Griechische Nationalmannschaft


fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Das stimmt. In der ersten Phase des Turniers war er deutlich besser.
Ja und die Olympiakos Fans in meinem Dunstkreis haben gesagt, dass es in der Saison ähnlich war. Bei relativ unbedeutenden Spielen hohe Trefferrate und bei kritischen Spielenn Sendepause. Fernerbace Fans habe ich keine in meinem Freundeskreis! ;)
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
43
Du vergisst in deinen Aufzählungen immer Dorsey. Nicht nur dass er unser zweitbester Scorer bei der Eurobasket war, er hat mit seiner Gefahr von außen auch Räume für Giannis eröffnet.

Jein.

Ja weil er als einziger "offizieller" Shooter in einer griechischen NM immer eine Berechtigung hat

Nein weil

- aufgrund der lächerlichen FIBA Regeln gilt er, obwohl er seit Geburt Anspruch auf einen griechischen Pass hat, als naturalisierter Spieler. Ergo: Wäre Dorsey dabei, wäre Walkup nicht dabei. Der gefällt mir jedoch recht gut. Selbst wenn Sloukas und Calathes dabei sind wäre Walkup eine sehr gute Ergänzung. Keine Ahnung, ob ich Walkup für Dorsey opfern würde

- Dorsey hat m.E. bisher nicht bewiesen, dass er in kritischen Momenten auch einen verlässlichen Wurf hat. Bringt mir nix, wenn der gegen den Kongo 30 macht aber in den KO Spielen abkackt. Immerhin wird er über die Jahre erfahrener und spielt auch in Europa, so dass er im Zeitablauf eine noch bessere Option werden wird. Abschreiben würde ich ihn keinesfalls

- Da Giannis nicht dabei ist kann selbst der liebe Gott keine Räume für ihn öffnen :D Aber im Ernst: Wenn Giannis dabei wäre, dann könnte man die Überlegung treffen Dorsey aufgrund dieser Tatsache alleine mitzunehmen. Dazu muss Dorsey aber eben konstant und verlässlich treffen. Die Defense lässt sich selten von unkonstanten Werfern rausziehen

Aber klar: In dem derzeitigen Roster wäre Dorsey ein Star.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
So Jungs genießen wir das letzte Spiel gegen einen halbwegs vernünftigen Gegner, Denn ab Morgen heisst es Mexiko und Ägypten.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Habe ich dir schon mal gesagt, dass mir dein Pessimismus auf die Eier geht? :D

(In den letzten Jahren hattest du dummerweise damit auch oft recht :D )

Also was ich dieses Jahr in der Vorbereitung gut fand, ist, dass wir hochqualitative Gegner hatten und die Schiedsrichterleistung beim Acropolis-Cup aus meiner Perspektive recht objektiv war. Demnach haben wir eine gute Möglichkeit die Leistungsfähigkeit der Mannschaft einzuschätzen. Mit Mitoglou sind wir in etwa gleichauf mit Italien und Serbien. Ohne Mitoglou ... keine Ahnung ... Wenn Thanassis wirklich fit ist und Freiwürfe und 3er trifft ... Wenn nicht heisst es "Andele Andele Arriba Arriba".
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
43

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
:D :D Genauso gut könntest du schreiben: Wenn Giannis 3er wie Curry trifft, dann wäre er der GOAT :D

Thanassis war, ist und wird nie ein Faktor sein bei der NM (und ich mag den Jungen wirklich als Mensch)


Hast du was geraucht? :D
Das waren knappe Siege für Italien und Serbien. Ein griechischer Bonus-Pfiff und wir hätten die Spiele gewonnen. Aber die gab es dieses mal nicht. Wir hätten das Spiel gewonnen, nicht weil wir so gut sind, sondern weil die Serben ein klein wenig schwächer sind als früher. Weil Thanassis Mitoglou nicht ersetzen kann, bin ich ja so pessimistisch.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
43
Das waren knappe Siege für Italien und Serbien. Ein griechischer Bonus-Pfiff und wir hätten die Spiele gewonnen. Aber die gab es dieses mal nicht. Wir hätten das Spiel gewonnen, nicht weil wir so gut sind, sondern weil die Serben ein klein wenig schwächer sind als früher. Weil Thanassis Mitoglou nicht ersetzen kann, bin ich ja so pessimistisch.
Leitest du jetzt wieder Erwartungen aus den Ergebnissen von Testspielen ab? :D
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Der gefällt mir jedoch recht gut. Selbst wenn Sloukas und Calathes dabei sind wäre Walkup eine sehr gute Ergänzung. Keine Ahnung, ob ich Walkup für Dorsey opfern würde
Man braucht mE keine drei Floor Generals im Roster die sich gegenseitig die Minuten streitig machen. Die Skills eines Dorsey sind für Griechenland wichtiger. Auch wenn er in Spielen nicht trifft, ist er eine ständige Gefahr und zieht die Defense des Gegners permanent nach außen.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Auch wenn er in Spielen nicht trifft, ist er eine ständige Gefahr und zieht die Defense des Gegners permanent nach außen.
Stimmt manchmal ist "Name" wichtiger als die tatsächliche Spielperformance in einem aktuellen Spiel, weil man ja nie genau sagen kann, wann der Shooter ja doch wieder seinen Wurf findet.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
43
Man braucht mE keine drei Floor Generals im Roster die sich gegenseitig die Minuten streitig machen. Die Skills eines Dorsey sind für Griechenland wichtiger. Auch wenn er in Spielen nicht trifft, ist er eine ständige Gefahr und zieht die Defense des Gegners permanent nach außen.

Müßig zu diskutieren, da wir vermutlich so schnell nicht mehr in die Verlegenheit kommen werden uns diese Frage zu stellen...

Walkup macht einen soliden Job und trifft seine FT's als ob er schon immer Grieche wäre :D

Sloukas spielt ja oft auf 2 neben Calathes. Und wenn dann Calathes auf die Bank geht ist Polen meistens offen...
Insofern wäre Walkup wichtig.

Ob wichtiger als ein Streaky Shooter? Keine Ahnung. Mal so, mal so
 
Oben