder du lässt es. Oder wir gehen in den Nonsports-Bereich und diskutieren dort über die amerikanische Politik.

Hustler schrieb:
Mal was anderes, fandet ihr nicht auch dass Buschmann bei dem Spiel ganz schön überdreht hat?

Ja,genau das war auch mein Empfinden. Mag ihn sehr als Kommentator,aber er neigt natürlich auch zu ziemlichen Übertreibungen in diesen Phasen.:D
Aber dennoch ist er mir deutlich lieber als Körner,weil er echte Leidenschaft zeigt. Mich würde mal interessieren,wie Buschi heute bei diesem Spiel abgegangen wäre:soviele spektakuläre Szenen- da hätte er sich doch einen Herzinfarkt eingefangen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
JL13 schrieb:
Soso, die MLS gleicht die Regeln der Fifa an, die FIBA gleicht sie der NBA an, theoretisch sollte das Dreamteam also einen Vorteil den Fussballern gegenüber haben. :rolleyes:
Tja, diesen Vorteil haben sie wohl auch praktisch gehabt, da die amerikanischen Basketballspieler doch um einiges erfolgreicher als die Fußballer waren. :rolleyes:

Aber dieser MLS-Vergleich ist doch Unsinn. Die NBA ist im Basketball das Maß aller Dinge, während die MLS eine Exotenliga ist. Räum der NBA im Vergleich eher die Macht der UEFA ein.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
Mich würde mal interessieren,wie Buschi heute bei diesem Spiel abgegangen wäre:soviele spektakuläre Szenen- da hätte er sich doch einen Herzinfarkt eingefangen.;)

bei den spektakulären Szenen ist Buschi doch immer "relativ" cool bzw. schreit er kurz auf, beruhigt sich dann aber wieder schnell. So richtig abgehen tut er immer wenn die Spiele richtig eng sind und auf Messers schneide stehen, das ist dann Buschmann live ;)

Dass er auch anders kann hat er neulich bei Arena gezeigt, als er H96-Aachen kommentiert hat. Da war er ganz brav. Letztenendes bliebt das Geschmacksache, aber in Deutschland gibts halt mMn keinen besseren für Basketball. Ausserdem sehen wir eh so wenig Livespiele, dass die 10-15 mal im Jahr umso besser sind. Stell dir mal Buschi während ner NBA-Saison + POs vor. Das würde dann doch zu weit gehen :D

Ich hoff er ist morgen am Start. Ach was hoffen, bin mir da recht sicher :smoke:
 
G

Gast_481

Guest
TraveCortex schrieb:
Dieser "Vergleich"(Politik und Sport:skepsis: ) hat hier aber nunmal rein Gar Nichts verloren,deswegen bleibst du auch der Depp,unabhängig davon,ob Shakey hier Recht hat,oder nicht. Wie kann man nur das Verhalten der Amerikaner im Irak,mit den amerikanischen Sportoffiziellen vergleichen?:gitche:Entweder schaffst du es auf sportlicher Basis zu diskutieren,oder du lässt es. Oder wir gehen in den Nonsports-Bereich und diskutieren dort über die amerikanische Politik.

Sehe durchaus Zusammenhänge, aber hast recht, gehört nicht hierhin. Ja ich bleibe der Depp, aber Shakey der Vollidiot (wenn es schon nicht möglich ist ohne Beleidigungen zu diskutieren), weil es einfach nicht sein kann, dass ein Nationalverband allen anderen die Regeln vorgeben soll.
 
G

Gast_481

Guest
stillwater schrieb:
Tja, diesen Vorteil haben sie wohl auch praktisch gehabt, da die amerikanischen Basketballspieler doch um einiges erfolgreicher als die Fußballer waren. :rolleyes:

Aber dieser MLS-Vergleich ist doch Unsinn. Die NBA ist im Basketball das Maß aller Dinge, während die MLS eine Exotenliga ist. Räum der NBA im Vergleich eher die Macht der UEFA ein.

Und auch die UEFA gleicht ihre Regeln der FIFA an. Vergleich ist besser, aber finde trotzdem, dass die NBA im Unrecht ist.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
MädchenMerker schrieb:
Ein Vorschlag von mir!

Vielleicht sollten mal die Amis darüber nachdenken und mit diesem Team zum nächsten großen Turnier fahren:

C: Maceo Baston (Indiana Pacers), Marcus Goree (Benetton Treviso)

PF: Mike Batiste (Panathinaikas Athen), Marcus Haislip (Efes Pilsen Istanbul), Spencer Nelson (Benetton Treviso)

SF: Anthony Parker (Toronto Raptors), Antonio Granger (Efes Pilsen Istanbul),

SG: Drew Nicholas (Efes Pilsen Istanbul), Trajan Langdon (CSKA Moskau)

PG: Sconnie Penn (Olympiakos Piräus), Will Solomon (Fenerbahce Ülkerspor Istanbul), Marcus Brown (Unicaja Malaga)

;)
Nur B-Klasse Spieler zu schicken ist vielleicht keine schlechte Idee, denn dann wird mit den Erwartungen wesentlich tiefer gestapelt. Als die Amerikaner mit so einem Team bei der WM 1998 Bronze holten, hieß es "alle Achtung, dass sie das mit so einem Team schaffen". Bei NBA-Spielern ist alles außer Gold, bzw. alles außer 9 perfekte Spiele in Serie eine Blamage.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
bender schrieb:
Bei NBA-Spielern ist alles außer Gold, bzw. alles außer 9 perfekte Spiele in Serie eine Blamage.

