Groundhog Day - The NHL Draft Edition


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Immerhin nimmt Stevie dann an #4 vermutlich Rossi. Das passt doch sehr, sehr gut. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.138
Punkte
113
Ort
Austria
ich sehs schon kommen, Lafreniere geht dann nach Edmonton ... because that's the hell we live in.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Jo..und die Trottel schaffen es damit dann immer noch nicht, was zu gewinnen. :rolleyes::rolleyes:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Wings weiterhin mit dem "großen Glück" während der Lottery.
Und wie schon vorher erahnt ist eines der Play-In Teams in den Top 3 und gewinnt das Ding am Ende sogar.

Dürfte dann interessant sein wenn die Penguins knapp an den Canadiens scheitern und dann den #1 Pick bekommen......:LOL::weghier:
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Was für ein Dreck. Ich hoffe, dass es nicht Pittsburgh wird. Das wäre mir schon peinlich. Oilers und Leafs wären genauso unverdient.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.599
Punkte
113
Ort
Hamburg
War irgendwie klar, dass das passieren würde...

Dieses System hätte niemals eingesetzt werden dürfen. Das frühere System in dem zwar alle nicht-playoff Teams teilnehmen konnten, aber niemand mehr als 4 Plätze springen konnten war vollkommen ausreichend. Aber dann mussten ja einige rummeckern weil Edmonton mehrere Toppicks am Stück bekam und es wurden mehrmals unnötige Änderungen vorgenommen, die dann ironischerweise Edmonton zu noch mehr Toppicks verhalfen...

Die schlechtesten fünf Teams machen die Nummer 1 unter sicht aus, und gut ist. Keine 3 Lotterien für die Top 3 Picks, kein "Team verpasst Playoffs um einen Punkt und hat trotzdem die Chance auf das Toptalent", all das ist vollkommen unnötig und untergräbt den ganzen Sinn des Drafts.

Eine Zeit lang hieß es ja, dass man die alte Methode zumindest für dieses Jahr anwenden würde. Hätte man es bloß gemacht.
Wie kann man bloß auf die Idee kommen, dass die Pre-Playoffteams zusammen eine höhere Chance auf den 1. Pick haben als das schlechteste Team der Liga?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Das ist von vorne bis hinten der totale Hirnfick..

1. Wieso führt man überhaupt die Lottery vor dem Saisonende durch? Bzw. bevor man das Play-In-Tournament oder wasweissich gemacht hat? Was soll das? Wieso überhaupt das Szenario, dass Playoff Teams in die Lottery kommen?

2. Wie kann man dafür diese Percentages anlegen? Wobei, seien wir ehrlich...bei 0,5 % Chance für alle Playoff Teams zusammen wäre es auch schiefgegangen...

3. Wie können bitte die Franchises diesem Schwachsinn auch noch zustimmen? :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was für ein Dreck. Ich hoffe, dass es nicht Pittsburgh wird. Das wäre mir schon peinlich. Oilers und Leafs wären genauso unverdient.

Bevor ich mich unnötig aufrege, ihr hattet euren 1st abgegeben und dürftet nicht draften - sehe ich das noch richtig?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
:LOL::LOL:

Ich wollt’s hier vor Wochen noch schreiben... die von Gott geküssten Oilers oder die Pens werden wieder ne Lottery gewinnen... Nein, Chac hat geschrieben, dass der Pens Pick eh an die Wild geht, alles cool...:LOL:


... und gerade jetzt kann ich vom Smartphone keine fucking gifs rein kopieren, ich könnte durchdrehen :devilish::devilish::devilish::LOL:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Jaja, die russischen Gene...11 Uhr morgens wird sich schon einer reingestellt. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.138
Punkte
113
Ort
Austria
so ziemlich jede Fanbase wird jetzt wochenlang "would you rather make the playoffs or have a 12.5% shot at Lafreniere?"-Diskussionen führen :LOL: das Ding ist so unfassbar lächerlich. Hätte man halt einfach die 7 eliminierten Teams ins Rennen um den Top-Pick geschickt, hätte das viel mehr Sinn gemacht. Kann mir doch auch keiner erzählen, dass die Liga mit dem Ausgang dieser Lottery happy ist ... der ganze Grundgedanke des Drafts wird ad absurdum geführt, wenn Teams, die auf nem Playoffplatz standen, jetzt plötzlich einen 1st overall abgreifen können.

was das generelle Lottery-Ding angeht ... ich denke, man hat sich auch ein bisschen was von der NBA abschauen wollen. Gleichzeitig natürlich auch das Tanking verhindern, und das kann ich verstehen: Edmonton hat das System mit ihrer Inkompetenz jahrelang lächerlich gemacht, in Buffalo wurde bei Heimspielen fürs Auswärtsteam gejubelt und so weiter und so fort. Aber vielleicht wärs einfach sinnvoller gewesen, eine Höchstgrenze festzulegen a la "ein Team kann innerhalb von x Jahren nur y mal in den Top 5 picken". Wäre wohl besser, als jetzt gefühlt jedes Jahr Teams, die knapp an den Playoffs dran waren, nach oben springen zu sehen. Das Mystery Team dieses Jahr, Chicago letztes Jahr, im Jahr davor Carolina, im Jahr davor Philly ... wirklich Sinn macht das einfach nicht. Spätestens nach dem Witz von gestern wär da wieder mal eine Reform fällig.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Zumindest hätte man den Ausgang der Play-In-Runde abwarten können bevor man den Draft macht. Dann hätte das schlechteste der ausgeschiedenen Teams nur eine Chance von max. 6% gehabt. So haben alle erst 24,5% und dann noch mal 12,5%
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Kommen jetzt eigentlich alle Teams in Frage, welche in der Qualirunde ausscheiden.
Grundsätzlich ist diese Lösung natürlich total Kacke.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Immerhin nimmt Stevie dann an #4 vermutlich Rossi. Das passt doch sehr, sehr gut. :D

Falls er nicht in Ottawa bleibt. Je mehr ich über Rossi und Byfield lese, desto mehr sehe ich Rossi vor Byfield. Rossi hat mehr Punkte, spielt trotz seiner Größe physisch (etwas wo Byfield trotz seiner Größe noch zulegen kann), spielt defensiv verantwortungsvoll und könnte den direkten Sprung in die NHL machen. Mittlerweile ist es mir auch ein Rätsel warum der so weit hinten gelistet ist.
Für Byfield spricht seine Größe und sein Skating - eine seltene Kombination. Dazu ist er fast ein Jahr jünger als Rossi. Er hat halt noch viel Luft nach oben, ungenutzes Potential. Genug um vielleicht mal der beste Spieler des Drafts zu sein. Aber nur weil das Potential da ist, heißt es nicht, dass es genutzt wird und genau das stört mich an Byfield. Byfield vor Rossi könnte am Ende ausgehen wie Strome vor Marner
2015.
Edit: oder generell Strome vor allen anderen in diesen Draft.
 
Oben