Griechische Nationalmannschaft


fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Frage ist was man sich für morgen vorgenommen hat. Schenkt man das Spiel direkt ab um Kräfte zu schonen und das Verletzungsrisiko zu minimieren oder spielt man eine griechische mythologische Heldengeschichte, macht einen auf Leonidas, gibt alles und verliert am Ende trotzdem? Ich würde ersteres bevorzugen.
Itoudis hat im unten verlinkten Interview angekündigt, dass er die Spielzeit verteilen wird und auch z.B. Moraitis Spielzeit kriegen wird, der gegen Jordanien auf der Bank saß. Das sagt meiner Meinung nach schon alles. Itoudis will das Spiel nicht gewinnen und konzentriert sich auf Neuseeland.


Das ist von der Logik her richtig. Aber so eine WM die hat manchmal auch Überraschungen und dann wäre es blöd, wenn wir diejenigen sind, die das Spiel verschenkt haben, während andere was rausziehen.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Mensch Hellas, wo ist dein Kampfgeist?
Den Kampfgeist hat Dinos Mitoglou, der Spieler der die meiste Spielzeit in der Vorbereitung gekriegt und auf den sich alle Systeme des Trainerstabs ausgerichtet haben, in seinen Koffer gepackt und heute mit in den Flieger Richtung Athen genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Itoudis hat im unten verlinkten Interview angekündigt, dass er die Spielzeit verteilen wird und auch z.B. Moraitis Spielzeit kriegen wird, der gegen Jordanien auf der Bank saß. Das sagt meiner Meinung nach schon alles. Itoudis will das Spiel nicht gewinnen und konzentriert sich auf Neuseeland.


Das ist von der Logik her richtig. Aber so eine WM die hat manchmal auch Überraschungen und dann wäre es blöd, wenn wir diejenigen sind, die das Spiel verschenkt haben, während andere was rausziehen.
Vom risk-reward Verhältnis her die richtige Entscheidung.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Vom risk-reward Verhältnis her die richtige Entscheidung.
Ja sehe ich auchso. Aber "Life is a bitch". Ich denke da an WC 2010 und dem vergebenen Spiel. So ein Turnier hat viele Variablen. Auf der anderen Seite sind unsere Optionen ziemlich dezimiert und mit einem 11 Mann Roster, muss man Kräfte haushalten. Alles andere ist fahrlässig.
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Ja sehe ich auchso. Aber "Life is a bitch". Ich denke da an WC 2010 und dem vergebenen Spiel. So ein Turnier hat viele Variablen. Auf der anderen Seite sind unsere Optionen ziemlich dezimiert und mit einem 11 Mann Roster, muss man Kräfte haushalten. Alles andere ist fahrlässig.
Ok 2010 war der Gipfel des Fremdschämens. Sowohl für uns als auch für die Russen. Denn beide wollten nicht gewinnen. In dieser ausgeprägten Form war das sicher einmalig. Eigentlich hätte man damals beide Teams disqualifizieren müssen. Den Russen war es dann aber dann doch irgendwann zu dumm. Hier haben wir aber eine doch etwas anders gelagerte Situation.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Ok 2010 war der Gipfel des Fremdschämens. Sowohl für uns als auch für die Russen. Denn beide wollten nicht gewinnen. In dieser ausgeprägten Form war das sicher einmalig. Eigentlich hätte man damals beide Teams disqualifizieren müssen. Den Russen war es dann aber dann doch irgendwann zu dumm. Hier haben wir aber eine doch etwas anders gelagerte Situation.
Ja das ist ein Extrembeispiel. Aber stell dir vor Litauen und Montenegro gelingen Glückssiege gegen die USA in der zweiten Runde, weil die Sterne schief stehen und wir haben das Spiel abgegeben. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit in etwa so gering, wie das ein Atomkraftwerk explodiert.
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Ja das ist ein Extrembeispiel. Aber stell dir vor Litauen und Montenegro gelingen Glückssiege gegen die USA in der zweiten Runde, weil die Sterne schief stehen und wir haben das Spiel abgegeben. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit in etwa so gering, wie das ein Atomkraftwerk explodiert.
Die Sache ist, dass ich nicht glaube, dass wir unter normalen Umständen in der Lage sind die Amerikaner zu schlagen. Die Montenegriner sind ebenfalls dazu nicht in der Lage. Die Litauer schon. Ich glaube aber, dass das Team an einem Ausnahmetag in der Lage sein wird Litauen zu schlagen. Ähnlich wie Deutschland gegen uns letztes Jahr.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Die Sache ist, dass ich nicht glaube, dass wir unter normalen Umständen in der Lage sind die Amerikaner zu schlagen. Die Montenegriner sind ebenfalls dazu nicht in der Lage. Die Litauer schon. Ich glaube aber, dass das Team an einem Ausnahmetag in der Lage sein wird Litauen zu schlagen. Ähnlich wie Deutschland gegen uns letztes Jahr.
Wenn wir in jedem Spiele genauso viele Dreier treffen, wie die Germanen im Viertelfinale, dann würden wir tatsächlich eine Medaille holen wie Thanassis behauptet.
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Die Erwartungshaltung ist bei uns so niedrig und bei den Amis so hoch, dass alles unter einer 30+x Niederlage nicht als Blamage aufgefasst würde.
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Verfolge das Spiel nur aufm Ticker da ich unterwegs bin. Aber 25/26 FT ist schon beeindruckend bei den Amis. Die lassen dort keine Punkte liegen.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Hellas verteidigt nicht. Sogar beim Freundschaftspiel haben die stärker verteidigt. Ich hoffe, dass sie den Schalter noch mal umlegen können beim Spiel gegen Neuseeland. Und Thanassis verliert 4 von 4 Freiwürfen in der ersten Halbzeit,
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Ja klar aber hoffentlich sind sie im nächsten Spiel wieder hellwach.
Ja sowas kann einen Turnierhythmus ziemlich durcheinander wirbeln. Ich bin ja eigentlich auch kein Fan davon, wenn Teams die sich bereits qualifiziert haben, die Rotation komplett umkrempeln. Sowas ist immer schädlich.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
43
In der ersten Halbzeit - insbesondere im 1. Viertel hat man mit dem Point God Walkup und der Reinkarnation von Hakeem in Form von PapaG gut mitgehalten. Dann kam die Bank und alles Ging den Bach runter.