Ich seh da nix negatives drin. Wenn man für sich den Anspruch hat der beste zu sein, dann ist schon Platz zwei zuwenig. Ok, Blamage würde ich es nicht nennen bzw. das ist einfach das falsche Wort dafür. Traf vllt. auf das Team von 2002 aber sicher nicht auf das jetzige. Zumal nach so einem geilen Halbfinale. Aber (große) Enttäuschung auf alle Fälle. Das werden dir aber auch alle Spieler des Teams USA bestätigen.

Ist nun mal die Krux des Erfolges ;) . Somit ist es doch klar, dass wenn die USA mit einem Team der namenlosen (was zählt für die NBA schon Europa) auch eine Medaille holen würde, dass es höher eingestuft wird, wie bei LeBron und Co.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
JL13 schrieb:
weil es einfach nicht sein kann, dass ein Nationalverband allen anderen die Regeln vorgeben soll.


Tut er auch nicht, soll er auch nicht. Nur bleibt der Fakt bestehen, dass es Unterschiede gibt (welche die Spieler nicht beeinflussen können) und zwar seit Ewigkeiten und Zeiten wo der internationale Basketball vom Niveau her ein verdammt weites Stück hinter dem amerikanischen stand und es diese Globalisierung eben nicht gab, damals hatte die NBA mit dem Rest der Welt nunmal nichts am Hut.. Jeder sollte sich mal Spiele von Olympia ´92 besorgen und dann behaubten, die Dominanz hätte mit den (im Vergleich zu heute) besseren Basics zu tun ... Himmel, die Gegner haben sich in die Hosen gemacht und waren völlig überfordert auf beiden Seiten des Courts . Wer diese Spiele sieht und ernsthaft behaubtet, die Situation heute wäre nicht zu einem hohen Anteil durch Fortschritte der anderen Teams entstanden, da kann man dann eben nicht diskutieren.
Man muss sich doch nurmal bei älteren Semestern informieren was die Unterschiede in Deutschland angeht in Sachen Profibasketball und dies ist in anderen Ländern nicht anders (Stichwort Provinzhallen mit Stehplätzen in Profiligen, Nebenjobs bei Spielern in 1. Ligen) .
Die amerikanischen Profiligen dagegen sind schon seit Jahrzenten auf einem einmaligen Niveau sportlich wie wirtschaftlich, da gibt es eben keine großen Sprünge mehr seit den 90ern , während es die in Europa nunmal in weit größerem Maße gab.


Nicht mehr und nicht weniger wollen ich und andere sagen, nämlich dass es eben heutzutage so weit angeglichen ist, dass eben Regelunterschiede und Unterschiede in der Spielweise gegnerischer Teams im Vergleich zum gewohnten Umfeld (die eben faktisch bestehen) durchaus ein Grund sind warum die weiterhin gegebene individuelle Überlegenheit (in der Spitze wie in der Breite) amerikanischer Spieler (es ist ferner auch kein Zufall warum einzelne Amerikaner für sich in europäischen Teams dominieren, wie es auch jeder aus diesem US Team würde) nicht mehr ausreicht um einen Titel buchen zu können. Wo das mit "rumheulen" oder "Ausreden suchen" oder mangelndem Respekt gegenüber den Griechen oder anderen Teams zu tun hat ist mir absolut schleierhaft.
Und morgen ist es dann "Ausrede" und fehlender Respekt wenn man bei einem möglichen Sieg der Griechen auf das Fehlen des besten Spaniers hinweist ... :sleep:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
lowcut schrieb:
Wieso seltsamer Vergleich? Klar, Fuppes und Bball sind 2 verschiedene Sportarten, aber FIFA und FIBA sind die jeweiligen Weltverbände der beiden Sportarten, nach deren Richtlinien numal im internationalen Wettbewerb gespielt wird.
Und von was für einer Arroganz redest du bitte?
Soll sich der Rest der Welt umstellen müssen, weil in Amerika anderer Ball gespielt wird?
Soll sich die USA umstellen, weil die FIBA denkt, ihr eigenes Ding machen zu müssen? Wie gesagt, die NBA hat nie irgendwelche Regeln übernommen und diese dann umgeändert.
lowcut schrieb:
Und wer soll den die Regeln bestimmen, wenn nicht der Weltverband, in dem alle Nationalen Verbände berücksichtigt sind?
Der Weltverband muss es schon einheitlich machen, aber dass man sich nicht am Primus orientiert *ist* Arroganz.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
JL13 schrieb:
Sehe durchaus Zusammenhänge, aber hast recht, gehört nicht hierhin. Ja ich bleibe der Depp, aber Shakey der Vollidiot (wenn es schon nicht möglich ist ohne Beleidigungen zu diskutieren), weil es einfach nicht sein kann, dass ein Nationalverband allen anderen die Regeln vorgeben soll.
Wenn du aus mir einen Bush-Anhänger machst darf ich dich ja wohl noch als Deppen bezeichnen? Nichts anderes hast du mit mir gemacht. Bezüglich der Regeln habe ich mich ja schon geäußert.
 
Oben