Jo, das ist gar nichts. Letztlich befolgt Warren das alte Klaupe Kohl Erfolgskonzept (Sauerland war meilenweit besser). Bekannter Hauptkämpfer gegen einen namenlosen Gegner mit makellosem Rekord (kann sicherlich hauen wie ein Pferd).
Man muss auch immer realistisch bleiben. Ein Agit soll 2,5 Millionen in Oberhausen verdienen, mit solchen Summen können wir 4 Königsklassenweltmeisterschaften präsentieren oder 4 Undisputed-Kämpfe der Damen oder so.
Ein Weltklasse-Schwergewicht frisst ohne Ende Geld. Knyba ist natürlich eine günstige b-side, aber der Kampf ist halt stay busy für Agit, der seit Februar nicht mehr aktiv gewesen ist. Ich verstehe aus der Zuschauerperspektive absolut, dass man bessere Gegner wünscht, aber es ist nicht finanzierbar. Außer, Agit verzichtet auf sehr viel Geld... aber man sollte den deutschen Schwergewichtshelden mal nun so eine Home-Moneynummer auch gönnen. Geplant sind 3 Kämpfe in Deutschland. Hoffentlich beim dritten dann ein Stadion-Kampf um die WBC-WM, bis dato kann man sich etwas damit begnügen.
Ja Matchroom machte es früher oftmals besser. Da gab es immer ein starkes Co-Main Event und öfter auch interessanten weiteren Fight auf der Undercard der entweder sehr ausgeglichen war oder ein guter Step Up für ein Talent war und daher interessant.
Naja, Shala vs. Milas ist halt ein 50/50 Duell, dazu sogar im Schwergewicht für die Fans. Mit Jadier Herrera steht ein internationales Top-Prospect noch auf der Card. Aus deutscher Perspektive ist Tiafack ebenfalls erfreulich.
Das werden schon eine Handvoll solider Paarungen ergeben, wenngleich nichts Tolles. Was mich stört, ist eher die Tatsache, dass die Paarungen noch immer nicht wirklich bekannt sind. Gegen wen boxt ein Birardi zum Beispiel? Das muss doch alles schon längst feststehen.