Versteht mich nicht falsch, ich möchte Kabayel nicht schwach reden /schreiben, aber ich verstehe nicht, wieso man keine anderen Gegner an Land zieht um ihn hier populärer zu machen. Klar, den Großteil der aufgeführten Boxer sagt den meisten Menschen hier zu Lande auch nicht wirklich viel. Aber noch eher wie Knyba. Einige Kämpfe wären sicherlich risikoreich für Agit, doch das gehört nunmal dazu.
Du meinst also, dass es im Wesentlichen fachkundige Boxfans sind, die da in die Rudolf-Weber-Arena kommen? Du bist der Auffassung, dass der überwiegende Teil der Zuschauer in der Halle wissen, wer
Hrgovic, Riakporhe, Ajagba, Torrez Jr., Chisora, Bakole, Anderson, Huni, Jalolov, Joyce, Ortiz, Yoka, Adeleye, Franklin Jr., Wardley und Gassiev
sind und wie man sie derzeit einzuschätzen hat? By the Way: Würde es nicht Sinn für Kabayel machen, weiterhin auf der WBC-Schiene zu bleiben? Was will er dann mit Riakporhe, Huni, Jalolov, Joyce, Ortiz, Adeleye und Gassiev (mal unabhängig von der mutmaßlich sehr unterschiedlichen Leistungsfähigkeit der genannten Leute)?
Soviel Talent und boxerische Fähigkeiten sollten dann doch für bessere und vor allem "bekanntere" Gegner ausreichen. Es geht darum sich einen Namen zu machen.
Meinst Du, in der Boxwelt müsste sich Kabayel bekannter machen? Kabayel hat sich mit seinen Siegen gegen Makhmudov, Sanchez und Zhang sehr bekannt gemacht. Bei potenziellen Mitherausforderern läuft er unter High Risk, Low Reward wenn man die Vorlieben der Saudis betrachtet. Lediglich seine Ranglisten-Position beim WBC macht ihn ein wenig attraktiv (und selbst die Pflichtherausforderer-Nr. ist keine Garantie für einen Titelkampf, wie man sieht). Wenn ihn Leute boxen wollen, dann solche wie Yoka, die keine wirklichen Contender sind.
Der Hauptpunkt der Wahrnehmung des Boxens in der Öffentlichkeit in Deutschland ist, dass Sauerland, UBP und Steinforth in der Vergangenheit ihre Fernsehverträge zur Marktmacht genutzt haben und dabei Sender und Zuschauer mit Tricks verarscht haben. Auch wenn gerade zu Zeiten der Maskes, Michalczewskis, Ottkes, Beyers, Halmichs, Abrahams und Sturms und Co. die Promoter die Boxer mit Titeln und mit begleitender Öffentlichkeitsarbeit zur Bekanntheit unabhängig von der sportlichen Qualität der Gegner geführt haben, so wurde die Qualität der Boxer*innen in der Folge immer schwächer und der Druck, fehlende Leistung mit fischigen Urteilen zu kompensieren immer größer. Zudem scheint es eine Übersättigung unter den Fernsehzuschauern gegeben zu haben, die auch heute noch bei den wenigen Übertragungen anhält. Es kann viele Strategien geben Kabayel auf dem deutschen Markt attraktiver zu machen, der Gegner scheint dabei aber eher eine untergeordnete Rolle zu spielen.
Selbst ein Patrick Korte wäre besser. Nicht von der Qualität, aber ihn kennt man wenigstens in Deutschland. Würde mehr Sinn machen, als Knyba. Ich könnte und werde jetzt einige Boxer aufzählen, die für ihn in allen Belangen besser passen würden. Da sie mit Glück bekannter sind, und auch eine Herausforderung darstellen würden. Könnte natürlich auch für Agit in die Hose gehen.
Du meinst, dass Kabayel, der dafür vorgesehen ist, um den WBC-Titel zu boxen, es wie Parker machen sollte und ohne Not seinen Titelkampf gegen einen Risikogegner verschleudern sollte, weil Big Frank es so will?