Griechische Nationalmannschaft


Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Lari, Papapetrou und die Schrittfehler der Neuseeländer haben uns am Ende zum Sieg geführt. Die Leistung war insgesamt desolat. Ein Sieg gegen Montenegro sehr unwahrscheinlich, gegen Litauen praktisch ausgeschlossen. Dennoch freut es mich für die Mannschaft, dass sie die zweite Runde erreicht hat und man sie zuhause nicht komplett shitstormen wird.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Ja das war jetzt das Ende der Fahnenstange. Mehr ist nicht drin. Aber gekämpft haben sie bis zum Ende. Das haben sie versprochen und die werden sich den Litauern auch nicht kampflos ergeben, auch wenn es am Ende nicht reichen wird.
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Ich sehe gerade, dass das Spiel gegen Litauen schon morgen ist. Gut, dass ich es dann nicht sehen kann. Erspart einiges.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Wird keine leichte Kost nur was für echte Hellas Fans mit Magengeschwüren und hohem Blutdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
43
Der erwartet schwere Sieg.

Die erste Halbzeit konnte man sich nicht anschauen. Das war fremdschämen

In der 2. Halbzeit haben sich die Spieler erinnert, dass sie die griechische NM sind und der Gegner Neuseeland und nicht Team USA.
Insbesondere Papapetrou hat das Team mit seinem Scoring mitgerissen

FT's am Ende auch wieder klassisch. Papapetrou (eigentlich der sicherste) 1 von 2, Walkup 1 von 2...Mach das mal gegen starke Gegner...

- Walkup: Hat mir heute in einigen Szenen gar nicht gefallen. Lässt als PG die Uhr komplett runterlaufen und nimmt dann einen contested 3er. So was machen PG's nicht. Waren auch sonst einige fragwürdige Würfe dabei die er genommen hat

- Larentzakis: Wie das restliche Team in der 2. HZ deutlich besser. Das ist der Larentzakis den wir sehen wollen

- Lountzis und Moraitis einfach beide überfordert auf diesem Niveau

- Thanasis: Viel Hype um nix. Das war er uns etwas aufputscht macht er durch 2-3 dumme Aktionen wieder kaputt. Foul beim 3er usw. Ich brauch den echt nicht mehr in der NM

- PapaG: Ein Mysterium wie man mit 2.21 gegen Zwerge aus Neuseeland soviele off Rebounds zulassen kann. In der Offense kaum ein Post Up, kein Pick'n'Roll (teilweise auch die Schuld von Walkup). Schwierig....

- Papanikolaou: Der trifft mal pauschal gar nix mehr. Da würde ich lieber Papapetrou spielen lassen

- Papapetrou: Der einzige, der in der Lage ist einfache Würfe zu treffen. Erst danach hat der Rest der Mannschaft wieder angefangen zu treffen. Er ist der sicherste Schütze in der gesamten GR NM

- Rongkavopoulos hat man seine Unerfahrenheit deutlich angemerkt. Er hat sich aufgeregt, die Nerven verloren, ******e gebaut. Nicht spielbar in diesem Spiel. Aber er wird hoffentlich daraus lernen.

- Bochoridis: Hat mir gar nicht gefallen. Einfach zu schlecht. in der Defense nix besonderes und in der Offense wirkungslos. Nicht spielbar

Und das war es dann auch schon. Ich habe 10 Spieler aufgezählt und 3,5 davon sind nicht spielbar. Und Thanasis eigentlich auch kaum. Außer als Notlösung auf der 5.

Wir spielen also faktisch mit einer 6er bestenfalls 7er Rotation....Damit gehen wir spätestens gegen Litauen gnadenlos unter

Niemals schaffen wir damit das VF.

Zumindest blieb uns die Pleite gegen NZL erspart.

Im besten Fall noch ein Sieg gegen Montenegro. Das erscheint mir im Bereich des möglichen. Aber spätestens gegen LIT ist der Ofen aus.

Und Itoudis muss sich die peinliche Vorstellung in der 1. HZ ebenfalls massiv ankreiden lassen

Wenigstens haben wir die Chance uns über das Quali Turnier für Olympia zu qualifizieren. Natürlich auch nur, wenn Giannis nicht wieder Phantom Knie Schmerzen im Sommer bekommt. Aber das ist ja mittlerweile ein Naturgesetz
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Andererseits kann nach dem verlorenen Finale 2006 und der OT-Niederlage im HF 98 eigentlich nichts schlimmeres passieren.
Mein persönliches Low-Light ist EM 2003 in Schweden. Viertelfinale gegen Italien 59:62.

Das war mal fehlende Offense-Qualität. Augenkrebs!!! ich saß in in einem griechischen Cafee und hab meine Frape gegen den Bildschirm geschmissen.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
- Walkup: Hat mir heute in einigen Szenen gar nicht gefallen. Lässt als PG die Uhr komplett runterlaufen und nimmt dann einen contested 3er. So was machen PG's nicht. Waren auch sonst einige fragwürdige Würfe dabei die er genommen hat
Das hat mir auch gar nicht gefallen und verstanden habe ich das auch nicht. Ist das seine Art ein Spiel aufzubauen? Oder waren das Coach-Orders? Wollten die die Zeit von der Uhr spielen? Zu so einem so frühen Zeitpunkt? Keine Ahnung!!!!
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Mein persönliches Low-Light ist EM 2003 in Schweden. Viertelfinale gegen Italien 59:62.

Das war mal fehlende Offense-Qualität. Augenkrebs!!! ich saß in in einem griechischen Cafee und hab meine Frape gegen den Bildschirm geschmissen.
War 2003 nicht noch Liadelis im Team? Eigentlich ein ganz starker Offensivmann. War um die Jahrtausendwende in Thessaloniki im Stadion ARIS-PAOK. Völlig irre Sicherheitsvorkehrungen. Da spielte Liadelis noch für Aris. Die PAOK Fans riefen kollektiv im Chor. "Liadelis wir f**** deine Mutter" während die Aris Fans ebenfalls im Chor antworteten mit "Liadelis f**** deren Mutter". Im Jahr drauf hat er dann bei PAOK gespielt. :D
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
War 2003 nicht noch Liadelis im Team? Eigentlich ein ganz starker Offensivmann. War um die Jahrtausendwende in Thessaloniki im Stadion ARIS-PAOK. Völlig irre Sicherheitsvorkehrungen. Da spielte Liadelis noch für Aris. Die PAOK Fans riefen kollektiv im Chor. "Liadelis wir f**** deine Mutter" während die Aris Fans ebenfalls im Chor antworteten mit "Liadelis f**** deren Mutter". Im Jahr drauf hat er dann bei PAOK gespielt. :D
Ich kann mich an ihn nicht erinnern. Das war das erste Turnier mit Diamantidis. Papaloukas war auch dabei. Sigalas hat in der Halbzeit in eine Mülltonne gekotzt. Ekonomou, der "Grieche" Taskalidis (guck da hatten wir auch einen naturalisierten Spieler) ... und der "Blonde" Ioannidis auf der Trainerbank.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
43
Ihr habt wohl nur ein Langzeitgedächtnis. Die Niederlagen in der früheren Vergangenheit habt ihr schon vergessen?
- Finnland in 2013 war das doch oder?
- Nigeria 2012 :D
- die dümmste Niederlage ever gegen Russland in 2017, die uns eine Medaille gekostet hat?
- 2008 sich von Delfino abschiessen lassen
- 2010....ich spreche es nicht mal aus :D Mit der Wahnsinns Vorbereitung beim Akropolis :D

Die HF Niederlage 1993 nachdem Russland uns den Gefallen getan hat und CRO eliminiert hat --> sicherer Goldmedaille gegen RUS......

Ach da gibt es also schon noch einige Schmankerl....
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Ihr habt wohl nur ein Langzeitgedächtnis. Die Niederlagen in der früheren Vergangenheit habt ihr schon vergessen?
- Finnland in 2013 war das doch oder?
- Nigeria 2012 :D
- die dümmste Niederlage ever gegen Russland in 2017, die uns eine Medaille gekostet hat?
- 2008 sich von Delfino abschiessen lassen
- 2010....ich spreche es nicht mal aus :D Mit der Wahnsinns Vorbereitung beim Akropolis :D

Die HF Niederlage 1993 nachdem Russland uns den Gefallen getan hat und CRO eliminiert hat --> sicherer Goldmedaille gegen RUS......

Ach da gibt es also schon noch einige Schmankerl....
Ok Olympiaquali 2012 war schon Hammer. Bouroussis hat eine All-Time High in Turnovers erzielt.
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
28
Müsst ihr nicht arbeiten oder seid ihr alle schon Frührentner?
Also ich war ja für meinen Teil nach sehr, sehr langer Zeit mal wieder zufrieden mit unserer Mannschaft. Weniger wegen der katastrophalen ersten Hälfte, aber die zweite Hälfte, wo wir hart verteidigt haben, das Spiel des Gegners zerstört haben, dass hat an die gute alte Zeit erinnert.
Ich sah Thanasis heute auch nicht als Ausfall. Er hat im dritten Viertel mit Papanikolao so etwas wie die Initialzündung gegeben.
Shice auf modernen Basketball, wenn du nicht die Spieler dafür hast.

