Griechenland - USA


Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Craw schrieb:
Lebron ist überbewertet mit dem vergleich mit Kobe kackt er einfach ab....Wade sieht man ist kein schlechter jedoch ohne die NBA Calls nur durchschnitt wenn die dort drüben mal anfangen bei ihm nicht alles abzupfeifen wäre er nicht er gehypte spieler der er ist...eigentlich ist Melo der beste von den 3 hat einen guten Wurf, hustlet motiviert die mitspieler steht immer an der Bank und versucht irgendwie seinem team noch zu helfen....

Mir hat lebron heute besser gefallen als Wade. Wade hat noch mehr gezwungen, auch als für ihn gar nix ging. Der Kobe Vergleich tut hier nix zur Sache, ausserdem verkackt Wade da genauso. KB81 hätte heute ganz sicher den Unterschied gemacht. Auf jeden Fall in der Aufholjagd...

Aber Melo war der Beste, so viel steht mal fest. Bin echt beeindruckt, weil er für mich derjenige war von dem ich diese Rolle am wenigsten (von den dreien) erwartet hätte. Aber so gute Quoten, die verantwortung übernehmen, das hustlen - Daumen hoch!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
L-X schrieb:
b) "...die Saison war lang. Wade & Co. sind einfach ausgebrannt. Wenn die körperliche und geistige Frische fehlen..."
c) "...wenn das Coaching nicht katastrophal gewesen wäre..."
Ich kann mich nicht erninnern dass alle hier so gelacht haben als es hieß Nowe ist müde und deswegen seien die deutschen rausgeflogen...Also bitte hier benehmen sich auf einmal doch ziemlich ******e:wall:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
den Sofoklis Schortsianitis müssen wir nochmals erwähnen. Zu geil der Spieler. Ich hatte ihn ehrlich gesagt noch nicht zu oft gesehen, das erste Mal viel er mit bei dem Spiel gegen die Deutschen in der Vorbereitung auf.

Aber was der heute geleistet hat. Hammer. Das Dickerchen ist flink auf den Beinen und hat teilweise mit seinen Verteidigern gemacht was er wollte und maßgeblich zu der Aufholjagt beigetragen. Seine 3 schnellen Fouls haben ihn dann zwar aus dem Spiel genommen. Dennoch super Leistung von ihm, das gibt sicher ne Extraportion zum abendessen :D
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ihr schreibt zu viel im Konjunktiv. Hätte, wenn und aber.
Griechenland hat verdient gewonnen, das ist einfach Fakt.
Und ich denke nicht, dass sich die USA im kleinen Finale aufraffen kann. Sie werden nur 4.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Hab einen sehr mutigen, offenen und zutrfenden Post gefunen von einem Fan aus NYC:

Has nothing to do with young, has to do with ego.......poor work ethic, and a sense of entitlement. Between 1995-2006 the NBA game has become less and less about actual basketball and more about entertainment. All of Stern's rules changes to "open up" the game may be good in his opinion, but all it has done is made US players unprepared for the game as it is played in FIBA.

Now of course many will say the best players play in the NBA, but they don't really do it for the competition any longer. It's more about the MONEY.

Way to go LeBron and Wade. You went out like total wimps. I'll take Carmelo over either of those guys any day of the week, at least he played with heart and didn't whine.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Dan-fivemag.de schrieb:
sunbeam:
Die FIBA-Regeln kannten die Amis aber schon, vorallem wussten sie ja, daß nach DIESEN Regeln gespielt wird. Genauso wie die Zone. Und dass die Griechen eingespielter sind, haben sie eindrucksvoll bewiesen. Trotzdem darf man auch passen wenn man nicht eigespielt ist...

Und dass die nicht 100% gegeben haben, halte ich für n Gerücht...

Hoffentlich war dein Post ernst gemeint (obwohl: hoffentlich NICHT), aber dann wär ich wenigstens nicht umsonst drauf eingegangen...

ich glaub der post war so ziemlich auf Ironie aus ;)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
<The U.S. seemed in control after Joe Johnson's 3-pointer gave the Americans a 33-21 lead with about 6 1/2 minutes left in the second quarter. It was around then that James told his teammates on the bench: "They don't know what to do.">

Ja, so sahs aus: )... ganz ehrlich, bin etwas schadenfroh, dass die US-Mannschaft verloren hat. Mit ausreichender Motivation und mehr Teamplay "müssen" bzw. müssten sie eigentlich das griechische Team schlagen. Allerdings zeigt schon das oben genannte Zitat von James mitten im Spiel wie sie die Griechen und andere Teams unterschätzen, obwohl sie die letzten Jahre immer wieder verloren haben. Wann werden sie endlich mal das ganze Spiel lang Motivation und Leidenschaft zeigen um endlich mal wieder einen TItel zu erringen?! Diese ganzen Niederlagenserien schmälern langsam auch den Wert der NBA, fragt man sich doch auch, ob die NBA nur die besten Spieler für ihre bestimmten Regelauslegungen und ihre Spielfeldaufteilung hat (weitere Entfernung der Dreierlinie).

Auch hinterfragt man, ob nicht vielleicht auch die NBA ihre Dreierlinie vorziehen sollte und mehr nach FIBA-Regeln spielen sollte, da so das Team eher in den Vordergrund treten kann und das Teamplay somit erhöht wird, was auch der Ansehnlichkeit eher Positives bringen könnte, da auch die Spielsysteme komplexer gestaltet werden müssen. Das Spiel wäre dann nicht mehr so extrem auf ein paar Spielzüge für einen bestimmten Go-to-guy ausgelegt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dan-fivemag.de schrieb:
Mir hat lebron heute besser gefallen als Wade. Wade hat noch mehr gezwungen, auch als für ihn gar nix ging. Der Kobe Vergleich tut hier nix zur Sache, ausserdem verkackt Wade da genauso. KB81 hätte heute ganz sicher den Unterschied gemacht. Auf jeden Fall in der Aufholjagd...

Aber Melo war der Beste, so viel steht mal fest. Bin echt beeindruckt, weil er für mich derjenige war von dem ich diese Rolle am wenigsten (von den dreien) erwartet hätte. Aber so gute Quoten, die verantwortung übernehmen, das hustlen - Daumen hoch!


Ja aber von einem James erwarte ich einfach mal 30 Punkte hier in einem Spiel, oder zumindest im Schnitt über 20. Für mich wirkte das ständig so als traue der scih überhaupt nichts zu. Er hat zwar gute Quoten aus dem Feld, aber er übernimmt einfach nie/selten.
Liegt das daran dass sein Wurf zu schlecht ist? Gibt ja einige Experten hier, würde mich wirklich mal interessieren.
Ich kann es mir nur so erklären, dass er einfach nicht der Wunderspieler ist zu dem er überall gemacht wird. Die Regeln in der NBA kommen seinem Spiel schon sehr entgegen, wie auch Wade, wobei es dem wohl hier ähnlich ging wie Dirk.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.079
Punkte
113
tru baller schrieb:
Ich kann mich nicht erninnern dass alle hier so gelacht haben als es hieß Nowe ist müde und deswegen seien die deutschen rausgeflogen...Also bitte hier benehmen sich auf einmal doch ziemlich ******e:wall:

Oh Mann...
Wie viele ;)s brauchst du? Falls es dir aufgefallen ist: Ich habe bloß die angefangene Liste der stereotypischen Aussagen erweitert.

BTW: Wo ist eigentlich bender? ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Has nothing to do with young, has to do with ego.......poor work ethic, and a sense of entitlement. Between 1995-2006 the NBA game has become less and less about actual basketball and more about entertainment. All of Stern's rules changes to "open up" the game may be good in his opinion, but all it has done is made US players unprepared for the game as it is played in FIBA.

Now of course many will say the best players play in the NBA, but they don't really do it for the competition any longer. It's more about the MONEY.

Way to go LeBron and Wade. You went out like total wimps. I'll take Carmelo over either of those guys any day of the week, at least he played with heart and didn't whine.
Ja hat er gut getroffen aber das hat weniger mit der Niederlage als mit der derzeitgen Situation der NBA zu tun.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
L-X schrieb:
Oh Mann...
Wie viele ;)s brauchst du? Falls es dir aufgefallen ist: Ich habe bloß die angefangene Liste der stereotypischen Aussagen erweitert.

BTW: Wo ist eigentlich bender? ;)
Oh dann entschuldige ich mich hier bei dir mit einem fetten;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
tru baller schrieb:
Kurze Frage an alle die denken dass die Amis arrogant sind.Wer hat was arrogantes gemacht?
das würde mich auch einmal interessieren.
spieler wie brand, jamison, miller (okay, die beiden haben kaum gespielt), hinrich, bosh, howard und paul sind nun wirklich nicht als arrogant zu bezeichnen.

meiner meinung nach kann man den amerikanern da bei dieser wm keinen vorwurf machen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
L-X schrieb:
BTW: Wo ist eigentlich bender? ;)


Den wirst du hier in diesem Fred nicht mehr sehen. Erst die überragenden Franzosen raus, jetzt das weltbeste "Team" von Einzelspielern.
Ich glaube es handelt sich hier um eine Verschwörung.:D
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
HermesPhettberg schrieb:
Ja aber von einem James erwarte ich einfach mal 30 Punkte hier in einem Spiel, oder zumindest im Schnitt über 20. Für mich wirkte das ständig so als traue der scih überhaupt nichts zu. Er hat zwar gute Quoten aus dem Feld, aber er übernimmt einfach nie/selten.
Liegt das daran dass sein Wurf zu schlecht ist? Gibt ja einige Experten hier, würde mich wirklich mal interessieren.
Ich kann es mir nur so erklären, dass er einfach nicht der Wunderspieler ist zu dem er überall gemacht wird. Die Regeln in der NBA kommen seinem Spiel schon sehr entgegen, wie auch Wade, wobei es dem wohl hier ähnlich ging wie Dirk.
Wieso sollten ihm die Regeln nicht passen?Sein Game ist nicht wie Iversons dass er 10 Schritte machen muss bevor er dribbelt um zum Korb zu kommen.MMn hätte/könnte LBJ übernehmen können aber man weiß ja nicht was Coach K ihm gesagt hat.Jedenfallst wollte er einfach nicht übernhemen
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Gratulation an die Griechen und Hut ab vor dieser Leistung. Ich habe noch kein anderes Spiel von ihnen bei dieser WM gesehen und weiß daher nicht, wie sie sonst gespielt haben, aber was die heute alles getroffen haben, war ja schon nicht mehr feierlich; zudem haben sie sehr gut verteidigt und tollen Teambasketball gespielt. Genau daran hat es den Amis gegen Ende vielleicht etwas gefehlt (auch in der Defense); zudem hatte man den Eindruck, dass sie einfach geschockt waren von der Leistung des Gegners.
Wie jemand schon angemerkt hat, fand ich es auch seltsam, dass der amerikanische Coach so wenig auf die Großen Howard, Brand, Bosh (Miller, aber der hat je eh fast nie gespielt) gesetzt hat.

Es war in jedem Fall ein tolles Halbfinale; ich war zwar eher für die USA, aber die Griechen haben verdient gewonnen...
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
croshere44 schrieb:
ich glaub der post war so ziemlich auf Ironie aus ;)

Wie beruhigend :laugh2:

Mmh, hermes. Aber genau das soll ja so eigentlich nicht passieren. Bei erfolgreichem FIBA-Basketball übernimmt kein einzelner Spieler und macht mal eben 30 PUnkte.
Sein Wurf ist ok, bisschen streaky. Zum Spiel übernehmen könnte es reichen.

Aber wenn der Ball läuft, bekommt jeder Mal n offenen Dreier. Da muss kein LBJ, Wade oder Melo alleine das Spiel übernehmen. Das war ja das Problem...
Und die Amis haben offene Würfe kreieren können, hat oft genug (auch heute) geklappt...


Wiedemauchsei, jetzt gucken wir alle Argentinien und freuen uns! Für wen auch immer...
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Craw schrieb:
hier hast du zum Beispiel mal einen Post in dr Richtung...schlechte Verlierer!


1) This isn't our best INTERNATIONAL team
2) Coach K is a dumbass
3) Coach K is a dumbass
4) Wade isn't 100%


ich sags ja. :thumb:
ist sogar noch schneller gegangen als ich erwartet hätte.
mal sehen wann es hier im forum anfängt. :)
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich weiß schon warum ich kaum Lust hatte nach dem Spiel hier vorbeizuschauen :rolleyes:
War ja klar, dass es wieder heißt "die arroganten Amis...", "Egozocker",...

Um das mal klar zu stellen: Wir haben bei dieser WM 4 überragend starke Teams in den Halbfinals, die alle ungeschlagen durchs Turnier gingen und auf dem ca. selben Niveau spielen können. Am Ende siegte das Team mit der besseren Tagesform, das zum Teil unmögliche Dinger getroffen und unfassbar clever gespielt hat, teilweise wie in Trance.
Dass das Spiel in wahrscheinlich 7/10 Fällen anders ausgeht vermute ich stark, aber heute hat das bessere Team gewonnen und genauso werden das die Amerikaner auch sehen. Was erwartet ihr eigentlich immer von Team USA? Sollen sie jedes Spiel ohne den Hauch von angeblich "arroganten Emotionen" locker mit einem Lächeln im Gesicht gewinnen, obwohl sie in jedem Spiel den Druck einer ganzen Nation spüren und das Pech haben immer gegen besonders motivierte Gegner spielen zu müssen? Sollen sie nach dem Spiel bevor sie sich freuen dürfen bzw. enttäuscht sein dürfen zuerst zum Gegner marschieren und die Hand schütteln während diese am feiern sind? Es ist wirklich unfassbar welchen Ansprüchen die USA hier gerecht werden muss.

Um nochmal auf das Spiel zurückzukommen: Für mich war Kirk Hinrich heute der Momentum-Killer. Das erste entscheidende Play war im zweiten Viertel während die Amis gerade ihren Lauf hatten. Da hat er vorne den freien Dreier verweigert und beging einen extrem dummen Schrittfehler (sprang mit Ball hoch und landete wieder). Gleich darauf beging er hinten ein Foul im Dreierversuch von Spanoulis.
Im vierten Viertel war es dann sein unsportliches Foul, das den Amerikanern das Genick gebrochen hat.
 
Oben