Ich konnte leider nur den 20 Minuten Zusammenschnitt sehen. Das gesamte Spiel im Replay ist noch immer nicht verfügbar. Denke ich werde es mir auch nicht mehr antun. Zusammenfassungen sind ja immer geschönt, weil auch nur gute Aktionen gezeigt werden, aber bei einigen Angriffen sah das schon nach Basketball aus - bei uns wohlgemerkt.
Am Anfang sah das ja noch brauchbar aus. War das weil Papagiannis das Spiel seines Lebens gemacht hat oder ging da allgemein noch was? Oder hat es nur etwas gedauert, bis die Amis sich eingeworfen haben? Gegen Ende, also gerade die Zusammenschnitte im Q4 war das schon grausam anzusehen. Aber da war das Spiel ja abgeschenkt. Trotzdem hätte man die Differenz nicht so hoch werden lassen dürfen. Ich hatte schon gehofft, dass man auf unter +20 bleibt. Am Ende könnte die Punktdifferenz entscheidend sein. Aber ehrlich, 50% Freiwürfe? Wir sind ja sowieso die schlechteste Nation der Welt was Freiwürfe angeht. Aber andere Nationen mit schlechten Würfen arbeiten daran besser zu werden. Nur wir sind in der Lage jede noch so erbärmliche Freiwurfquote nochmal zu unterbieten. Ich warte auf das Spiel, wo Hellas 25% der Freiwürfe trifft.
Lichtblick für mich nach wie vor nur Rogkavopoulos. Weniger Spielzeit als die S5, aber bessere Resultate.
Papanikolaou, was ich in dem Zusammenschnitt gesehen habe, leider nur noch traurig. Erinnert etwas an Fotsis zum Ende seiner Karriere. Hoffentlich hat er noch 1-2 gute Spiele im Köcher.
Und bei Thanasis sieht man, wie schlecht es einem Spieler tut, überhaupt nicht mehr im Wettkampf zu spielen. Er hat sich seine Karriere komplett versaut, um das Maskottchen für seinen Bruder in den USA zu spielen. Wäre er in Europa geblieben würde er bei dem ein oder anderen Spitzenclub noch eine wichtige Rolle spielen. Schade, schade.
Zum Thema Qualität von Montenegro. Die werden mir hier viel zu stark eingeschätzt. Bis auf Vucevic haben die doch keinen Spieler von Format oder hat sich das geändert? Ich kenne ehrlicherweise den Kader nicht. Monte hat keinerlei Relevanz seit der Aufspaltung der Ex-Jugo Staaten. Und imho hat sich das nicht geändert. Das sie "so stark" gesehen werden, liegt auch daran, dass das Turnier viel zu aufgeblasen ist und Nationen dabei sind, die einfach nicht dabei sein sollten. Es heisst ja immer, man will dadurch Werbung für das Spiel und das Land machen, aber welcher Fan freut sich denn schon, gegen zweitklassige Nationen trotzdem noch -20 bis -30 zu kassieren?
Für mich so ein Fall wie Deutschland 2005. Lass den Nowitziki in Ruhe, denn kannst Du eh nicht verhindern, kümmere dich um den Rest. Da sollten wir trotz der Defizite deutlich besser sein.
Aber erstmal Neuseeland. Ich denke sie sind ausgeglichener und könnten mit einer guten Team-Leistung zum Stolperstein werden. Auch wenn ich es nicht glauben mag, weil für mich das sowas wir die Quali-Spiele sind und da sind wir schlicht besser als der Rest.