Da ich Deutschland verlassen habe, betrifft mich die Lizenzgeschichte nicht mehr. Bei der WM konnte ich alle Spiele live sehen.
Ich denke, dass wir auch mit unserer B-Mannschaft zweiter werden müssen. Bei allem Respekt vor Jordanien und Neuseeland, aber das muss trotz der Ausfälle unser Anspruch sein.
Bei normalen Turnierverlauf (Wann gab es denn ein normales Turnier zuletzt?) treffen wir in der Überkreuzgruppe auf Litauen und Montenegro.
Litauen ist imho der Knackpunkt. Seit Jahren wie wir auf dem absteigendem Ast. Ich denke in dem Spiel wird sich entscheiden ob das VF erreicht wird oder nicht.
Wir werden in allen Spielen kämpfen müssen, aber ich sehe nicht, dass wir alle Spiele verlieren werden. Seitdem der neue Qualifikationsmodus für die grossen Turniere eingeführt wurde, war Hellas das mit Abstand beste Team, welches mit den B-Teams spielte. Serbien, Italien, Kroatien, auch Frankreich und Spanien hatten alle teilweise erhebliche ihre Probleme mit den Qualifikation über die B-Mannschaft.
Habe mir geraden den Spielplan reingepfiffen. Tatsächlich sind die Brocken, gegen die wir ziemlich sicher ausscheiden würden, alle in der zweiten Turnierhälfte (FRA, SPA, BRA, AUS, GER, CAN, SLO). Vielleicht hilft uns mal ja das Losglück. Wie geschrieben, ich denke der Knackpunkt wird Litauen sein, weil ich nicht sagen kann, wie stark bzw. wie schwach sie mittlerweile sind. Ich sehe sie ähnlich Hellas. Aber aufgrund der Konstellation könnte vielleicht wirklich mehr gehen. Aber ich fange wieder an zu träumen...