Griechische Nationalmannschaft


fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Es gibt Gerüchte aus dem Umfeld von Vlado Jankovic, dass Dorsey abgesagt hat, weil man ihm keine Garantie für die endgültige Teilnahme an der WM gegeben hat.
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
28
Sorry Leute, war offline. Umzug und kein Inet.

Es gibt Gerüchte aus dem Umfeld von Vlado Jankovic, dass Dorsey abgesagt hat, weil man ihm keine Garantie für die endgültige Teilnahme an der WM gegeben hat.

Wenn das stimmt, dann besser, wenn er nicht dabei ist. Diven können wir nicht brauchen.

Zu den bisherigen Spielen, gerade gestern gegen Italien. Schon krass wie Giannis da nochmal rausragt. Auch wenn Italien nicht mit dem Italien von früher vergleichbar ist. Wenn Sloukas nicht unter der Verletzung leidet und Calathis seine Pausen kriegt, dann sage ich mal, dieses Jahr stehen wir im Finale - ok, die Euphorie kommt gerade wieder und Leistungen beim Akropolis Turnier sollten wir nicht überbewerten... aber egal :D
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
28
So, Türkei auch nicht wirklich ein Indikator wie stark wir einzuschätzen sind. Wie üblich bei Vorbereitungsspielen fehlte auch hier die Intensität. Allerdings sah das auch wieder so aus, dass wir uns einen lockeren Vorsprung erspielen und dann das Spiel kontrollieren. Wird der Gegner aufmüpfig wird das Tempo wieder angezogen. Das hat früher nicht immer so geklappt. Da hieß es Vollgas oder nichts. Papagiannis hat ja mächtig zugelegt. Das gibt mir Hoffnung, dass nicht Bourousis alleine alles unterm Korb regeln muss. Dazu die Reboundstärke von Giannis. Damit sind einige unserer Schwächen der letzten Turniere behoben. Printezis wie immer auch eine Waffe, so dass nicht alles auf Giannis fokussiert werden muss.

Hoffen wir auf morgen und einen echten Gradmesser. Serbien auch ohne Konkurrenz bisher. Könnte ein gutes Spiel werden.
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
28
Was schlecht war, die extrem hohe Fehlerquote und das ohne hartes Verteidigen. Und die Freiwürfe... wann kriegen wir das mal in den Griff
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Seit wann hat eigentlich Nick Calathes diese Finesse in seinem Spiel? Gegen Italien waren ein paar sehr schöne Moves dabei. In der Vergangenheit (NBA & einzelne Spiele in der Nationalmannschaft) ist mir das bei ihm in dieser Form nicht aufgefallen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Seit wann hat eigentlich Nick Calathes diese Finesse in seinem Spiel? Gegen Italien waren ein paar sehr schöne Moves dabei. In der Vergangenheit (NBA & einzelne Spiele in der Nationalmannschaft) ist mir das bei ihm in dieser Form nicht aufgefallen.

Müssen solche Spielertypen nicht zwangsläufig eben diese Eigenschaft mitbringen/entwickeln? Mit solche meine ich diejenigen, bei denen Athletik deutlich näher an Schwäche dran als an Stärke ;)
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Ich habe mir wegen des Familienurlaubes nur das Italien und das Türkei Spiel anschauen können. Der Spielaufbau war eine Katastrophe. Wenn Sloukas nicht wieder bis zum Tunier fit wird, werden wir herbe Probleme besonders bei engen Spielen kriegen. Es war zu sehen, dass Giannis noch nicht richtig integriert ist. Die Gegner haben natürlich auch versucht mit allen Mitteln sein Spiel zu stören. Es ist schade, dass Giannis keine 100% Freiwurquote und keinen sicheren Distanzsschuss hat, wie das z.B. bei Nowitzki der Fall war.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Die FIBA überträgt übrigens die Spiele via Facebook und YouTube. Das Spiel heute Abend ist auch ausverkauft, könnte schon interessant werden.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Die FIBA überträgt übrigens die Spiele via Facebook und YouTube. Das Spiel heute Abend ist auch ausverkauft, könnte schon interessant werden.
Ja echt klasse und dann auch noch mit gr. Kommentar. Habe ich mir gestern über Chromecast auf den Fernseher gestreamt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ja echt klasse und dann auch noch mit gr. Kommentar. Habe ich mir gestern über Chromecast auf den Fernseher gestreamt.

Kurze Frage dazu noch: Giannis wurde immer „Gianni“ (oder auch „Janni“) ausgesprochen. Ist das ein Spitzname, ähnlich wie Alex bei Alexander zum Beispiel, oder spricht man ihn tatsächlich so aus?
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Kurze Frage dazu noch: Giannis wurde immer „Gianni“ (oder auch „Janni“) ausgesprochen. Ist das ein Spitzname, ähnlich wie Alex bei Alexander zum Beispiel, oder spricht man ihn tatsächlich so aus?
nachdem papagiannis gerade auch immer als papaianni ausgesprochen wird, tippe ich auf zweiteres
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Kurze Frage dazu noch: Giannis wurde immer „Gianni“ (oder auch „Janni“) ausgesprochen. Ist das ein Spitzname, ähnlich wie Alex bei Alexander zum Beispiel, oder spricht man ihn tatsächlich so aus?
Ich weiss jetzt natürlich nicht genau, was seine Eltern in die Geburtsurkunde eingetragen haben aber prinzipiell ist Ianni bzw. Gianni die Kurzform von Ioannis. Auf Deutsch heisst der Name Johannes und entspricht dem gleichnamigen Evangelist aus dem Neuen Testament.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Jetzt sieht man mal die reale Stärke des Teams. Kein System kein Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Da Athinaiou mit Kreuzbandriss definitiv ausfallen wird und Sloukas Gesundheitszustand ungewiss ist, wurde Mantzaris nachnomminiert bzw. zurückgeholt.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Koniaris hat sich beim "Freundschafts"spiel gegen Serbien zwei Vorderzähne gebrochen!:gitche:

065846.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben