so ziemlich jede Fanbase wird jetzt wochenlang "would you rather make the playoffs or have a 12.5% shot at Lafreniere?"-Diskussionen führen
das Ding ist so unfassbar lächerlich. Hätte man halt einfach die 7 eliminierten Teams ins Rennen um den Top-Pick geschickt, hätte das viel mehr Sinn gemacht. Kann mir doch auch keiner erzählen, dass die Liga mit dem Ausgang dieser Lottery happy ist ... der ganze Grundgedanke des Drafts wird ad absurdum geführt, wenn Teams, die auf nem Playoffplatz standen, jetzt plötzlich einen 1st overall abgreifen können.
was das generelle Lottery-Ding angeht ... ich denke, man hat sich auch ein bisschen was von der NBA abschauen wollen. Gleichzeitig natürlich auch das Tanking verhindern, und das kann ich verstehen: Edmonton hat das System mit ihrer Inkompetenz jahrelang lächerlich gemacht, in Buffalo wurde bei Heimspielen fürs Auswärtsteam gejubelt und so weiter und so fort. Aber vielleicht wärs einfach sinnvoller gewesen, eine Höchstgrenze festzulegen a la "ein Team kann innerhalb von x Jahren nur y mal in den Top 5 picken". Wäre wohl besser, als jetzt gefühlt jedes Jahr Teams, die knapp an den Playoffs dran waren, nach oben springen zu sehen. Das Mystery Team dieses Jahr, Chicago letztes Jahr, im Jahr davor Carolina, im Jahr davor Philly ... wirklich Sinn macht das einfach nicht. Spätestens nach dem Witz von gestern wär da wieder mal eine Reform fällig.