Griechische Nationalmannschaft


Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Also ich kann mich an die WM 2006 erinnern , wo wir beim Eröffnungsspiel gegen Katar im ersten Viertel mit 20 hinten lagen...
Ja an dieses erste Viertel wo wir mit 20 hinten lagen gegen Katar kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Zum Glück konnten wir dann aber noch einen Gang hochschalten und verloren das Viertel mit nur 18-7.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.054
Punkte
83
Ja an dieses erste Viertel wo wir mit 20 hinten lagen gegen Katar kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Zum Glück konnten wir dann aber noch einen Gang hochschalten und verloren das Viertel mit nur 18-7.
An die genaue Zahl konnte ich mich nicht mehr erinern nur an einen relativ großen Rückstand. Mal sehen, ob der Mannschaft der Mitoglou-Schock morgen noch in den Knochen steckt.

 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.054
Punkte
83
Was kann der Trainer jetzt mit der Restmannschaft machen, um den Ausfall irgendwie zu komepensieren?
Papaetrou auf die 4 wurde vorgeschlagen. Also Papapetrou, Rogkavopoulos und Chatzidakis werden wohl mehr Spielzeit als geplant kriegen.

PG: Thomas Walkup, Dimitris Moraitis, Michail Lountzis
SG: Giannoulis Larentzakis, Lefteris Bochoridis
SF: Kostas Papanikolaou, Nikos Rogkavopoulos
PF: Thanasis Antetokounmpo, Ioannis Papapetrou
C: Georgios Papagiannis, Emmanouil Chatzidakis

Wenn ich der Gegner wäre, würde ich versuchen Papagiannis in Foul-Trouble zu bringen.
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
28
Nice one. Nur dass, wenn es darauf ankommt, eher Backsteine geworfen werden.
Morgen geht es für uns los. Mal sehen. Wir haben keinen guten Kader, aber dennoch soliden Durchschnitt.
08:45 GMT ist in Hellas 11:45 Uhr oder?
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.054
Punkte
83
Also da sind viele blöde Sachen dieses Jahr zusammen gekommen eine typisch griechische Tragödie. Immer wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen. Dann kommt es doch noch schlimmer.

Ich bin kurz davor zu sagen, dass nur wer Quali spielt, auch zum Turnier mitkommen darf. Der ganze Hokus-Pokus hat auch mit den ständigen Extra-Würsten zu tun.
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
28
Womit wir wieder bei der Kritik der Qualifikation sind, welche im BB schlicht nicht so funktioniert, wie beispielsweise beim Fussball. Die FIBA will nur mehr Spiele haben zum Vermarkten. Die Verbände bzw. Vereine geben aber keine Spieler frei und schon hat man nur B-Teams am Start. Ob das der Vermarktung gut tut?
Und am Ende wissen die Leute, welche die Qualifikation spielen, sowieso, dass sie am Turnier nicht teilnehmen werden, weil dann die ganzen NBA-ler und Euroleague-isten nominiert werden.

Eigentlich sind die Quali-Spieler die wahren Helden, geben alles, um am Ende nicht dabei zu sein.
Das Thema haben wir schon früher durchdiskutiert. Ich wäre auch dafür, also nur wer Quali spielt, darf auch zum Turnier. Oder gleich die ganze aktuelle Qualifikation wieder abschaffen.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.054
Punkte
83
Man muss aber sagen, dass Griechenland trotz B-Mannschaft eine relativ erfolgreiche Quali gespielt hat, die neuen Spielern auch Gelegenheit gegeben hat, Erfahrungen zu sammeln und sich zu präsentieren.

Am tragischten an der ganze Sache ist, dass wir die WM-Quali dem Karriere-Highlight von Agravanis im Spiel gegen die Türkei zu verdanken haben. Er hätte spielen dürfen, bricht aber die Vorbereitungen ab und jetzt hätten wir ihn mehr als nötig gehabt.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.054
Punkte
83
Antetokoumpo startet auf der 4. Ha Ha Ha das geht nicht gut aus!! Von wegen extrem starke griechische Defense. Uff das war eine schwere Geburt.
 
