Griechische Nationalmannschaft


fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Giannis äußert sich über seine nationale Identität und bezeichnet sich als "Greko-Nigeriano" :)

 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Hellas hat sich trotz einer herben Niederlage mit 20 Punkten gegen Lettland nach einem 2 Punkte Sieg gegen Belgien für die WM qualifiziert. Boah das war spannend und anstrengend zu gleich anzusehen.

Fhjf4DOXkAAahUq
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Hellas hat sich trotz einer herben Niederlage mit 20 Punkten gegen Lettland nach einem 2 Punkte Sieg gegen Belgien für die WM qualifiziert. Boah das war spannend und anstrengend zu gleich anzusehen.

Fhjf4DOXkAAahUq

Nice, dass keiner der abgebildeten Spieler bei den letzten beiden Quali-Spielen mit am Start war. :D
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Nice, dass keiner der abgebildeten Spieler bei den letzten beiden Quali-Spielen mit am Start war. :D
Das stimmt! Aber dafür haben diese Spieler zumindest zwei Qualifikationsspiele im Fenster vor der EM gespielt. Ich denke die Abbildung soll darauf hindeuten, dass diese Spieler aller Wahrscheinlichkeit bei der WM an Start sein werden. Aber insgesamt ein perverses System bei dem andere Spieler die Qualifikation bestreiten und andere Spieler beim Tunier dabei sind. Auf jeden Fall hat das Spiel gegen Lettland gezeigt, wie wenig Talent in der Leistungreihenfolge hinter den Euorleague Spielern vorhanden ist. Und auch beim Spiel gegen Belgien hat man quasi ohne Center und PF spielen müssen. Das war eine QUal mit anzusehen. Was war eigentlich mit Agravanis? Wieseo hat der nicht gespielt? Der ist doch jetzt bei Peristeri. Der hätte dem Spiel auf jedem Fall gut getan.
EDIT: Hab gerade gelesen, dass Agravanis verletzt sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.736
Punkte
113
Die deutschen Basketballer messen sich vor der WM mit zwei absoluten Hochkarätern. Das Team von Bundestrainer Gordon Herbert nimmt an einem top besetzten Vorbereitungsturnier in Abu Dhabi teil und trifft dabei am 19. August auf Griechenland mit NBA-Superstar Giannis Antetokounmpo und einen Tag später auf Titelfavorit USA.

 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Sloukas hat angekündigt die WM auszusetzen. Zwar war er nie wirklich kompatibel mit Giannis aber dennoch ist es ein herber Schlag für das Team. Dabei hat er eine bockstarke Saison gespielt. Für Teams aus der zweiten und dritten Reihe wie Deutschland, Neuseeland, China und Mexiko wirds wohl reichen aber die Medaillenplätze sind damit in die Ferne gerückt. Schade.....mal sehen wie man das Thema der naturalisierten Spieler löst. Erstmals hat Griechenland mit Walkup einen Spieler eingebürgert, der keine griechischen Wurzeln hat. Ein Tier in der Defense aber in der Offense noch limitierter als Calathes. Eigentlich kann man unter diesen Voraussetzungen nicht auf Dorsey verzichten.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Sloukas hat angekündigt die WM auszusetzen. Zwar war er nie wirklich kompatibel mit Giannis aber dennoch ist es ein herber Schlag für das Team. Dabei hat er eine bockstarke Saison gespielt. Für Teams aus der zweiten und dritten Reihe wie Deutschland, Neuseeland, China und Mexiko wirds wohl reichen aber die Medaillenplätze sind damit in die Ferne gerückt. Schade.....mal sehen wie man das Thema der naturalisierten Spieler löst. Erstmals hat Griechenland mit Walkup einen Spieler eingebürgert, der keine griechischen Wurzeln hat. Ein Tier in der Defense aber in der Offense noch limitierter als Calathes. Eigentlich kann man unter diesen Voraussetzungen nicht auf Dorsey verzichten.

Gibt es Spekulationen über den Grund für seine Entscheidung. Ich habe gelesen, dass sein Körper eine Pause benötigt. Ist das wirklich der Grund oder gibt es im Hintergrund mehr Dinge, die in der Schwebe sind?

Walkup ist ein sympatischer Typ und ein toller Basketballspieler aber ich finde, dass er nicht für die gr. NM spielen sollte.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.736
Punkte
113
Sieht nicht gut bei Giannis aus:

 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Sieht nicht gut bei Giannis aus:

Die endgültige Entscheidung ist nicht raus aber anscheinend hat Giannis Schmerzen am Knie. Aus Griechenland heisst es, Giannis wird selber und ohne Druck entscheiden, ob er kann oder nicht.


Jetzt habe ich gelesen, dass er sich einer Arthroskopie in New York unterzogen hat und die Ärzte sich gegen eine WM Teilnahme ausgesprochen haben. Mal sehen, wie das ausgeht. Hört sich gar nicht gut an.

