es war so klar, dass sich jemand von Maveric Lamoureux blenden lässt und ihn in der ersten Runde zieht
Brian Burke wäre stolz auf diesen Pick. Fands für Arizona ohnehin eher "meh" ... bei Cooley über Wright könnte ich mir gut vorstellen, dass das irgendwann sehr doof aussieht. Den Trade nach oben für Geekie fand ich teuer und von Lamoureux hätte ich so früh im Draft in jedem Fall die Finger gelassen.
Winnipeg fand ich witzig. Hätte mir vorm Draft jemand gesagt, die nehmen Lambert an 15 und McGroarty an 30, hätte ich das auch völlig in Ordnung gefunden ... jetzt ists genau umgekehrt
Lambert könnte durchaus ein Steal sein. Dass Yurov wegen dem Russland-Faktor etwas fällt, war zu erwarten, aber dass Miroshnichenko dann vor ihm geht, damit hab ich nicht gerechnet. Freut mich aber sehr für ihn. Aus DACH-Sicht dann auch ganz cool, dass Lian Bichsel schon ziemlich früh über die Theke ging.
Durchaus noch ein paar Spieler am Board, die ich gut fand und die durchaus in Runde 1 hätten gehen können. Jagger Firkus muss unfassbar viel Gewicht zulegen, aber da ist so viel Skill da ... wenn man dem die Zeit gibt, könnte das ein richtiger Steal werden. Tristan Luneau bringt aus meiner Sicht auch alles mit, um ein richtig solider 2 way-Verteidiger in der NHL zu werden. Das USNTDP hat mit Ryan Chesley, Seamus Casey und Lane Hutson noch interessante Verteidiger am Board, wobei letzterer mit seiner Größe halt boom-or-bust ist. Gleb Trikozov und Alexander Perevalov könnten Teams belohnen, die über den Russland-Faktor hinweg sehen.
Und ich würds schön finden, wenn die Devils heute Jack Hughes draften würden