Zuletzt bearbeitet:

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
28
Um ehrlich zu sein, geliefert wie erwartet. Ich behaupte mal, dass wir mit Giannis und Co. nicht höher gewonnen hätten, weil wir noch mehr die Zügel hätten schleifen lassen. Unterschied wäre gewesen, dass Giannis 40-45 Punkte gemacht hätte und alle sagen würden, dass wir total abhängig von ihm sind etc. pp.
Jetzt am Montag nicht abschlachten lassen und dann gegen die Kiwis eine solide Vorstellung aufs Parkett und wir sind in der nächsten Runde.
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
28
Was mich gerade schon nervt ist, dass man bei Courtside das Ergebnis sieht, wenn man die Wiederholung schauen will. Das ist sowas von dämlich. Dann kommst Du ohne Ergebnis aus dem Büro und willst in Ruhe das Spiel sehen und wirst automatisch als erstes das Ergebnis sehen.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.054
Punkte
83
Thanassis ist ja echt ne Kanone. Ich finde es schade, dass er immer so überdreht und dann dumme Aktionen hat. Schnell Fouls verteilt usw.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Yo. Der erwartete Sieg, der aber erst am Ende deutlich ausgefallen ist. Zwischenzeitlich haben wir echt Müll gespielt

- Auf der 5 sind wir am Arsch. PapaG ist Foul-anfällig und ist dummerweise der einzige 5er mit solidem Niveau. Chatzidakis wurde von einem unbekannten 2.10 großen Jordanier gerockt.... Wenn auf der anderen Seite Vucevic, Valanciunas usw. stehen wird es ganz ganz dunkel für uns

- Witzigerweise haben wir zwar mehr Rebounds als Jordanien geholt aber erst am Ende. Zwischenzeitlich hatte Jordanien teilweise 3 Würfe in einer Posession....

- Defense war teilweise ok aber es war halt auch nur Jordanien. Offense hingegen war selbst gegen Jordanien eine mittlere Katastrophe. Das bekannte Half-Court Offense Problem (erst als Larentzakis mal etwas heiß lief konnte man sich absetzen) usw usw. Wenn man über 10 Punkte von Walkup braucht - Mr. 10 Assists und 0 Punkte - dann sagt das schon alles

- Papanikolaou trifft man gar nix mehr...

- Freethrows des Grauens (mal wieder)

Das reicht in der Summe einfach nicht. Punkt Aus Ende

Dummerweise treffen wir in der Zwischenrunde auf genau Litauen und Montenegro, die auf der 5 stark besetzt sind.
(Und ich gehe nicht davon aus, dass man Neuseeland locker besiegt. Mir schwant böses....)

- Larentzakis ist für mich der wichtigste Spieler. Er kann das Team mal mitreißen und auch scoren. War doch schon letztes Jahr so bei der EM. Als alle die Köpfe hängen ließen war Larentzakis ein kleiner Lichtblick. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum er nicht in der S5 ist

- Walkup ist solide. Natürlich ist er nur so wichtig, weil Sloukas und Calathes fehlen aber wenn man schon einen einbürgert hätte man ja auch gleich einen noch besseren Ami holen können....

- Ronkavopoulos: Gefällt mir sehr gut. Wenn dieses Turnier dazu dient solche Spieler zu entwickeln, dann reicht mir das. Ist doch im Prinzip wurscht, ob wir nach der Zwischenrunde oder erst im VF rausfliegen...

- Chatzidakis: An allen Ecken und Enden überfordert

- Papapetrou: Solide wie man ihn kennt. Einer unserer Spieler, die auf höchstem Niveau nicht untergehen

- Papanikoloau wichtig als Kapitän aber er trifft halt nix mehr

- Lountzis: Eine Enttäuschung heute. Zu viele Fehler, kein guter Wurf. In der Summe zu wenig. Gegen bessere Gegner wird er untergehen

- Bochoridis: Ich hatte so viel Hoffnung in diesen Jungen gesteckt. Solide. Mehr nicht

- Thanasis....Der junge hat einfach keine BB Skills. Er spielt in der NBA (zumindest trainiert er täglich bei den Bucks) und das seit Jahren...er war in der Euroleague usw. aber er hat einfach keine Skills. FT's des Graunes, Wurf fällt eher unter Zufall. OK Defense ist wild aber eben auch immer an der Grenze zum technischen, genauso wie seine Jubelarien als ob wir gerade den Titel geholt hätten....Ich mag den Jungen aber er ist einfach keine nennenswerte Bereicherung. Klar bringt er etwas Feuer rein aber das tut Larentzakis auch. Nur der trifft halt auch mal was :D

- PapaG: Wenn der nicht 2.23 wäre, dann wäre der nix.....Wir waren noch nie mit vielen guten Centern in der Masse gesegnet aber wenigstens hatten wir meistens immer einen sehr guten. Sei es Papadopoulos, Bourousis, Prime-Sofo usw. Also meistens konnten wir dem gegnerischen Star Center einiges entgegenwerfen auch wenn zB ein Pau besser war, so hatte er einen Gegner in unseren Centern. PapaG fällt zu diesem Niveau einfach Lichtjahre ab. Er spielt Defense mit den Händen, weil zu langsam, sein Wurf war heute auch nicht besonders, zu langsam, zu viele dumme Fouls - ich meine 2 Fouls in 5 Minuten im 1. Viertel gegen einen Typen, den nicht mal seine Mutter kennt?! Sabonis und Vucevic werden ihn fressen....

Habe ich jemanden vergessen?

Gegen die USA gibt es eine Klatsche, die sich gewaschen hat. Ich hoffe auf 20 Punkte, rechne aber mit 30 und mehr.....

Neuseeland kann ich schwer einschätzen, da ich kaum einen Spieler von denen kenne, was ja ein gutes Zeichen ist :D Allerdings ist Neuseeland meistens doch recht solide, so dass man damit rechnen muss, dass es ein sehr enges Spiel wird.

Do or Die in der Vorrunde...Wer hätte das gedacht :D

In der Zwischenrunde treffen wir auf 2 Gegner, die gute Center haben und v.a. Litauen auch gut werfen kann. Montenegro als klassisches Ex-Yugo Team wird auch genug gut ausgebildete BBler an den Start bringen neben Vucevic.

Gegen Montenegro würde ich uns leicht hinten sehen allein schon aufgrund der eklatanten Schwäche auf der 5.

Gegen Litauen sehe ich uns noch deutlicher hinten. Die haben nämlich dann mit Motiejunas und Valanciunas 2 Center, die besser sind als PapaG und man kann nur vom Glück sagen, dass Sabonis nicht dabei ist... Auch wenn Litauen keine Mega Stars mehr im Backcourt zu bieten hat: Für die gilt ähnliches wie für Ex-Yugo. Die sind gut ausgebildet und treffen offene 3er meistens auch solide. V.a. wenn sich der Gegner auf den Center konzentrieren muss...

Insofern also übermorgen Klatsche abholen und danach beginnen dann die Do or Die Spiele. Gegen Neuseeland sind wir dann leicht favorisiert, gegen Montenegro fast auf Augenhöhe und gegen Litauen muss dann ein Wunder her bzw. eine extrem gute geschlossene Mannschaftsleistung

Das wäre dann wie wenn Weihnachten und Ostern zusammenfällt.....

Falls man irgendwie ins VF stolpert, dann wäre Serbien der wahrscheinlichste Gegner und damit wäre dann wieder mal ein Turnier gegen Serbien beendet :D Aber das wäre in diesem Jahr dann eher das optimale Szenario als ein Grund sich zu ärgern :D
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Der Optimalfall in diesem Turnier ist vielmehr das Szenario wo ein Larentzakis den endgültigen Sprung zum Führungsspieler macht und Leute wie Rongkavopoulos und co sich sehr gut entwickeln für die Zukunft.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.054
Punkte
83
Habe ich jemanden vergessen?
Ja den zentralen Bankwärmer Moraitis, δen Itoudis statt eines weiteren großen Spieler mitgenommen hat, weil wir auf den großen Positionen überbesetzt sind. Der hat seine Rolle mit Bravour heute gemeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben