Großes Homecoming von Agit Kabayel gegen Damian Knyba 10.01.2026 in der Rudolf Weber Arena in Oberhausen | DAZN

Gladio

Mesmerising Measures
Also iwi schon weird das soviel Boxsportforen User nach ein paar Kommentaren gesperrt werden. Woran liegt das? Sind das ehemalige User die schon mal gesperrt wurden? Oder ist das immer der selbe gesperrte User der sich mit verschiedenen Accounts einloggt?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bei dem Gegner von Agit und allgemein von der ganzen Card her, müsste man den Leute eigentlich eine Gutschrift geben damit sie sich das Event ansehen ^^

Er ist Deutschlands größter Boxstar, von daher ist ein PPV in Deutschland nicht abwegig. Das wird außerhalb von Deutschland natürlich nicht im PPV auf DAZN laufen, allenfalls noch in Polen.

Also iwi schon weird das soviel Boxsportforen User nach ein paar Kommentaren gesperrt werden. Woran liegt das? Sind das ehemalige User die schon mal gesperrt wurden? Oder ist das immer der selbe gesperrte User der sich mit verschiedenen Accounts einloggt?

Das ist Brennov, der jeden Monat trotz permanenter Sperre einen neuen Account erstellt.

Gladio

Mesmerising Measures
Finde das schon frech hier Geld zu verlangen.
Bei dem Gegner von Agit und allgemein von der ganzen Card her, müsste man den Leute eigentlich eine Gutschrift geben damit sie sich das Event ansehen ^^
Ich würde einfach behaupten wollen DAZN führt eine Marketingstudie zu Agit durch. Die Testen jetzt einfach aus wie hoch Kabayel's Marktwert liegt. Eine Halle mit 13 k in Tagen auszuverkaufen ist massiv. Jetzt geht's um die Wurst für Agit. Wenn er sich sauber verkaufen lässt, fließt auch die Saudi Kohle.

Gladio

Mesmerising Measures
Warum wurde der gesperrt? Ich krieg so was nicht wirklich mit ...
Der hat kein Gesellschaftsradar und haut einfach mal harten Stoff raus. Mal einfach wirres Zeug, mal rassistischen Unfug. Irgendwas von beiden wird es schon gewesen sein.

• Like
Reaktionen: al

JabAndGrab

Bankspieler
Brennov hatte ich vor allem als eher primitiv abgestempelt. Jemand wie der Prinz von H ist zumindest ein guter Troll, der geschickt provozieren kann. Das war bei dem ausrangierten Kerlchen eher weniger der Fall. Der hat sich den Sportforen-Knast auf Lebenszeit redlich verdient.

colderthanice

Bankspieler
Er ist Deutschlands größter Boxstar, von daher ist ein PPV in Deutschland nicht abwegig. Das wird außerhalb von Deutschland natürlich nicht im PPV auf DAZN laufen, allenfalls noch in Polen.
Das mag so sein.
Trotzdem sollte sich der vermeintliche Star dann auch Gegnern gegenüberstellen, die es wert sind dafür Geld zu bezahlen.

Der Kampf und die Card an sich, sind es generell eben nicht wert dafür bezahlen zu müssen.
Nur darum geht es mir.

Hätten Sie sich hier einen Top 10 Gegner ausgesucht, würde ich diese Diskussion auch gar nicht anstoßen.
Für Top Fights, gerade im HW, wäre ich dankbar und würde auch jederzeit mehr als 10€ dafür bezahlen.

kk17

Bankspieler

So bekommst Du den Deutschen Gelegenheits-Zuschauer aber nicht dazu sich Agit anzuschauen. Ein DAZN Abo ? ja vielleicht noch wenn Fußball dabei ist aber zusätzlich noch bezahlen da ist dann für die früheren ARD/MDR/RTL Boxzuschauer Ende.

Tyson2fastFury

Bankspieler
solche kämpfe sollten wie früher im free-tv laufen, um die massen wieder zu begeistern. agit ist halt längst nicht so bekannt wie einst die klitschkos und selbst die haben sich ihren bekanntheitswert auch über ZDF/RTL aufgebaut. ich bin sowieso live dabei, aber es ist schade, dass der kampf nicht auf ARD oder RTL läuft. da hätten sicherlich einige eingeschaltet.