 
Zuletzt bearbeitet:

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Walkup für Dorsey. Kein Sloukas, kein Giannis....Kompletter Ausfall der griechischen Scoring-Power. Mal sehen wie viele Spiele wir absolvieren in denen wir nicht die 70 Punkte erreichen. Die WM ist im Prinzip gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Walkup für Dorsey. Kein Sloukas, kein Giannis....Kompletter Ausfall der griechischen Scoring-Power. Mal sehen wie viele Spiele wir absolvieren in denen wir nicht die 70 Punkte erreichen. Die WM ist im Prinzip gelaufen.

Den Eindruck habe ich auch. Was ist denn da los? Im übrigen scheinen die zwei anderen Antetokoumpo Brüder auch Wackelkandidaten zu sein!
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Ich glaube es liegt am neuen Verbandspräsidenten. Unter Vassilakopoulos hatten wir auch vereinzelte Absagen aber nicht in einem Jahr in dieser Breite und Tiefe. Ja, wenn ich genau darüber nachdenke, liegt es am Verband. Er ist Schuld!

Dass wir mit einem der TOP3 Spieler der Welt und einem Top-Trainer letztes Jahr bei der EM keine Medaille gewonnen haben und gegen Deutschland, einem talentmäßig limitierten Gegner aus der zweiten Reihe, ausgeschieden sind, laste ich auch dem Verband an. Ich stimme in dieser Sache Red Butler zu, der schon frühzeitig gewarnt hat hier Veränderungen übers Knie zu brechen.

Edit: Der Einsatz von Kalathis jetzt auch fraglich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Ich glaube es liegt am neuen Verbandspräsidenten. Unter Vassilakopoulos hatten wir auch vereinzelte Absagen aber nicht in einem Jahr in dieser Breite und Tiefe. Ja, wenn ich genau darüber nachdenke, liegt es am Verband. Er ist Schuld!

Dass wir mit einem der TOP3 Spieler der Welt und einem Top-Trainer letztes Jahr bei der EM keine Medaille gewonnen haben und gegen Deutschland, einem talentmäßig limitierten Gegner aus der zweiten Reihe, ausgeschieden sind, laste ich auch dem Verband an. Ich stimme in dieser Sache Red Butler zu, der schon frühzeitig gewarnt hat hier Veränderungen übers Knie zu brechen.

Edit: Der Einsatz von Kalathis jetzt auch fraglich. :D
Ich dachte immer, dass du Red Buttler seist. ;)

Also ich frag mich was der Verband gemacht haben soll, dass diese Masse an Absagen verursacht haben soll. Wurden die Spieler Morgens immer gezwungen den Cafe von der Firma des Verbandspräsidenten zu trinken. :D

Ich könnte mir vorstellen, dass die Nominierung von Walkup, dem ersten Spieler ohne irgendeinen Bezug zu Griechenland eventuell für Unruhen gesorgt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.084
Punkte
113
Ich glaube es liegt am neuen Verbandspräsidenten. Unter Vassilakopoulos hatten wir auch vereinzelte Absagen aber nicht in einem Jahr in dieser Breite und Tiefe. Ja, wenn ich genau darüber nachdenke, liegt es am Verband. Er ist Schuld!

Dass wir mit einem der TOP3 Spieler der Welt und einem Top-Trainer letztes Jahr bei der EM keine Medaille gewonnen haben und gegen Deutschland, einem talentmäßig limitierten Gegner aus der zweiten Reihe, ausgeschieden sind, laste ich auch dem Verband an. Ich stimme in dieser Sache Red Butler zu, der schon frühzeitig gewarnt hat hier Veränderungen übers Knie zu brechen.

Edit: Der Einsatz von Kalathis jetzt auch fraglich. :D
still butthurt? 3/5 spieler aus der starting 5 waren nba-spieler. die anderen beiden euroleague-spieler. "limitiert".
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.084
Punkte
113
Ist dein Vokabular homophob?
nein.
Conversely, the term "butthurt," while occasionally used in a homophobic context, "is only as old as the late 1990s, in reference to spanking an unruly child," and Bigham believes that renouncing the term based on a few homophobic trolls adopting it "would be irresponsible linguistics and irresponsible history."
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
nein.
Achso! Anscheindend ist mein Verständnis in Bezug auf in Sportforen geläufigen Anglizismen beschränkt. Wärst du so nett mir die Etymologie des oben zitierten Wortes zu erläutern? Ich lerne immer gerne dazu. Wenn ich die obigen Ausführungen richtig verstehe, stammt das Wort aus dem Kontext der Kindesmisshandlung bzw. der in Deutschland verbotenen körperlichen Züchtigung von Kindern. Oh mann! Entspricht das deinem Weltbild?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.084
Punkte
113
Achso! Anscheindend ist mein Verständnis in Bezug auf in Sportforen geläufigen Anglizismen beschränkt. Wärst du so nett mir die Etymologie des oben zitierten Wortes zu erläutern? Ich lerne immer gerne dazu. Wenn ich die obigen Ausführungen richtig verstehe, stammt das Wort aus dem Kontext der Kindesmisshandlung bzw. der in Deutschland verbotenen körperlichen Züchtigung von Kindern. Oh mann! Entspricht das deinem Weltbild?
Online Etymology Dictionary
 
Oben