Alles andere wäre ja auch eine Überraschung gewesen. Zumindest mal hat die Starting 5 gezeigt, dass noch halbwegs Qualität vorhanden ist.

Als dann die Bank das Spiel "verloren" hat, war es folgerichtig, dass man das Spiel abgeschenkt hat. Sollen wir PapaG und Walkup unnötig auslaugen vor dem Spiel gegen NZL? Wohl eher nicht.

Mit so einer FT Quote braucht man auch gegen die USA nicht anstinken. Die Defense hat dann in der 2. HZ auch wegen der Qualität der Spieler auf unserer Seite merklich nachgelassen

Bei den USA stehen keine Stars aber zumindest mal solide NBA Spieler im Roster. Da können Spieler der Hotels Rhodos Kolosos irgendwas natürlich nicht gegen anstinken :D

Ich habe seit heute aber die Hoffnung, dass man gegen NZL zumindest mal favorisiert sein sollte. Wenn auch nur leicht.

Vielleicht schaffen wir ja tatsächlich einen Sieg gegen Montenegro und Litauen. Erstere werden uns kaum liegen aber wir brauchen jetzt aus Montenegro auch kein Serbien mache und auch Litauen ist schon lange keine Übermacht mehr.

Dummerweise liegen deren Stärken halt genau dort, wo wir dünn besetzt sind. Trotz alledem besteht noch Hoffnung. Die Zwischenrunde mit engen Spielen wäre ein solides Ergebnis für dieses Roster. Das VF wäre schon fast ein Wunder und massiv überperformed.

Vielen Dank nochmals an Giannis, Kostas mit ihren Phantomverletzungen, die jeden Sommer auftauchen (muss am Klima liegen) und den Touristen Sloukas und Calathes.

Dazu noch Mitoglou (das war Pech).

Mit diesen 5 wäre dieses USA heute definitiv schlagbar gewesen.

(Kostas nenne ich nur, weil er wenigstens halbwegs sowas wie ein solider Backup für PapaG gewesen wäre - im Vergleich zu Chatzidakis, der noch seinen Enkeln erzählen wird, dass er bei einer WM gegen die USA gespielt hat....Und keiner wird ihm glauben :D )
 
Oben