So Kinder. Bin wieder da
Was ich bisher von unserer NM gesehen habe ist jetzt teilweise Katastrophe, teilweise solide und teilweise echt gut (Quali gegen Serbien).
Wir haben immer noch Probleme im Set Play / Halfcourt Offense. Umso wichtiger, dass man mit Dorsey einen potentiellen 3-er Schützen mehr im Roster hat.
Giannis läuft sich oft fest gegen die Wand, die gegen ihn aufgebaut wird. Das wird in den KO Spielen nicht einfacher werden. Dafür trifft er beänstigende 85% FT's.
PapaG und Kostas sidn extrem wichtig. Ansonsten powert sich Giannis alleine in der Defense aus und ist gefährdet auszufoulen in den KO Spielen.
Dummerweise sind die beiden gerade erst wieder fit geworden. Besser knapp als nie.
Immerhin haben wir faktisch keinerlei Ausfälle zu beklagen. Printezis hätte m.E. seine Karriere mit der NM beenden sollen aber gut. Ist jetzt kein Weltuntergang.
Wir haben im Prinzip nur eine Niederlage gegen Serbien (in der Quali) in Belgrad, in Over Time. Die Einstellung der Mannschaft und das Teamwirk scheinen zu passen. Itoudis motiviert gut bis sehr gut.
Wo ist aber die Handschrift des Trainers ist im Set Play? Da sind wir wirklich noch etwas hinten dran. Die Vorbereitungszeit war kurz. Aber wann war sie das nicht?
Wenn Giannis gesund bleibt sollten weder Tschechien, noch Deutschland, noch Spanien (?) ein Problem darstellen. Wir gehen Serbien und Kroatien bis ins Finale aus dem Weg. Wenn wir dieses Jahr nicht ins Finale kommen, dann haben wir einfach übel versagt. Man kann nicht den besten Spieler der Welt haben mit genug Euroleague Stars und dann bei diesem Wettbewerbsbaum vor dem Finale ausscheiden. (Bitte keine Diskussion über Giannis vs. Doncic oder Jokic. Ich bin ganz einfach nach dem Overall Rating von NBA2K gegangen
Und da ist Giannis vorne
)
Deutschland ist gefährlich. Mit Theis und Wagner haben die solide Bigs, die Giannis Probleme bereiten können. Schröder ist ebenfalls gut in Form. Ich war 1993 in München im Stadion als wir gegen Deutschland im Halbfinale verloren haben. Das war eine der dunkelsten Momente in meinem Leben
Insofern werde ich einen Teufel tun und Deutschland unterschätzen.
Aber ganz ehrlich: Wenn nicht jetzt, wann dann?