Gladio

Mesmerising Measures
So funktioniert die Boxsport Übertragung weltweit für die Stars im Sport nicht mehr meine Lieben. Es kommt alles darauf an wieviele PPV's verkauft werden und welche Reichweite erreicht werden kann.

Die alten Zeiten wo wöchentliche HBO Veranstaltungen kostenlos auf Eurosport liefen und RTL/ARD/ZDF die verschobenen Cards von Waffen Willie und St. Pauli Klause übertragen haben, sind long gone.

kk17

Bankspieler
naja mal schauen was dann bei Eifert rauskommt das ist dann nämlich die 2 Chance nächstes Jahr aber vermutlich Kauft DAZN den dann auch weg.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Zachenhuber vs. Zaulig ist übrigens off, wobei der Kampf niemals on war. Zaulig hat nichts unterschrieben und dennoch wurde einfach das Fightposter veröffentlicht, weil man was Bewerben musste...

Leider geht das drunter und drüber dort auf der Undercard. Sind nun auch weitere Namen runter, die dort kämpfen sollten. Kann man nur hoffen, dass die Engländer zumindest noch was Solides auf die Beine stellen - die Deutsche Seite kriegt es nicht wirklich hin.

Buster D

Bankspieler

Interessantes Interview. Gerade der Teil, wo es um die fehlende Anerkennung geht. Das frage ich mich auch ein wenig. Ich meine der boxt im Schwergewicht, der Königsklasse, hat jetzt hintereinander als Underdog in zum Teil spektakulären Kämpfen drei gute bis sehr gute Gegner durch KO besiegt, bekommt international Anerkennung und in Deutschland kann er vermutlich unerkannt durch die meisten Städte spazieren. Ist das Profiboxen wirklich so tot in Deutschland, der Boxsport nicht mehr politisch korrekt genug für die großen Sender oder was ist das Problem?

Natürlich hatte Agit auch etwas Pech. Die große Zeit des Boxsports in Deutschland war bereits nach Maske/Schulz/Ottke/Tiger/Rocky vorbei, die großen deutschen Boxställe gab es nicht mehr, demnach auch keine großen TV Verträge und am Ende war es eigentlich nur noch Wladimir, der vor allem von seinem bereits hohen Bekanntheitsgrad profitierte, den er durch UBP und das ZDF erlangt hatte. Zudem waren Wladimirs letzte Kämpfe eher Events, die sich vom Boxsport fast abgekoppelt hatten. Agit ist am Anfang der Karriere auch etwas unter dem Radar gewesen. Ich bin ja nun wirklich deutlich überdurchschnittlich interessiert am Boxsport, gerade an der Königsklasse, aber so richtig auf dem Schirm hatte ich ihn eigentlich erst nach dem Chisora Kampf. Dann boxte er jedoch gefühlt nur einmal pro Jahr gegen eher unbekannte Gegnerschaft und dann war Corona.

Aber spätestens nach dem Sieg gegen Zhang müsste da doch deutlich mehr gehen. Es ist doch eigentlich ein Witz, dass der nächste Kampf nur auf DAZN läuft. Das mag int. Gepflogenheiten folgen, aber dem deutschen Markt entspricht das doch überhaupt nicht. Den Kampf werden daher in Deutschland eigentlich nur bereits Boxsportinteressierte sehen.

Ich frage mich wirklich, warum beispielsweise RTL nicht auf diesen Zug mit aufspringt? Das hat doch mit den Klitschkos und zuvor Schulz/Maske jahrelang wunderbar geklappt. Jetzt hat man sogar noch Sky Deutschland mit an Bord und einen deutschen Topschwergewichtler, der völlig zu Recht aktuell überall in den TOP 3 ist (davon waren Schulz, Krasniqi, Mildenberger und Co. weit entfernt) und realistische WM-Chancen hat. Was denn noch?

Zuletzt bearbeitet:
Oben