Heute musste die Mannschaft als Mannschaft funktionieren und ist zusammengewachsen. Ich sehe uns gegen Montenegro favorisiert. Wir werden sie nicht aus der Halle ballern, gar keine Frage, aber wie gegen NZL wird die Mannschaft sie besiegen.

Bei eurer Aufzählung habt ihr übrigens das grossartige Spiel gegen Kroatien 2016 für die Olympia-Qualifikation vergessen und das legendäre Spiel gegen Tschechien 2020, wo wir wie 2006 eigentlich gar nicht angetreten sind, weil wir ja sowieso gewonnen hätten... wenn uns der Gegner mal hätte gewinnen lassen
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Müsst ihr nicht arbeiten oder seid ihr alle schon Frührentner?
Also ich war ja für meinen Teil nach sehr, sehr langer Zeit mal wieder zufrieden mit unserer Mannschaft. Weniger wegen der katastrophalen ersten Hälfte, aber die zweite Hälfte, wo wir hart verteidigt haben, das Spiel des Gegners zerstört haben, dass hat an die gute alte Zeit erinnert.
Ich sah Thanasis heute auch nicht als Ausfall. Er hat im dritten Viertel mit Papanikolao so etwas wie die Initialzündung gegeben.
Shice auf modernen Basketball, wenn du nicht die Spieler dafür hast.

Heute musste die Mannschaft als Mannschaft funktionieren und ist zusammengewachsen. Ich sehe uns gegen Montenegro favorisiert. Wir werden sie nicht aus der Halle ballern, gar keine Frage, aber wie gegen NZL wird die Mannschaft sie besiegen.

Bei eurer Aufzählung habt ihr übrigens das grossartige Spiel gegen Kroatien 2016 für die Olympia-Qualifikation vergessen und das legendäre Spiel gegen Tschechien 2020, wo wir wie 2006 eigentlich gar nicht angetreten sind, weil wir ja sowieso gewonnen hätten... wenn uns der Gegner mal hätte gewinnen lassen

Ich nehme mir immer Urlaub zur WM/EM. Du nicht? Ein gutes hatte das Spiel gegen Tschechien bei der Olympia Quali 2020 (oder 2021?). Rogkavopoulos hat 20 Minuten Spielzeit von Pitino gekriegt.
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Müsst ihr nicht arbeiten oder seid ihr alle schon Frührentner?
Ich finanziere mich über das Bürgergeld.

Bei der Aufzählung hatte ich auf die schmerzlichsten Niederlagen Bezug genommen. Das waren für mich definitiv das HF der WM 98 mit ner super schlechten Coaching Leistung von Giannakis im letzten Viertel gegen Jugoslawien, wo wir das Spiel dann in OT verloren haben. Und natürlich der emotionale Super-GAU gegen Spanien in Finale 2006 nach dem Sieg gg die USA im HF. Die stehen bei mir weit vor allen anderen.
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Heute musste die Mannschaft als Mannschaft funktionieren und ist zusammengewachsen. Ich sehe uns gegen Montenegro favorisiert. Wir werden sie nicht aus der Halle ballern, gar keine Frage, aber wie gegen NZL wird die Mannschaft sie besiegen.
Vllt sehen wir wirklich zu schwarz. Gegen Neuseeland haben wir 2019 mit Giannis nicht besser ausgesehen und bis zur letzten Minute gezittert.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Ich finanziere mich über das Bürgergeld.
Garthia lebt in Griechenland. Da gibt es sowas für Faulpelze nicht. Da müssen alle hart arbeiten oder hungern.
Bei der Aufzählung hatte ich auf die schmerzlichsten Niederlagen Bezug genommen. Das waren für mich definitiv das HF der WM 98 mit ner super schlechten Coaching Leistung von Giannakis im letzten Viertel gegen Jugoslawien, wo wir das Spiel dann in OT verloren haben. Und natürlich der emotionale Super-GAU gegen Spanien in Finale 2006 nach dem Sieg gg die USA im HF. Die stehen bei mir weit vor allen anderen.
1998 habe ich komischerweise nicht so intensiv im Gedächtnis muss ich gestehen. Das war doch die Heim-WM? Bei der die Yugos den Dreifingergruß gezeigt haben, bei der Medaillenübergabe?
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Vllt sehen wir wirklich zu schwarz. Gegen Neuseeland haben wir 2019 mit Giannis nicht besser ausgesehen und bis zur letzten Minute gezittert.
Vielleich aber wie kann eine Manschaft mit einem Center ohne Rückgrat gegen die Litauer anstinken? Der hat sich vor allen Aktionen gedrückt und sich nicht anspielen lassen, obwohl die Neuseeländer alle einen Kopf kürzer waren als er.
 
Oben